[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

@Neo52
Großes Geheimnis oder nur überlesen? :d
kennst mich doch nun gut genug, als dass die Frage nur rhetorischer Natur sein könnte 😇

Tatsächlich schiebe ich die Projekte schon so lange, dass sich zwischenzeitlich sogar die Antwort verändert hätte.
Da ich schon seit Wochen mit meiner Gesundheit kämpfe sind meine WEs leider auch noch kürzer als sie vorher schon waren.
Es handelt sich wieder um Pilotprojekte, soviel kann ich schonmal in Aussicht stellen, aber für Dich (@Ickewars) hab ich mir vorhin auch noch was anderes auf die Seite legen lassen (also nicht für CPU-Folding). Extra Punkte wird es wohl aber auch keine geben, aber wird auch wieder eine kleine bis mittelgroße Spielerei (für meine Faulheit :d)

Auch spiele ich mit dem Gedanken den Cluster etwas zu verjüngen, allerdings läuft er quasi pausenlos durch und ist damit auf jeden Fall seit langem mehr als zuverlässig, was man ja von dem "kleinen" Neuling nicht behaupten konnte.
Auf der anderen Seite läuft er halt durch (wie erwähnt) und 100W weniger wären schon fast wieder (Power)Budget für eine 4070(ti), und anders als bei Dir steht mir (aktuell noch) keine PV zur Verfügung.

So viele Ideen, so wenig Zeit und mittlerweile noch sehr viel weniger Platz. Auf jeden Fall konnte ich (wenn auch auf die letzten Meter) letztes WE mal meine Firmen-Angelegenheiten soweit abklären dass diese mich wenigstens diese Woche in Ruhe lassen (sollten), dann muss ich nur noch sehen wieviel Spielraum mir der Gesundheitszustand einräumt 🤐

Auch heute sitze ich ja über der Arbeit, obwohl Feiertag ist, aber natürlich nicht im Akkord, wie man ja stellenweise merkt.
Zum Beispiel überlege ich auch ob ich morgen mal den kleinen aussetzen lassen, weil es wirklich keinen Spaß mehr macht den nun schon das 3. Mal unterm Arm spazieren zu tragen und da morgen Do ist, ist das 4. Mal ja mit Ansage.
Man muss das mal positiv sehen, es ist nicht das Clusterchen :haha: :haha: .

BTW: den kleinen hatte ich sogar am Montag noch "kurz" umgebaut bevor ich auf Arbeit bin. 🤐
Ich hab schon kleine Hände, aber für SFF sind sie immernoch zu groß :hust:



@Ickewars: :fp (Email)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh, so schnell, wie sich unser neuer Mitfalter BujusKrachus die Milesstones hochfaltet, komme ich mit Erwähnen gar nicht hinterher. Klasse, wie er das Feld von hinten aufrollt. Falls Du hier mitliest, meld Dich doch mal :bigok:
Ich glaube die nächsten Mio lasse ich aus bis die 10 Mio erreicht sind 😅

Screenshot_20231101-213832_cropped.png
 
So, nachdem ich bisher leider noch nicht dazu gekommen war, habe ich nun heute endlich @DavChrFen auf unserer Teamsite unter fof1.de auf seine aktuelle Team-Position 4 hochgeschoben :hail: und die "neverending Bastelbaustelle" von Neo52 mit neuen Bildern & technischen Details geupdatet.

@Neo52
Echt spannend, was Du da dauernd mit neuer Hardware "veranstaltest", obwohl Du "angeblich" nie Zeit hast. Wobei das eine wahrscheinlich das andere bedingt :d
 
Echt spannend, was Du da dauernd mit neuer Hardware "veranstaltest", obwohl Du "angeblich" nie Zeit hast. Wobei das eine wahrscheinlich das andere bedingt :d
dann kann man sich ja ausmalen wie die Arbeiten ausfallen, welche ich wegen Zeitmangels immer verschiebe

Das 3. Bastelobjekt könnte übrigens der kleine C4 sein, da ich mit der Kühler/CPU Konstellation noch nicht zufrieden bin.
Oftmals wurde mir schon der 5700X nahegelegt, da ein ⅓ weniger Abwärme fabriziert, bei nahezu ähnlicher Leistung. Andererseits arbeite ich mit dem kleinen ja durchweg (also Notebook-Ersatz [Gott hab es selig ⚰️☠️ ]), daher überlege ich auch wegen einem 5900X oder 5950X (leider beide doch nie als X3D erschienen :()

Kühlungstechnisch hätte ich da aber noch Reserven, nur LuKü ist ausgereizt (außer Lüfter höher drehen lassen (n))
 
Zum Arbeiten reicht der 5700X eigentlich dicke, oder? Und zocken ist bei Dir nichts technisch Anspruchsvolles, oder inzwischen doch?
 
Zum Arbeiten reicht der 5700X eigentlich dicke, oder? Und zocken ist bei Dir nichts technisch Anspruchsvolles, oder inzwischen doch?
gerade Du stellst mir diese Frage :haha: :haha: :haha: :haha:

Du hast doch einen oberflächlichen Eindruck von meiner Parallelarbeitsweise erleben dürfen :haha:
Da gibt es eigentlich nur eins was besser ist als viel Kerne
mehr Kerne :lol: :lol: :lol:

Und zocken ist bei Dir nichts technisch Anspruchsvolles, oder inzwischen doch?
das kannst Du so nicht sagen. Wenn ich mal spiele dann Anno und der handhabt das mit den Kernen wie ich :fresse2:
1698931192037.png


...und ich will garnicht wissen wie viele Stunden davon das Spiel auf mich gewartet hat, weil ich es bei Abwesenheit nur pausiert habe 🤐
 
Parallelarbeitsweise
Hihi, dass Du Deine unüberschaubar-epische Sammlung offener Tab-Orgien als Parallelarbeitsweise beschreibst, ist ne sehr originelle Wahrnehmungsstörung :p
Dass Anno ein anspruchsvoller "Kernkonsument" ist, war mir nicht klar ... dachte, das sei eher entspannt für Hardware.
 
Dass Anno ein anspruchsvoller "Kernkonsument" ist, war mir nicht klar ... dachte, das sei eher entspannt für Hardware.
Anno 1603 oder 1702 sicher, aber 1800 bringt auch neuere Rechner zum Heulen (später bei großen Städten und Ultra-Details)
Da ich leider seit ewigen Zeiten mit dieser Installation Probleme hab komme ich schon im Menü nicht über 6 FPS. Aus irgendwelchen Gründen greift er nicht auf die 4090 zu, oder auch die 4070ti, die 2080 etc.

Sogar mein kleiner i7-8705G hat mehr FPS :kotz:
 
Heute hatte ich auch so eine winzige WU, die sogar auf der 1660 nur 21 Minuten gedauert hat. Kartenauslastung nur 83% und die Temperatur 10 grad unter normal. Hab mir leider die Projektnummer nicht angeschaut.
 
Hey @Neo52 ... Du hast die 9 Milliarden fürs Fuzziteam geknackt, ganz großes Kino :love::hail:🥂

Tja, und unser unbekannter BujusKrachus bleibt weiter dran, hat heute den 7 Mio Milestone weggefaltet und hat morgen voraussichtlich genug Punkte, um auf der Teamsite aufgenommen zu werden. Werde ich am weekend machen ...

Und last but not least hat @PiratSD gerade den 70 Mio Milestone pulverisiert :bigok:👍🥰
 
... und weiter geht's im fröhlichen Treiben: @weizenleiche hat schon wieder nen Milestone weggefaltet. Diesmal die 500 Mio. :love::bigok:
Ick seh schon den nächsten Punkte-Milliardär am Horizont erscheinen :angel:

1699177164734.png


Und weil BujusKrachus weiterhin Proteine knüllt, als ob es kein Morgen gäbe, hat er bereits Platz 13 in unserer internen Teamrangliste erreicht. :hail:
Damit ist er der Erste in den Fuzzi-Top-15, den ich nicht in irgendeiner Form "persönlich" kenne. Aber auch der aktuell erste "Unbekannte" der auf der Fuzzi-Team-Website Erwähnung findet :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade entdeckt - jetzt bin ich auch in der Statistik bei Extremeoverclocking (dort werden ja nur die Fuzzi-Punkte gewertet, also nix, was ich irgendwann für andere Teams gefaltet hatte) unter den Top-100 der weltweiten Faltheinis aufgeschlagen :banana:

Screenshot_20231105-111900_cropped.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, warte man ab bis die 4090 wieder einsteigt. 🥶
 
... und endlich mal wider einen Platz im Teamranking weiter gekommen. Von 72 auf 71 ... als nächstes ist Microsoft in ca. 2 Wochen dran.
Die technische Laientruppe sollte ja kein Problem sein :popcorn:

Screenshot_20231105-170150_cropped.png
 
Schon traurig, was für Namen man als ein Haufen Privat-Spacken bei dem Thema platt macht
 
Na ja, immerhin machen sie was. Gibt endlose große Buden, die sich gar nicht engagieren, oder eben andere Spendenschwerpunkte haben. Siehe z.B. Dein Arbeitgeber 😅
Abgesehen davon sind wir schon ein etwas speziell durchgeknallter Privat-Spacken-Fuzzihaufen und dadurch ähnlich erfolgreich, wie David gegen Goliath 🤗😁
 
wir sind ja aber schon ein schwer bewaffneter David :d
 
Na ja, immerhin machen sie was. Gibt endlose große Buden, die sich gar nicht engagieren, oder eben andere Spendenschwerpunkte haben. Siehe z.B. Dein Arbeitgeber 😅
Abgesehen davon sind wir schon ein etwas speziell durchgeknallter Privat-Spacken-Fuzzihaufen und dadurch ähnlich erfolgreich, wie David gegen Goliath 🤗😁
Kann nicht jeder so spendable wie dein Arbeitsgeber sein 😂
 
Schon traurig, was für Namen man als ein Haufen Privat-Spacken bei dem Thema platt macht
Tja, da fragt, man sich als Außenstehender wie das gehen kann, wenn man ein Unternehmen, was nicht nur genug finanzielle Mittel hat, sondern auch noch im Rechenzentrumsbereich aktiv ist. Aber die werden bei all ihren Tests vermutlich eigene Algorithmen laufen lassen, die ihr Cloud Storagegelumpe simulieren.
Immerhin, Nvidia und auch Intel sind gut dabei, aber die werden sicher auch ihre eigenen Produkte damit testen.

Als ich am Freitag los bin, war alle Prima - gefühlt so stabil wie lange nicht. Ich glaube die haben hier einen defekten Hotspot getauscht und seit dem ist das Netz stabiler und schneller.
Aber, wie's immer so ist Satz mit O? - Griff ins Klo! Der eine Gerät hatte beide GPUs FAILED. Und zwar so failed, dass ich jetzt nicht mal mehr irgend ein Systemprogramm öffnen konnte. Also da hing wirklich ein bit quer in der Leitung. Seit ich die "neuen" stabilen Systeme habe ist das das erste mal, dass das vorgekommen ist. Am 9. November sind das schon wieder 2 Jahre.

Achso, und was noch:

Ihr seid im Oktober ganz knapp am Highscore vom März abgeprallt. Aber Vorletzte Woche war, zumindest so weit wie man zurückblicken kann, die Stärkste überhaupt. Es liegt also GROßES vor euch ;) (Glaube mich aber erinnern zu können, dass ihr schon mal eine Woche mit über einer Mrd. hattet. Jetzt gilt es mehrere dieser aneinander zu reihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 9. November sind das schon wieder 2 Jahre.
Ohne technische Problemchen durchgefaltet? Wow, so lange habe ich noch nie geschafft ... und sei es nur, weil das dämliche Windoof-Update quergeballert hat.
Ihr seid im Oktober ganz knapp am Highscore vom März abgeprallt.
Ja, hatte ich auch gesehen. Da fehlten meine ersten 4 Tage im Oktober, als ich im Urlaub war, dann hätte es locker gereicht. Na ja, vielleicht klappt es diesen Monat wirklich, den März-Rekord (der nur wegen der Alzheimer Projekte mit ca. 20-23 PPD bei den 4090 zustande kam) zu überbieten?

Screenshot_20231106-072959_cropped.png


Die Wochenzahlen sind leider wenig aussagekräftig - im Oktober gab es laut Statistik 5 Wochen, obwohl der Monat eigentlich in 6 Kalenderwochen stattfand. Keine Ahnung, wie da aufgeteilt/gerechnet wird?
 
Ohne technische Problemchen durchgefaltet? Wow, so lange habe ich noch nie geschafft ... und sei es nur, weil das dämliche Windoof-Update quergeballert hat.

[...]
Also wenn ich WLAN-Ausfall mit rein nehme, dann schaffen wir selten 3 Wochen :d ansonsten laufen die dinger brutal stabil, das stimmt schon, ja.

Die Wochenzahlen sind leider wenig aussagekräftig - im Oktober gab es laut Statistik 5 Wochen, obwohl der Monat eigentlich in 6 Kalenderwochen stattfand. Keine Ahnung, wie da aufgeteilt/gerechnet wird?
Ich glaube die rechnen ihre Wochen anders. bei denen ist es nicht von Montag bis Sonntag sondern Von Sonntag zu Samstag oder so. Vielleicht das das einen Einfluss darauf.
 
Es könnte auch damit zusammenhängen, wieviele Tage einer Woche im jeweiligen Monat liegen, zu welchem Monat diese dann gezählt wird.
Da gibts auch eine Regel, ob eine Woche noch zum alten Jahr oder schon zum neuen gehört. Entsprechend gibts dann auch Jahre, die 53 Wochen haben.
 
mein Beitrag wird diesen Monat nicht ganz so hoch, weil ich im Okt durch die Feiertage mal 1 Woche durchgefaltet hab, aber das ist jetzt erstmal nicht mehr angedacht.
Im Gegenteil, da sich meine Aufgabe hier dem Ende zu neigt muss mich mich mal nach neuen Ufern umschauen und da dreht das Glücksrad wieder mit, inwiefern ich dort unter der Woche falten kann.

Bis dahin nehmen wir mit was geht.
Gestern hab ich wieder die halbe Nacht am Phanteks gebaut, leider musste ich heute früh 1:30 dann doch mal kapitulieren und wenigstens noch ein paar Minütchen an der Matratze horchen.
Zu meiner großen Verwunderung war aber der letzte Stand dass er nicht gelaufen ist, womit er das wohl auch am Do erstmal nicht tut.
Naja, ich kann ja die Woche über mal brainstormen was schief gelaufen ist.

Aber zum Thema Rekord muss ich sagen dass ich auch im Okt mal wieder über 1 Mrd gekommen bin :love:

1699261081983.png
und dass das auch fast hätte ein Rekord werden können.
Naja, auf jeden Fall wieder top Ergebnisse im Umlauf :bigok:
 
BujusKrachus ist nun 5stelliger Punkte-Millionär, bzw. hat den 10 Mio Milestone geschafft. Gratulation :bigok:

Screenshot_20231107-075220_cropped.png
 
hatte der Kollege sich mal irgendwie bei Dir gemeldet oder ist er immer noch Jon Doe?
 
Nö, Bujus ist weiterhin undercover unterwegs. Aber jut, wird vielleicht ja noch irgendwann was 🤷‍♂️
Scheint mit CPU und/oder GPU zu falten. Mal 18.000er WUs, mal 200.000er WUs.
 
[...]
Scheint mit CPU und/oder GPU zu falten. [...]
Bestätige ich 🙃
1699341809897.png


Wenn ich nicht explizit gesucht hätte, wäre ich auch nie auf das Forum hier gestoßen. Er findet vielleicht den Teamnamen einfach nur passend für seine Lebenssituation :d
 
ja, wohl 1x CPU und 1x GPU (2x Client)

1699346919398.png

offenbar ist er erst ein 64 WUs umhergeirrt bevor er sich richtig besonnen hat :haha:
...und den Bonus hat er ja scheinbar auch noch nicht, dann geht's ja nochmal bergauf

@sptn. was ist das für eine Liste?
 
@sptn.
Cool, wo haste die Grafik denn nu wieder ausgegraben? Hab ich glaub so noch nicht gesehen :eek:

Ja, entweder Lebenssituation oder geringe Spuren von Humor, in Verbindung mit nicht allzu vielen wirklich aktiven deutschen Teams :d
Wobei man über die Teamsite (ist bei F@H verlinkt) ja schon relativ easy hierher finden kann, spätestens seitdem ich bei seinem Namen direkt den Link hierher dazu gepackt habe. :hmm:

Edit: zwei Dumme, eine Listenfrage :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh