[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Nicht schlecht. Aber ich vermute doch mal dass es in Deutschland eine FSK18-Version geben wird. Oder existiert zwischen Uncut und FSK18 ein Unterschied ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da letzt so einen bericht gesehen...

Also das ist so *ich kann nicht dafür garantieren das das alles ganz richtig ist*

zwischen uncut und FSK18 is natürlich ein unterschied, siehe z.b. SoF? das war doch soweit ich mich erinnere geschnitten, aber trotzdem FSK18...

Allerdings is die BPJM gar nicht dazu berechtigt irgendetwas zu schneiden, oder zu indizieren, nur in dem fall wenn ein spiel keine BINDENDE alters beschränkung bekommen hat, dann dürfen sie indizieren...
Denn es ist ein gerücht das die alters kontrollen "freiwillige selbst kontrollen" sind, das sind sie in vielen europäischen ländern, aber in GER sind die bindend...!

So jetzt hab ich fast n roman geschrieben...

*edit*

mir fällt grad ein, is die GER version von Farcry nicht auch ab 18? da is dieser "ragdoll" effekt oder wie des heisst doch auch rausgenommen worden, oder nicht?

Habs mir auch in DNK gekauft, da wars dabei:>

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne FSK18 eigentlich garnicht mehr, mittlerweile sehe ich des öfteren immer "Ohne Altersfreigabe".

Ich finde ab 18 Jahren kann man den meisten schon ein uncut-Spiel in die Hände geben.

Wie sieht es denn mit Holland aus ? Das sieht es bei mir so aus wie bei dir Dänemark.
 
gibt doch 4 schwieregkeits stufen, 4 mal durchspielen und man liegt bei 48 stunden :)
 
Ich hab mal von so nem kranken Typen gehört der HL² in ~2h durchgezockt hat. Wär schade wenn das bei FEAR auch geht, ist nämlich ein Armutszeugnis für ein Spiel wenn das so schnell geht.
 
es ist unmöglich hl2 in 2 stunden durchzuspielen. F.E.A.R wird denke ich mal ne packende story haben, aber sehr lange wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt nicht sein. aber nen shooter der zu lang geht, is auch langweilig.
 
Das stimmt HL² ist einfach unmöglich in 2 Stunden durchzuzocken (auch wenn man schon alles in- und auswendig kennt, allein der Weg, ohne sich irgendwo lang aufzuhalten, dauert viel länger)

Naja in allen Spielezeitschriften wird bei HL² die spieldauer mit ~20-24 Stunden angegeben.

Ich habs beim zweiten mal ~15 Stunden gebraucht (da kennt man ja schon alle Rätsel :fresse: )

Zu F.E.A.R
also 12 Stunden finde ich auch schon recht knapp. So um die 20 h finde ich für Shooter optimal.
Naja dafür gibts ja noch MP ;)
 
mAdSir schrieb:
es ist unmöglich hl2 in 2 stunden durchzuspielen. F.E.A.R wird denke ich mal ne packende story haben, aber sehr lange wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt nicht sein. aber nen shooter der zu lang geht, is auch langweilig.

Also 2 Stunden für HL2 ist sicher recht knapp ... aber etwas mehr und das wird schon möglich sein.
Es ist unglaublich was einige Verrückte Leute machen ... da gibt's ja z.B. Speedruns von Spielen wo die nur versuchen in Rekord Tempo ein Spiel durchzuspielen. Ich sag' nur Doom1 einzelne Levels in 8 - 30 Sekunden :fresse:

Aber trotzdem hoffe ich daß FEAR etwas länger wird.

EDIT:
Ah - ja ... HL2 in 2 Std 57 Min 35 Sek ... http://www.pcaction.de/?article_id=338243
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau, das war einer der Berichte .. irgendwas mit 2h warns, die 57 Min. kann man ja mal außen vor lassen. :d

Aber ernsthaft:
Ich hoffe auch dass es so ~20h ist. Ich glaub FarCry war auch ähnlich lang ..
 
Ich denke und hoffe dass es sich bei etwa der gleichen Zeit einpendeln wird.
 
vll haben die auch mehr wert auf mp gelegt, so wie bf2, ist ja eigtl. auch nen reines mp spiel

hab grad die auch viel zu kurze demo gespielt und bin hin und weg
einfach geile atmosphäre, geniale waffen und vorallem der slowmotion machen das spiel zum knaller

vorallem das mädchen das zwischendurch auftaucht, klasse, erinnert mich irgendwie an "the ring"
 
GameBoy schrieb:
vll haben die auch mehr wert auf mp gelegt, so wie bf2, ist ja eigtl. auch nen reines mp spiel
lol na ja, das glaub ich eher net. FEAR hat ja ne richtige story und es gibt nen richtigen SP Modus mit Levels, Story usw. .. der MP ist eher die Nebensache, würd ich sagen. Evtl. ist der auch dem SP gleichgestellt.

Aber so wie's aussieht wird das bestimmt ähnlich wie mit HL und CS. Nur dass der FEAR MP keine eigene Bezeichnung hat :angel:
 
Also ich warte mal ab bis zum Beispiel Gamestar und Co. die deutsche Verkaufsversion getestet haben mal schaun ob das mit 10 - 12 Stunden stimmt !!!
 
Iborn schrieb:
Also ich warte mal ab bis zum Beispiel Gamestar und Co. die deutsche Verkaufsversion getestet haben mal schaun ob das mit 10 - 12 Stunden stimmt !!!
In der nächsten Gamestar (11/05 @28.09.) soll ein ausführlicher Bericht über FEAR sein, die werden das net erst nach dem Release testen. Ich denk da gehen sie auch auf Sachen wie Spiellänge ein. Ob sie nun auch direkt die deutsche Version testen mag ich zu bezweifeln, sofern es die überhaupt schon gibt.
 
wenn ich mal was zur atmosphäre von F.E.A.R. sagen darf:
Der Hammer! Hab die Demo gespielt und war einfach hin und weg. Diese Schattenspiele und das Mädchen was einfach mal so vor einem auftaucht und dann wieder verschwindet, die Schreie oder das Gelächter wo man nie weiss wo es herkommt...genial! Und dann noch diese fette Grafik! Die Slowmo gefällt mir auch richtig gut (erinnert an Matrix) und das Spiel macht richtig Bock! Das einzige was n bissl stört is die ungenauigkeit der Waffen oder liegt das daran das ich zu schlecht ziele (rhetorische frage)? :fresse:
 
Nein.. das Waffensystem ist einfach GROTTIG..

das ist der einzige Negativpunkt an dem Game:

Die Waffen verschielen völlig unkontrolliert.
Wenn man einmal kurz feuer drückt, rotzt der Typ gleich 2-5 Schuss raus.
Gezielte Schüsse gehen fast garnicht.

Wird das noch besser oder ist das ein "Feature" von dem game??
 
Das Game spielt in der Zukunft und wer weiß wie die Waffen da aussehen. Mit den mehreren Schüssen das is eigentlich relativ egal, da man bei dem Spiel eh net genau zielen muss und aus der Deffensive angreifen muss. Und am besten kann man eh immernoch mit der Shotgun killen, macht auch mit am meisten Spaß.
 
Lol, hab grad nochmal die Demo gezockt und es ist echt gut:
Hab einen von mehreren Gegnern erst nur am Bein oder so bzw. nur leicht getroffen und als ich ihn dann killen wollte, sah ich wie er auf mich zugehumpelt kam und stöhnte, aber er versuchte noch auf mich zu schießen. das ganze war High-Difficulty .. Hab erstmal schön gelacht, aber das ist auch eines von den coolen Features.

Und zuletzt hab ich dann nochmal mit dem Sniper scheisse gemacht und das is dabei rausgekommen .. hätte net gedacht dass die Kugeln so groß sind :d

18973sniper_fear.jpg
 
lol was hast du denn für ne grafik eingestellt, das is ja mal total hässlich, wie kann man so spielen? oder kommt das nur vom bild so komisch rüber?
 
Guck dir bitte mein System an und urteile dann ;)

Das is 800*600 mit 2*AA und mittleren Details und einigen Effekten.

Die Vollversion kann ich besser zocken, da hab ich nämlich ne 78GT, 2GB RAM und nen SD. ;)
 
@nightwalker: was soll das denn bitte heissen "Tja nicht jeder hat High End Maschinen wie ihr :lol: "? sicherlich so gut sind unsere systeme nicht, jedoch habe ich auch nix gegen ihn sondern nur gegen die grafik gesagt, hab ja gefragt ob es auch am bild liegen kann. hoffentlich läuft fear bei mir etwas besser. neue graka kommt leider erst zu weihnachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh