[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geh davon aus das man am pad mit dem rechten stick nach links und rechts schauen kann und dann die spiegel sieht. das beim lenkrad aber richtig mies wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachher sind die Pad Fahrer noch bevorzugt:-)

Was ist jetzt eigentlich genau mit den Regeln im Startpost steht ja das die sich jeder aussuchen kann welche fahrhilfen er aktivieren möchte..... ich finde das sollte man eingrenzen.... Ich bin für brutale Realität alles so wie in echt..... zumindestens für die Lenkrad fahrer... also selbst schalten, kein ABS usw.

Leider läuft´s hier im Thread kreuz und quer, deshalb würde ich vorschlagen, abgrenzbare Themen in der Interessengruppe auszudiskutieren. Öffne einfach eine Diskussion mit dem Thema Regeln zu Fahrhilfen, dann sieht das jeder und kann seine Meinung kundtun. Dann wird ausgezählt und endgültig festgelegt. Hier im Thread kommen wir wahrscheinlich zu keinem Ergebnis.

ich wär für en extra bereich für die f1 evtl. dort könnte man verschiedene threads eröffnen und regeln, fahrhilfen, ligaablauf usw.. getrennt diskutieren und am ende dann wenn das spiel da ist und alle wissen was abgeht die regeln aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden Fall außer Automatikschaltung keine Fahrhilfen zulassen.
Mann kann auf den ganzen Videos sehr gut erkennen, dass das Spiel einfach genug zu steuern ist.

Wer schonmal GTR, rFactor oder eine andere Sim gefahren ist, weiss was ich meine.

ich wär für en extra bereich für die f1
Da müsste man nachfragen, ob die Forenadministration da mitspielt. :)
Leider verderben zu viele Köche nunmal den Brei, weshalb es vielleicht doch sinnvoller wäre, wenn sich 2 - 4 Hauptverantwortliche finden, die alles in einem ICQ-Gruppengespräch o.ä. festlegen, das Ergebnis hier präsentieren und dann abgestimmt wird, ob die Mehrheit dafür ist. Bei größeren Diskrepanzen kann man dann immer noch nachbessern.

/edit: wie ich sehe, hast du eine Diskussion in der Gruppe erstellt. Also bitte alle daran beteiligen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ZU ERLEDIGEN -[/color]
einer Homepage]

Moin moin , erst mal Herzlichen Dank für die Mühe die du dir machst . Wegen der HP , ich würde es gut finden wenn da ein Privater und ein Öffentlicher Teil drauf wären , so könnte jeder ein wenig über sich rein Schreiben das dann aber eben nur die Mitglieder sehen können , und da könnte man dann auch die Ernsteren Themen unterbringen die Sicher noch kommen werden . Einen Öffentlichen Teil für Gäste finde auch gut , da können Events , Patches , Fazit der Events , " normales " Foren Gesabbel usw. rein . MfG

Wegen des Crashens , auf jeden Fall muss die Volle Flaggen-Regel rein , das geht ja bis zur Disqualifizierung für Gefährliches Fahrverhalten , so sollten sich die User zu Vernünftiger Fahrweise " Erziehen " lassen .

Zuletzt bearbeitet:
wenns ne ordentlich page ist können wir das auch alles auf dort verlegen. ^^

hab aber schon öfter so gammelpages von irgendwelchen clans oder ligen gesehen da haste kein bock mehr :d

Da brauche ich dann aber Unterstützung, Design und Programmierung bekomme ich alleine nicht hin. Es müsste zumindest ein vorgefertigtes, kostenloses Forum geben, das sich leicht auf einer Webseite implementieren lässt.

Hoffentlich ist das Spiel so gut das wenn mich doch jemand in der ersten Runde abschießt das der nicht nur bestraft wird sondern auch selber richtig beschädigt wird zudem plädier ich für echtes vorsichtiges F1 Fahren denke wir sind hier alle F1 Fans und wissen das man nichts mit der Brechstange reißt...

So ein F1 Rennen dauert ja lange genug selbst bei 50% Rennlänge.... wir sind alle keine Profis jeder wird sich mal verbremsen.

Das einzige was mich momentan extrem an dem Spiel nervt vielleicht bin ich aber auch nur falsch informiert ist das man anscheinend keinen Rückspiegel hat?!?! Also ich werde in der Cockpitansicht fahren und da seh ich ja dann den Hinterman nicht oder kann da jemand entwarnung geben

Gibt keine rückspiegel, bei pad kann man mit dem 2 analog sich umsehen und andere autos in der nähe werden mit einem weissen pfeil angezeigt. Wobei bei dem vid das im sammel grad gepostet wurde sieht man schon was im spiegel wenn man die ober die helm kamera benutzt. Sah nur kein auto dort und die sicht ist etwas verschoben.
bin auch 100% dabei auch wenn sich 50% durchgesetzt hat :(.
Naja bin auch für so wenig fahrhilfen wie möglich. Also auto gang ist ok und dann muss man sehen wie man zb ohne tracktionskontrolle und abs mit pad fahren kann, geht das gut kann gangschaltung einzig variable sein. Wenn es dann mit pad nur mit stotter gas usw funzt sollte der pad fahrer schon tracktion haben dürfen damit er nicht so im nachteil ist gegen den lenkrad fahrer der ja viel dosierter und langsamer gas geben kann als der pad fahrer.

Auf jeden fall sollte brems und lenkhilfe off sein und die ideallinie.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich dann aber Unterstützung, Design und Programmierung bekomme ich alleine nicht hin. Es müsste zumindest ein vorgefertigtes, kostenloses Forum geben, das sich leicht auf einer Webseite implementieren lässt.

wenn man Webspace hat, kann ich gerne die Foreninstallation übernommen.
Finde aber nicht, dass zwingend das Forum in die Webside inkludiert werden muss.

ideallinie sowieso off. die maps sollte man schon kennen :d

okay die neue silverstone hab ioch noch nicht gefahren^^

ja man könnte das forum hier ja benutzen. is ja egientlich eh nur ne luxx liga und auf der page könnte mand ie stats machen oder so was es sonst noch gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
ideallinie sowieso off. die maps sollte man schon kennen :d

okay die neue silverstone hab ioch noch nicht gefahren^^

ja man könnte das forum hier ja benutzen. is ja egientlich eh nur ne luxx liga und auf der page könnte mand ie stats machen oder so was es sonst noch gibt^^

hehe, da ist einer sonst wohl eher auf 2 Beinen unterwegs....:p
Statt "maps" könnte man auch "Strecken" sagen....:d

ja angewohnheit.:fresse:

das mit ohne abs wird schwer. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja 50% Rennlänge hat sich ja nur für den Start durchgesetzt es wurde ja offengelassen diese nach den ersten paar Rennen eventuell anzuheben lass uns erst mal die ersten Meisterschaftspunkte verteilen.

ich wär für en extra bereich für die f1 evtl. dort könnte man verschiedene threads eröffnen und regeln, fahrhilfen, ligaablauf usw.. getrennt diskutieren und am ende dann wenn das spiel da ist und alle wissen was abgeht die regeln aufstellen.

Das wird es wahrscheinlich nicht geben, sonst würde das ausarten und hwluxx ist in erster linie ein hw forum ;)

wenn man Webspace hat, kann ich gerne die Foreninstallation übernommen.
Finde aber nicht, dass zwingend das Forum in die Webside inkludiert werden muss.
Ich denke auch, dass das Luxx-Forum als Plattform ausreicht :)
.de Domain als auch 500MB Webspace könnte ich zur Verfügung stellen falls benötigt.
am besten trittst du der Interessengruppe bei und schreibst das dort in die passende Diskussion! :)

Das wird es wahrscheinlich nicht geben, sonst würde das ausarten und hwluxx ist in erster linie ein hw forum ;)

das stimmt. soll ja auch so bleiben

dachte an Gamersluxx ---> sport racing & simulation ->>>> F1 2010 Luxx liga oder sowas und dadrinn die threads aber das geht glaub nicht^^

Ich bin jedenfalls 100% mit dabei !

Aber alle zwei Wochen nur ein Rennen zu machen halte ich für zu lange. Lieber auf 3 Wochenenden zwei Rennen. Also zb. 3. Oktober, 10 Oktober, eine Woche Pause und dann wieder am 24. und 31. und dann wieder ne Woche Pause und so weiter. Wäre mein Vorschlag, aber ich pass mich euch schon an ;)
Aber am 7. November (bzw. 6. und 7. Nov.) komme ich definitiv nicht, da kommt F1 am Abend, da die in Brasilien fahren.

Ich denk das viele hier das auch sehen wollen... vondaher könnte man da evtl. aussetzen.
Schau zwar grundsätzlich schon seit einigen jahren kein f1 mehr, aber vielleicht packt mich ja durch die liga die lust am "echten" f1 auch wieder! :d

das könnte wir ja dann verschieben oder so. cih denke da wollen bestimmt nocih mehr schauen :d

das mit der woche pause zwischen 2 rennen is auch ne gute idee

Aktueller Stand, 16.09.2010
  • - ERLEDIGT -
    • Thread-Entwurf für Statistiken und Ergebnisse
    • Teambesetzung in Liga A & B
    • feste Rennzeiten: Sonntags, ab 18.30
  • - ZU ERLEDIGEN -
    • Gestaltung einer Homepage
      • Sponsoren: Rubik, IceDude, ColeTrickle
      • Gestaltung: s-l, Rubik (?)
    • Kommunikation per TS oder Skype?
      • EvoluT1oN könnte TS-Server bereitstellen
    • Abstimmung über Dauer der Rennen
      • wird nach Release von xMaster & Gahmuret erprobt
    • Liga C nötig?

Sonntags, ab 18:30 passt für mich wie die Faust aufs Auge :d

Vielleicht sollten wir Liga 1 und Liga 2 in Liga A und Liga B umbennen, finde ich persönlich besser. :coolblue:

Als Sponsor zu 101 % dabei
an der Homepage könne ich mithelfen, mit Ideen, Vorschlägen ect, jedoch verfüge ich über keine Grundkenntnisse.
Aber man lernt ja jeden Tag dazu :kotz:

Was die Kommunikation angeht, bin ich auch für Scype.

Ich lieber für TS ;) Ansonten fahre ich halt ohne mit^^

ob ts, ventrilo oder skype is mir wurscht. ich muss mir nur noch en neues headset holen. mein sennheiser pc 151 is im eimer :d

Rubik, die Ligen heißen doch schon A & B :)

Die Homepage kriegen wir schon gebacken, da haben einige vorbereitete Skripte schon angeboten. Designtechnisch kann ich mit schlichten Entwürfen dienen, bin kein Experte in solchen Dingen. Kommt auf den persönlichen Geschmack an, aber das hier habe ich in 5 Minuten entworfen:

unbenannt-32i92.jpg

wäre für ts da es weniger bandbreite beansprucht als skype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh