[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Hallöchen Jungs...hab ma ne Frage. Hab bei meiner laing ddc die pwm pins hingeärmelt, die 2 halten nicht mehr richtig ? Was sind n das für welche ? Muss da doch mal neue dran crimpen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar ein bisschen trauriges das Bild, was die Wakü jetzt vorübergehend abgibt, aber am Ende wirst du froh sein, dich so entschieden zu haben. Ist einfach besser, wenn alles mit einander harmoniert.

Hallöchen Jungs...hab ma ne Frage. Hab bei meiner laing ddc die pwm pins hingeärmelt, die 2 halten nicht mehr richtig ? Was sind n das für welche ? Muss da doch mal neue dran crimpen.
Diese hier: Klick ;)

Ist zwar ein bisschen trauriges das Bild, was die Wakü jetzt vorübergehend abgibt, aber am Ende wirst du froh sein, dich so entschieden zu haben. Ist einfach besser, wenn alles mit einander harmoniert.

Diese hier: Klick ;)

Das denke ich auch, da das System lange so laufen soll ohne große Veränderungen.

Den AQ5LT, DFS und die Alphacool D5 PWM werde ich verkaufen, da ich den AQ5 eh nicht vernünftig ins Sys2 bekomme. Einfach zu eng und durch den nötigen Anschluss des WaKühlers ist definitiv kein Platz.

Kann sich jmd anders daran erfreuen :bigok:

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Oder nen Alu Kühlkörper drauf und gut ist ;)

Solange du keine 18W Laing drosseln willst (was mit etwas airflow aber möglich ist), reicht der locker aus.

Oder nen Alu Kühlkörper drauf und gut ist ;)

Solange du keine 18W Laing drosseln willst (was mit etwas airflow aber möglich ist), reicht der locker aus.

Du meinst diesen passiven Kühlkörper sicherlich oder? Liegt bei 15€ meine ich.

Ohne Versand waren es um die 10 Euro. Normalerweise sollten auch ein paar passive Kühlkörper, die bei den meisten nachrüst-luftkühlern beiliegen, ausreichen. Falls du davon welche rumfliegen hast.

Ohne Versand waren es um die 10 Euro. Normalerweise sollten auch ein paar passive Kühlkörper, die bei den meisten nachrüst-luftkühlern beiliegen, ausreichen. Falls du davon welche rumfliegen hast.

Aha, habe den nirgends gefunden für 10€.

Ne, habe ich leider nicht rumfliegen. Sonst wäre die Idee aber gut :)

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Hoppla - habe mich vertan, da ich an den dachte (ist aber für AQ6):
Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6, schwarz | Steuergeräte Zubehör | Luftkühlung | Aquatuning Germany

-> werde den AQ5LT dennoch verkaufen. Krieg ihn nicht unter, wie gesagt. Hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen.
Der DFS ist bereits weg.

PS: Was macht dein Aufbau? Noch etwas nachverkabelt?

PPS: die Pumpen wurden heute schon versandt :d

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, meint ihr das hält dicht???
Einkerbung geht etwa 1mm rein...

Bin etwas unsicher:

c5cc57fdc35fd9a07e5abfee1db08561.jpg

Ja, das Fitting passt zwar super drauf. Aber: man merkt, dass der Gummidichtring nicht fest ist (merkt man ja).

Hmm wie sieht es aus wenn du diese Metall Platte weg lässt? Eventuell ist es ja auch ohne stabil genug!

On the road....

Hmm wie sieht es aus wenn du diese Metall Platte weg lässt? Eventuell ist es ja auch ohne stabil genug!

On the road....

Habe eine V2A Platte entfernt und dann mehr Muttern an den Schrauben getan.
Hält nun, siehe Bilder unten :)

Man könnte es mit dickeren O-Ringen versuchen.

Habe leider keine dickeren da :/ sonst eine gute Idee!

Deshalb wie oben verfahren.

Unterschied wie Tag und Nacht:
8333fffde185933377a08fe10fcd5791.jpg

Nun so:
9d606c776abf2678a5c6d1ff1ed52570.jpg

Macht sogar optisch was her, eine Platte sollte ja reichen, soviel Zug sollte da jetzt auch nicht drauf wirken...

On the road....

936a23dacd249d6c11b360a27cebaeb6.jpg

Passen übrigens auch, wenn wer welche braucht, habe davon ein paar herumliegen...

On the road....

936a23dacd249d6c11b360a27cebaeb6.jpg

Passen übrigens auch, wenn wer welche braucht, habe davon ein paar herumliegen...

On the road....

Was ist das??? :d

Ja machen oben optisch mehr her und eine Platte reicht. Zwei wirkten halt nochmals stabiler.

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

App Fehler ..

Eigentlich deine Mutter nur halt in extrem gehärtetem Kunststoff...

Ja ist stimmiger...

On the road....

Eigentlich deine Mutter nur halt in extrem gehärtetem Kunststoff...

On the road....

Meine Mutter ist aus Fleisch und Blut [emoji12][emoji23]

-> aber super Mutti dann, also die du hast.
Hättest mir die mal früher angeboten Minu :)

Gutes Teil ;)

+++News+++News+++News+++

->beide Pumpen werden heut zugestellt<-

Zuletzt bearbeitet:
So Pumpe in Sys2 und Sys1 drin :)

Was komisch ist: bei 100% macht die AC D5 PWM Geräusche, als wenn da kleine Steinchen ab und an einander rasseln... Auf 90% und darunter ist es weg,hmmmm.

Kann es jetzt nicht aufnehmen, erst morgen.

Klingt nach gefangenen luftbläschen. Einfach mal beobachten, ob es weg geht

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti &amp; 4790K (Enthoo Luxe)

Klingt nach gefangenen luftbläschen. Einfach mal beobachten, ob es weg geht

Irgendwie nervig ... Bekommt man es denn einfach raus?

Alphacool D5 vorher auf Max: Ca 130L und die AC d5 nun auf Max: Ca 112L.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles entlüftet ist und das System auch ein paar Pumppausen hatte, sollte es sich sprichwörtlich in Luft auflösen ;)

Zumindest war das bei meiner DDC mit aqualis top das gleiche.

Im Notfall alles einmal auf den Kopf stellen... ^^

Edit: Siehst fällt mir gerade ein, welche Fittinge hast du da außen am Gehäuse??

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh