[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend alle zusammen!
Ich würde auch gerne mitmachen wenn ihr noch Platz habt.
Würde mit Gamepad spielen.
Mfg Darkne$$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Cockpit bei Lotus!:wink:
Ich hoffe ich kann mit meinem Gamepad gegen die Lenkräder mithalten.
Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele grundsätzlich nur mit einem gamepad.
Und gerne wäre ich einer vom Team RedBull. :d

Freue mich schon, wenns so weit ist.
Und mache mir schonmal weiter gedanken über Homepage ect....:fresse2:

Rubik:Leider sind beide Red Bull vergeben.

Ich kann dir den Force India empfehlen. Nach einer Saison werden dann die Plätze getauscht. z.B kommst du dann zu Red Bull.

aber klar doch, kein Problem! ;)
Also dann ab mit mir ins Team Force India. :love:

@XMaster: Dankeschön
Mfg Darkne$$

eine andere Idee wäre, noch Scype zu benutzen, da könnte man in Scype gut komunizieren, so ne art Teamfunk ;) ohne selbst auf dem TS Server scheiben zu müssen.
Man müsste halt schauen, ob dann alle zusammen in einer Konferenz sind, oder immer nur die jeweiligen zwei + ggfl. der Testfahrer in der jeweiligen Konferenz sind und da könnte man auch immer wechseln. Nach einer Saison etc.

+ könnte man sich auch so gut kennen lernen, aber das ist sicher nicht jederman Sache ;)

Rubik: Er gehört dir.

Mit was fährste Gamepad o. Lenkrad.?

So an alle.

Im Startpost habe ich folgendes geändert.
Moderatoren dieses Thread sind folgende Leute:
xMaster:Zuständig für das Gesamte Thread sowie der Liga 1.
Rubik:Zuständig für die Liga 2. Alle der Liga 2 sollten sich bei Problemen innerhalb der Liga 2 mit ihm verständigen.
EvoluT1oN:Zuständig für das TS Server sowie der Gestaltung des Threads.
s-l:Zuständig für die Tabellen gestaltung sowie der Gestaltung des Threads.

nur mit Gamepad.

den s-l Deluxxer kenne ich übrigens über den Thread "Formel 1 Tippspiel" nur mal so nebenbei als Anmerkung ;)

Ich schlage zum Ablauf vor:

18 Uhr treffen in Voice-Konferenz (Skype, Yahoo, ...), 18:15 connecten mit dem Server, 18.30 Beginn Qualy, geht dann wie lange?

19:30 sind alle wieder in einer Voice-Konferenz, 19:45 connecten alle auf den Server und um 20:00 Uhr geht es los!

Das setzt vorraus dass alle den selben Messenger benutzen und jeder jeden in der Kontaktliste hat, was kein Problem sein sollte.

Das System hat in meinen Jahren in einer Liga immer bestens gefunzt, während der Rennen/Qualy war kein Messenger angesagt, da herrscht Stille und Konzentration. Auch gut, damit erst nachher und nicht mit im Rennen (vl heftig) diskutiert wird...

Haben Online die Fahrzeuge gleiche Eigenschaften oder merkt man sehr deutlich die Unterschiede z.b. zwischen Ferrari und HRT?

Ich melde mich als 2. Fahrer für's BMW Sauber F1 Team mit Gamepad.

Wann ginge es denn los? Ich denke nämlich, dass ich das Spiel erst ein paar Tage nach dem Release haben werde.

Haben Online die Fahrzeuge gleiche Eigenschaften oder merkt man sehr deutlich die Unterschiede z.b. zwischen Ferrari und HRT?

Ist natürlich schwer zu sagen, da keiner das Spiel hat.
Autos werden online wohl gleich schnell sein, sonst gewinnt nicht der beste Fahrer, sondern eben immer das beste Auto.

vor ende september/anfang oktober sollten wir nicht anfangen, jeder der hier mitmacht sollte auf einigermaßen hohem niveau fahren können wenn es soweit ist, d.h. jede strecke und jeden bremspunkt kennen. andernfalls ist für geradeausschießer mit schadennahme anderer gesorgt...

Ich melde mich als 2. Fahrer für's BMW Sauber F1 Team mit Gamepad.

Gut, mit solchen Spielen werde ich immer recht schnell warm. Alle Strecken dauert natürlich etwas.
Was mir wichtig ist, dass alles möglichst realistisch abläuft. Je höher das Niveau, desto interessanter wird die ganze Angelegenheit.

Da kommen in mir die guten alten GP4-Gefühle hoch. Man, war das geil im Netzwerk! :fresse2:

wer kümmert sich um ne kleine homepage? tabellen? halt der ganze "papierkram", ohne durchdachte organisation ist so ne sache nicht realisierbar.

was ist mit einer rennleitung/kommission? zwei aus der ersten serie sollten sich um die 2. serie kümmern und umgekehrt. dinge wie fehlverhalten, absichtliche unfälle und sowas alles. der computer ahndet sicher nicht jeden scheiß. ;) vorrausgesetzt, die rennen lassen sich nachher speichern und als datei weiterversenden, damit jeder das rennen anschauen und vorfälle begutachten kann.

@ amduser
verstehe was du meinst. professioneller, seriöser und realistischer ablauf sind vorraussetzungen dafür dass ich mitmache und überhaupt so ne sache läuft. jeder muss die regeln rückwärts aufsingen können, sonst läuft sowas nicht problemfrei. ich habe ligen gesehen die gingen daran zugrunde, weil der spaß ausblieb durch nicht vorhandene organisation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage zum Ablauf vor:

18 Uhr treffen in Voice-Konferenz (Skype, Yahoo, ...), 18:15 connecten mit dem Server, 18.30 Beginn Qualy, geht dann wie lange?

19:30 sind alle wieder in einer Voice-Konferenz, 19:45 connecten alle auf den Server und um 20:00 Uhr geht es los!

Das setzt vorraus dass alle den selben Messenger benutzen und jeder jeden in der Kontaktliste hat, was kein Problem sein sollte.

Das System hat in meinen Jahren in einer Liga immer bestens gefunzt, während der Rennen/Qualy war kein Messenger angesagt, da herrscht Stille und Konzentration. Auch gut, damit erst nachher und nicht mit im Rennen (vl heftig) diskutiert wird...

bis 19:15 ?

hört sich gut an!

das wäre kein Problem, eventl. können wir Voten für Scype oder Yahoo.

In der Qualifikation wäre es vielleicht nicht so tragisch, da könnten man sich absprechen bzw. Tipps geben, wem man möchte! Im Rennen jedoch, da herrscht Stille und Konzentration auch für mich. Da gehts um alles, aber es ist immer noch ein Spiel, also weniger diskutieren bitte ;) :p

was ist mit einer rennleitung/kommission?
Kaum machbar. Replays kann man anscheinend nicht speichern, oder bin ich da falsch informiert? So kann man im Nachhinein nicht feststellen, wer wo nen Fehler gemacht hat, der eventuell "bestraft" gehört.

Zuletzt bearbeitet:
ganz vergessen dass nach qualy eh alle aufm server bleiben da ja die startposi's feststehen. ne konferenz unmittelbar vor rennstart wär dennoch wünschenswert, um etwaige vorfälle im qualy zu klären und paar letzte worte von einer rennleitung anzuhören, die nich fehl am platze wäre. jemand der den organisatorischen überblick, die reife und f1-kompetenz hat.

@ giga
das ist schlecht, und schlecht von codemasters wenn sowas fehlt. kann man nur hoffen, dass alle sich fair verhalten...

Zuletzt bearbeitet:
wer kümmert sich um ne kleine homepage? tabellen? halt der ganze "papierkram", ohne durchdachte organisation ist so ne sache nicht realisierbar.

was ist mit einer rennleitung/kommission? zwei aus der ersten serie sollten sich um die 2. serie kümmern und umgekehrt. dinge wie fehlverhalten, absichtliche unfälle und sowas alles. der computer ahndet sicher nicht jeden scheiß. ;) vorrausgesetzt, die rennen lassen sich nachher speichern und als datei weiterversenden, damit jeder das rennen anschauen und vorfälle begutachten kann.

@ amduser
verstehe was du meinst. professioneller, seriöser und realistischer ablauf sind vorraussetzungen dafür dass ich mitmache und überhaupt so ne sache läuft. jeder muss die regeln rückwärts aufsingen können, sonst läuft sowas nicht problemfrei. ich habe ligen gesehen die gingen daran zugrunde, weil der spaß ausblieb durch nicht vorhandene organisation.

defenitiv wäre das die Vorraussetzung.
Bei einem großen Problemen kann der einzelne Spieler gegen den Testfahrer ausgetauscht werden. Auch könnte dies andere Folgen haben.
Hier könnten und werden die Regeln in der Homepage aufgelistet. Jeder sollte sich dann möglichst daran halten.
Und auch sollten dann 2-3 Spieler Leader / Admins gewählt werden, damit von diesen Leuten auch das ganz so gut es eben geht, bewacht wird. :d
Hier werden wir uns noch einige Gedanken machen müssen. :fresse:

Hier werden wir uns noch einige Gedanken machen müssen.
das sag ich dir. die sache kann super werden und riesen spaß machen, ich selbst habe damals (schon 1-2 jahre her) öfter gänsehaut gehabt und adrenalin pur, f1-racing online mit gleichgesinnten auf professionellem niveau ist einfach geil. dafür bedarf es aber jeder menge vorbereitungen und ein 2-4-mann team, die sich um alles kümmern. wenn die alle gut anpacken wird die sache auch rund gehen.

das sollten leute sein die jeden abend reinschauen und alles überprüfen, zb absagen fürn rennen von fahrern um die ersatzfahrer dann zb per pn zu benachrichtigen. apropo: wenn der 2 oder 3 mal hintereinander zum einsatz kommt, sollte er den einsatzfahrer ablösen, da der ja anscheinend nie zeit hat. <- solche regeln müssen zb aufgestellt werden, und es gibt noch viel mehr worum man sich gedanken machen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rubik: japp genau deswegen ist das hier erst der Thread zu diskution was wir noch brauchen wie es gestaltet wird und so einges mehr.

Das am Starpost ist erst mal nur der Anfang. Es wird ein neuer Thread geben was geöffnet wird wo wir uns nur Anmelden werden für ein Team bzw. Verabreden.und die Tabelle veröffentlichen. Das hier ist der DiskussionThread.

ich befürchte ein thread wird garnicht reichen.

- anmelde/abmeldethread für rennen mit stets aktualisierten listen im ersten post.

- ergebnisthread, - infothread, - diskussionsthread, und und und :fresse:

nen unterforum wär klasse. :asthanos:

edit: ne eigene kleine billighomepage mit forum wär vl das beste...

Finde das 2 Threads reichen. Zu viele Threads würden hier im Forum untergehen.

Das mit einer Homepage ist schon in Planung. Jedoch dauert sowas bissel.

das sag ich dir. die sache kann super werden und riesen spaß machen, ich selbst habe damals (schon 1-2 jahre her) öfter gänsehaut gehabt und adrenalin pur, f1-racing online mit gleichgesinnten auf professionellem niveau ist einfach geil. dafür bedarf es aber jeder menge vorbereitungen und ein 2-4-mann team, die sich um alles kümmern. wenn die alle gut anpacken wird die sache auch rund gehen.

das sollten leute sein die jeden abend reinschauen und alles überprüfen, zb absagen fürn rennen von fahrern um die ersatzfahrer dann zb per pn zu benachrichtigen. apropo: wenn der 2 oder 3 mal hintereinander zum einsatz kommt, sollte er den einsatzfahrer ablösen, da der ja anscheinend nie zeit hat. <- solche regeln müssen zb aufgestellt werden, und es gibt noch viel mehr worum man sich gedanken machen sollte. ;)

Rubik: japp genau deswegen ist das hier erst der Thread zu diskution was wir noch brauchen wie es gestaltet wird und so einges mehr.

Das am Starpost ist erst mal nur der Anfang. Es wird ein neuer Thread geben was geöffnet wird wo wir uns nur Anmelden werden für ein Team bzw. Verabreden.und die Tabelle veröffentlichen. Das hier ist der DiskussionThread.

das stimmt wohl. Bin selbst seit ca. 1nem Jahr aktiver MTA Spieler und in einem Club GMC als Admin auf der Homepage sowie als Vice Leader generell und im Spiel tätig, was auch viel Spaß macht aber auch viel Verantwortung mit sich trägt. Den wir führen auch Clanwars durch und gibt es hin und wieder auch mal Probleme.
Deshalb brauchen wir hierfür eine eigene bzw. passende Homepage, wo dann die 2-4 Mann den Rest aus Liga 1 und Liga 2 Informieren, über alles mögliche, eventl. Ankündigungen, Termine, ect. Statistiken, Regeln und dort auch gleichzeitig ein Forum anbieten können für etwaige Sachen.

Auch bin ich dafür, das wir dann auch mal einplannen, das es Trainings geben wird. So mal zwischendurch und da "sollten" möglichst viele dabei sein. :hail:

Und ich bin guter Dinge, wenn wir alles genau vorbereitet haben und auch ein Super Team zusammengestellt haben , dann auch ne Menge Spaß haben werden. :fresse2::d

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch für ne unterrubrik für die f1. wäre dann viel übersichtlicher wenn man weis wo man was findet und nicht alles auf 2 threads verteilt wird

Geht das denn? Offenes Online-Training, also einfaches Gruppenzeitfahren? Das wär super. Jeden Wochentag oder 2-3 immer abends ab 20 bis 22 Uhr freies Training oder so, immer auf der Strecke die als nächstes geraced wird. Ob 2 oder 10 dann kommen ist ja egal, halte direktes Messen der Zeiten in Gegenwart der Konkurrenz für motivierender als Solo-Training.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh