Extremes Board für AMD Ryzen: Das ASUS ROG Crosshair VIII Extreme steht vor der Tür

Hübsch ist es ja, aber wozu vom sehr guten Dark Hero aufs Extreme wechseln?
Sicher nicht wegen der Performance im Alltagsbetrieb und das mehr an Features die im ein oder anderen Fall vielleicht sogar interessant sein könnten (für mich nicht) lässt sich Asus ziemlich vergolden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja froh das DH als einer der ersten noch bekommen zu haben, aber da hiess es DH oder garkeins.

Es ist eher haben wollen, der Reiz vom ausprobieren, sinnvoll und Nutzen sind da irrElefant 🐘.
Kaufen tu ich das eh nicht, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren, das lohnt nichtmal für 100 Euro weniger und Asus Cashback was beim Dark hero gut ging. Effektiv 310 anstatt 450 gezahlt.
 
Naja das Dark hero hatte ich ne woche und ging dann wieder zurück. Bei mir hatte es am PCH und an den VRMs ein vielfaches höhere temps als am Hero wifi.
Aber was das extreme angeht, glaub ich auch nicht das asus damit großartig versucht gewinn zu machen, es ist vermutlich eher dafür da um zu zeigen was ein brett alles haben könnte
 
Damals, als das Crosshair 6 Extreme ca. 3 Monate nach dem Crosshair 6 Hero kam. Das war zeitlich passend und ist immernoch ein schönes Brett. Da waren 350€ schon viel, aber 800€ + ist schon ein Happen. Da warte ich lieber auch die nächste gen :oops:
 
Die dann vielleicht noch teurer wird. ;)
 
Wer wollte sein Dark Hero verkaufen ?😂😂
 
Naja das Dark hero hatte ich ne woche und ging dann wieder zurück. Bei mir hatte es am PCH und an den VRMs ein vielfaches höhere temps als am Hero wifi.
Aber was das extreme angeht, glaub ich auch nicht das asus damit großartig versucht gewinn zu machen, es ist vermutlich eher dafür da um zu zeigen was ein brett alles haben könnte
Am Ende des Tages hat die Firma ein entsprechendes Controlling und bringt keine Produkte auf den Markt, mit denen sie nicht erwartet, Gewinn einzustreichen.
 
Finde ich unsinnig. Das Dark Hero VIII (Was ich besitze) ist schon sehr unvernünftig für 446 Euro. Aber es hat eben das exklusive und wirklich geile Dynamic OC. Was nochmal paar Frames bei Spielen bringt. Wichtig für 120+ frames. Aber dieses Extrem ist wirklich die Unvernunft in Reinkultur. Für einen besseren Audio Codec und ein sinnloses OLED Display soll ich also 400 Euro mehr zahlen als beim Dark Hero? Nein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
na es kann sich ja mal melden wer sich eines leistet. Ich denke der eine oder andere findet schon noch eine Rechtfertigung dafür, wenn auch nur das klassische "haben-wollen"
 
na es kann sich ja mal melden wer sich eines leistet. Ich denke der eine oder andere findet schon noch eine Rechtfertigung dafür, wenn auch nur das klassische "haben-wollen"
Mein PC hat auch knapp 5000 Euro (Ohne Monitor) gekostet. Aber langsam wird es wirklich absurd. Noch 2 Jahre und selbst ein Mittelklasse Board wird über 300 Euro kosten. Der PC Markt macht sich selbst kaputt bei solch absurden Preisen. Wir steuern auf eine harte Rezession zu. Das wird einigen Unternehmen den Kopf kosten.
 
Mein PC hat auch knapp 5000 Euro (Ohne Monitor) gekostet. Aber langsam wird es wirklich absurd.
ich weiß, aber schau Dir die GPU Preise an und trotzdem werden sie gekauft wie bekloppt.
So lange die Preise gezahlt werden brauchen sich die Hersteller keine Sorgen machen
 
Sieht aus wie eines der wenigen boards bei denen die PCI slots so positioniert sind dass man den NVLink bei zwei 3090 nutzen kann. And dann auch noch 10GbE. Allein für die beiden features wärs mir den kauf wert, aber nicht zu dem Preis.
 
na, wer 2x 3090 hat braucht doch vermutlich nicht auf den Taler schauen 🤪


oder aber er hat keinen 💶 mehr übrig :hust:
 
Der Thread ist zwar steinalt dennoch befindet sich bei mir ein gebrauchtes Extreme VIII im Zulauf und ich würde gerne wissen ob ich die Grafik eines 5700G über USBC nutzen könnte, oder ob das Board diese CPU Grafik nicht nutzen kann, sondern hier nur ein über DP IN zugeführtes Signal ausgegeben werden kann.

Grüße
 
ich denke nicht dass das läuft, aber Angaben hab ich jetzt keine gefunden.
Normalerweise haben die Crosshair keine Bildausgänge, hier ist es nur für die Thunderbolt "Emulierung". (beides fehlt mir leider bei meinem VIII Impact :wall: )

Du denkst aber dran dass der nur PCIe 3.0 hat, ich bin da letztens auch drauf reingefallen :hust:

1698051917037.png


Das sollte dann auch die M2 betreffen, zumindest die welche an der CPU hängt
 
Hallo,
ja ist mir bewusst, (hätte ja noch die PCIe 4.0 über den Chipsatz) ich finde die CPU einfach interessant und da die im Kurs gerade echt preiswert ist wollte ich den Chip mal ausprobieren.
Letztlich kommt mein 5800X3D auf dies Board oder bleibt auf dem Aorus Xtreme, das demnächst zur RMA muss wegen des abgerauchten 10G Aquantia Chips.
Da ich nicht weiß wie lange das braucht, habe ich kurzfristig das Extreme VIII gebraucht erworben, was ich ebenfalls interessant finde und ich den x600 Chipsatz ohnehin überspringen wollte.

Trotzdem Danke für den Hinweis und
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh