[User-Review] EXTREME Wasserkühlung mit 240Liter Tonne!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit meint er, dass genauso viel Energie zugeführt wird, wie über die Wasseroberfläche abgegeben wird. Das gleiche Prinzip hast du beim passiven Kühlen mittels MORA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist denn der Querschnitt bei der Tonne(Also die Öffnung)?
Ansich ist es doch vollkommen egal das die Tonne (fiktiver Wert) 4000min brauch zum aufheizen, da der Rechner meist eh nicht so lange angeschalten ist. Mit der Tonne im Zimmer finde ich ebenfalls nicht schlimm.
zum Beispiel sowas Regentonne Eichenfass, 240l, Fass, holzoptik: Amazon.de: Garten
Andere Stellen sich sowas als Deko in die Bude ohne Funktion.

Natürlich wäre es schön ein paar mehr Eckdaten zu haben. (Fass offen oder nicht)
Und als Ziel kann man doch daran festmachen, ab wann man einen Radiator brauch oder wann nicht.
Z.B 300W bekommt man "passiv" für 20h mit einen 50l Behälter gekühlt (Als ergebnis dieses Reviews) Warum hier gleich immer so ein Ton ankommen muss ist für mich unverständlich. Von beiden Seiten wohlgemerkt. Wenn ihr das hier Schwachsinn findet, dann ignoriert den Threat, so wie auch normale Leute. Würde ich mich hier über jeden Threat lamentieren, welcher in meinen Augen blödsinn ist, hätte ich weit mehr Beiträge :rofl:

Ja, ich habe wiegesagt damit zu kämpfen, wenn hier Leute mit "Fakten" rumprahlen. Da attere ich halt.
Das mit den beiden Seiten stimmt.

Werde mal die Tage auf jeden Fall mit Deckel zu die 230Liter um 1°C erwärmen bei xxx Watt in Zeit x.
Aber nun wieder raus! Sommer! :cool:

So ähnlich wird es, wenn es fertig ist. Wird sehr, sehr aufwendig!
http://menke-leseberg.de/wp-content/uploads/2012/07/PIC01350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Do not feed the troll...
Wundert mich, dass noch kein Mod hier eingegriffen hat, aber die denken sich sicher auch tl;dr :)

Edit;
Da man ja von mir mehr erwartet, finde ich so ein Experiment gar nicht mal schlecht. Nur die Darstellungsweise ist, wie soll man sagen, ziemlich lustig zu lesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elfangor
Du bist der Troll! Danke für dein Trollkommentar! Mehr hast nicht bringen können, is ja schade! Troll weiter!
Will Gegenfakten!
 
Meine Frage bezog sich nicht auf die Verwendung der Tonne (mir ist egal wie die aussieht Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck) sondern im Bezug auf, sind 240 Liter nicht etwas verschwenderisch wenn es zB.120 Liter auch bringen würden (wenn die Wassertemperatur nur um ca. 1-2° steigt)
Mir erscheinen im ersten Augenblick 240 Liter sehr viel für "so wenig" Watt. Vielleicht sehe ich das auch komplett falsch. Sollte ja auch kein Angriff sein.
Wenn bei jedem zweiten Post gestritten wird ist das nicht mein Problem, ich habe eine normale Frage eines Anfängers gestellt, da ich in dem Gebiet wenig Ahnung habe und rein aus Interesse mal nachfragen wollte. Wenn mich jemand in der Firma ne Frage stellt, lache ich Ihn ja auch nicht aus und stelle ihn als Idiot dar. Zumindest rein aus Respekt macht man das nicht...naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso wenn ich das so kappiert habe. Möchtest du mit der Regentonne herausbekommen wieviel Wasser du benötigst um dein System eine Zeit XXh gute gekühlt zu halten. Und wenn du das herausgefunden hast möchtest du dir ein Aquarium mit der entspechenden Wassermenge bauen und die Regentonne hat ausgedient.

Und der Versuchsaufbau ist der in deinem Wohnzimmer? Weil sieht ein bisschen gefährlich aus. Stolpergefahr.
 
Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

@Naennon: Bitte Grafik in Post Nr. 3 den Forenregeln anpassen (max. 600 kB)
 
3000Watt reichen mit 2 Moras ist auch ein Fakt. *hust*
In der Tat


Ihr seid echte Experten! :lol:
Wie, sind wir das nicht?
Hatte erst letztens hier ein USER der meinte mit seinen 6000 Kommentaren, das ein Netzteil eine Grafikkarte, OHNE zusätzlichen Stromadapter betreiben könnte. Möchte garnicht wissen was bei euch Fakten sind. :lol:
Oh, noch ein Fakt, den du nicht kennst, komisch.


Ist nicht der Fall! Aber erstmal Fakten raus hauen! :lol:
Ein Fiat Punto hängt nen Ferrari bis 0,1 Km/h ab.

- - - Updated - - -

Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

Soll er ja auch gerne tun, aber es macht der Ton die Musik.
 
Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

@Naennon: Bitte Grafik in Post Nr. 3 den Forenregeln anpassen (max. 600 kB)

Interessiert doch niemand die verrückte Idee, sondern der TON wie der TE hier scheinbar jeden beleidigt der sich daran beteiligt. Da sind 600 KB Bilderbegrenzungen wohl die geringste Sorge hier.
 
Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

@Naennon: Bitte Grafik in Post Nr. 3 den Forenregeln anpassen (max. 600 kB)

guck lieber mal wer hier die ganze Zeit ausfällig wird und andere grundlos blöd an macht. es gibt hier nur eine Person, die eine Ermahnung nötig hat ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte erst letztens hier ein USER der meinte mit seinen 6000 Kommentaren, das ein Netzteil eine Grafikkarte, OHNE zusätzlichen Stromadapter betreiben könnte. Möchte garnicht wissen was bei euch Fakten sind. :lol:

Also ich kann das auch und zwar ohne Probleme und ich verrate dir sogar noch ein Geheimnis. Ich krieg die Karte dabei sogar mit 0dB also passiv gekühlt.

Immer wieder schön zu sehen wie Menschen beim prahlen mir ihrem Wissen instant auf dei Fresse fallen :d

Vllt solltest du wirklich mal bei dem Wetter aus deinem Kellerzimmer rauskommen und die Kommunikation mit anderen Menschen üben. Ich hoffe mal für dich du benimmst dich dort etwas besser als hier sonst kriegst du wohl sehr schnell andere Reaktionen als "blöde Kommentare".
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht überhaupt nicht um eine verrückte Idee oder nicht
in meiner Signatur ist auch ein Link zu einem völlig übertriebem Radiator, macht Spaß sowas :)

das ist nicht der Punkt

geantwortet habe ich in diesem Thread nur aufgrund dieses Satzes:

Ergebniss: SEHR ERNÜCHTERND!!!
Die CPU Kerne haben die selbe Temperatur, wie mit einem Mora 2 Radiator der mit 9x120er Lüftern (1000rpm) bestückt ist,

und mit meinem Bild wollte ich ihm folgendes klar machen:

seine 300-400W Abwärme interessieren einen Mora 9x120 nicht die Bohne, es ist "zu wenig" für einen Mora um ihn vor Probleme zu stellen, die Kapazität eines Mora reicht für diese Abwärme locker aus - DARUM erzielt er mit seinem 240l keine besseren Temperaturen

was ich ihm versucht habe zu erklären: wenn es nun aber 1500W WÄREN, die abgeführt werden müssten, dann WÜRDE er ein wesentlich zufriedenstellenderes Ergebnis erfahren, weil ein Mora die 1500W Abwärme nicht einfach so packt und spätestens nach 30 Minuten das Wasser zur Luft ein Delta von 15° und mehr haben dürfte - AN DIESER Stelle legt das Fass mit seinen 240l und der wesentlich größeren Aufnahmekapazität seinen Vorteil zu Tage und er hätte wesentlich bessere Temperaturen (DAS WAS ER VON SEINEM AUFBAU ERWARTET HAT und nicht bekommen hat)

was er nun immer mit 1500W Mora olololo und Waküverkäufern hat, weiß er nur
Fakt ist (er liebt Fakten)

1. er liest die Posts nicht richtig
2. er hasst Kinder?!
3. hat er doch nicht so viel Ahnung wie er anfangs des Threads verlauten lies
 
Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

@Naennon: Bitte Grafik in Post Nr. 3 den Forenregeln anpassen (max. 600 kB)

Schlechter Scherz oder?
Wird hier gekonnt daran vorbei gelesen was der Typ von sich gibt?
 
Liebe Freunde,

bitte reißt euch am Riemen. Jeder kann hier seine verrückten Ideen ausleben. Wer es für Unsinn hält, liest eben nicht mit.

@Naennon: Bitte Grafik in Post Nr. 3 den Forenregeln anpassen (max. 600 kB)

Danke! So sehe ich das auch. Habe halt ein sehr großes Problem mit Leuten, die nicht richtig lesen können und die Sache mit den spekulierten Fakten bringt mich auf die Palme, sodass ich schnell anfange "Fakten" auszulachen.

Das ist nicht gerade fair von mir, ich weiß, aber...kein ABER. Ist erstmal Schluss hier. Geht alsbald weiter mit mehr Watt, Bilder u.s.w..

Jetzt erstmal nochmal raus, Bierschen holen, Muckekasten an und Bass zocken ala Discharge etc.
Bässte Grüße

@Dragontear
Du sprichst mir aus der Seele! Unfassbar es gibt doch noch User die anscheinend...danke...

@Lampron
Die private Nachricht ist ein Witz oder mein Kind? So nicht! Interessiert mich 0 (Papierkorb).
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentXXX: genau diese Kommentare kannst du dir aber sparen. Ich hab dich genauso wie alle anderen Beteiligten hier im thread zur ruhe gerufen und keineswegs Partei für dich ergriffen. PMs werden nicht in der Öffentlichkeit diskutiert.
 
@ death metal

siehst ja wieviel Ruhe er hält. wenn du gestreite unterbinden willst close den thread und gut. was willst du von jemand erwarten, der nicht normal diskutieren kann ohne persönlich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lampron
Die private Nachricht ist ein Witz oder mein Kind? So nicht! Interessiert mich 0 (Papierkorb).

Ich würd mich töten wäre ich dein Kind.
Und was denkst du wer du bist und wie du mit mir redest ? Arrogantes Ar.....
Komm mal nach Göttingen können wir gerne mal drüber reden....sowas lächerliches wie dich gibts selten im internet.

@Admin:
Falls es für mein Komment nen Ban geben sollte komme ich damit klar ;) aber dumm anmachen lass ich mich hier nicht.
 
@Admin:
Falls es für mein Komment nen Ban geben sollte komme ich damit klar ;) aber dumm anmachen lass ich mich hier nicht.

Mit der Einstellung bist du in jedem Forum falsch. Ignorieren und "Antworten verkneifen" sind hier Grundvoraussetzungen für halbwegs geregelten Betrieb. Aber mir scheint, hier ist der Wurm drin. Ich mach erstmal bis morgen früh dicht. Geht mal alle ne Runde an die Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh