[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reserviert mal den freien Toro Rosso für mich.

Wenn das hier mit Reglement/Strafen abgeht und jeder sich bemüht, eine echte Formel 1 Saison zu simulieren (und auch so fahren, keine Kamikazemanöver), dann bin ich motiviert dabei und bringe 3 Jahre Ligaerfahrung aus F1 Challenge und 1 Jahr aus rFactor mit! ;)

edit: Spiele wohl mit Gamepad, werde mal alles austesten (Joystick, Gamepad oder Lenkrad).

edit2: Jeder kann über Fahrhilfen selbst entscheiden? Ich hoffe doch, dass der Host vor der Qualy/Rennen einstellen kann, welche Hilfen man nehmen darf und welche nicht. Bin dafür, dass alle mit gleichen Einstellungen fahren, bis auf die Schaltungsart, die sollte jedem selbst überlassen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird denk ich schnon so sein das es für alle gilt. wär ja sonst echt mies

ich finds ganz lustig das es kein training gibt. man kann dann nur im SP üben und dort sind die karren anders, wenn man dann online zockt hat man ne etwas veränderte karre und muss direkt im quali gute runden hinhauen. das wird lustig. evtl wird das feld gut durchgemischt denn es wir din liga 1 ja dann auch unterschiedlich starke fahrer geben.

außer man kan im SP z.b. zeitfahren mit online einstellungen fahren

Naja das man sein setup net vorher perfektionieren kann find ich sogar gut, muss man im quali eine schnell einstellung machen und dann dort fein justieren wenn man will. Macht es spannender da nicht jeder, sich mit jeder einstellung auseinander setzen will :d

ich vertreib mir die Wartezeit mit GTR2, heut 3h Rennen in Enna gehabt, herrlich, bin mit meinem Porsche am Ende 7. geworden, nur 13 sind ins Ziel gekommen....ich liebe diese Strecke^^ Das Ff ist genial, merkst alles, Randsteine, Bodenwellen, wenn das Auto "leicht" wird usw. Denke, damit lässt sich ganz gut die Wartezeit überbrücken.

Und ich hab mein GTR 2 nichtmehr :wall:

10 Tage noch bis es bei mir im Briefkasten liegt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre im singleplayer dann wahrscheinlich mit ferrari ,redbull oder,Mercedes GP, und dann fährt man plötzlich nen torro rosso. da online die autos gleich sein sollen wird man dann ja nen unterscheid spüren. den kann man wenns für sp keine online einstellungen gibt vorher nicht testen und fährt das quali direkt mit nem anderen auto.

aber im sp die karriere fährt man am anfang ja ne mistkarre oder?

Setupunterschiede machen aber einiges aus. Ich hoffe doch sehr, dass man vor Qualy noch Zeit hat, sein Setup einzustellen oder eins ausm Singleplayer zu laden.

Wenn alle Fahrer ganz gut sind und die Sache ernstnehmen, werden sich die Fahrstile schon deutlich unterscheiden und dementsprechend sollte man Möglichkeit haben sein Setup individuell einzustellen.

Die ganzen technischen Begriffe fallen ja nicht so umfangreich wie in F1C oder gar rFactor aus, aber wer F1 in einer Liga fahren will, der sollte auch technisches Know-How besitzen, sonst ist er bei Need for Speed besser aufgehoben. ;)

Bin mal gespannt, wann soll es denn losgehen? Wäre für ein Testrennen vor dem ersten Wertungsrennen, entweder Bahrain (würden wir dann doppelt fahren, einmal Test einmal Wertung) oder Abu-Dhabi, um Abwechslung reinzubringen. Ein Testrennen halte ich für wichtig, damit der Ablauf allen klar wird und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
So es fehlen nur noch 4 Fahrer dann sind wir komplett. Ersatz fahrer sind jeder zeit erwünscht ich glaube die brauchen wir auch dringend.

wobei sich die frage stellt wie sich das fahren so macht, ob wenn man alle hilfen ausdreht bis auf gangschaltung ausschaltet es mit pad spielbar ist usw. Fragen die sich erst lösen können wenn man das spiel bereits gespielt hat.

Feintuning kann man sicherlich im quali machen.

Zuletzt bearbeitet:
genau. z.b. Traktionskontrolle.

Gibt im dem Spiel doch eh keine Motorschäden, oder?
Da kann man die Motorleistung immer auf Max. laufen lassen, sofern man da überhaupt was verstellen kann :p

ich gehb davon aus das man soviel gar nicht in f1 2010 einstellen kann -.-

naja du kannst net richtig ausfallen, aber dein motor kann an leistung verlieren wenn man ihn über beansprucht.

naja du kannst net richtig ausfallen, aber dein motor kann an leistung verlieren wenn man ihn über beansprucht.

Achso..Gut, das wäre dann auch nicht unbedingt toll :p

Übrigens: Wieso darf sich jeder selbst aussuchen, welche Fahrhilfen er nutzt und welche nicht? Geht das überhaupt? Normalerweise sollten Fahrhilfen entweder für alle gelten oder für keinen, zumindest meiner Meinung nach.

Schalten sollte manuell passieren, wie in echt.

Aber gut, mir ists egal :p

mit pad manuell schalten is unmöglich^^

sollte frei wählbar sein. manuell ist man halt schneller

Zuletzt bearbeitet:
Sollten soviele wie möglich aus sein.
Bei schalten würd ich auch tendieren das einem selbst zu überlassen und die anderen muss man sehen wie das spiel funzt wenn man zb mit gamepad spielt ob es nicht mit allem aus unspielbar wird.

Wieso darf sich jeder selbst aussuchen, welche Fahrhilfen er nutzt und welche nicht?
Richtig - es sollten für alle Teilnehmer die gleichen Fahrhilfen an- bzw. ausgeschaltet sein. Das Gleiche gilt für die Schaltung. Sonst wird das Rennergebnis m.E. verfälscht. Ich meine, wenn wir schon nach Lenkrad / Gamepad aufteilen, dann auch bitte mit jeweils gleichen Einstellungen.

wenns aufgeteilt wird und lenkräder nur mit lenräder fahren dann natürlich schalten manuell^^

Richtig - es sollten für alle Teilnehmer die gleichen Fahrhilfen an- bzw. ausgeschaltet sein. Das Gleiche gilt für die Schaltung. Sonst wird das Rennergebnis m.E. verfälscht. Ich meine, wenn wir schon nach Lenkrad / Gamepad aufteilen, dann auch bitte mit jeweils gleichen Einstellungen.

Ja, notfalls sollte man die Liga nach Lenkrad und Pad-Fahrern unterteilen.
Denn bevor dann Fahrhilfen für jede Person individuell gestaltet werden, wäre das wohl die bessere Lösung.
Ansonsten wird, wie du schon sagst, das Rennergebnis verfälscht.

Natürlich muss man vorher abwarten, wie es mit nem Pad fahrbar/steuerbar ist. Soll auch Leute geben, die Games wie GTR2 mit Pad beherrschen, und das ziemlich gut :p

DIe Fahrhilfen werden noch angepasst. Brauche erst mal das Spiel um zu wissen welche an bleiben welche nicht.

Werde mich dann mit jemanden Online verabreden so das wir es testen können.

Das Problem mit der Aufteilung Pad und Lenkrad funktioniert nicht. Da es zu viele Lenkrad Fahrer gibs. Und eine 3 Liga nur im Notfall eröffnet wird falls neue Fahrer hinzu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja die die auto schalten auswählen haben einen nachteil.
Bei den anderen einstellungen wäre es am besten soviel wie möglich aus zu machen, hängt aber meiner meinung nach sehr von der handhabung ab wie sich das spiel eben mit pad usw spielt wenn man alles ausdreht. Hat wenig sinn alles aus zu machen wenn man dann zb mit gamepad das fahren nicht hinbekommt.

jop

am besten wir warten mal das game ab. evtl legen sich leuzte noch ein lenkrad zu oder oder oder.

außerdem sehen wir dann wenn wir das game haben wie das aufgebaut ist und was möglich ist und was nicht.

Du kannst die dritte Liga ja mal im Startpost erwähnen, nachher meldet sich vielleicht keiner mehr weil schon alle Plätze belegt sind in der Auflistung.

Da hast du vollkommen Recht. Deshalb habe ich es so erst das jeder selbst entscheidet und dann die Regeln der Fahrhilfen kommen.

3.Liga in Planung. Habe ich im Startpost hinzugefügt und ein TS Server von EvoluT1oN

Zuletzt bearbeitet:
Lasst es uns erstmal zoggen. Manche springen bestimmt wieder ab, wenn es zu Arcade ist. Dazu zähle ich mich auch. NFS kann ich auch ohne Liga spielen... xD

mit pad manuell schalten is unmöglich^^

sollte frei wählbar sein. manuell ist man halt schneller

Warum sollte das mit einem Pad unmöglich sein? Ich hab in sämtlichen Rennspielen manuell geschaltet, und bisher alles auch mit Pad. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Was eure Zeiten angeht, mir ist es relativ egal, ob Samstag oder Sonntag das Rennen, ob 100% oder nicht, ich pass mich euch schon irgendwie an. Ansonsten muss der Ersatzfahrer mal her ;)

Aber noch Traninig Session gemeinsam fahren finde ich für überflüssig. Das kann ja wohl jeder selbst machen wie er will ;) Zudem es ja Freie Training's sind, da wird man ja zu nichts gezwungen ;)

Die Quali fürs Rennen würde ich dann ggf. auch ein Tag vor dem Rennen machen.

Boah, erstmal durch 11 ungelesene Seiten durchgekämpft^^

Achja, ich fahr def. erstmal mit GamePad, kann vielleicht im Startpost hinzufügen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, gehört eigentlich in den Marktplatz, aber braucht hier noch irgendwer ein G25 in neuwertigem Zustand?
Wollte erstmal hier bei den zukünftigen Liga-Kollegen fragen, der mögliche Deal kann dann natürlich über den Marktplatz abgewickelt werden.

Achso..Gut, das wäre dann auch nicht unbedingt toll :p

Übrigens: Wieso darf sich jeder selbst aussuchen, welche Fahrhilfen er nutzt und welche nicht? Geht das überhaupt? Normalerweise sollten Fahrhilfen entweder für alle gelten oder für keinen, zumindest meiner Meinung nach.

Aber gut, mir ists egal :p

Mir egal welche ihr nutzt , in der Regel stelle ich alles ab , die Zeiten sollten dann besser werden....MfG

Ich weiß, gehört eigentlich in den Marktplatz, aber braucht hier noch irgendwer ein G25 in neuwertigem Zustand?
Wollte erstmal hier bei den zukünftigen Liga-Kollegen fragen, der mögliche Deal kann dann natürlich über den Marktplatz abgewickelt werden.

Gestern ist meins gekommen, sonst hätte ich es sofort genommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh