[Sammelthread] F.E.A.R. 1

He Leute, hab vor kurzem F.E.A.R installiert und das Update gezogen, leider komt folgende Meldung wenn ich das Update installieren möchte:

fear7z1.jpg

Kann mir wer helfen? Zudem ist die Auflösung 1920 x 1200 nicht aufgelistet, aber vielleicht wäre das Problem ja nach dem Patch gelöst.
Hab Vista 64 Bit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte dein Problem liegen es ist nicht für Vista programmiert. Mach XP oder Vista 32Bit hoch und schon sollte es laufen...

immer wieder erstaunlich wie bei problemen alles gleich auf vista 64bit geschoben wird.
ich hatte es damals auch unter vista 64bit gespielt. lief nicht nur einwandfrei, sondern die performance war sogar rd. 30% besser als unter XP.

der meldung nach zu urteilen würde ich das update eher mal woanders runterladen.

die FPS gingen bei vista 64bit ständig nach 10min. in den keller,ich hatte keinen
performanceschub von 30%.lief bei mir unter xp32 bit am besten.

die FPS gingen bei vista 64bit ständig nach 10min. in den keller,ich hatte keinen
performanceschub von 30%.lief bei mir unter xp32 bit am besten.

stimme dir zu, ich kenne auch viele die bei vista 64 bit frameeinbrüche hatten.
ich finde auch unter xp 32/64 bit läuft es am besten.

mfg RiDdIcK112

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab ne großes Problem mit FEAR.

Hab quasi die ganze Zeit über Nachladeruckler in Fear, praktisch jedesmal wenn ich in einen neuen Raum komme, oder um die Ecke laufe. So macht das Spielen keinen Spass, obwohl die sonstigen FPS hoch genug sind.

Mein Rechner:

P4 3,4 GHz
2GB RAM DC
ATI 3850 512mb

Das verückte ist, ich kann auch ALLES runterstellen, und ich habe immer noch Nachladeruckler, zwar etwas weniger, aber noch deutlich Spürbar.
Patchversion und Grafiktreiber sind die Neusten.

hi, welches betriebssystem hast du? ich konnte fear zbsp nicht unter vista 32bit home premium nicht zocken. hat nur geruckelt und zwar die ganze zeit. bei xp prof 32bit konnte ich es ganz normal zocken.ist die auslagerungsdatei richti eingestellt oder die festplate zu stark fragmentiert?

hi, welches betriebssystem hast du? ich konnte fear zbsp nicht unter vista 32bit home premium nicht zocken. hat nur geruckelt und zwar die ganze zeit. bei xp prof 32bit konnte ich es ganz normal zocken.ist die auslagerungsdatei richti eingestellt oder die festplate zu stark fragmentiert?

Hmm, hab xp32. Hab schon Defragmentiert, hat aber nix gebraucht. Verschiedene
Größen bei der AD hab ich auch schon durch, von 0-4GB. Steht jetzt Standartmäßig wieder auf 3GB.

das mit den nachladerucklern ist wohl ein weit verbreiteter fehler, der wohl nichts mit der hardware zu tun hat, z. B. ein freund von mir AMD X2 6000+, ATI HD 3870, 2 GB DDR2 hat auch immer wieder ruckler, bei meinem system siehe signatur läuft alles auf höchsten einstellungen total flüssig selbst beim checkpoint keine ruckler

Zuletzt bearbeitet:
das mit den nachladerucklern ist wohl ein weit verbreiteter fehler, der wohl nichts mit der hardware zu tun hat, z. B. ein freund von mir AMD X2 6000+, ATI HD 3870, 2 GB DDR2 hat auch immer wieder ruckler, bei meinem system siehe signatur läuft alles auf höchsten einstellungen total flüssig selbst beim checkpoint keine ruckler

Gut zu wissen... :bigok:

FEAR mag also bestimmte Systeme nicht...

Zuletzt bearbeitet:
kein vista und fear,die zicken zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben (seit Jahren der Pause) wiedereinmal FEAR MP gezockt. Echt geiles Spiel, nur die Lags und Pings sind unter aller Sau. Hab trotzdem immer die besten Statistiken gehabt. Ich glaub Spielpausen fördern das Können :d

dann such doch ab und zu mal PlaToOn93/WoLf ist mein server der steht ab und zu mal abends. :wink: wie heisst du denn bei fear ?

Zuletzt bearbeitet:
weiss nun zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreib mal drauf los ;>

Habe mir vor kurzem Mission Perseus geholt und wollte es eben installieren. Wollte das game natürlich auf meine Game Partition installieren. Da meinst er, es wäre nicht genug Platz. Steht 0 MB Oo...bei jeder anderen Partition sagt er das selbe, nur bei der System Partition, ja stimmt die MB zahl, aber ist nicht genug Platz. Is aber normal.

Kann man Mission perseus etwa nur auf die System Partition installieren?

*EDIT*
okay hab ne lösung gefunden ;D

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal wieder Fear Combat runtergeladen und habe jetzt dank meiner G15 die bekannten Framedrops

Gibts dazu schon eine Lösung?

Geht glaub ich nicht. Wenn nicht flüssig läuft Auflösung verringern ...

Fear FPS sacken nach einer min auf 17 FPS ab why??

Hi, ich hab da ein Problem beim Kolegen
Wenn er fear zockt gehen die frames nach einer minute von über 100 auf 17 und bleiben auch dort kleben :hmm: dann hilft nur ein neustart des spiels...

OS Vista 64 ultimate

Was ich versucht habe und gemacht habe,

TEMPS, Takt der CPU und GPU beobachtet alles normal nix taktet sich während des zockens runter

Neuste chipsatz treiber
Bios resett
bios update
Mit OC ohne OC
WIN XP Kompi modus
Fear neuste patch
Grafiktreiber 8.8 und 8.9 Probiert
Neusten Win Updates

nichts hat geholfen.

Jemand ne idee?

Sein Sys
BQ450
GB P45 DS3
E84@4ghz
4gig ram
hd4850
G5/G15
CRT
Samsung F1 320gig

Zuletzt bearbeitet:
habe schon öfter gelesen von frameeinbrüchen bei fear mit vista.am besten zum zokken ist würde ich sagen win xp 32 bit. :wink:

er hat zwar G5 und G15 aber nur die Vista default treiber für maus und tastatur drauf und wie kann ich das beheben?

So mal was ganz anderes habe hier im luxx von mehreren gehört die mit ATI karten frame einbrüche haben wierd wohl an irgend einer treiber unverträglichkeit oder so zu tun haben:wink:

@Wiz Aka Soulja
Das bezweifel ich, davon hab ich noch nix gelesen und frame einbrüche hab ich auch nicht ;)

hatte dasselbe problem mit vista. habe auch eine logitech maus (vx revolution, mx 518) und habe nie irgendwelche maustreiber von logitech benutzt. trotzdem bestand das problem weiterhin. durch zufall hab ich es aber irgendwie zum laufen gebracht. (neuer graka oder chipsatztreiber?) war mit vista32bit unterwegs.
aso, graka war ne 8600er gt

Ist doch ganz einfach das festzustellen,
kurz andere Maus und Tasta ran. Und schon sieht man es ob es daran liegt.

@Wiz Aka Soulja
Das bezweifel ich, davon hab ich noch nix gelesen und frame einbrüche hab ich auch nicht ;)

Das betrifft auch nicht jeden nur ist es so dasdie einzigen 2(3 mit dem) threads in den letzten wochen die mit fear probleme hatten von leuten mit 4870/4850 waren und auch mehrere user gesagt haben das das problem in verbindung mit ATI karten sein soll.Aber ich weis es nicht war nur eine Idee denn mit meiner 2900xt hatte ich auch nie frame trops:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh