[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

die VII sollte aber trotzdem eigentlich sehr rund laufen. Ich hätte es gern mal ausprobiert, aber... 💀☠️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die RX6000er scheinen ja da einen großen Sprung nach vorne gemacht zu haben
War die Radeon VII nicht gerade bei Computing gut?
Der 5700xt hat es dagegen schlicht an Rohleistung gefehlt. Die war ja auch im Gaming nur Mittelklasse.

Dafür das in Spiele eine 6900xt schon fast an eine 3080 rankommt, stinkt sie bei FAH ziemlich ab. Zumindest was die rohen PPD angeht. Wies bei PPD pro Watt aussieht, weiß ich nicht. Kann ich jetzt auch gar nichtmehr sagen wieviel meine da so gezogen hat.

Ja definitiv, das wird sich mit den 7000ern auch nicht gross ändern. Aber sehe bei AMD eben noch viel Potential.

Meldie dich damit mal bitte bei https://krisfix.de/
Er hat schon so einige Karten gerettet und wird von Assasinswarlord himmelhoch gelobt.

Nein nicht persönlich, aber Bekannte haben es nach anraten von mir erfolgreich für ihre GPUs in Anspruch genommen, da Assasinswarlord dass nicht mehr übernommen hatte, da er aufgehört hat.
Im worstcase kostet es dich den Versand und klappt nicht, im Idealfall können Sie dir das Reparieren, bei den aktuellen GPU Preisen ist ein 50er nicht verkehrt zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
der 50,- ist nur beim Scheitern der Preis, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Liest sich aber eigentlich recht seriös muss ich mal sagen (y)

Schau dir ruhig mal deren YT Videos an.

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpg
Der passt sich das wirklich gut selber an mit den Threads der CPU.
Erst mit OoenHardwareMonitor nebendran 14 den dann mal geschlossen nach nem Augenblick hat es sich auf 15 umgestellt.

Nur warum die Graka manchmal nicht richtig durchtaktet und das erst nach dem Neustart klappt, da bin ich noch nicht so ganz 100 Prozentig dahintergestiegen.
Der "Spielmodus" von Win10/11 scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, Fan Control hatte ich schonmal auch im Verdacht gehabt, aber naja, mal sehen ob mir mit der Zeit noch irgendwas dazu ein bzw. auffällt

Gruss Dennis

1661977029743.png

500 MIO PTS 🥳🎉🥳🎉

:hail::hail::hail::love::bigok:... dolle Sache!

BTW: 227 🎉🥳🎉🥳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und Icke überholt 🥳
1661977599451.png

Und keinen Champus im Hotelzimmer :heul:

ich will ja die 💰 mit nach Hause nehmen und nicht mit auf Arbeit :asthanos:
Für eine Jubiläum muss man halt auch mal was springen lassen. :p

Aber was Champus betrifft... ich hatte mal ein Gläschen aus einer 0,4l 800€ Flasche und dachte mir nur: Habt ihr auch Asti da?

Taugt der 2700x etwas als Falt CPU? :whistle:

Taugt der 2700x etwas als Falt CPU? :whistle:
Er kann falten, aber im Vergleich zu was soll er was taugen? Abgesehen davon das Falten auf CPU gegen GPUs eh abstinkt. :d Sogesehen, taugt überhaupt irgendeine CPU "extra" zum falten?

Stromverbrauch gegen PPD dürfte auch unterirdisch sein.

Für die die sich jetzt wundern: Ich habe gerade im Verschenke-Thread meinen alten Ryzen 2700x angeboten. :d

Dachte nur falls ich deinen gelost bekommen sollte, dann dauert es ja eine Weile bis ich meinen Bruder sehen, dann kann ich den mal vs. 5900x testen, sollte auf dem Dark Hero laufen.
Wenn ich dann schonmal die Möglichkeit habe einiges zu testen, wieso auch nicht.

Dachte nur falls ich deinen gelost bekommen sollte, dann dauert es ja eine Weile bis ich meinen Bruder sehen, dann kann ich den mal vs. 5900x testen, sollte auf dem Dark Hero laufen.
Ich hab ja von dem 2700x ja auf einen 5900x upgegradet, aber auf dem 2700x nicht gefaltet. Das Upgrade kam erst nachdem ich angefangen hatte zu falten. Ich meinte natürlich, ich habe ERST geupgradet und DANN angefangen zu falten. :d

Aber wenn ich mir die allgemeine Performance des 5900x angucke, kannst den 2700x echt in die Tonne treten.

@Neo52
Am 10.08 hattest Du die 400 Mio geknackt. 20 tage für 100Mio ist echt schon ganz schön sportlich. Zumal Du ja auch noch technisches Gehuddel hattest.

Aber was Champus betrifft... ich hatte mal ein Gläschen aus einer 0,4l 800€ Flasche und dachte mir nur: Habt ihr auch Asti da?
War der Champus evtl. schon auf der Titanic dabei? Was haben sie Dir denn da dolles untergejubelt?
Iiiihhhh ... Asti 😱

War der Champus evtl. schon auf der Titanic dabei? Was haben sie Dir denn da dolles untergejubelt?
Keine Ahunng. War aber von einem stinkreichem Wein- und Champusliebhaber. Ich gehe also mal davon aus, das es aus Kennerkreisen schon ein "edler Tropfen" war.
Ich bin aber eh kein Sekt/Champusliebhaber, und schon gar nicht von den Trockenen.
War nur als Sidekick angemerkt, das nur weil irgendwas schweineteuer ist, muss man das nicht unbedingt mögen.

Iiiihhhh ... Asti 😱
Jap, aber der ist halt süß und das mag ich lieber, wenn ich schon Sekt trinken "muss". :d
Ich hätte gern das 400€ Glas gegen Asti getauscht, selbst wenn mir die 397€ Differenz nicht ausgezahlt worden wären. :d

@Liesel Weppen
Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... wenn ich Asti (oder andere süße Blubberbrause) nur anschaue, bekomme ich schon Kopfschmerzen. Aber klar: auch bei Champus ist abartig teuer nicht zwingend gut.
Hab noch keinen getrunken, der für mich leckerer als Dom Perignon war. Egal wie teuer ... wobei das Teuerste wovon ich bisher mitgetrunken habe bei ca. 500 pro 0,75 lag.

@Neo52
Komische Oper ... 100 % GPU Load und auch normale PPD Werte bei 210 MHz? Nee, oder?

Jedem Tierchen sein Plaisierchen ... wenn ich Asti (oder andere süße Blubberbrause) nur anschaue, bekomme ich schon Kopfschmerzen.
Kopfschmerzen bekomme ich davon auch, aber es schmeckt wenigsten. :d

Kopfschmerzfrei jibbet eben nur in Trocken ... auch bei größeren Mengen :d :cool:

@Ickewars ne, in "größeren" Mengen ist es auch bei Trockenem nicht Folgenlos. :d

Ich schau mir nun WU Assassins an und räume dabei auf :whistle:
Falten nur mit ALC X-Flow 420 macht keinen Spass, wird noch zu warm.

Wenn Morgen alles klappt, dann hab ich den Loop intern, MoRa3, MoRa2 umgebaut und kann dann Nachts wieder alle paar Tage laufen lassen.

@Liesel Weppen
Da ist die Mengenangabe natürlich sehr relativ und abhängig vom Traininsstand, Luftfeuchtigkeit & Raumtemperatur. Zu zweit (und wir sind beide vergleichsweise untrainierte laufende Meter) gehen max. 4 Flaschen auf 12h verteilt ohne Kopfschmerzen am Folgetag :cool: Mehr würde aber sowieso auch nur noch sehr wenig Sinn machen (da dann schon ziemlich einen im Tee :d), bzw. irgendwann nur noch Sodbrennen auslösen :rolleyes:

Hab gerade gesehen, dass wir als Team im Schweinsgalopp auf die 8 Milliarden zustolpern.
Wenn ihr mir das vor 18 Monaten erzählt hättet, hätte ich es definitiv als Spinnerei abgetan :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh