F.e.a.r Wahnsinn

lol....
ja war richtig danke :fresse:
Jetzt komm ich wieder nicht weiter echt zum...
Kurz danach wenn man rauskommt, ist son raum wo 2 gasrohre runterhängen und man nicht dran vorbeikommt ohne zu sterben.
Was soll ich jetzt machen?
langsam wird peinlich :lol:

/edit: ok habs raus..bin wohl noch was müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn die deutsche Synchronisation des Spieles so?
Ich überlege es mir anzuschaffen, aber kann mich nicht entscheiden, welche Version ich nehme...
Den letzten Fehler hab ich bei Fahrenheit gemacht, da war die deutsche Synchro sowas von schlecht, dass ich das Spiel gleich wieder verscherbelt habe.
 
also die deutsche synchro ist schlechter als bei hl2 .

die deutsche version verliert dadurch komplet an atmo
 
also hab das game nun auch und kann nur sagen es ist echt nicht schlecht. hab etwas mehr erwartet aber es macht schon sehr viel spass. von den grafikanforderungen kann ich sagen brauch es nicht viel. ich spiele 1280 x 960 alles auf high oder maximum mit 4xAA und halt softshadows aus und noch so eine funktion mit schatten, kp wie die heist und es sieht sau geil aus und ich habe keine slowdowns oder ruckler :d, naja GeForce Power eben. hab nun auch den uncut patch drauf und die beine und arme fliegen :wink: und blut spritzt bis an die decke. werd es heute abend mal ausgiebig spielen, denn am tag macht das irgendwie keine laune. bin sehr positiv überrascht, da ja alle von den miesen anforderungen gesprochen haben, frames sind so von 30-80. im treiber habe ich 2xAA und 4xAF eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal meine Statement zu dem Spiel:
Die Grafik sowie die Effekte sind wirklich sehr schön anzusehen. Die Spielephysik ist ebenfalls sehr gelungen. Die KI der Gegner ist auch ein Pluspunkt, wenn man mal von dem sich durch lautes Kommunizieren Aufmerksammachen absieht.
Auch die kleinen Gruseleffekte anfangs sind sehr gut gemacht.
Was auch wirklich nennenswert positiv auffällt, ist dass man beim Charakter die Füße sieht und es überhaupt viel realistischer erscheint, als bei allem bereits da gewesenem. Wirklich spitze.
Soviel zum Positiven des Spiels (was ja dann doch überwiegt).
Die Story des Spiels kann man mögen oder nicht, aber das Ganze flacht nach etwa zwei bis spätestens drei Stunden spielen unheimlich ab. Die Gegner variieren kaum, die Szenarien werden endlos monoton und der Spielverlauf plätschert so vor sich hin ohne wirklich zu begeistern.
Die Gruseleffekte nerven mehr, als dass sie als schaurig empfunden werden. Zudem sind es ja immer dieselben Effekte.
Auch die Mischung aus Zukunft/Gegenwart/und Gruseln finde ich eher wenig gelungen und es erinnert wieder zu sehr an Half Life 2 von der Aufmachung her. (Aber that's life beim selben Hersteller ^^)

Das Ende hingegen hat mich dann doch wirklich sehr positiv überrascht. Endlich gute Effekte und der Grusel kehrt eindrucksvoll zurück.

Trotzdem kann ich das Spiel nicht wirklich empfehlen, weil es weitestgehend schlicht langweilig ist und man leider vergebens darauf wartet, dass etwas spannenderes als Gegner eliminieren passiert :(

Soviel von meiner Seite :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage bzgl Grafikfehlern:

Ich hab gestern meinen PC an einen Kumpel vertickt (A 64 3000, 1 gig ram, 9800@ XT mit VF700Alcu).

Jetzt hat vorhin angerufen und gesagt dass er bei FEAR Grafikfehler hat, aber nur bei den Schatten.

Jetzt das komische: Bei mir lief die Karte 1 Jahr ohne Probleme, alle Spiele die ich gezockt habe liefen 1a (BF2, DS2, Fahrenheit Demo, UT2004, Fear Demo usw). Ich hatte nie Probleme damit. Als Kühler sitzt der VF700 Al-CU drauf und läuft auf 12v, obwohl 5 auch reichen würden.
Bei ihm gehen auch sonst alle Spiele bis auf Fear und da nur die Schatten. Neuste Treiber sind installiert.
Ich denke dass es vielleicht an den neuen Shadern liegt und dass es hier zu Grakafehlern kommen kann. Oder was sagen die Experten dazu?
 
Sephirot schrieb:
also die deutsche synchro ist schlechter als bei hl2 .

die deutsche version verliert dadurch komplet an atmo

Das finde ich nicht! Der G-Man iss in HL2 ja nur ne witzfigur auf Deutsch :-)lol:), bei FEAR iss des net so schlimm.
 
Der Patch soll aber viele neue Probleme bringen! z.B. können einige ihr Spiel nicht starten, wenn sie im Internet sind! (Klingt absurd iss aber so!)....

Bei mir startet des Spiel mit dem Patch gar nimmer. :(

Blood Patch für Version 1.02 gibts auch schon:
Von http://fearhq.lumenx.de/forum/index.php?showtopic=761&st=0&#entry11272:
also ich hab mir den fear uncut patch für die deutch version 1.0 bei www.goldesel.***** gesaugt!

hab das spiel ganz normal installiert.... und den 1.01 patch auch!!

dann hab ich mir die fear.exe datei kopiert und in nen neuen ordner(xy) eingefügt!

und diese "kopierte" fear.exe datei mit dem uncut (1.0) patch gepatcht!

dannach entstehen da 2 zusätzliche datein im ordner(wo die kopiert fear.exe ist)!

phase1:

die datei "Default.archcfg" im ordner(xy)mit texteditor öffnen und die zeile "FEARUCP.Arch00" kopieren!

jetzt die datei "Default.archcfg" im spiele order mit texteditor öffnen und die zeile "FEARUCP.Arch00" dazueinfügen und speichern(achtung datei schreibgeschützt)!

phase2:

die datei im ordner(xy) "FEARUCP.Arch00" kopieren und einfach in den spiele ordner einfügen!!!

FERTIG!!!

im optionsmenü game is jetzt gore zum einschalten viel spaß! euer mmb

ps: es war der uncut(1.0) patch mit der exe datei! das menü ist englisch die sprache und alles andere bleibt deutsch!!

ach ja, postet mal obs funktioniert!! OK?!

JETZT PHASE 3:(1.02) (wer nach meiner methode den 1.01 ungecutet hat, braucht nur die phase 3 ausführen)
einfach den patch 1.02 drauf installieren! und die datei "Default.archcfg" im spiele order mit texteditor öffnen und die zeile "FEARUCP.Arch00" dazueinfügen und speichern(achtung datei schreibgeschützt)!Achtung:befolgt alles, samt phase 1 und 2!

der uncut funkt so bei jeder neuen version!
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMagra-X schrieb:
Also hier mal meine Statement zu dem Spiel:
Die Grafik sowie die Effekte sind wirklich sehr schön anzusehen. Die Spielephysik ist ebenfalls sehr gelungen. Die KI der Gegner ist auch ein Pluspunkt, wenn man mal von dem sich durch lautes Kommunizieren Aufmerksammachen absieht.
Auch die kleinen Gruseleffekte anfangs sind sehr gut gemacht.
Was auch wirklich nennenswert positiv auffällt, ist dass man beim Charakter die Füße sieht und es überhaupt viel realistischer erscheint, als bei allem bereits da gewesenem. Wirklich spitze.
Soviel zum Positiven des Spiels (was ja dann doch überwiegt).
Die Story des Spiels kann man mögen oder nicht, aber das Ganze flacht nach etwa zwei bis spätestens drei Stunden spielen unheimlich ab. Die Gegner variieren kaum, die Szenarien werden endlos monoton und der Spielverlauf plätschert so vor sich hin ohne wirklich zu begeistern.
Die Gruseleffekte nerven mehr, als dass sie als schaurig empfunden werden. Zudem sind es ja immer dieselben Effekte.
Auch die Mischung aus Zukunft/Gegenwart/und Gruseln finde ich eher wenig gelungen und es erinnert wieder zu sehr an Half Life 2 von der Aufmachung her. (Aber that's life beim selben Hersteller ^^)

Das Ende hingegen hat mich dann doch wirklich sehr positiv überrascht. Endlich gute Effekte und der Grusel kehrt eindrucksvoll zurück.

Trotzdem kann ich das Spiel nicht wirklich empfehlen, weil es weitestgehend schlicht langweilig ist und man leider vergebens darauf wartet, dass etwas spannenderes als Gegner eliminieren passiert :(

Soviel von meiner Seite :coolblue:


jubb,bis auf einem punkt kann ich dir vollstens zustimmen.
die füße hätten sie weglassen können.das sieht meiner meinung nach völlig bescheuert aus.als ob man über dem boden schwebt irgendwie.
aber ansonsten haste das spiel so beschrieben wie ich es auch empfand.
 
So, nu hab ichs auch mal durch. Alles schön und gut, aber der Überflieger ist es nicht - wie einige Post vorher schon erwähnt HL2 Style.
Was ich sehr vermisst habe war der GREAT FIGHT - gegen irgendeinen Obermacker - das ganze Game über waren die meisten Gegner ziemlich schwach auf der Brust. Von der Eintönigkeit her, etwas erhabener als Doom 3, jedoch nicht allzuviel.
Die Schlussphase war VIEL zu easy - da hättens sich was bessers einfallen lassen können.
 
LaMagra-X schrieb:
Also hier mal meine Statement zu dem Spiel:
Die Grafik sowie die Effekte sind wirklich sehr schön anzusehen. Die Spielephysik ist ebenfalls sehr gelungen. Die KI der Gegner ist auch ein Pluspunkt, wenn man mal von dem sich durch lautes Kommunizieren Aufmerksammachen absieht.
Auch die kleinen Gruseleffekte anfangs sind sehr gut gemacht.
Was auch wirklich nennenswert positiv auffällt, ist dass man beim Charakter die Füße sieht und es überhaupt viel realistischer erscheint, als bei allem bereits da gewesenem. Wirklich spitze.
Soviel zum Positiven des Spiels (was ja dann doch überwiegt).
Die Story des Spiels kann man mögen oder nicht, aber das Ganze flacht nach etwa zwei bis spätestens drei Stunden spielen unheimlich ab. Die Gegner variieren kaum, die Szenarien werden endlos monoton und der Spielverlauf plätschert so vor sich hin ohne wirklich zu begeistern.
Die Gruseleffekte nerven mehr, als dass sie als schaurig empfunden werden. Zudem sind es ja immer dieselben Effekte.
Auch die Mischung aus Zukunft/Gegenwart/und Gruseln finde ich eher wenig gelungen und es erinnert wieder zu sehr an Half Life 2 von der Aufmachung her. (Aber that's life beim selben Hersteller ^^)

Das Ende hingegen hat mich dann doch wirklich sehr positiv überrascht. Endlich gute Effekte und der Grusel kehrt eindrucksvoll zurück.

Trotzdem kann ich das Spiel nicht wirklich empfehlen, weil es weitestgehend schlicht langweilig ist und man leider vergebens darauf wartet, dass etwas spannenderes als Gegner eliminieren passiert :(

Soviel von meiner Seite :coolblue:


Dem kann ich nur zustimmen. Ganz genau meine Meinung. Vorallem zieht es sich gegen Ende doch etwas hin mit den langweiligen Träumen. Was mir auch noch missfiel ist der Schwachsinn mit den Geistern gegen Ende, da ich garkein Fan jeglicher Art von nicht realer Geschehenisse bin. Irgendwie wird der Spieler nicht wirklich befriedigt, meiner Meinung nach, denn ich hätte es ganz gut gefunden den Dicken selbst zu erledigen.

Was mir noch auffiel :

Die "Rätsel" waren sehr leicht bzw. man konnte sich kaum verlaufen, was einem doch eher das Gefühl des "durchlaufens" vermittelte. Man läuft teilweise Zusammenhangslos durch Räume und hört unnütze Telefone ab etc.

Ganz klar der beste Shooter für mich, jedoch hätten einige Sachen anders gelöst werden sollen.
 
Alex, den fetten hätte ich auch zu gern selbst übern jordan geschickt :/
Habe noch n paar Schüsse auf ihn abgefeuert - leider war kein Effekt zu verbuchen - schade.
 
sooo ich reihe mich mal in die liste der Fear spieler ein..
ich hab ja viiieeel von dem spiel erwartet, deswegen habe ich die demo auch nicht gezockt um mir nix vorwegzunehmen =)

Ich muss sagen es ist das erste Spiel wo ich merke das meine 9800er Pro zu wenig ram hat..vorallem bei wechsel von indoor nach outdoor.. da hängt er für paar sekunden und läd alles nach.. spielt sich lustig
positives:
- die grafik sieht schön aus, vorallem die schatten sind wunderbar
- schöne gruseleffekte, wobei ich mich bei doom3 öfters erschrocken habe.. bei fear ist alles so berechenbar

nun zum negativen:
- die Story suckt schon nach den ersten 10 Minuten..irgend nen kunden suchen und sobald ein größerer raum kommt weiß man das Gegner kommen..nuja nicht wirklich inovatiov
- die Physik ist gut wobei ich es bescheuert finde das ein gegner, während ich ihm ins bein schieße sich munter fröhlich weiterbewegt aber nach 3 schüssen in bauch krümt er sich plötzlich nach vorne..wartet 5 sekunden und läuft dann weiter ..hm..naja jeder wie er will
- die KI is so lala..ich finds gut das die Gegner versuchen von Flanken (sofern möglich) oder von hinten anzugreifen..ich find es allerdings garnicht toll wenn die gegner grade auf mich zurennen während ich auf sie schieße..sollen sie doch in deckung bleiben bis ich nachlade!? ..
- der charakter selber.. die bewegungen beim aufstehen (wenns einen mal niedergesemmelt hat) sind gut..also man sieht beine und dann das abstützen mit der waffe beim aufstehen.. schön gemacht muss i sagen.. ABER .. wieso zieht er aber die Waffe nicht zurück wenn sich vor ihm ein gegenstand oder eine wand befindet? Das hat selbst das billige Spiel Area 51 besser umgesetzt..da wurde die Waffe zurückgezogen wenn man vor einer Wand stand..
- so schön die grafik und die schatten auch sind.. wieso kann man kaum gegenstände abschießen oder auf lampen schießen.. die entwickler haben kein sinn für detail..wenn man schon so tolle lichteffeckte in ein spiel integriert dann sollte man dafür sorgen das die Gamer damit rumspielen können.. quasi auf eine lampe schießen und die bewegt sich dann munter rum oder geht gar aus..aber nö ?!
und was sollen die überdimensionierten einschusslöcher in den betonwänden?

Fazit:
also für mich nur ein mittelmäßiges spiel mit toller grafik und stupider story =) aber ich werds glaube doch bis zum ende spielen.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.01 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Ganz genau meine Meinung. Vorallem zieht es sich gegen Ende doch etwas hin mit den langweiligen Träumen. Was mir auch noch missfiel ist der Schwachsinn mit den Geistern gegen Ende, da ich garkein Fan jeglicher Art von nicht realer Geschehenisse bin. Irgendwie wird der Spieler nicht wirklich befriedigt, meiner Meinung nach, denn ich hätte es ganz gut gefunden den Dicken selbst zu erledigen.

Was mir noch auffiel :

Die "Rätsel" waren sehr leicht bzw. man konnte sich kaum verlaufen, was einem doch eher das Gefühl des "durchlaufens" vermittelte. Man läuft teilweise Zusammenhangslos durch Räume und hört unnütze Telefone ab etc.

Ganz klar der beste Shooter für mich, jedoch hätten einige Sachen anders gelöst werden sollen.

Naja, von Rätsel kann man bei diesem Spiel eher weniger reden finde ich. War ja nur "Schalter finden", nichts weiter...

Das Spiel fängt wirklich sehr spannend und vielversprechend an, plätschert dann aber dahin ohne wie bereits gesagt wirklich zu gefallen...

jubb,bis auf einem punkt kann ich dir vollstens zustimmen.
die füße hätten sie weglassen können.das sieht meiner meinung nach völlig bescheuert aus.als ob man über dem boden schwebt irgendwie.
aber ansonsten haste das spiel so beschrieben wie ich es auch empfand.

Also ich finde die Idee mit den Füßen eine wirklich guten Schritt für zukünftige Spiele, weil es einfach logisch ist, dass man seinen Körper mit der Ego-Perspektive sehen kann und sich nicht nur auf die Waffe beschräkt...

Aber dass es in FEAR super gut umgesetzt wurde, finde ich auch nicht.Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich den Patch 1.2 installiert habe, kann ich das Spiel nicht mehr starten. Die Error Message welche erscheint heisst:A required security module can not be activated. This program cannot be executed

Ich habe die Original US Version, gekauft mit Key und allem. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Emulationssoftware habe ich selbstverständlich deaktiviert. Bis und mit Patch 1.1 hats ja noch funktioniert.

UPDATE: Gemäss Support Site von Sierra muss man bei erhalt dieser Meldung das Game im Win2k Kompatibilitätsmodus starten. Hat bei mir aber nichts geholfen
 
Ich habe den Patch extra noch nicht installiert, wollte erstmal auf andere Reaktionen warten...
Aber ist jetzt gut zu wissen, dass mit diesem Patch mehr Probleme also vorher auftreten.

Dann bleibe ich doch lieber bei der Standardinstallation, bzw. bei dem ersten Patch.
 
ich denke ich werde nicht drumherum kommen das game neu zu installieren. Echt sch@! sowas.
 
Hallo zusammen!

Habe mir das Game erstmal aus der Videothek geliehen um es auszuchecken und jetzt das: :eek:

...habe einen 3200+ Winnie, 1024MB DDR 400 Dualchannel und eine X800GTO@16P@400/490, Catalyst 5.9 mit CCC und trotzdem ruckelt es bei mir ohne Ende...

...selbst bei 800x600x32...

Woran kann es liegen? :(

Please help!

MfG,

Ostsol
 
Also hab das game deinstalliert und nochmals installiert. Diesmal ohne no DVD Patch. Bis und mit Version 1.01 hats funktioniert. sobald ich aber den 1.02er Patch installiere, selbiges Spiel! Somit kann ich also mit Garantie sagen, dass dieser Error nichts mit dem no DVD Patch zu tun hat. Anyway habs also nochmals deinstalliert und spiele es nun halt in der Version 1.01. Echt peinlich für den Hersteller.

@Ostsol
Da stimmt definitiv was nicht. Würde mal alle Treiber aktualisieren, also BIOS, VGA und Chipsatz.
Ich spiele das Spiel mit Maximum Details, bei den Advanced Grafik settings Shadows Medium ohne FAA und Trilinearem AA auf einer Auflösung von 1600x1200. Durschnittsframes sind bei 33. Wobei irgendwas um 17% unter 20FPS ist. Ich kann damit leben. Die GraKa läuft dann jedoch @XT PE.
 
den patch 1.02 draufzumachen is auch schwachsinn, jeder hatte damit im mom probleme gehabt, das is echt etwas peinlich für die hersteller. naja ich habe gestern das spiel mal zuende gespielt und muss sagen, ich finde das ende recht gut, man wird über alles aufgeklärt und der goldene faden, der einen durch das spiel geführt hat, findet ein gutes ende. die story ist zwar etwas von "the ring" geklaut, aber das war ja nen guter grusel schocker und so finde ich das spiel auch top. also quake4 fand ich da vom ende her wesentlich blöder, ich frag mich nur wann der 2te teil von fear rauskommt, da das spiel ja jetzt schon einiges an guter hardware braucht, wie soll dann der 2te teil aussehen, aber naja bis dahin gibt es ja wieder bessere hardware :drool:. ein nachteil des spieles finde ich noch, dass es ohne AA extrem bescheiden aussieht, also ich musste 2xAA im spiel und 2xAA(Q) im treiber plus 2x FSAA, damit das spiel einigermassen gut aussieht, sonst alles auf max und 1280 x 1024. andere spiele sehen da besser aus, da bei fear sonst extreme kanten auftauchen und selbst mit diesen tollen grafikeinstellungen sieht fear an manchen stellen nicht so gut aus, aber naja nobody is perfect.
 
ddchiller schrieb:
sooo ich reihe mich mal in die liste der Fear spieler ein..
ich hab ja viiieeel von dem spiel erwartet, deswegen habe ich die demo auch nicht gezockt um mir nix vorwegzunehmen =)

Ich muss sagen es ist das erste Spiel wo ich merke das meine 9800er Pro zu wenig ram hat..vorallem bei wechsel von indoor nach outdoor.. da hängt er für paar sekunden und läd alles nach.. spielt sich lustig
positives:
- die grafik sieht schön aus, vorallem die schatten sind wunderbar
- schöne gruseleffekte, wobei ich mich bei doom3 öfters erschrocken habe.. bei fear ist alles so berechenbar

nun zum negativen:
- die Story suckt schon nach den ersten 10 Minuten..irgend nen kunden suchen und sobald ein größerer raum kommt weiß man das Gegner kommen..nuja nicht wirklich inovatiov
- die Physik ist gut wobei ich es bescheuert finde das ein gegner, während ich ihm ins bein schieße sich munter fröhlich weiterbewegt aber nach 3 schüssen in bauch krümt er sich plötzlich nach vorne..wartet 5 sekunden und läuft dann weiter ..hm..naja jeder wie er will
- die KI is so lala..ich finds gut das die Gegner versuchen von Flanken (sofern möglich) oder von hinten anzugreifen..ich find es allerdings garnicht toll wenn die gegner grade auf mich zurennen während ich auf sie schieße..sollen sie doch in deckung bleiben bis ich nachlade!? ..
- der charakter selber.. die bewegungen beim aufstehen (wenns einen mal niedergesemmelt hat) sind gut..also man sieht beine und dann das abstützen mit der waffe beim aufstehen.. schön gemacht muss i sagen.. ABER .. wieso zieht er aber die Waffe nicht zurück wenn sich vor ihm ein gegenstand oder eine wand befindet? Das hat selbst das billige Spiel Area 51 besser umgesetzt..da wurde die Waffe zurückgezogen wenn man vor einer Wand stand..
- so schön die grafik und die schatten auch sind.. wieso kann man kaum gegenstände abschießen oder auf lampen schießen.. die entwickler haben kein sinn für detail..wenn man schon so tolle lichteffeckte in ein spiel integriert dann sollte man dafür sorgen das die Gamer damit rumspielen können.. quasi auf eine lampe schießen und die bewegt sich dann munter rum oder geht gar aus..aber nö ?!
und was sollen die überdimensionierten einschusslöcher in den betonwänden?

Fazit:
also für mich nur ein mittelmäßiges spiel mit toller grafik und stupider story =) aber ich werds glaube doch bis zum ende spielen.. :lol:
Ich finde (und glaube), dass die Einschusslöcher nicht im Geringsten überdimensioniert sind. Schau dir mal die Wände an (trockene, nackte Betonwände) und dann die dicken Wummen. In so einer Waffe steckt um einiges mehr an Kraft, als man denkt.

Und zur KI: Würden die Gegner warten bis du nachlädst würdest du dich beschweren, dass man sie so leicht aus ihrem Versteck locken kann. Also auch nicht besser ...
 
ne, fear ist echt der hammer, giele grafik, super zu spielen und die idee ist auch net schlecht...

ner das ende bischen lausig...

nur eine frage... ist Fear für OpenGl ausgelegt??
 
Ich habe auch mal ne Frage zu FEAR, habe gestern FEAR auf meinen neuen PC installiert, (Barebone SN25P mit AMD 64 3700+, GeFroce 7800 GT + 1024 MB RAM), habe automatische Leistungsermittlung angeklickt, Programm zeigt mittlere Werte an, wenn ich dann das Spiel zocke, hat es zwischendurch viele Ladehemmungen, sogar am Anfang laufe in einen Raum und muß erst mal 3 Sekunden warten bis es weitergeht mitten im Spiel. Das komische ist FARCRY kann ich auch höchsten Leistungen spielen.
Wollte am Wochenende mal nen Benchmark installieren, nur welchen?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 
Captain.Blood schrieb:
Ich habe auch mal ne Frage zu FEAR, habe gestern FEAR auf meinen neuen PC installiert, (Barebone SN25P mit AMD 64 3700+, GeFroce 7800 GT + 1024 MB RAM), habe automatische Leistungsermittlung angeklickt, Programm zeigt mittlere Werte an, wenn ich dann das Spiel zocke, hat es zwischendurch viele Ladehemmungen, sogar am Anfang laufe in einen Raum und muß erst mal 3 Sekunden warten bis es weitergeht mitten im Spiel. Das komische ist FARCRY kann ich auch höchsten Leistungen spielen.
Wollte am Wochenende mal nen Benchmark installieren, nur welchen?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Tja leider ist Fear sehr hardwarehungrig.
Ich hatte selbst mit meinen damaligen 6800 Ultra SLI Gespann starke Einbrüche bei Fear, jetzt mit den beiden GTX läuft es bei 1680x1050 und 8xAA und 16xAF flüssig.

Wichtig ist, dass du auf jeden Fall die Soft Shadows und das Volumetric oder wie das genau heisst ausschaltest, das bringt viel Leistung.

Als Benchmark kannst du den Fear eigenen benutzen.
Nachdem du deine Einstellungen eingerichtet hast, klicke einfach auf "Teste Einstellungen".
Fear lässt dann einen Benchmark durchlaufen welcher die hinterher deine Durchschnitts FPS Werte anzeigt.
Danach kannst du dich dann orientieren und weiter die Einstellungen anpassen.
 
Welcher Durchschnitts FPS Wert sollte denn da stehen, damit man ne Zahl hat an der man sich orientieren kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh