[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ic habe gerade dieses Gerücht hier gelesen. Zugegeben, das ist jetzt ein Stückweit OT, aber ich musste es mal loswerden und ein kleines bisschen Relevanz hat es ja :d

Das ist ja was ganz wildes. Kann es kaum erwarten das in Realität zu sehen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehrere im Team alle Gerüchte um die 5090 auf "Schritt & Tritt" verfolgen und schon ihr „Taschengeld“ dafür sparen. :lol:

Hier tauchen fast alle Gerüchte immer zeitnah auf:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Cherio ... na, haste Dir etwa vorgenommen, die Schlafanzugheizung zu überholen?
Auf jeden Fall schee, dass Du nochmal nen Anlauf machst, Dich an der Weltrettung zu beteiligen. :bigok:

1716796549462.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eventuelle Dauerleihgaben, von anfallendem Elektroschrott, stehe ich dann zur verfügung 🤓
Aber ich vermute die 50er Serie wird so teuer werden, dass der Gebrauchtmarkt für die 40er Serie entsprechend teuer bleibt und für mich keine Option darstellt :shake: Aber die Systeme wßürden es hergeben. Zwei 4090 würden schon gehen :hust:
 
Da meine beiden 4090er-Kisten inzwischen im Nebengebäude stehen (und dort im Winter heizen müssen), brauche ich dringend ne 5090 als Heizung für mein Büro. Der Wakü-Rechner dafür ist schon fertig (momentan mit ner passiven 3050 KalmX und normalem Office-Betrieb) und wartet nur drauf, dann im Winter endlich als Heizung zu fungieren. Schätze, in der GPU-Runde gibt es bei mir nix zum Aussortieren, erst wieder in der nächsten.

Aber es gab auch schon kürzlich das Gerücht, dass NV nicht mehr alle zwei Jahre, sondern zukünftig jährlich neue GPUs bringen will. :eek:
 
Oi, hab die 20 Mrd fürs Team gerissen :banana:
Screenshot_20240527_122111_Chrome.jpg
 
@Ickewars mein Strom wird erst ab 01.06. teuer. Ich nutze nur die Zeit um das Übel, das ich noch ertragen muss, etwas erträglicher zu gestalten. :asthanos:
 
@Neo52
Bei den "offiziellen" Milestones aber noch nicht, sonst hätte ich Dir schon gratuliert:

1000003081.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Strom wird erst ab 01.06. teuer.
Was heisst denn dann bei Dir "teuer"? Keine Wechselmöglichkeit?
 
@Neo52
So, jetzt dann "offiziell" und mit größtmöglichem Respekt vor Deiner Leistung: Du hast den wirklich sehr spektakulären 20 Milliarden Punkte Milestone für die Fuzzis weggeknüllt! Ganz großes Falt-Kino! :hail::hail::hail:

Smiley_Party.gif
:banana::banana::banana:
Smiley_Party.gif


1716810134800.png
 
Könnte ich mir auch vorstellen - wobei die 3xxx leider noch ziemlich stromhungrig waren.
Aber vielleicht gehen ja zumindest auch schon die kleineren 4xxx direkt in den Keller. Wird zum Jahresende auf jeden Fall wieder spannend.

Wobei ich die von @sptn. erwähnte 4060 für 290 € (laut Liste 3,5 Mio PPD) schon ganz gut finde.
Andererseits soll ne 4060TI sogar um die 6 Mio PPD machen - finde ich für aktuell 360 € im Verhältnis dann noch spannender. Viel mehr hatte ne 3080 auch nicht geschafft, bzw. nur mit manchen WUs auch mal Richtung 8 Mio PPD.
 
Ok, hab mich noch nicht mit den PPD befasst. Ich hab für meine 6800 nur 320€ bezahlt. War zur rechten Zeit da.
 
Gerade meinen alten - ersten - Account gefunden


Rank
Team
Rank
Project
Points
24hr Avg
Points
Last 24hr
Points
Last 7days
Points
Today
Points
Week
Points
Total
WUs
Total
First
Record
6,533​
956,865​
0​
0​
0​
0​
0​
22,551​
34​
02.25.10​

:fresse: Niedlich
Kann jemand den First Record unterbieten? 😎


ID 749 😎 Aber irgendjemand hat den anscheinend weiterbenutzt 🙈 keine Ahnung was "Hermitcraft" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warst Du Deiner Zeit ja weit voraus – mir ziemlich genau 10 Jahre. Dafür aber nur ziemlich kurz dabei, mit den niedlichen 34 WUs. 😅

Hermitcraft ist ne etwas seltsam wirkende Zocker-Community. Hatte ich mir schon mal angeschaut, als wir sie überholt hatten. :d
 
Naja, überleg mal was zu der Zeit für unglaublich heftige "Rechenpower" zur Verfügung stand. Man hat da nichts gerissen. Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau dran, aber die paar WUs müssen schon ewig gedauert haben. Muss ja zur Zeit HD4870 / HD4890 / 9600GT gewesen sein.

Zumindest war der Name noch episch abgeleitet:

Der heutige ist dank Microsoft entstanden :fresse:
 
[…]

Der heutige ist dank Microsoft entstanden :fresse:
Und ich dachte, auch aus der eigenen Erfahrung her abgeleitet, er beschreibt einen temporären Zustand, in den du dich hin und wieder begibst. (Freiwillig oder unfreiwillig, vorsätzlich oder zufällig, es gibt da ja ganz dumme Verkettungen von Umständen 🙃 )
 
Gerade meinen alten - ersten - Account gefunden

Rank
Team
Rank
Project
Points
24hr Avg
Points
Last 24hr
Points
Last 7days
Points
Today
Points
Week
Points
Total
WUs
Total
First
Record
6,533​
956,865​
0​
0​
0​
0​
0​
22,551​
34​
02.25.10​

:fresse: Niedlich
Kann jemand den First Record unterbieten? 😎
im Februar bei PCGH angefangen, da kann ich mithalten, aber absolut nicht bei dem Jahr :hail:


Naja, überleg mal was zu der Zeit für unglaublich heftige "Rechenpower" zur Verfügung stand. Man hat da nichts gerissen. Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau dran, aber die paar WUs müssen schon ewig gedauert haben.
vielleicht waren die WUs früher auch noch kleiner 🤔
 
Ich glaub es war beim Spiel Bulletstorm ... Und ich glaube Windows Live Gaming ... wollte eine Registrierung haben ... dann hab ich 3-4 mal auf "zufälliger Benutzername" geklickt und plötzlich stand da weizenleiche :fresse:
 
... es hagelt gerade Milestones. :d Heute hat @DavChrFen spektakuläre 6 Milliarden als Milestone geknackt. :hail:
Wirklich spitze, dass Du nun schon seit Januar 2023 so kontinuierlich bei uns im Team dran bleibst. :love:

1000003082.jpg


Anfang Juni rutschen wir übrigens in die Top-50 der weltweiten Teams. Wirklich der Knaller, was wir paar Fuzzis so bewegt bekommen. Irgendwie schön, wie das Fuzzi-Team so völlig unplanbar zu dem geworden ist, was es inzwischen ist.:banana:
 
... und da rauscht schon der nächste spektakuläre Milestone rein. @lmarkusl ... welcome im Kreise der zweistelligen Punkte-Milliardäre. :bigok: 10 Milliarden sind ganz großes Kino, ick Danke Dir für Deinen Einsatz als unermüdlicher Proteinknüller! :hail:
Der einzige kleine Nachteil an dem heftigen Punktestand ist, dass der nächste Milestone erst wieder bei 20 Milliarden auf Dich wartet. :d

1000003083.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pfff ... komme vor lauter Würdigung eurer "Heldentaten zur Weltrettung" ja gar nicht mehr hinterher. @hikizume ... nach ner kleinen Falt-Gedenkpause hast Du heute den 30 Millionen Milestone eingetütet. :bigok: Coole Sache, im Schnitt 10 Mio pro Monat. 👍

1000003084.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der regelmäßigen (und auch sehr berechtigten) Bejubelung aller, gebührt auch @Ickewars ein Platz auf der Straße der Besten, denn er trägt fast die absolute Mehrheit der erfalteten FOF-Punkte - wie man im folgenden erkennen kann:

1716968908203.png

In dem Zuge ist auch @Neo52 zu nennen. Dem wird diese "Statistik" nicht ganz gerecht. Denn die jüngsten Anstrengungen und Höhenflüge werden dadurch nicht abgebildet. In Zukunft könnten sich also die Prozente der ersten beiden Plätze noch mal deutlich verschieben, was nicht zuletzt Neos nicht enden wollenden Ideen geschuldet ist :d

Wenn man das weiter treibt, dann entfallen deutlich mehr als die Hälfte aller Punkte auf diese beiden Falter.

Das mal meine Einschätzung der Situation 🤓

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich mag Statistiken. Und ja, falls die Frage aufkommt, ich bin Vollzeit berufstätig :fresse:
 
denn er trägt fast die absolute Mehrheit der erfalteten FOF-Punkte
Nu übertreib mal nicht so. 🤗 Das hätte bis vor etwa 1–1,5 Jahren noch gestimmt. Aktuell sind es ja "nur noch" 43,59 % – wie man übrigens auch ganz ohne Excel jederzeit auf dem Screen/in der Tabelle sehen kann. :d
Und es wird anteilig, Dank aller fleißig Proteine knüllenden Teammitglieder (ja, auch Du bist "Schuld" :bigok:), auch immer weniger. :banana:

statistikkram.jpg

So eine Excelstatistik-Orgie, wie Deine oben, kann man ja auch nur als Vollzeit Berufstätiger machen. Nur da hat man genug Zeit für so wichtige Dinge. :rofl:
 
... es hagelt gerade Milestones. :d Heute hat @DavChrFen spektakuläre 6 Milliarden als Milestone geknackt. :hail:
Wirklich spitze, dass Du nun schon seit Januar 2023 so kontinuierlich bei uns im Team dran bleibst. :love:

Anhang anzeigen 1002016

Anfang Juni rutschen wir übrigens in die Top-50 der weltweiten Teams. Wirklich der Knaller, was wir paar Fuzzis so bewegt bekommen. Irgendwie schön, wie das Fuzzi-Team so völlig unplanbar zu dem geworden ist, was es inzwischen ist.:banana:
Danke. Habe ich gar nicht mitbekommen. Top-50, wir kommen. :banana:
 
Ich schätze sogar schon bis Samstag Abend, falls @Neo52 ab morgen wieder voll einsteigen kann. :cool:
 
Ich schätze sogar schon bis Samstag Abend, falls @Neo52 ab morgen wieder voll einsteigen kann. :cool:
Stimmt, Neo startet ja wieder seinen Reaktor. Da flackern in der Nachbarschaft kurz die Lichter und die Rauchfahne über Lippendorf schwillt auf ein vielfaches an :d
 
Auch wenn "Stefan_Kramer" hier glaub aktuell nicht mitliest, vielleicht verirrt er sich ja noch irgendwann hierher.
Heute hat er mit 282 WUs in ca. 6 Monaten den 20 Mio Milestone geknackt. (y) Steter Tropfen höhlt den Stein - Danke, dass Du als Fuzzi Proteine knüllst. :d

1000003118.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh