[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Nein ist uach keine englishe Version hab nähmlich auch so gedacht und dann und dannd as 250mb grosse englishe patch gesaugt, ging aber auch nicht. auf der extrationpoint DVD ist der patch für 1.0 auf 1.07 drauf, brauchst dir also danach nur noch den 1.07 auf 1.08 zu laden. aber vorsicht erst nach dem 1.08 wieder patchen sonst klappt das wieder nicht!

Mein problem ist doch nciht gelöst :( das Spiel stürzt noch immer andauernd ab, macnchmal anch 5 minuten manchmal nach 2 stunden, ist immer die GPU die sich verabscheidet, manchmal bekommen die Treiber sie noch mal widerbelebt, meistens startet der PC nach nem schönen linien oder Schachbrettmuster auf dem Bildschirm neu oder der PC käuft weiter und das bild bleibt schwarz...
Woran es liegt weiss ich nicht, bei anderen Spielen wie Halflife 2 oder Hitman Bloodmoney gibts keine Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tro0peR
Springen und dann Melee Taste (im Menü Einstellen, am besten auf den Daumen an der Maus legen) und zum Rutschen einfach Ducken + Melee Taste.

Viel Spaß beim Treten...

mfg MainJu

Melee-Taste? Ist das die Taste, die standardmäßig auf rechtsklick ist, also womit man mit der Waffe zuschlägt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist uach keine englishe Version hab nähmlich auch so gedacht und dann und dannd as 250mb grosse englishe patch gesaugt, ging aber auch nicht. auf der extrationpoint DVD ist der patch für 1.0 auf 1.07 drauf, brauchst dir also danach nur noch den 1.07 auf 1.08 zu laden. aber vorsicht erst nach dem 1.08 wieder patchen sonst klappt das wieder nicht!
...

Danke für deine Hilfe.
Leider habe ich die Extraction point DVD noch nicht, da ich das add on bisher nur im Combipack mit dem Hauptspiel gesehen habe. Hatte schon überlegt es mir runter zu saugen, aber dann habe ich den patch immer noch nicht.
Vielleicht kaufe ich mir doch das Combipaket und verkaufe dann mein altes ohne add on....:rolleyes:

zu deinem Prob :
Haste mal mit weniger GPU Takt versucht? Oder die Anforderungen im Setup runter gesetzt? AA/ AF ???

runtertakten hab ich noch nicht veruscht könnte ich aallerdings mal machen AA und AF stehen alle beide auf 2x

mit meiner 68 standard @ Ultra hatte ich keine AA / 4X AF und konnte flüssig zocken. Mit 2x AA sah die Sache dann ganz anders aus.

Lass den Benchmark doch mal laufen. Einmal mit und einmal ohne AA.

mit meiner 68 standard @ Ultra hatte ich keine AA / 4X AF und konnte flüssig zocken. Mit 2x AA sah die Sache dann ganz anders aus.

Lass den Benchmark doch mal laufen. Einmal mit und einmal ohne AA.
Dieser Performancetest ist leider ziemlich realitätsfremd.

was schlägst du vor?

hi leute, hab nen problemchen mit f.e.a.r.

habe gestern das game auf meinen in letzter zeit ein wenig getunten alten Desktop Rechner installiert. Leider ohne wirklich erfolg. Das Spiel lässt sich nur starten wenn man in der Konfig den Sound deaktiviert. Dieses ist sehr ärgerlich da ich mir vor kurzen nen X-Fi gekauft habe um von meinen alten Onboard Chip wegzukommen. Hab seit dem Windows nicht neuinstalliert, somit könnten noch irgentwo einstellung von meinen alten C-Media Chip (ist deaktiviert und Treiber deinstalliert) verborgen sein. Habe schon nen bissel gegoogelt und gefunden das man die eine Datei im FEAR Ordner noch nachinstallieren muss. Hat aber auch nix gebracht. FEAR stürzt nach dem schwarz werden des Bildschirms ab. Wenn man Sound deaktiviert startet es. Hab schon versucht HW Mixing auszumachen, ohne Erfolg. Hat vielleicht noch irgentwer ne Idee woran es liegen kann???

Ach ja, andere Game wie BF2, Schlacht um Mittelerde 2, NFS Carbon und Gothic laufen. Das Problem tritt bei Fear 1.0 und 1.08 sowie bei Fear Combat auf.

Meine Hardware: Athlon XP 2500+ @2.1GHz, 1.5GB RAM, GF6800gs, X-Fi Extrem Music(mit neusten Treiber)

Gruß SePP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab noch Fragen zu Slowmo. Also wenn jemand im normalen Slowmo DM Slowmo aktiviert, dann haben doch alle auf dem Server Slowmotion oder?
Im TDM Slowmo gilt das Slowmo aber nur für das Team oder?

Habe schon wieder Probleme mit Fear.
Habe Fear runter geschmissen, neu installed und auf die neueste Vers. 1.08 upgegraded.
Gestern konnte ich das Game noch ohne Probleme zocken.
Nach 4 Std MP hatte ich plötzlich nen Freeze. OK. kann passieren dachte ich mir. Danach hatte ich aber die Kiste ausgemacht weils halt schon spät war.
Heute stellt Fear plötzlich ein Problem fest und muss beendet werden, laut Meldung.
Zur Kontrolle habe ich mal alles auf default gestellt, aber das Prob besteht weiterhin.
Könnte es evtl sein, dass Fear ein Prob mit der nVidia Firewall hat?
Hat sonst jemand ne Ahnung wodurch das Prob besteht?
Habe es eben nochmal versucht und es hätte fast geklappt, nur plötzlich hatte ich 100% CPU Auslastung...das soll mal einer verstehen:hmm: :wall:

Jetzt grab ich denThread mal wieder aus.:o)Seit ich Vista Home 64 bit installiert habe,komm ich nicht über 20 Flaps,egal wie weit ich mit den Details und der Auflösung runter gehe.Alle Treiber sind aktuell...unter xp liefs in 1680x1050 mit fast allen Details super...was kann das sein?

Qualifizierte Antwort!Scheint ja bei manchen zu gehen...aber trotzdem DANKE für Deine Weisheit...ist doch immer besser,wenn man ruhig ist bevor man sich derart blamiert...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer tips geben wie ich die laggs bei fear wegbekomm also
wenn ich in einen neuen raum gehen laggt anfangs alles total,
an welchen einstellungen liegt das?

3500+
1024MB
x1950pro

Ich würde auch sagen mehr RAM ,aber mit meinen extreme Übertakteten XP-M System lief mit 1 GB eigentlich flüssig.

Ich würde auch sagen mehr RAM ,aber mit meinen extreme Übertakteten XP-M System lief mit 1 GB eigentlich flüssig.
Nicht so wirklich ;)
fearuv4.gif

also texturen runter xD
mit welchen einstellungen bekomm ich hin, dass er mit die videomem usage usw.
anzeigt?

JA aber einer XP-M @ 2,7GHz + 2x512MB @255 FSB @ 2,5-2-2-2-11 + GF6800 ULTRA @ 460/1350 konnte so schnell nix ins Wanken bringen.

FEAR Bench Bild ,Alles auf maximum und Softshadows aus

Ich weisß zwar das das nicht viel aussagt trotzdem lief bei mir Fear flüssig hab doch selbst den SP gespielt.
Der Performance-Test sagt leider nicht allzu viel aus.

Im SP läuft es ganz gut mit einem Gigabyte Ram, wobei selbst da zwei besser sind.

Im MP auf großen Karten mit vielen Spielern sind die Anforderungen noch um einiges höher, da sind zwei Gigabyte Ram Pflicht, sonst wirds auf hohen Einstellungen eine einzige Ruckelpartie.

Extraction Point: richtige Auflösung lässt sich nicht einstellen

Hallo,

mein TFT hat eine Auflösung von 1440x900.

im hauptspiel konnte ich die auch einstellen, nur bei XP (meine das Addon) klappt das nicht. da geht es nur bis 1152x864.
Da XP ja später veröffentlich wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Auflösung nicht bietet, wenn es das ältere hauptspiel kann.
Was mir noch aufgefallen ist:
im hauptspiel bekomme ich version 1.08 angezeigt.

bei XP bekomme ich angezeigt Fear XP 1.0 RetailExpansion.

Gibt es evtl. extra-patches für das XP.
ich meine mich zu erinnern, dass es in version 1.0 beim hauptspiel auch nicht ging, sondern erst, nachdem ich auf 1.08 gepatcht hatte.
nur für das XP finde ich nirgends einen extra-patch

wie kann ich auch das XP in 1440x900 spielen?
habe das problem sowohl unter (windows) XP, als auch unter vista

danke für tips

Bei FEAR XP muss man das in der settings.cfg editieren
"ScreenWidth" "1440"
"ScreenHeight" "900"
;)

Konnte man beim normalen FEAR früher auch nich anwählen ging erst nach dem patchen.Vieleicht gibt es zu XP ja noch irgendwann mal ein Patch,:)

Ich frage jetzt mal die Fear Kenner weiß einer wann bzw. ob ein Fear 2 in Arbeit ist :hmm:

Hab ein Problem Extraction Point läßt sich nur starten wenn ich im Konfigurationstool den Sound deaktiviere.Kennt einer von euch daß Problem und gibt es eine Lösung?Mein System Q6600 EVGA 680i 1950pro 2GB Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh