[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei man auch mit dem kopf links recht schauen kann und dann sogar die spiegel verwendbar sind.

Ich hab nur 4 Buttons und 2 Wippen am Wheel , linke Wippe = Blick nach Hinten , Rechte Wippe = Boxenstop Anfordern , linker Button unten = Runterschalten , rechter Button unten = Hochschalten , linker Button oben = Abreissvisier , rechter Button oben = Speed Limiter ...2 Bräuchte ich noch für Blick Links/Rechts , Griff zur Tasta kannste knicken , endet inner Mauer..Ich brauch ein neues Wheel .... MfG

auf den wippen schaltet man normal aber was isn bei dir los?^^

Wenn ich mit den Buttens schalte habe ich wegen FFB max. das Wheel besser im Griff , geht bei mir auch schneller , wobei das wohl Gewöhnungssache sein mag . Die erste Zeit hatte ich zwar die Wippen benutzt , hab dann aber mal die Butten Probiert und bin voll zu frieden damit . MfG

wo ist denn die Seite 47 ??? (meine Seiten Einstellung ist wohl anders)

Zuletzt bearbeitet:
IceDude: Welches haste dir besorgt?

Werde am Pc mit meinem G27 fahren und an der Ps3 mit dem G25.

Werde doch heute noch die Liste updaten.

Habe mir das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition - bestellt....hoffe mal, daß es rechtzeitig zum nächsten Wochenende ankommt...:-[
Dazu werde ich mir dann auch noch die Carbon-Wippen holen...dann "rockt" das so richtig!

Zuletzt bearbeitet:
IceDude: Nicht schlecht muss ich sagen.

Hätte aber lieber das G27 genommen finde ich persöhnlich besser.

Hatte auch im Test vergleich mit dem Fanatec gelesen das die das G27 bevorzugen.

Aber das Design ist nartürlich um einiges anspruchsvoller.beim Fanatec.:)

Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern das fanatec turbo + clubsport pedale. pedale sind Genial. lenkrad weis noch nicht so

der widerstand is verdammt hoch. nur mit dem drift mod kann man was dagegen tun aber wenn mans zu hoch stellt hat das so ruckartige bewgungen

und die schaltwippen sind nicht gut. vielo zu fester druckpunkt und viel zu klein. werde mir auch die carbon dinger holen müssen. leider erst mitte oktober lieferbar

ich weis nichzt wie stark in der echten formel 1 das force feedback is aber es is ganz anders als mit einem logitech g25.

hab aber trotzdem das gefühl das ich den wagen besser auf der strecke halten kann.

gänge kann man sich z.b. auf dem display anzeigen lassen, geschwindigkeit auch

einstellungen sind super usw.. aber ich weis noch nicht

das hier ist auf jedenfall nicht möglich : http://www.youtube.com/watch?v=9sJQKGLblho&p=3758E96DBD9FBB8A&playnext=1&index=30

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sehr spannende und aufregende Geschichte, die ihr zusammengestellt habt und es weckt direkt mein Interesse!

würde gerne den Ersatz Fahrer für Renault machen, wenn er noch frei ist!
wenn sich natürlich noch eine 3.Liga ergibt, würde dann gerne den 1. oder 2. Fahrer machen :p

muss aber erstmal da spiel in der Hand haben, damit ich sehen kann, was ich noch so alles am Setup meines Systems umstellen muss! soll ja flüssig laufen, um konkurrenz fähig zu bleiben.

würde dann erstmal mit Gamepad spielen, da ich noch das ein oder andere an meinem System auf den neuesten Stand bringen möchte.
eine neue Graka hat dabei oberste Priorität!

Erfahrung mit dem F1 Rennspiel ist schon etwas her, aber ich denke, mit etwas Übung sollte das schon ganz gut klappen! werde dann erstmal auf der ps3 mit F1 CE etwas üben, bis das spiel dann schliesslich draußen ist!

Gruß tt711

@ColdColt

Bild bitte an die Forenregeln anpassen #501

Zwecks eurem "f1-luxx.de" wendet ihr euch am besten an Le_Frog99 oder Berlinrider...

ich werd mir auch das fanantec besorgen, schon allein weil es auch auf der xbox360 verwendbar ist.

und das ohne dongle wenn du das turbo nimmst

empfehle dir aber andere schaltwippen. ^^

die schaltwippen muss ich mir noch ansehen.
Was meinst du mit dongel? Kabellos will ich es eigentlich nicht, werd es für pc und box verwenden. Aber werd mir das noch genauer ansehen müssen damit ich es für beide konsolen oder gar alle 3 verwenden kann.
Der kleine klapbare wheelstand kommt glaub ich auch dazu.

Die karbon wippen um 40 euro sehen recht interessant aus :drool:.
Wobei ich mich frag ob die schaltwippen sich mit dem lenken mit bewegen oder nicht.

Aber bis zur entscheidung hab ich noch ein monat, dann ist auch das geld dafür da :d, hoffe das es dann nicht aufgekauft ist, da das turbo s (das einzig xbox kompatible) eine limited edition ist :()

Zuletzt bearbeitet:
IceDude: Nicht schlecht muss ich sagen.

Hätte aber lieber das G27 genommen finde ich persöhnlich besser.

Hatte auch im Test vergleich mit dem Fanatec gelesen das die das G27 bevorzugen.

Aber das Design ist nartürlich um einiges anspruchsvoller.beim Fanatec.:)

Na ja, habe mir das Fanatec bestellt, da es in den meisten Tests besser als das G27 bewertet wurde, im Endeffekt ist das wahrscheinlich alles eher subjektiv und die Unterschiede sehr marginal....

ja klare bewegen die wippen sich mit^^. der druckpunkt is aber verdammt hat mit dem standard. kannste ja selber noch entscheiden^^

mit dongle mein ich das funk ding. genau. bei der xbox 360 brauchste z.b. kein dongle. da geht das dirket mit der xbox

Ach du kacke...habe mal wegen Pad lenkrad Grid gespielt,wo mir jemand mit Lenkrad ne zeit vorgegeben hat,mit bissel Übung bin ich mit Pad ca. 1-2 Sekunden langsamer,aber bei Fahrehilfen an.Ohne Hilfen bin ich ca. 15-17 Sekunden langsamer,oh mein Gott,die Karre bricht sofort aus,ist echt bescheiden mit Triggern dann gas zu geben und zu bremsen!ich glaube ich werde mir doch das Logitech Drivin Force GT bestellen!

grid mit lenkrad is aber auch net so toll. das handling zu arcade like.

Scrush: Welches Lenkrad findest den besser das G25 oder das Fanatec?

Habe mir das G25 von IceDude geholt für die Ps3 und ein G27 habe ich schon für den Pc.

Wollte noch das Fanatec Gt3 Clup Edition holen falls das Lenkrad gut ist.

Wie schauts jetzt eigentlich mit der Seite aus wann geht sie Online?

Scrush: Welches Lenkrad findest den besser das G25 oder das Fanatec?

Habe mir das G25 von IceDude geholt für die Ps3 und ein G27 habe ich schon für den Pc.

Wollte noch das Fanatec Gt3 Clup Edition holen falls das Lenkrad gut ist.

Wie schauts jetzt eigentlich mit der Seite aus wann geht sie Online?

3 lenkräder...xD

clubsport pedale sind richtig richtig nice !

lenkrad fühlt sich gut an. gibt aber ein paar sachen die mir nicht gefallen

die buttons vorne haben nen schlechten drückpunkt und sind bissel blöd positioniert. außerdem sind die etwas zur groß

die schaltwippen sind zu klein und der druckpunkt is ebenfalls mies. mies nicht wirklich eher viel zu hart.ich muss mich echt anstrengen da drauf zu drücken im vergleich mim g25. am anfang gings nicht richtig weil ich zu schwach gedrückt hab und ich dachte ich hätte gedrückt. hab ich aber nicht^^

evtl wird das mit den neuen schwaltwippen besser durch die hebelphysik technik xyz :d

es hält eigentlich gut am tisch aber da es viel steifer ist und schwerer zu drehen ist. muss man ja mehr kraft aufwenden. deswegen könnts fester sein.

force feedback is sehr gut.

normal gibs 3 modi für die beleuchteten tasten. xbox,ps3 und pc mode. ich benutze es zwar am pc aber der ps3 mode is an und ich bekomms nicht hin das der pc mode angeht. ich frag fanatec mal

ich weis nicht wie man dirt damit zocken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Japp :) ColeTrickle

Brauche das G25 auf jedenfall für die Ps3 wegen GT5.

Die beiden anderen werden für den Pc laufen habe ja 3 Stück und einer Pc steht in meinem anderen Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Scrush: Hast du die Einstellungen schon nach geprüft?

Hört nicht so toll an. Dann warte ich erst mal was IceDue zum Fanatec GT3 sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh