[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hab mich schon geärgert, dass bei mir heute niemand das Paket annehmen konnte ^^

Naja, dann gehts halt eben erst am Freitag los ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Spiel aus Österreich bestelle, also die Uncut-Version, kann ich das Spiel dann trotzdem hier in Deutschland mittels Online-Aktivierung aktivieren?

Wenn ich das Spiel aus Österreich bestelle, also die Uncut-Version, kann ich das Spiel dann trotzdem hier in Deutschland mittels Online-Aktivierung aktivieren?

Du wirst es ganz normal installieren können. Aber wie es im Moment z.B. auf dieser Seite hier http://www.the3dzone.de/2009/02/11/fear-2-import-version-verweigert-installation/ zu lesen ist, wird hier in Deutschland egal welche Version du gekauft hast, nur die geschnittene Deutsche Version frei geschaltet über Steam. Mal abwarten, ob man es umgehen kann. Aber HWL-User Morpheus600 scheint ja die Deutsche Version sogar schon uncut zum laufen gebracht zu haben.

Das gleiche Problem gabs auch bei Saints Row 2, weil das über Steam frei geschaltet werden muss und hier in Deutschland leider auch geschnitten ist, ist es bei dem Spiel ebenfalls egal, welche Version man besitzt, denn es wird nur der deutsche geschnittene Teil frei geschaltet.

Und meine Devise lautet ganz klar, gibts keinen Weg, FEAR 2 uncut zu spielen, damit mein ich auch Online, dann wird das Spiel boykottiert. Fertig. Deutschland ist schließlich kein unwichtiger Markt, was das verkaufen von Games angeht. Aber fakt ist auch, dass die Publisher lernen müssen, dass sich die Gamer hier in dem Land nicht verarschen lassen. Ach ja und das fängt beim Preis schon an. Die Games hier und in Österreich für 50-60 EUR und in England und den USA für umgerechnet schlappe 35 EUR in etwa. Einfach lächerlich.

Aber HWL-User Morpheus600 scheint ja die Deutsche Version sogar schon uncut zum laufen gebracht zu haben.

bei einer gesaugten version aus dem netz ist das glaub das kleinste problem, oder glaubst du die muss man über steam aktivieren :wink:

Toll! Also sind alle die sich ne Uncut-Version bestellt haben am Arsch! Was soll denn der Müll? Wenn ich mir schon die Uncut bestelle, will ich sie auch so spielen und nicht erst noch dran rumdoktorn :(

Also den Singleplayer wird man schon mit entsprechenden Mitteln Uncut spielen können. Aber F.E.A.R. 2 soll ja auch im Online-Bereich möglicherweise glänzen und da wirds schwer mit extra Dateien etwas in den Uncut-Zustand zu bringen, wenn Steam im Endeffekt eh alles überprüft. Denn ohne Steam, wird man wohl auch kaum Online mit anderen Leuten zocken können.

Also ich könnte so richtig:kotz:
Aber ich will mich nicht so doll aufregen, denn sonst drifte ich noch zu sehr ins Offtopic ab.

Ich denke auch, daß man im Singleplayer etwas bewerkstelligen kann. Allerdings für den Multiplayer wirds eher schwierig. Da bleibt uns wohl nur "Abwarten und Tee trinken" übrig.:-[

Toll! Also sind alle die sich ne Uncut-Version bestellt haben am Arsch! Was soll denn der Müll? Wenn ich mir schon die Uncut bestelle, will ich sie auch so spielen und nicht erst noch dran rumdoktorn :(

das ist genau das was ich vorhergesehen habe :wink:
Ich hatte euch ein paar Seiten zuvor gefragt....cut ist und bleibt cut in DE.
Wie willst du es denn Boykottieren? Hey Angy Merkel, mach mal den uncut klar...hab dafür ja extra nen 10er mehr gelöhnt : fresse:
DE will solche szenen nicht haben und sie haben es geschafft auf diese weise auch unterbinden zu können...hut ab.
Aufregen lohnt sich nicht und lasse mir den Spaß nicht verderben deswegen.
Wenn natürlich einer nen Weg findet wie es steam vorgegaukelt werden kann, dass ich nicht in DE, sondern in den USA sitze und zocken möchte...dann mal her mit der Lösung. Denn das wird der EINZIGE Weg sein um in den Genuss zu kommen mal uncut spielen zu können.

moin,

macht euch nicht verrückt, ich habe gestern die uncut von meinem händler bekommen.
anfangs stand ich vor dem problem es nicht inst. zu können, aus dem schon bekannten gründen, es gibt aber die möglichkeit mit einer IP aus den usa das problem zu umgehen, dazu braucht es ein tool: http://www.usaip.eu/en/index.php und ein ganz wenig aufwand.

mfg

das ist genau das was ich vorhergesehen habe :wink:
Ich hatte euch ein paar Seiten zuvor gefragt....cut ist und bleibt cut in DE.
Wie willst du es denn Boykottieren? Hey Angy Merkel, mach mal den uncut klar...hab dafür ja extra nen 10er mehr gelöhnt : fresse:
DE will solche szenen nicht haben und sie haben es geschafft auf diese weise auch unterbinden zu können...hut ab.

Also erstens wer zahlt denn für ne ungeschnittene Version jeglichen Spiels nen 10er mehr. Also ich bestimmt nicht. Man muss nur wissen, wo man bestellt. Und wenn ich es erst nen Monat oder 2 Monate später in den Händen halte. Fakt ist also schon mal das eigentlich die zerschnippelten Versionen hier im Land vom Preis die absolute Verarsche sind.

2. Cut ist nicht gleich Cut. Dieses Problem, von dem man jetzt bei FEAR 2 hört und auch schon von Saints Raw 2 bekannt ist, hängt ganz allein von Steam ab. Das ist ehrlich gesagt eine ganz neue Thematik, bzw. Problem. Und ich persönlich kann jedem Publisher nur ans Herz legen, eine solche Verkaufspolitik schleunigst zu ändern.

3. Boykottieren ist ziemlich einfach. Bei mir kommt kein geschnittenes Game nicht ins Regal. Vorher lass ich es im Regal in jedem Laden lieber 10 mal verotten. Daher meinte ich ja auch, so ein Publisher muss das finanziell spüren. Grade weil Deutschland ein mit bedeutender Absatz-Markt im Gaming Bereich ist. Die machen hier ziemlich viel Geld damit. Und eine solche Verkaufspolitik gehört nicht unterstützt. Man kann sich doch als Volljähriger nicht in jedem Punkt bevormunden lassen. Und genau dies geschieht zum Teil hier im Land bei Games und Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
das war ja auf diese Situation gemünzt.
Zu den Preisen...die sind ja auch heftig angezogen in den letzten 2 Wochen....hängt wohl mit den Vorbestellungen und der TV Werbung zusammen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zocken tue ich immer auf hard...nur die harden kommen in den Garden...alles andere ist Kinderkram...so haste dann auchmal ein bissi am Game zu knabbern und lüppst nicht überall einfach durch....kein Wunder das solche Aussagen zu stande kommen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zocken tue ich immer auf hard...nur die harden kommen in den Garden...alles andere ist Kinderkram...so haste dann auchmal ein bissi am Game zu knabbern und lüppst nicht überall einfach durch....kein Wunder das solche Aussagen zu stande kommen.

So ein Sch... ! Mit der Steamaktivierung wurde mir das Game grade richtig vermießt ... Habe insgesamt extrem schlechte Erfahrungen mit Steam, z.B. gerade aktuell mit Call of Duty World at War. Nur Probleme mit der Cut-Exe, kann z.B. keine Zombie-Maps spielen, einfach nicht möglich mit der Cutversion - mit der internationalen ist das kein Problem, genauso die Gameabstürze bei Nutzung von ALT&Tab, bei der Cutversion treten sie häufig auf bei der originalen gar nicht ... (ja ich habe tatsächlich CoD5 zweimal - lol - dreimal dürft ihr raten warum ...)
Ich werde vorerst das Game nicht kaufen und erstmal abwarten, was schlußendlich dabei rauskommt ... :fire:
Vorallem ist die in Deutschland zuständige Einrichtung für die Zensur in meinen Augen auch nicht zuverlässig, soll heißen, es kann gut sein man kauft sich das Game heute und registriert es über Steam (dann hat man die Cutversion) und zwei Monate später fällt es den Zensurleuten ein, dass man das oder jenes noch nachschnippeln muss (so geschehen bei RainbowSix Vegas2 nach ca. 4Monaten-lol) ... Dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies über den Steamaccount tatsächlich auch umgesetzt werden kann (über Updatefunktion ...) :-[

jaja so ist das.*wir sind deutschland* hihi :d :d

diesen ganzen zensur mist müsste man abschaffen.das dagegen auch nix die publisher machen,weil die haben ja dadurch auch haufen arbeit.
aber müssen wir leben damit,leider.

Steam an sich ist nicht schlecht aber wenn sie wirklich, egal welche Version ich kaufe, nur anhand meiner IP (Land) das Game beschneiden, dann können sie sich Steam und die Aktivierung darüber in den Allerwertesten stecken !

Eigentlich dürfen sie das doch gar nicht oder ? Ich kaufe legal ein Produkt mit bestimmten Merkmalen (uncut) und werde dann bei Aktivierung beschnitten. Sorry aber ist das Rechtens ?

heut zu tage wird nicht mehr danach gefragt ob sie das dürfen oder nicht,es wird einfach gemacht und fertig.und wir sind die angearschten :fire::fire:

@ 600

Hast das Game schon durchgespielt ? Mir gefällt das einem alle Viecher einem anspringen man wird zum gejagtem. :d

Jo die Deutsche Zensur greift nicht nur bei euch, oft sind Games auf Deusch auch hier in der Schweiz davon betroffen, obwohl hier andere Gesetze gelten als bei euch eine riesen entäuschung für mich war z.b COD5, FC2 ich hoffe das wiederholt sich bei FEAR2 nicht auch noch. Sonst bleibt wohl nur noch ein Steam Konto in den USA zu eröffnen. Ich glaube auch das die Game Hersteller es wenig intresiert ihre Games zu boykotieren, es wurde jo schon berichtet das die Spielebranche absolute Recordergebnisse im letzten Jahr hatte. Dazu kommt noch Game aktivieren, oder Secoram bei einigen die einem die Lust auf neue Spiele echt vermissen können. Ich hoffe das einige Hersteller wieder davon abkommen, sonst werde ich mir auch ein Usenet Konto zulegen und alles illegal downloaden von Filmen bis Games und selbsverständlich auch teure Software, wenn sich das nicht bald in ne andere Richtung entwickelt sind die selber Schuld dran. Vielleicht wird der Verbraucherschutz mal ein offenes Ohr haben für uns User. :motz:

mfg

@duke.
Du kaufst vorsätzlich ein Produkt im Ausland welches in DE verboten ist....naja, nicht ganz. Der Besitz ist ja nicht strafbar, sondern die Nutzung.
Damit wir uns auch nicht strafbar machen ist es juristisch gesehen doch nur zuvorkommend von steam. Nette Firma, nich ?!? :fresse:

Steam an sich ist nicht schlecht aber wenn sie wirklich, egal welche Version ich kaufe, nur anhand meiner IP (Land) das Game beschneiden, dann können sie sich Steam und die Aktivierung darüber in den Allerwertesten stecken !

Eigentlich dürfen sie das doch gar nicht oder ? Ich kaufe legal ein Produkt mit bestimmten Merkmalen (uncut) und werde dann bei Aktivierung beschnitten. Sorry aber ist das Rechtens ?

wenn das game in dieser version in deutschland verboten ist dann ist das sehr wohl rechtens (leider)

was soll der hersteller bzw. publisher machen wenn zu ihm gesagt wurde, entweder bringst du das spiel in de cut raus oder gar nicht. was würdet ihr dann machen?

da ist der deutsche gesetzgeber dran schuld und nicht die hersteller/publisher. wir haben in de in dieser hinsicht halt maßlos übertriebene gesetze, kotzt mich auch an.

Zuletzt bearbeitet:
hat deine version denn immer noch diese mini-freezes, die man bei der demo hatte? wird auf dem video nicht ganz deutlich, aber ich meine manchmal stockt das spiel.

das stocken kommt von der video aufnahme.wurde mit fraps gemacht.deswegen stockt es ab und zu mal gerne :)
also keine panik,mini freezes oder stocker sind im spiel nicht vorhanden ^^

@SOLDIER: hab das speil noch nicht durch.hab gestern mal angefangen MP zu zocken.richtig geil :)
aber der erste teil was besser im MP.mal hoffen das die da noch was verändern werden

Zuletzt bearbeitet:
@duke.
Du kaufst vorsätzlich ein Produkt im Ausland welches in DE verboten ist....naja, nicht ganz. Der Besitz ist ja nicht strafbar, sondern die Nutzung.
Damit wir uns auch nicht strafbar machen ist es juristisch gesehen doch nur zuvorkommend von steam. Nette Firma, nich ?!? :fresse:

Was heißt verboten ? Wenn das Game verboten wäre, dann würde ich mich beim importieren strafbar machen und das ist definitiv nicht der Fall.
Außerdem kann ich uncut Versionen auch ganz legal hier im Laden kaufen. Von daher zieht das Argument nicht das es in DE verboten ist.

Bei CoD5 war das anders. Das Game wurde aus Verfassungsgründen verboten. Hat mich trotzdem nicht gehindert aber das ist ein anderes Thema :fresse:.

Versteh das nicht warum ich als Deutscher keine Uncut spielen darf, bin ich ein schlechterer Mensch als ein amerikaner? Neigen Deutsche zum Amok? Versteh das nicht bin 23 jahre und darf nichmal mehr eine Uncut version Zocken. Verstehe das ja, das ich hir keine Uncut kaufen kann, das finde ich inordnung, aber warum darf ich kein Uncut zocken was ich aus Amerika usw bestellt habe....?:fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh