[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scrush: YouTube - Logitech G27 vs 911 Turbo S vs DFGT vs Thrustmaster F430 vs Fanatec GT3 RS - iRacing HQ tour

Kauf dir das G27 ist besser sagen die ^^

Werde mir es überlegen mit dem Fanatec. Glaube hole noch ein G27.

Sind ja wohl lächerlich die Unterschiede 1,18350 vs 1,18560...oder so,da ist ja ber der Formel 1 real teilweise der Unterschied größer!Da reicht es schon,wenn der mal eine Kurve etwas anders nimmt!
Noch dazu sagen die nix über die Beständigkeit der Lenkräder,in fast jedem Forum,Plattform (Bsp. Amazon) liest man immer wieder,das nach kürzester zeit das Ferrari Wheel anfängt mit quietschen,das immer schlimmer wird!Sehen die aber nicht,wenn die mal ne halbe Stunde fahren!

der test besteht ist 2 part ;), und die meisten pkt hat das porsche 911 t s bekommen.

Porsche 911 Turbo S Wheel mit xbox 360 Empfänger
Hi,

ja das ist möglich. Mache ich auch so, wenn ich GTA 4 Spiele. Fahren mit dem Porsche Wheel und laufen mit dem XBOX 360 Kabelcontroller.
Das Porsche Wheel wird dann als XBOX 360 Racing Wheel erkannt.

Ist für GTA OK, aber wenn du richtige Rennspiele damit zocken möchtest, dann
empfehle ich dir den RF Dongle von Fanatec. Der funktioniert Tadellos.

Grüße

hehe geht wohl doch^^

naja werd es über das usb kabel machen. Mich stört das weitere kabel nicht, wenn der rf dongle net dabei ist. Aber ich muss beim einkaufen noch warten.

Daweil üb ich schon mal mit forza3.

Sind ja wohl lächerlich die Unterschiede 1,18350 vs 1,18560...oder so,da ist ja ber der Formel 1 real teilweise der Unterschied größer!Da reicht es schon,wenn der mal eine Kurve etwas anders nimmt!
Noch dazu sagen die nix über die Beständigkeit der Lenkräder,in fast jedem Forum,Plattform (Bsp. Amazon) liest man immer wieder,das nach kürzester zeit das Ferrari Wheel anfängt mit quietschen,das immer schlimmer wird!Sehen die aber nicht,wenn die mal ne halbe Stunde fahren!

Inzwischen gibt es ja das GT3 RS V2, da wurde nochmal einiges verbessert ;)

naja wenn wir wieder themen spezifischer reden wollen, könnten wir darüber diskutieren wieviele rennen die saison hat (wäre ja persönlich für 19 und in der ersten weniger, wenn es vielen wichtig ist das skill mässig die ligen eingeteilt werden sollten).
und wieviel pause zwischen den rennen.
jede woche, alle 2 wochen oder so wie vorgeschlagen 2 in 2 wochenenden und dann ein wochenende pause.

andere frage...kamera ist frei?würde nämlich gerne die nehmen,wo man so schräg auf den helm schaut?wie sieht es aus mit lenkrad,ist da gangschaltung auf automatik erlaubt!
was sind generell für einstellungen empfohlen bei lenkrad,z.b. 400 grad usw...?!

gruß cole

kamera is denk ich frei. dadurch habend ie anderen ja keinen nachteil^^

was die pad nutzer nutzen dürfen kann auch der lenkrad user nutzen. Man kann ja auch nicht in optionen etwas wem erlauben und den anderen nicht.

also ich werd definitiv mit der Cockpitkamera fahren, schalten tu ich auch selbst und mal sehen, wie ich das hinbekomm, bleibt Abs und der ganze Mist auch aus ;o) Also habt in der Liga erbarmen mit mir ^^

Bin mal gespannt, wie ich so im Vergleich zu anderen fahren werde :p

GTR2 mit dem F1 2007 Mod und dann natürlich Simulation als Schwierigkeitsgrad find ich schon schwer. Gab kaum ganz fehlerfreie Rennen von mir.

Aber vielleicht wirds bei F1 2010 mit nem G27 dann besser :p

ich würde gerne mit der schrägen perspektive fahren und mit automatik schaltung,fahre schon real life genug manuell...aber nur wenns niemanden stört...denke da an Gahmuret den real passionisten!

gegen automatik hab ich nix solange ich mit pad fahre, würde ich selbst lieber auto schaltung haben :p

Wie es mit den anderen sachen ist, muss man warten bis es draussen ist um es besser beurteilen zu können ;).
Weil vielleicht wird es ohne tracktion mittel und abs beim pad reifenverschleisend :( (abrieb von blockierenden oder überdrehenden rädern).

Hoffe das wir nach den ersten rennen 50% für zu kurz erachtet werden und es am ende auf 100% rennlänge kommt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
gegen automatik hab ich nix solange ich mit pad fahre, würde ich selbst lieber auto schaltung haben :p

Wie es mit den anderen sachen ist, muss man warten bis es draussen ist um es besser beurteilen zu können ;).
Weil vielleicht wird es ohne tracktion mittel und abs beim pad reifenverschleisend :( (abrieb von blockierenden oder überdrehenden rädern).

Hoffe das wir nach den ersten rennen 50% für zu kurz erachtet werden und es am ende auf 100% rennlänge kommt :fresse2:

du mit deinen 100%...das lässt dich nicht mehr los,was?:d

hab das fanatec und die pedale wieder zusammengepackt. das geht zurück.

hole mir dann ein g27.

is nich so schlimm wenn ich nicht alle kartonteile wieder so reinbekommen hab wies war oder?

hoffe die ziehn mir nicht so viel ab -.-^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich komme als Ersatzfahrer von Force India auch mal zum Rennen.

Für mich heißt es dann nicht letzter zu werden, denn ich bin kein Profi :d.

Trotz Lenkrad werde ich mit Autoschaltung fahren, da ich einfach das runterschalten immer vergesse :d.

Habe übrigens noch kein Feedback von der Forenleitung bekommen bzgl. der Domain "F1-Luxx.de".

Ich würde gerne Ersatzfahrer bei Toro Rosso sein, falls dies geht.
Fahren würde ich mit Gamepad (Logitech Dual Action).

Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin für den Start der Liga-Saison?

ertes oder zweites okt wochenende, also anfang okt. soviel ich mitbekommen hab.

RICHTIG!!! ;) aber vielleicht auch 1-2 Wochen später, je nach dem wie gut alles klappt.

Ok, dann hat man ja noch Zeit sich einbischen einzufahren :)
Ich hoffe nur, dass man mit Gamepads keinen zu großen Nachteil hat.

Wie sieht es eigentlich mit der Punkteverteilung aus? Können ja schlecht die ersten 10 bei den Rennen die Punkte bekommen, fände ich ziemlich bescheuert^^

1.: 10 Punkte / 10 Punkte
2.: 8 Punkte / 7 Punkte
3.: 6 Punkte / 5 Punkte
4.: 4 Punkte / 3 Punkte
5.: 2 Punkte / 1 Punkt

Das wären 2 Punkteverteilungen, die mir einfallen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret

hätte im Prinzip auch nix gegen die 100% aber ich fände dann die Zeitspanne zwischen Qualifying und Rennen zu kurz. Man könnte ja sagen, Samstag 18.30 Uhr Quali und Sonntag 20.00 Uhr Rennen.

@Gahmuret

hätte im Prinzip auch nix gegen die 100% aber ich fände dann die Zeitspanne zwischen Qualifying und Rennen zu kurz. Man könnte ja sagen, Samstag 18.30 Uhr Quali und Sonntag 20.00 Uhr Rennen.

wurde jetzt schon beschlossen das es 50% sind,damit ist das thema für die erste saison gegessen!

nich gleich böse werden ;) :wink:

wieso sollen nicht die ersten 10 Punkte bekommen?

weil online nur 12+1 Fahrer möglich sind. Punkte sollen ja ein wertvolles Gut sein. ;)

ok wusste ich nicht, wie wollt ihr das dann handlen mit dem ganzen Starterfeld

also bei mir wird´s erst Anfang Oktober werden, will mir das Game näml. über Steam holen. Bin mal gespannt, wie gut ich dann in der Liga zurecht komm. Wenn´s die 1. Saison net klappt, geh ich in der 2. dann auch gern zu Toro Rosso oder so ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh