[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

warum? Also ich bin aktuell gut dabei, aber alleine wird das nix und Icke ist abkömmlich
Der Herr Icke tut mal wieder Urlaub tun machen tun. Quasi lange Wochenendpause vom falten haha.

Ist hier einfach zu warm zum falten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei ihm ja auch gegönnt, Falten gut und schön, aber ein bisschen Leben sollte man ja auch nicht vernachlässigen ;)
Da bei mir der Falter aktuell im (Wohn)Keller steht bekomme ich von der Wärme nicht so sehr viel mit ;)

Wer ist denn Luukas?

Wenn wir jemanden einholen, heisst das nicht unbedingt, das wir sonderlich gut sind
Auch Ausdauer würde ich als gut definieren - wenn andere aufgegeben haben, sind wir in meiner Welt schon sehr gut, bzw. defacto natürlich besser, wenn wir sie überholen 😅 Steter Tropfen hölt den Stein 🙃

Mmmhhh, witzig - Lukaas ist tatsächlich der erste Mitfalter bei den Fuzzies, den ich nicht direkt zuordnen kann. Gut, ich erzähl immer wieder mal jemandem schwer begeistert von der "F@H Weltrettung", hätte aber keine Idee, wer da in Frage käme?
Na mal schauen, vielleicht gibt er/sie ja hier mal nen Pieps von sich? Auf der Fuzziseite wird ja hierher verwiesen, falls es nicht sowieso jemand aus dem HLuxx ist.

Da morgen und die nächsten Wochen die Temperaturen knapp über 20 Grad bleiben sollen, werfe ich morgen früh auch einen Falter wieder an 😇
Aber die IberoFolders werden wohl an uns vorbei rauschen mit den PPD ...

@Ickewars

Welcome @ home!
😅 Steter Tropfen hölt den Stein 🙃
Ich kenn das als "steter Tropfen höhlt den Zahn 🦷"

Aber die IberoFolders werden wohl an uns vorbei rauschen mit den PPD ...
Da morgen und die nächsten Wochen die Temperaturen knapp über 20 Grad bleiben sollen, werfe ich morgen früh auch einen Falter wieder an 😇

Du darfst Dich auch gern wieder beteiligen :hust:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Werten
1661721277286.png

Auch Ausdauer würde ich als gut definieren - wenn andere aufgegeben haben, sind wir in meiner Welt schon sehr gut, bzw. defacto natürlich besser, wenn wir sie überholen 😅 Steter Tropfen hölt den Stein 🙃
Jo klar, aber die letzten Ranggewinne waren halt überwiegend Teams die wir wegen deren Inaktivität eingeholt haben. Wie ich vor ein paar Wochen schon sagte, die werden halt jetzt allmählich nach unten durchgereicht.
Das wir in die Top50 (mehr ihr als ich) kommen, habe ich eh nicht erwartet, da tummeln sich eh nur die ganz Irren. :d
Ich finds nur interessant es zu verfolgen.

So wies ausschaut, bin ich jetzt jedenfalls auch wieder auf 4-5k PPD runter und es wird vermutlich die nächsten Wochen/Monate noch weniger werden. Aber das war ja zu erwarten.

in die Top50 würden einige von uns ganz einfach kommen (PCGH :p).
Na mal sehen wie sich das alles entwickelt wenn die Hitzewelle nachlässt.

Ich habe auch bis eben am Cluster weiter gebaut, aber jetzt muss ich doch noch ein paar Minuten :sleep:

@Liesel Weppen
Top-50 wär schon etwas sehr ambitioniert. Ich träum lieber von dezent zweistellig. Möchte ja auch nicht, dass sie wegen uns die AKWs doch noch weiter betreiben müssen 😅
Ja, wird interessant zu schauen, wie groß der Unterschied sein wird, wenn nur noch die tiefstehende Sonne Deine Zbox speist.

@Neo52
Wow ... wieder Cluster-Spätschicht ... aber krass, dass Du auch ohne Cluster schon bei fast 500 Mio bist. Und der Tagesschnitt ist auch sehr sportlich. Haste demnach auch die Problemchen mit den 3080ern in den Griff bekommen?

Ich träum lieber von dezent zweistellig. Möchte ja auch nicht, dass sie wegen uns die AKWs doch noch weiter betreiben müssen 😅
Wieso AKWs? Das Thema sind doch BKWs :lol::lol::lol:

Wow ... wieder Cluster-Spätschicht ... aber krass, dass Du auch ohne Cluster schon bei fast 500 Mio bist. Und der Tagesschnitt ist auch sehr sportlich. Haste demnach auch die Problemchen mit den 3080ern in den Griff bekommen?
schön wärs, aber aktuell besteht da Problem nicht und da streichel ich lieber den Gaul als nach die 🦷🦷🦷🦷 zu schauen :haha: 😇

Ja, war wieder eine Spät-/Frühschicht.
Es ging auch recht gut voran, aber wie es immer so ist: 2 Schritte nach vorn => 1 Schritt zurück => 2 Schritte nach vorn ...

Dass ich an der 500 Mio so nah dran bin freut mich auch. Dass sollte keine Problem sein, bis zur PCGH-Alzheimer-Aktion. Wenn das weiter so läuft sollte da vielleicht sogar eine (>) 600 Mio drin sein

Habs jetzt ganz pragmatisch gemacht und nach dem Start des neuen Projekts direkt finish gedrückt (nicht im Web client), dann läuft das auch nebenbei mit max Prio ganz okay, immerhin 2 WU in der Zeit wo ich beim Arzt und Bürgeramt war.
Der Pi hat erstmal sendepause, da ich den nicht im Wifi gedrosselt bekomme, habe für den aber schonmal ein Lan Adapter von 1 auf 2 bei AliE mitbestellt, kommt im Oktober.
Jetzt fehlt mir noch ne Option das die Kiste aus geht wenn ein Projekt durch ist oder zumindest in den Standby.

Hab mal geschaut, was Luukas bisher so gemacht hat - er hatte seit 02/2020 für ein Team Hermitkraft (ick nehme mal an, dass ist die Community dazu - kennt das jemand von euch?) gefaltet.
Dann seit 12/2021 pausiert und jetzt bei uns eingestiegen. Scheint der erste spontane Teamhüpfer zu sein ... welcome Luukas :bigok:

Wieso AKWs? Das Thema sind doch BKWs
Ich steh mal wieder gediegen auf nem Schlauch rum: meinste BraunkohleKraftWerk oder einen Frangge (Ureinwohner in Franken), der versucht PKW zu sagen?
Jetzt fehlt mir noch ne Option dass die Kiste aus geht wenn ein Projekt durch ist oder zumindest in den Standby.
Da Du sowieso direkt nach dem ersten Projekt stoppst, könntest Du doch als einfachste Lösung nen Shutdown Timer einstellen. Also so was, wenn Du den Windoof-internen nicht nutzen möchtest.

Da ich nicht weiss wann das Projekt effektiv geladen und beendet ist, ist ein Timer schwierig.
Aber Standby würde vollkommen genügen, zumal ich ja wenn dann wohl primär Nachts anmache und mal nebenbei.

Muss mal schauen.

Sobald so ein Projekt 5min gelaufen ist, haste ne ziemlich exakte Finish-Zeit. Dann den Timer auf 15 min danach stellen - klappt bei mir immer.

So wie ich es gleich auch wieder machen werde ... Shutdown Timer auf 2:05 h :sleep:

Das war bei ETA oder?

Ich lasse den PC einfach mal machen, sehe dann ja ob es was gebracht hat und er in den Standby geht oder ob das Programm das verhindert.

Wer oder was ist denn ETA?
Ick kenn nur E.T.A. Hoffmann ...

Mmmhhh, ok ... macht sogar alles Sinn :d

Dann muss ich wohl damit leben, ein Abo für nen Schlauchparkplatz gebucht zu haben. Wobei sich das erfahrungsgemäß mit 1-2 Tagen Sicherheitsabstand, zu etwas eskalierten Wochenenden, zum Glück auch wieder legt :cool:

Schau mal beim markierten rechts, die ETA, das ist doch die Zeit bis zur Fertigstellung?

1661858398176.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau richtig - das ist die Restlaufzeit der WU.
Ick nutze immer das dunkle Chrome Addon - auf die Oberfläche schaue ich schon seit langem nicht mehr drauf, daher war ETA ausgeblendet 😅

Die Chromedesigns sind mir zu voll und unübersichtlich, vor allem stürtzt dann anch paar Stunden der Browser ab da sich das Plugin aufhängt, schaue nebenbei viel YT oder Streams/ VODs

Ich weiss gerade nicht wieso, aber es lief die gesamte Nacht durch und gab gerade mal 2 WU ( soeben fertig geworden), gestern in nur 4 Stunden schon 2 WU, entweder liefen die Lüfter auf max und PC dennoch im Ruhemodus oder irgendwas läuft falsch.

Unter Bonus zeigt er 7 an, beim Start gestern hatte ich bereits 2, es fehlt also eine WU.
Muss das mal beobachten.

ich nutze sowohl das AddOn als auch den Client und zusätzlich noch ein externes Programm, aber bei mir hat sich da noch nie irgendwas aufgehangen 🤔
Ich nutze das ChromeAddon in Edge.
Da gingen nur die Statistiken in letzter Zeit oft ins Leere :confused:

@KaerMorhen
Du hast heute bisher 200K auf der Uhr und die letzte WU vor 15 Minuten - ich würde tippen, dass da der Rechner heute Nacht nur einfach so lief. Wenn der ab Null Uhr zählen würde, hättest heute bestimmt schon mehr Punkte. Womit faltest Du eigentlich gerade nochmal: CPU oder GPU?

Mit der grossen GPU, die kleine ruht noch und CPU läuft ja nicht stabil.

Ja das ist die Frage, war der PC im Ruhemodus/ Standby und nur Lüfter liefen auf 100% oder lief er durch, denn ich hatte nciht auf finish gestellt und als ich die Maus bewegte war der PC direkt an, FAH Control zeigte an dass das läuft, ansonsten würde ja erstrmal die Prüfung und Vorbereitung der Daten angezeigt werden.

Waren seit gestern gut 600k Punkte, hatte vorher nur minimal mehr Score als Liesel.

Muss inzwischen ehrlich sagen, dass wenn ich das Geld hätte oder jemand tauschen würde, dann würde ich mir einen 5950x oder 5800x3D holen.
Beim 5800x3D sind es dann halt nur noch 8 Kerne aber für meine alltägliche Nutzung und spielen optimal, zudem ist RAM OC dann an sich nciht mehr nötig oder gross möglich.

Hab aber keine Kohle um eine CPU vorzustrecken^^

Andere Frage; wie komme ich an die URL zu meinem Banner?
Screenshot 2022-08-30 at 15-35-57 FAH Team 240890 – Freilaufende Online Fuzzies.png

Zuletzt bearbeitet:
Guckstu:
HTML:
https://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?u=1301772

hier mal ein Vergleich der RTX 3080 Strix vs. RX5700XT

1661880081816.png

Start etwa zeitgleich, ich glaube die Strix 1 Min früher

Schon irre was die RTX mehr packt, aber die eignen sich ja generell durch deren Topologie eher für Mining und Co.

das Folding arbeitet scheinbar einfach besser mit den CUDA Cores anstelle des OpenCL.
Aber die RX6000er scheinen ja da einen großen Sprung nach vorne gemacht zu haben

Die Cudas sind aber im Blöcke aufgeteilt und bei der 3000 Serie sind das soweit ich weiss 4 Blöcke, die seperat von einander genutzt werden können, was entsprechenden Vorteil mit sich bringt.
Wobei darauf geachtet werden muss, dass bei den Nvidia auch ein Kern/ Block oder wie das heisst fürs System zur Verfügung steht.

Hoffe ich bin soweit richtig^^

Also gegen eine 3070 oder 3080 aus der der Miningecke wäre mir sogar recht sofern bezahlbar, dann würde ich auch aktiver falten.

meine VII wird vermutlich mal zum Minen gebraucht worden sein, vermute ich mal. Als sie dann das zeitliche gesegnet hat... :heul:

Naja, jetzt kommt ja schon langsam die Mining-Flut

Das Mining stört die GPUs normalerweise kaum, eher im Gegenteil, wenn die normal/ vertikal verbaut sind und durchgehend laufen ist es gesünder als wenn die täglich kalt gestartet werden, lediglich der Vram kann unter Umständen leiden wenn die voll aufgedreht werden, da sind AMD Karten ab R200,300, 400, 500, VII, 5000er im Nachteil zu Nvidia wo der RAM tauschbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh