sooo ich reihe mich mal in die liste der Fear spieler ein..
ich hab ja viiieeel von dem spiel erwartet, deswegen habe ich die demo auch nicht gezockt um mir nix vorwegzunehmen =)
Ich muss sagen es ist das erste Spiel wo ich merke das meine 9800er Pro zu wenig ram hat..vorallem bei wechsel von indoor nach outdoor.. da hängt er für paar sekunden und läd alles nach.. spielt sich lustig
positives:
- die grafik sieht schön aus, vorallem die schatten sind wunderbar
- schöne gruseleffekte, wobei ich mich bei doom3 öfters erschrocken habe.. bei fear ist alles so berechenbar
nun zum negativen:
- die Story suckt schon nach den ersten 10 Minuten..irgend nen kunden suchen und sobald ein größerer raum kommt weiß man das Gegner kommen..nuja nicht wirklich inovatiov
- die Physik ist gut wobei ich es bescheuert finde das ein gegner, während ich ihm ins bein schieße sich munter fröhlich weiterbewegt aber nach 3 schüssen in bauch krümt er sich plötzlich nach vorne..wartet 5 sekunden und läuft dann weiter ..hm..naja jeder wie er will
- die KI is so lala..ich finds gut das die Gegner versuchen von Flanken (sofern möglich) oder von hinten anzugreifen..ich find es allerdings garnicht toll wenn die gegner grade auf mich zurennen während ich auf sie schieße..sollen sie doch in deckung bleiben bis ich nachlade!? ..
- der charakter selber.. die bewegungen beim aufstehen (wenns einen mal niedergesemmelt hat) sind gut..also man sieht beine und dann das abstützen mit der waffe beim aufstehen.. schön gemacht muss i sagen.. ABER .. wieso zieht er aber die Waffe nicht zurück wenn sich vor ihm ein gegenstand oder eine wand befindet? Das hat selbst das billige Spiel Area 51 besser umgesetzt..da wurde die Waffe zurückgezogen wenn man vor einer Wand stand..
- so schön die grafik und die schatten auch sind.. wieso kann man kaum gegenstände abschießen oder auf lampen schießen.. die entwickler haben kein sinn für detail..wenn man schon so tolle lichteffeckte in ein spiel integriert dann sollte man dafür sorgen das die Gamer damit rumspielen können.. quasi auf eine lampe schießen und die bewegt sich dann munter rum oder geht gar aus..aber nö ?!
und was sollen die überdimensionierten einschusslöcher in den betonwänden?
Fazit:
also für mich nur ein mittelmäßiges spiel mit toller grafik und stupider story =) aber ich werds glaube doch bis zum ende spielen..