[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 2]

Hab ein Problem: Das Game friert mitten beim Laden eines bestimmtes Levels einfach ein. Auch die Patches haben keine Abhilfe geschafft :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus


hab gestern FEAR 2 endlich durchgespielt.

War seit Jahren mal wieder ein guter Ego-Shooter. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
 
Hab ein Problem: Das Game friert mitten beim Laden eines bestimmtes Levels einfach ein. Auch die Patches haben keine Abhilfe geschafft :motz:

das hatten ein paar andere auch da hat nur geholfen ein Savegame zu laden oder nochmal bis der stelle Spielen
 
FEAR 2 Bild bleibt IMMER schwarz

Hey,

ich hab mir fear2 über steam gekauft (schon vor monaten) und hab das problem sobald ich das spiel starte passiert nichts....

Das bild bleibt schwarz, kein menü gar nichts.... es startet aber alles bleibt schwarz!

Ka was da los is...

hat wer ne idee?

HW is die aus der sig

windows 7 64bit rc1 is das sys..

wäre dankbar ;)

lg

Laszlo
 
Hey,

ich hab mir fear2 über steam gekauft (schon vor monaten) und hab das problem sobald ich das spiel starte passiert nichts....

Das bild bleibt schwarz, kein menü gar nichts.... es startet aber alles bleibt schwarz!

Ka was da los is...

hat wer ne idee?

HW is die aus der sig

windows 7 64bit rc1 is das sys..

wäre dankbar ;)

lg

Laszlo

Instalier mal eine AkuelleVersion von Directx
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die ZoneAlarm-Firewall. Das Problem war, wenn F.E.A.R.2 erstmal "schwarz" war, ließ es sich nicht mehr minimieren. Abhilfe hat nur das beenden per Taskmanager gebracht (der glaub ich auch nur auf meinem 2ten Monitor angezeigt wurde. Bei nur 1 Monitor taucht er glaub ich gar nicht auf, dann hilft nur PC abschalten...).
Dann in der Firewall unter "programme" die F.E.A.R.2.exe freigeben.
Ich glaube, nach nem Update ging das auch nicht wirklich, mußte dann soweit ich mich erinnere, den Eintrag löschen und per Hand die .exe auswählen...
Viel Glück...
 
da mir der erste teil gut gefallen hat wollt ich bei F2 für die 360 zuschlagen
lohnt es sich den vollen preis zu kaufen oder ist eher etwas für die budget ecke :hmm:
 
Und ich würde sagen Vollpreis. Ist aber wie man sehen kann Geschmackssache.
Der MP ist auch nett aber ohne echte MP Files eigentlich eine Frechheit !
 
haste kein Fehler gemacht, aber das kannst eigendlich nur du entscheiden ;)
 
hi, hatte grade keine zeit den ganzen thread nochmal zu lesen aber gibts mittlerweile ne lösung das hud zu entfernen/ändern oder das spiel in 16:10 ohne balken zu spielen?
 
@ User :

ja seit dem vorletzten patch kannst du das Hud Kräuseln ausschalten in den Optionen.

16:10 ist immer noch ein Problem (mag aber sein das es Fan Patches gibt... aber die schneiden auch nur links und rechts was ab...)

gruß
 
das gräuseln stört mich nicht so, ehr das hud selbst find ich extrem unschön
 
kann man dieses spiel jemanden (mir), der fast ausschließlich sport, renn- und ab und an einen shooter spielt, empfehlen?
hab die demo damals gespielt und jetzt kostet das game bei uns "nur" noch 30 euro! die demo hat mir schon gefallen, weiß nicht so recht :confused:
danke
 
öhm, woran genau erkenn ich jetz eigtl ob as Game cut oda uncut is? Wenn ich Gegner erledige, fließt z.B. kein Blut. Bei den Leichen, die in der Gegend rumliegen, siehts dann allerdings wieder sehr uncut aus -_-
 
Wenn du auch die Cut version hast, ist es schon recht blutig. Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die Körperteile abschießen, etc..
 
Hat nochjemand Probleme das Spiel zu starten?
Jedesmal, wenn ich FEAR 2 über Steam starte, kommt ein schwarzer Hintergrund, dann ein grauer und dann die Fehlermeldung : "FEAR 2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Habe jetzt schon einige Foren durchsucht, bin aber bis auf einige Updates, Codecs auf nichts hilfreiches gestoßen.:mad:
Zeitweise kann ich unten rechts im Bildschirm eine Kugel erkennen und ein kleines Fenster (Steam Community) ploppt auf, aber danach gehts ruckzuck wieder zum Desktop zurück:motz:

Ein ähnliches Problem hatte ich mit "Lost Planet - Extreme Conditions", das Spiel wollte erst garnicht starten.
Nachdem ungefähr 10ten mal hat es dann einfach so funktioniert.... :rolleyes:

Aber bei FEAR 2 lande ich immer wieder auf dem Desktop.....

Hat einer noch einen Trick auf Lager, um es zum laufen zu bekommen?

Die Alternative im abgesicherten Modus (Verknüpfung -> Eigenschaften -> 640x480) habe ich schon erfolglos versucht :confused:.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, das FEAR 2 nur mit Vierkernern Probleme macht?
Ich habe es testweise auf meinem Core2Duo E8400 installiert, funktioniert anschließend problemlos *rätsel*
 
habe nen q66 und keinerlei Probleme :hmm:, ich hoffe nur, dass die Laderuckler mit meiner neuen SSD, die heute oder morgen ankommt endlich weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund von mir hat auch keine Probleme mit nem q9400 und bei mir läuft es mit dem e8200 auch einwandfrei in höchsten Settings mit 1680x1050 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab*s auf die Reihe bekommen : Was jetzt genau die Fehlerursache war, weiß ich nicht, aber ich habe das Spiel mal ohne Grafiktreiber gestartet und vorher unter STEAM\steamapps\common\fear 2\support\ die Datei WMFADist.exe installiert.

Danach hat es funktioniert.
Anschließend habe ich noch den "alten" nVidia-Treiber 182.50 installiert und nun läuft das Spiel, als wenn es im Leben nichts anderes gemacht hat.......
 
Hallo,

ich bräuchte unbedingt mal Hilfe bei Abschnitt 10.
Ich bin jetzt bei dem Teil wo ich in den Sanitätsraum muss. Den Ausweis dafür habe ich auch schon geholt. Nun mein Problem: Ich gehe zum Fahrstuhl und breche die Türen auf. Alma greift mich an und ich wehre sie ab, ich komme anschließend allerdings nicht in den blöden Fahrstuhl um wieder runter zu kommen. Hab das bestimmt 10x probiert. Version is 1.03 von Steam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh