[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Andererseits hab ich zwecks einiger Runden mehr PCars2 und Reallive anstelle digital-Live auch einige Berechnungen ausgesetzt, da ist das so dann wohl auch mal ganz ok
Jedes hingefaltete Pünktchen zählt für die Weltrettung ... und Spaß haben plus Reallife haben sowieso immer Vorrang vor allem 🤣

sind durchgehend 28 grad minimnum bei hoher Luftfeuchtigkeit,
Zumindest Wetter Apps sagen was anderes - vielleicht mal ein Fenster aufmachen und die Dusche abstellen 🤣
Screenshot_20220821-100738_wettercom.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem aufgeheizten Parkplatz hinter und vor dem Haus schon, bekommen die Bude gerade nichtmehr abgekühlt.
Gestern morgen 17 Grad und feucht dann ab 13 Uhr pralle Sonne und heiss.

Ja, so aufgeheizte Betonwüsten sind natürlich ätzend 🥵

so, WE ist rum und anders als die Zitronenfalter falten die beiden Falter wieder 8-)
(oder besser gesagt 3, da sich die iGPU wieder mit reingemogelt hat :rolleyes: )

Dass sich die iGPU bei Dir immer wieder einklinkt, ist schon irgendwie "exotisch"? Hat wahrscheinlich was von "Weltrettung" gehört und will unbedingt dabei sein :d
Wenn ich bei mir nen Slot im Advanced Client lösche, ist er dauerhaft weg, bis ich FAH neu installiere oder nen Slot neu manuell hinzufüge.

Noch ein bisschen dazu quer gelesen - anscheinend gibt es gerade gar keine WUs für iGPUs? Bist Du sicher, dass die wirklich mitfaltet und nicht einfach nur "auftaucht", bzw. angezeigt wird?

Bist Du sicher, dass die wirklich mitfaltet und nicht einfach nur "auftaucht", bzw. angezeigt wird?
ja, doch, bin recht sicher
1661148767590.png

wer sagt denn etwas von einer Intel iGPU :hust:?

Lustig, wenn ich den anderen Lappi nehme könnte ich sogar 2 (weitere) iGPUs mitfalten lassen :asthanos:

wer sagt denn etwas von einer Intel iGPU :hust:?
Niemand :coffee:

Hatte nur (fälschlicherweise?) aus dem Reddit-Artikel gefolgert, dass es aktuell evtl. gar keine iGPU WUs gäbe.
Scheint demnach ein klassischer Montagmorgen-Denk-Kurzschluß gewesen zu sein :hmm:

Ick glob ick leg mir wieder hin ... Montage sind eh nix für mich :rolleyes:

...Montage sind eh nix für mich :rolleyes:

Alkoholfreier Wein ist für mich eher wie eine Woche ohne Wochenende :d

verdammt, ist schon wieder das mobile Datenvolumen aufgebraucht, gehen schon wieder die PPD runter :wall:

Was hat mobiles Datenvolumen mit den PPD zu tun?
Hängt dein Cluster via Mobilfunk am Netz und kommt jetzt nicht weiter, weil es ewig dauert neue WUs zu laden oder wie?

Hängt dein Cluster via Mobilfunk am Netz und kommt jetzt nicht weiter, weil es ewig dauert neue WUs zu laden oder wie?
genau so ist es. Unter der Woche bin ich nicht zu Hause, da muss diese Lösung her.
Zum Glück ist ja der Monat bald zu Ende :hust:
So ganz nach dem Motto: "Das Datenvolumen ist alle und es ist noch so viel Monat übrig :("

Unter der Woche bin ich nicht zu Hause, da muss diese Lösung her.
Weil?
Weil du da deinen Router ausschaltest, um Strom zu sparen und damit jeder Einbrecher am augeschalteten WLAN schon sieht das niemand zuhause ist? :ROFLMAO:

weil das Maschinchen 80 cm links von mir steht und zu Hause 460 km entfernt ist :fresse:

Weil du da deinen Router ausschaltest, um Strom zu sparen und damit jeder Einbrecher am augeschalteten WLAN schon sieht das niemand zuhause ist? :ROFLMAO:
der Router ist zwar an, aber die Repeater sind tatsächlich aus wenn ich nicht da bin.
Da kann irgendwer in Deutschland wieder beruhigt seinen Kühlschrank in die Steckdose stecken :fresse:

Ok, muss man also nicht verstehen.

hab halt unter der Woche mehr als 1 PC dabei 😇

Alles für die Weltrettung :bigok: :asthanos:

@Liesel Weppen
Welchen Teil kannst Du denn nicht nachvollziehen/verstehen?
Klingt doch ganz nachvollziehbar: Rechner mit auf Baustelle ohne Wlan irgendwo in DE, daher Mobil-Datenvolumen.

ALZHEIMERS Project #18202
GeForce RTX 3080 AVG PPD 7,697,592
Others with the same GPU AVG PPD 6,379,390

Dat löppt !

Wobei ich immer nicht verstehe warum die 3080 da so oft in der Liste auftaucht. Ja, LHR, GB unterschied usw., das sollte aber nichts an der grundsätzlichen Performance bewirken. Die beste ist AVG mit 7,206,221 angegeben

@Liesel Weppen
Welchen Teil kannst Du denn nicht nachvollziehen/verstehen?
Klingt doch ganz nachvollziehbar: Rechner mit auf Baustelle ohne Wlan irgendwo in DE, daher Mobil-Datenvolumen.
Ahso, ich dachte, es geht um das Cluster aus dem anderen Thread. Mir war nicht klar, das es sich um einen PC/Laptop geht, den man unterwegs dabei hat.

Damals (tm) noch mit Seti, war es noch nicht selbstverständlich, das man dauernd Internetverbindung hat. Da konnte man dann bei bestehender Verbindung eine konfigurierbare Anzahl an WUs vorab runterladen und dann auch die Ergebnisse gebündelt hochladen. Das geht wohl mittlerweile nicht mehr?

Das wäre allerdings klasse wenn das noch gehen würde.
Bekomme den PI nicht davon ab weniger vom Wlan zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ich dachte, es geht um das Cluster aus dem anderen Thread. Mir war nicht klar, das es sich um einen PC/Laptop geht, den man unterwegs dabei hat.
ich habe 1 Lappi und 2 PCs zum Falten (einer davon ist der Cluster)
Damals (tm) noch mit Seti, war es noch nicht selbstverständlich, das man dauernd Internetverbindung hat. Da konnte man dann bei bestehender Verbindung eine konfigurierbare Anzahl an WUs vorab runterladen und dann auch die Ergebnisse gebündelt hochladen. Das geht wohl mittlerweile nicht mehr?
leider nicht wirklich und je länger man die WUs "behält" umso weniger PPD erzielt man. Eigentlich sollte man am besten dauerhaft Internet haben, aber das geht halt nicht immer und überall, auch in der heutigen Zeit nicht

Immerhin hat er mit EDGE noch neue WUs runtergeladen, aber eben die alten nicht mehr hochgeladen, wodurch natürlich die Punktzahl in den Keller geht :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: der 2. Falt-PC (der Strixer aus der Signatur) hat am oberen Radiator schon seit einiger Zeit eine Undichtigkeit an der Entlüftungsschraube, da bin ich schon seit einigen Wochen am Windeln wechseln :wall:

Ich habe da schon alles mögliche an Fittingen geändert, aber das Fluid schein direkt neben dem Gewinde durchzukommen. :kotz:
Das bedeutet dass wohl auch dort der Radi getauscht werden darf :kotz:
Alternativ denke ich darüber nach einfach ganz radikal den Fitting mit Heißkleber einzukleben :rolleyes: , den Umbau würde ich mir gern ersparen

Läuft aktuell "richtig gut" mit meiner PC-Herde :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu. +1... und in ein paar Stunden vermutlich wieder -1. :ROFLMAO:

warum? Also ich bin aktuell gut dabei, aber alleine wird das nix und Icke ist abkömmlich

Weil wir Eigenvectors (wegen anscheinender Inaktivität) mittlerweile sogar schon eingeholt haben, aber IberoFolders mit ihren 25-30 Mio PPD nur knapp hinter uns sitzt und uns dementsprechend in wenigen Stunden eingeholt haben wird.

Sieht man ja hier: https://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=240890
Das geht nicht nur nach oben, sondern auch nach unten. :d

Man kann auch die Ergebnisse der anderen Teams angucken und die Plätze die wir in den letzten Wochen gut gemacht haben, waren überwiegend Plätze anderer Teams, die entweder komplett aufgehört oder in letzter Zeit stark nachgelassen haben.

Ist halt alles relativ. Wenn wir jemanden einholen, heisst das nicht unbedingt, das wir sonderlich gut sind, sondern unter Umständen auch nur, das die anderen nachgelassen (oder gar aufgehört haben).

Gelegentlich schaue ich mir die Listen auch mal an, ist jetzt aber schon ein paar Tage her

Wir sind auch wieder 228

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh