[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis nit, warum sich alle über die Grafik beschweren. Fear2 sollte ja auch keine neue Grafik Generation ala DirectX 11 oder so sein

@Scrj256
:hmm: also da stimmt was mit deiner Grafik nit, normalerweise ist es da hell. Ist die Grafik bei dir immer so, oder nur da?
Aber pass auf wenn du oben auf der Plattform bist, da kommen einige überraschungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so - na kein Wunder, dass ich davon nichts mitbekomme, ich hab hier 1920x1200 :)

Was den "Grainfix" angeht - ist doch mit vielem so, oder?
Kannst du vor dem drüberbügeln nicht deine Spielstände sichern, damit du im schlimmsten Falle einfach nur installierst, dir aber nichts verloren geht?

Win 7 ist auch nur ne Beta und keiner garantiert mir das alles rund läuft - tut's aber größtenteils und mein Vista verstaubt atm ;)
Das nur mal so am Rande...

Ansonsten versucht doch mal, ob ihr vielleicht über Google noch fündig werdet.

Goldi, der müßte bei dir genauso sein.
Schwarzer Balken ist auch bei mir, ist aber was in der Mache:
http://www.widescreengamingforum.co...?t=15408&sid=caf0841982f12abb21b496f0998dbf47 letzter post
 
An alle hier die sich wegem dem Format beschweren:
schonmal die PC Games Hardware 03/09 gelesen ? Da steht drin, das der Entwickler das Game für 16:9 konzipiert hat, jeder der ne Röhre (wie ich) oder nen 16:10 TFT hat, hat diese schwarzen Balken oben und unten. Ich finds auch totale KACKE aber was soll man machen ? Man muss sich eben damit zufrieden geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,

auf Seite 1 steht klar und deutlich, dass hier nicht gespoilert werden soll (das bedeutet, das "der lichtschalter in lvl blablal ist hinten links" fällt auch unter spoilern).

Wenn ihr spoilern wollt, dann benutzt den Spoiler Button.
 
Ich weis nit, warum sich alle über die Grafik beschweren. Fear2 sollte ja auch keine neue Grafik Generation ala DirectX 11 oder so sein

@Scrj256
:hmm: also da stimmt was mit deiner Grafik nit, normalerweise ist es da hell. Ist die Grafik bei dir immer so, oder nur da?
Aber pass auf wenn du oben auf der Plattform bist, da kommen einige überraschungen ;)

hab allles auf low und so gestellt... half nix...
Hatte vorhin nie Probleme

mfg. Scrj256
 
So für alle die ihre DE version Uncut machen wollen oder ihre US etc Version Deutsch haben wollen wobei es Uncut bleibt
Habe ich beides nochmal auf meinen Server Hoch geladen
http://xstealth.org/luxx/
oder direkt Link Ihr könnt mit Fullspeed downloaden ohne Anmeldungs schrott etc..
Uncut LayerA.ARch01 Datei 339,5 MB Einfach entpacken und in dem FEAR 2 Ordner kopieren und die vorhande datei überschreiben !

und Der Languageswitcher
Language Switcher 4kb

Hab mir ja gestern noch die geschnittene deutsche F.E.A.R.2-Version im Blödmarkt geholt und eben installiert incl. den Updates. Dann mal rein ins Game und geschaut, natürlich war die Funktion "Gewalt-Effekte anzeigen" nicht vorhanden.
Hab dann alles nach der "readme" obiger Anleitung durchgeführt und jetzt ist die Funktion "Gewalt-Effekte anzeigen" vorhanden -> UNCUT:drool:
Dafür ein FETTES DANKE SCHÖN:wink:

Kleiner Tip noch, den "Fear-Installations-Ordner" befindet sich in Vista64 unter:
c: Programme (x86)->Steam->SteamApps->common-> jetzt wird der FEAR2-Ordner angezeigt
Habe dort einfach die vorher entpackten Dateien "LayerA.Arch01", "LayerL" und "FEAR 2 1.01" reingezogen. Die Meldung von Vista nach dem "kopieren und überschreiben" muss man natürlich bestätigen. Anschliessend Game per "Fear211-unpackNOSTEAM" gestartet und schon war "Gewalt-Effekte anzeigen" vorhanden **freu**. Die lowviolence.nfc musste ich nicht löschen...

So, werd dann mal anfangen mit Zocken der Uncut :drool:.
 
Goldi, der müßte bei dir genauso sein.
Schwarzer Balken ist auch bei mir, ist aber was in der Mache:
http://www.widescreengamingforum.co...?t=15408&sid=caf0841982f12abb21b496f0998dbf47 letzter post

Hab mir gerade nochmal meine Screens angeschaut, hast natürlich recht - aber, das ist sooo wenig, dass es mir gar nicht aufgefallen ist :haha:
Kann nicht verstehen, dass ihr euch dermaßen dran stört - macht bei mir gerade mal 2cm oben und unten aus - aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)
 
Moin, ich hab ne Frage zum Update/Patch.

Bekomme ich den irgendwoanders als bei steam her?
Habe mit Steam eigentlich nichts zu tun.

Weiss vielleicht einer ne adresse?, ich komm nähmlich nicht im Multiplayer auf die server,

Ich würde mich über eine Antwort freuen
 
Hab das Game nun nach 2 Tagen durchgespielt und muss sagen,es hat sehr viel Spass gemacht und das Ende ist auch nicht von schlechten Eltern.

Nur die Grafik könnte noch besser sein...
 
Moin, ich hab ne Frage zum Update/Patch.

Bekomme ich den irgendwoanders als bei steam her?
Habe mit Steam eigentlich nichts zu tun.

Weiss vielleicht einer ne adresse?, ich komm nähmlich nicht im Multiplayer auf die server,

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Warum hast du mit Steam nichts zu tun?
Für gecrackte Versionen solltest du hier keine Hilfe erwarten, da mußt du wohl in die "Kanalisation"...
 
Mich stören a) die mini schwarzen Ränder nicht im Geringsten und b) finde ich die Optik absolut gut. Vor allem läufts selbst auf meinre (zugegebene recht stark getakteten 8800GTs 640) noch sehr sehr flüssig (avg. ~60fps ohne Vsync). Spiel macht spaß, auch wenn es teilweise wirklich ein wenig sehr leicht ist.
 
Hab die Demo auch mal eben angespielt und bin schwer enttäuscht. Nennen wir es nicht enttäuscht das spiel is absolut widerlich vom Gameplay Technischen her. Das Spiel is nen reiner Konsolenshooter und sowas kommt mir nich auf die Platte.
Kann es eigentlich sein das die Hitbox der Gegner so gross is das selbst nen Blinder das ganze treffen könnte? Oder is da im Hintergrund irgendwie nen Aimbot? Bäh :kotz:


Zum Glück hab ich es nicht gekauft.
Und wieder eine spieleserie die wegen Multiplattform kaputt gemacht wurde da man das Gameplay auf Gamepads angepasst hat. Spielerischer anspruch tendiert richtung null...
 
Werds nachher mal aufm 40er probieren, der hat 1920 mal 1080 in 16:9, da sollten dann ja keine Balken kommen.

Ist halt schade, mir gefällt das Spiel super, nur dieser Grieselkram und die Balken nerven.
 
Hab die Demo auch mal eben angespielt und bin schwer enttäuscht. Nennen wir es nicht enttäuscht das spiel is absolut widerlich vom Gameplay Technischen her. Das Spiel is nen reiner Konsolenshooter und sowas kommt mir nich auf die Platte.
Kann es eigentlich sein das die Hitbox der Gegner so gross is das selbst nen Blinder das ganze treffen könnte? Oder is da im Hintergrund irgendwie nen Aimbot? Bäh :kotz:


Zum Glück hab ich es nicht gekauft.
Und wieder eine spieleserie die wegen Multiplattform kaputt gemacht wurde da man das Gameplay auf Gamepads angepasst hat. Spielerischer anspruch tendiert richtung null...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest.
Ich bin bisher nur Gamepads gewohnt und hatte große Probleme, mit Tastatur und Maus zu zocken, aber nicht bei Fear!
 
komisch, erst hat der anti-grain-mod bei mir gefunzt, und jetzt bin ich auf ner neuen ebene, und schon isses wieder da... in der datei ist noch alles so wie's soll...! shice!
 
Hammergeiles Game

Sodele, Rollo runter 5.1 aufgedreht und mal angezockt. Bin sofort vom F.E.A.R.-Feeling infiziert worden :fresse:. Die Atmo ist einfach genial, Grafik schaut für DX9 super aus und auch das Gameplay ist absolut gelungen. Dank des Uncuts kann man seine Gegner auch blutig zerfetzen:


Was mich als "Pfeiltastenspieler" stört:
Taste "Entf" + "Backspace" kann man nicht belegen. Viel schlümmer aber, die seitlichen Mousetasten meiner MX518 können immer noch nicht belegt werden :(...
Zudem funzt SLI nicht mit dem Geforce 180.22, macht aber nichts, denn habe trotzdem bei alles@ max incl. in Game 4xAA+16xAF bei 1680x1050 so 60-80FPS ohne V-synch. Werd mal den neusten Betageforcetreiber druff machen, mal sehen ob dort Multi-GPU funzt.
5.1Sound vom Feinsten, dank SupremeFX II Audio Card (ADI 1988B 8 -Channel High Definition Audio).

Wer FEAR-Fan ist, der MUSS sich das Game holen und wird sicher NICHT enttäuscht :).
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest.
Ich bin bisher nur Gamepads gewohnt und hatte große Probleme, mit Tastatur und Maus zu zocken, aber nicht bei Fear!

Wer Jahrelang Shooter wie CS,CoD1+4,UT,Quake,RTCW und co gespielt hat weis schon was ich meine.
Ich mach nen Shooter nicht von der Grafik oder Story abhängig. Was stimmen muss is das Movement,Hitbox und Aiming.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus möchtest.
Ich bin bisher nur Gamepads gewohnt und hatte große Probleme, mit Tastatur und Maus zu zocken, aber nicht bei Fear!

Er hat aber leider Recht:shake:

Die Gegner bewegen sich auch voll komisch...beim ersten Teil war das irgendwie besser.
Man trifft viel zu leicht....dafür kommen mehr Gegner hab ich das Gefühl.....Massenware halt.
Das Gesamtpaket reicht um es mit Spass zu spielen, aber der Vorgänger war nicht schlechter.....
 
Wer Jahrelang Shooter wie CS,CoD1+4,UT,Quake,RTCW und co gespielt hat weis schon was ich meine.
Ich mach nen Shooter nicht von der Grafik oder Story abhängig. Was stimmen muss is das Movement,Hitbox und Aiming.

Das sehen hier viele aber anders :) Vorallem wenn man just4fun spielt und nicht auf der sog. "Pro" Ebene :d
 
Er hat aber leider Recht:shake:

Die Gegner bewegen sich auch voll komisch...beim ersten Teil war das irgendwie besser.
Man trifft viel zu leicht....dafür kommen mehr Gegner hab ich das Gefühl.....Massenware halt.
Das Gesamtpaket reicht um es mit Spass zu spielen, aber der Vorgänger war nicht schlechter.....

Wenn ihr anderes gewohnt seid, ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache.
Meiner einer hat mit Shootern eigentlich nie was am Hut gehabt, Fear war der Erste, der mich so richtig gepackt hat.
Und ich kenne den ersten Teil ja inzwischen auch und finde beide sehr geil.
 
Wenn ihr anderes gewohnt seid, ist das natürlich wieder eine ganz andere Sache.
Meiner einer hat mit Shootern eigentlich nie was am Hut gehabt, Fear war der Erste, der mich so richtig gepackt hat.
Und ich kenne den ersten Teil ja inzwischen auch und finde beide sehr geil.

Lol die Gegner haben immer so nen Turbo wenn die dich sehn sie sind direkt auf dich ausgerichtet egal von wo man sie beschiesst auch was unrealistisch ^^
 
Anti Grain Link gefixt
 
Wer Jahrelang Shooter wie CS,CoD1+4,UT,Quake,RTCW und co gespielt hat weis schon was ich meine.
Ich mach nen Shooter nicht von der Grafik oder Story abhängig. Was stimmen muss is das Movement,Hitbox und Aiming.
Habe deine erwähnten Shooter auch gezockt. Spiele heute im MP immernoch COD4 so gerne wie am ersten Tag in unserem "Funclan".
Nichtsdestotrotz zieht einem FEAR in seinem Bann... Alleine die Atmo finde ich genial!
Vielleicht ist manchem aber das Game irgendwie "zu hoch" und blicken einfach nicht durch...
Es ist halt wie immer, die "Geschmäcker" sind nunmal anders, der eine steht auf das der andere halt auf das ;). Mir macht FEAR2 mindestens soviel Freude wie FEAR1 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, Rollo runter 5.1 aufgedreht und mal angezockt. Bin sofort vom F.E.A.R.-Feeling infiziert worden :fresse:. Die Atmo ist einfach genial, Grafik schaut für DX9 super aus und auch das Gameplay ist absolut gelungen. Dank des Uncuts kann man seine Gegner auch blutig zerfetzen:


Was mich als "Pfeiltastenspieler" stört:
Taste "Entf" + "Backspace" kann man nicht belegen. Viel schlümmer aber, die seitlichen Mousetasten meiner MX518 können immer noch nicht belegt werden :(...
Zudem funzt SLI nicht mit dem Geforce 180.22, macht aber nichts, denn habe trotzdem bei alles@ max incl. in Game 4xAA+16xAF bei 1680x1050 so 60-80FPS ohne V-synch. Werd mal den neusten Betageforcetreiber druff machen, mal sehen ob dort Multi-GPU funzt.
5.1Sound vom Feinsten, dank SupremeFX II Audio Card (ADI 1988B 8 -Channel High Definition Audio).

Wer FEAR-Fan ist, der MUSS sich das Game holen und wird sicher NICHT enttäuscht :).

Wieso geht SLI bei dir nicht?
Bei mir ist die SLI Anzeige komplett über den Moni so gut skaliert das.
 
sli Anzeige ?
meinste die Balken oder was? kommt vom clearity Mod...bei 1920x1200 sind die dann weg.
wieviel fps hate denn mit deinem sli?
 
... Was mich als "Pfeiltastenspieler" stört:
Taste "Entf" + "Backspace" kann man nicht belegen. Viel schlümmer aber, die seitlichen Mousetasten meiner MX518 können immer noch nicht belegt werden :( ...

Das Gleiche Problem habe ich auch mit meiner Roccat Kone Mouse, eine Lösung wäre über die Profilerstellung im Mousesoftwaremenü die seitlichen Tasten direkt so zu belegen, wie du es für´s Spiel brauchst und die ganze Konfig unter einem Spieleprofil zu speichern. Bei mir funktioniert es so und soweit ich weiß, kannst du das mit der Logitech Setpoint Software genauso machen - die MX518 ist im Übrigen ein echter Klassiker und taugte mir persönlich sogar besser als die G9, was auch der Grund war mir die Kone von Roccat zu holen, da diese nahezu die gleiche Form hat ...
 
@Grinsemann
nö du Nase :d
Bei SLI kann man sich die Skalierung (Lastanzeige)anzeigen lassen in Form eines grünen Balkens der dann links auf dem Moni zusehen ist.
 
Also mit dem Geforcetreiber 180.20 geht bei mir definitiv KEIN SLI!
1. SLI-Balken nicht vorhanden
2. Habe In-Game mal die EVGA-Precision-OSD-Anzeige mitlaufenlassen und dort wird only GPU1 so 70-75°C warm, die GPU2 bleibt bei 55°C

Lade mir imho mal den geforce 182.05 runter und schaue dann mal, ob es dort unterstützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh