[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sowieso lieber die Ersatzfaher komplettieren, statt eine 3. Liga zu eröffnen. Das geht auf die Dauer eh nicht gut. An dem Sonntag fehlt der und der, am nächsten sinds dann schon 4-5 Leute. Da wären dann die Ersatzfahrer an der Reihe, wenn diese gerade auch Zeit haben^^

Ich bin sowieso mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Anfangs werden noch alle mit dabei sein, aber wenn man mal 3-4 Rennen hintersich hat, werden die Ligen automatisch kleiner, egal aus welchen Gründen (keine Lust, keine Zeit, Spiel ist langweilig geworden etc...) Jetzt sagen noch alle, supi, freu mich riesig drauf ;)

Naja mal abwarten^^

Wird man sehen wobei ja dann wieder ersatz fahrer fehlen :fresse2:

V8Actros hat Recht. Eine Liga 3 wäre jetzt nicht gerade nützlich.

Wenn das Game raus kommt dann eröffne ich ein neuen Thread das ist dann aber kein Diskution Thread sondern nur der Thread zu Verabreden und so weiter hier ist der Thread zum Reden bzw Diskussion Thread.

Beim anderen Thread werde ich nochmal verlangen an die wo sich bei einem Team gemeldet haben sich noch mal in dem Thread zu melden und zu bestätigen das sie auch wirklich mit machen.

Hey Jungs! Ich würde mich mal vorsichtig für das Ersatzcockpit des Mercedes GPs anmelden :) Muss erstmal abchecken ob mein PC das packt, deswegen erstmal vorsichtig :d

Mercedes Gp ist leider besetzt.

Könntest den Mclaren haben oder irgend ein anderes.:)

Naja mal abwarten^^
Jetzt sei mal nicht so pessimistisch! :)
Wenn das Drumherum stimmt, ist für Langzeitmotivation gesorgt. Ist ja kein 08/15-Adventure, das nach dem erstmaligen Durchspielen keinen Spaß mehr macht. Ich bin da guter Dinge.

Ich bin nicht pessimistisch sondern das ist die Erfahrung in solchen Sachen. Vorher sind immer alle heiss auf irgendwelche Events. Dann kommt Tag X wo alles anfängt, und dann geht das ein paar Tage gut, und dann werden es immer weniger Leute ;)

Ist klar, dass die anfängliche Euphorie nicht ewig anhält. Aber schau dir ein CounterStrike an, das sich heute noch größter Beliebtheit erfreut. Manche Teilnehmer steigen aus, dafür kommen neue dazu. Das könnte mit F1-2010 genauso klappen, wenn wir das richtig aufziehen und alle an einem Strang ziehen. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Deshalb sollte es hier auch zügig vorangehen und die Planungspunkte (Homepage etc) in Angriff genommen werden, damit zum Release das Meiste erledigt ist.

datafinderx: Dich könnte ich in meinem Team als Ersatz Fahrer gebrauchen bin manchmal oft Unterwegs wie wärs Redbull?

xMaster, die Gestaltung des Stats-Thread ist eigentlich von meiner Seite aus abgeschlossen. An erster Stelle stünde die Gesamtübersicht der einzelnen Ligen und die Teamwertung, darunter dann die Qualifying-Ergebnisse. Eine bessere Lösung fällt mir für das Forum nicht ein, ggf. könnte man das einfach auf der Homepage übernehmen oder eben auf ein PHP-Skript zurückgreifen.

clipboard027e1l.gif

clipboard01d7gf.jpg

clipboard02ohfl.jpg

bhr66sk.png

Qualifying Bahrain | Liga A
Code:
Platz  Fahrer       Zeit      
----------------------------------
01     s-l          1:34:245
02     xMaster      1:34:378
03     Rubik        1:35:005
04
05
06
07
08
09
10
11
12

Zuletzt bearbeitet:
s-l:ich kann nur sagen:hail::hail::hail:

Danke dir sehr, sieht echt genial aus.

Erklärste schnell wie das geht mit dem Eintragen mit dem Code weiss ich nur oben nicht:fresse:

so dann bin ich wieder! ;)

@xMaster
lasst uns mit der Gruppe C / Liga 3 abwarten, wie schon erwähnt wurde, könnten es dann schon zu viele sein, bzw. würden vielleicht am Anfang noch welche abspringen.

@s-l
feine Sache mit den Tabellen, so in etwas hab ich es mir vorgestellt und das du von Homepage erstellen usw. Ahnung hast ist nur vom Vorteil für uns alle.

Was die Homepage angeht, möchte ich nicht so gerne eine 0815, es sollte schon was gutes sein.
Und ich würde auch mit 5€ monatlich aufkommen können, ich denke mit dem Geld kriegen wir das zusammen.

Könnten z.B ein Paypal Konto eröffnen, nur für den FDL-F1 2010 Club, wo dann eingezahlt wird, monatlich usw.
Hier möchte ich gerne noch dazu erwähnen, eine Homepage ohne Werbung wäre auch mir um so lieber. Was einige Gründe hat. Dazu später mehr.

Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten?

@ xMaster: Den Code kannst du einfach kopieren. Die Excel-Datei müsstest du nach jedem Rennen aktualisieren, neu ausschneiden und als Bild hier einfügen. Im Entwurf oben sind die Tabellen nur grob ausgeschnitten und in der Teamwertung sehe ich gerade, dass "Mercedes GP" in der Zeile verschwindet. Da bessere ich noch nach.

Wenn du dich in Bildbearbeitung und Excel nicht auskennst, kann ich den Statsthread zu gegebener Zeit auch eröffnen und aktuell halten. Das macht´s wohl leichter. Aber ist deine Entscheidung! :)

@ Rubik: für solche Dinge habe ich einfach ein Faible. Für solche Hobby-Projekte opfere ich gerne einen Teil meiner Freizeit. Die Idee mit dem Konto könnte eine Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ xMaster: Den Code kannst du einfach kopieren. Die Excel-Datei müsstest du nach jedem Rennen aktualisieren, neu ausschneiden und als Bild hier einfügen. Im Entwurf oben sind die Tabellen nur grob ausgeschnitten und in der Teamwertung sehe ich gerade, dass "Mercedes GP" in der Zeile verschwindet. Da bessere ich noch nach.

Wenn du dich in Bildbearbeitung und Excel nicht auskennst, kann ich den Statsthread zu gegebener Zeit auch eröffnen und aktuell halten. Das macht´s wohl leichter. Aber ist deine Entscheidung! :)

@ Rubik: für solche Dinge habe ich einfach ein Faible. Für solche Hobby-Projekte opfere ich gerne einen Teil meiner Freizeit. Die Idee mit dem Konto könnte eine Lösung sein.

Sehen echt super aus, die Tabellen....und ich hatte mich ja auch schon als "Sponsor" angeboten...steht natürlich noch, das Angebot....:coolblue:

s-l: Das wäre echt Spitze von dir.

Den Thread zu den Tabellen gehört dir.:)

Kopierste dann auch den Startpost von hier rein ? mit den Regeln Planung der Rest nicht oder was meinste?

Auf das Angebot wird sicherlich zurückgegriffen, IceDude! :cool:

xMaster, ich passe das Ganze noch ein wenig an und werde dann Teile des Posts übernehmen. Ich gestalte wohl noch eine kleine Teamübersicht, sobald alle Teams fix sind. Damit man im Statsthread auch weiß, wer mit wem gegen wen fährt.

s-l: Alles Klar.

So den Teams: Wenn das Game veröffentlich wird sollte jeder der in einem Team gerade ist nochmal bestätigen das er 100% mit fährt.

es gibt nämlich manche die sich nicht melden.

Da haben wir schon die ersten Kanditaten! ;)
Wer könnte auch noch, bzw. hätte nichts dagegen? :hail:

jupp. wenn das spiel nicht richtig blöd wird und ich mit meinem fanatec damit ordentlich fahren kann wer dich auf jedenfall mitfahren. suche schon ewigkeiten nach ner liga aber mich auf nem fremden forum oder seite anzumelden hatte ich keine lust

hier isses auf jedenfall besser

s-l: Alles Klar.

So den Teams: Wenn das Game veröffentlich wird sollte jeder der in einem Team gerade ist nochmal bestätigen das er 100% mit fährt.

es gibt nämlich manche die sich nicht melden.

Genau, nach der veröffentlichung zu 100 % und kurz vor dem endgültigen Termin nochmal zu 101 % :d

hey das Spiel wird niemals Blöd.

Ab heute ist die neue Games Aktuell draußen mit einem Testbericht von F1 2010.

Ich sage nur 88% für ein F1 Game:eek: bemängelt wurde nur das fehlende Safety Car:fresse:

damit das Safety Car nicht stört, hehe :d

Egal, ich glaube das Spielt wird nie langweilig, zumindestens nicht die ersten 10 Jahre und dann kommt auch wieder ein neues auf den Markt :p

damit das Safety Car nicht stört, hehe :d

Egal, ich glaube das Spielt wird nie langweilig, zumindestens nicht die ersten 10 Jahre und dann kommt auch wieder ein neues auf den Markt :p

An alle Pad Fahrer...gebt ihr Gas mit den Buttons z.B. A bei XBox 360 pad,oder mit den Triggern?

sieht gut aus s-l.

zur dritten liga, ich finde wir sollten es erstmal bei 2 staffeln lassen und abwarten wie es aussieht. 1 oder sogar 2 testrennen um zu sehen wer auch motivation und willen zeigt, langfristig die wm mitzufahren. erst dann ne wertungs-wm starten.

wer zuerst gekommen ist, mahlt eben nun zuerst. sollen ruhig die ersatzfahrerliste vollmachen, die rücken nach wenn die stammfahrer nicht bei den testrennen teilnehmen und bleiben dann auch fest. wer bei der sache wirklich mitmachen will, verschiebt auch das essen mit der freundin sonntag abends oder was weiß ich. ich spreche sicher im namen alle wenn ich mir kontinuität wünsche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh