Minutourus
Enthusiast
Edit:
Doofe Frage, warum zwei verschiedene Arten von Fittinge? Also zb die 12 Stück von EK gemischt mit den 6 Stück Eiszapfen?
On the road....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit:
Doofe Frage, warum zwei verschiedene Arten von Fittinge? Also zb die 12 Stück von EK gemischt mit den 6 Stück Eiszapfen?
On the road....
Sehr schick
Warum nicht die vernickelte Variante für die GTX? (Würde doch dann auch besser zum Heatkiller passen)
Der Ausgleischbehälter muss immer vor der Pumpe sein. Da du, wenn ich das richtig gelesen habe, eine Pumpe mit passendem Top benutzt, ist das schonmal kein Problem.
Den restlichen Weg darfst du entweder so verschlauchen wie er am schönst, am kürzesten oder am praktikabelsten ist.
Ich bin immer ein Fan davon den Radiator von "unten nach oben" durchströmen zu lassen. Luftblasen steigen bekanntermaßen in Wasser immer an die Oberfläche. Drückst du das Wasser von unten nach oben durch den Radiator unterstützt du die natürliche Konvektion der Luftblasen und der Radiator entlüftet schneller und vollständig. So habe ich es zu mindestens bei meinen gestapelten AMS gemacht und das System war nach gefühlten 5 Minuten frei von großen Luftblasen.
Das ist ja mal ein kurzer Weg, bei der Pumpe raus in die Mora....
Sehr schön! Kurzer Weg und direkt an der richtigen Stelle. der AGB sieht verdammt gut aus!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hab ich auch müssen. Kostet Überwindung, aber geht! Vergiss das ankörnen nicht.
Cool dann bin ich wenigstens nicht alleine, bei mir sind auch zwei fällig, ist besser und flexibler auch wenn es die harte ist.
Haben die Verbinder nicht gepasst?
Wie genau planst du das Wasser irgendwann wieder abzulassen (oder macht es dir nichts, den Mora auch komplett mit zu leeren?) ? Dafür müsste ja irgendwie für Druckausgleich gesorgt werden (AGB? Der ist ja dann auf der anderen Seite der Schnellkupplungen).
Auf jeden Fall schöne Kombination, würde auch gerne pumpe und AGB am Mora befestigen, müsste mir da aber selbst etwas fertigen für den aqualis ddc.
Wäre es aber nicht besser mit dem warmen Wasser in den Mora reinzugehen und dann erst zur Pumpe?