[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das fanatec und die pedale wieder zusammengepackt. das geht zurück.

hole mir dann ein g27.

is nich so schlimm wenn ich nicht alle kartonteile wieder so reinbekommen hab wies war oder?

hoffe die ziehn mir nicht so viel ab -.-^^

Na, da bin ich ja mal froh, daß ich meins auch storniert habe und ein G27 bestellt habe...hoffe, daß war die richtige Entscheidung.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil dann 10 von 12 Fahrer Punkte bekommen würden.

Alternative könnte man das alte Punktesystem anwendent, was bis Ende 2002 auch in der F1 genutzt wurden ist.

1. - 10 Punkte
2. - 6 Punkte
3. - 4 Punkte
4. - 3 Punkte
5. - 2 Punkte
6. - 1 Punkt

Dann würde die Hälfte des Starterfeldes Punkte bekommen ;)

Ist hier jemand von den Teilnehmern fit in php und mySQL? Wenn nicht, dann würde ich auch das Skripten übernehmen.

Ist das mit den Terminen schon alles geregelt? Weil eine feste Terminplanung haben wir ja keine gemacht, bisher alles nur Vorschläge ! Ich hatte damals ja vorgeschlagen, das wir nach 2 Rennwochenende eine Woche Pause machen. Ich hab das einfachmal durchgerechnet. Wenn das soweit ok ist, könnte man meine Vorschlag vorrübergehend übernehmen.

3. Oktober - GP von Bahrain
10. Oktober - GP von Australien

17. Oktober - 1 Wochenende Pause
24. Oktober - GP von Malaysia
31. Oktober - GP von China

7. November - 1 Wochenende Pause
14. November - GP von Spanien
21. November - GP von Monaco

28. November - 1 Wochenende Pause
5. Dezember - GP von Türkei
12. Dezember - GP von Kanada

19. Dezember - Winterpause
26. Dezember - Winterpause
2. Januar - Winterpause
9. Januar - GP von Europa
16. Januar - GP von Großbritanien

23. Januar - 1 Wochenende Pause
30. Januar - GP von Deutschland
6. Febraur - GP von Ungarn

13. Februar - 1 Wochenende Pause
20. Febraur - GP von Belgien
27. Febraur - GP von Italien

6. März - 1 Wochenende Pause
13. März - GP von Singapur
20. März - GP von Japan

27. März - 1 Wochenende Pause
3. April - GP von Süd Korea
10. April - GP von Brasilien

17. April - 1 Wochenende Pause
24. April - GP von Abu Dahbi

Gruß
Andi

Ok, dann hat man ja noch Zeit sich einbischen einzufahren :)
Ich hoffe nur, dass man mit Gamepads keinen zu großen Nachteil hat.

Wie sieht es eigentlich mit der Punkteverteilung aus? Können ja schlecht die ersten 10 bei den Rennen die Punkte bekommen, fände ich ziemlich bescheuert^^

1.: 10 Punkte / 10 Punkte
2.: 8 Punkte / 7 Punkte
3.: 6 Punkte / 5 Punkte
4.: 4 Punkte / 3 Punkte
5.: 2 Punkte / 1 Punkt

Das wären 2 Punkteverteilungen, die mir einfallen würden.
Wieso sollte die aktuelle pkt regel bescheuert sein :hmm:?
Würde die pkt so machen wie sie auch in realität sind.
Seh auch nicht das prob das bis auf 2 spieler jeder pkt bekommt :hmm:

Bei den letzten gp könnten wir 3 wochen ohne pause machen, weil eine kleine neu justierungs pause nach der wm wird es wahrscheinlich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Punkteregel ist für das Starterfeld von 12 Leute lächerlich. Errinnert mich an der MotoGP^^ da bekommen die ersten 15 Fahrer Punkte, es fahren aktuell nur 16 Leute^^ Klasse Punktesystem....

Naja bin bei den pkt für die reale regel, ich seh das wirklich nicht als nachteil das dann eben die meisten pkt bekommen. Die ersten bekommen ja viel mehr pkt dafür als die hinteren.
Ist bei der tabelle auch besser da weniger mit 0 pkt rum stehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es im Endeffekt egal. Darüber sollte eh die Mehrheit drüber abstimmen ;)

Naja ich würd die pkt so machen wie die pkt in der wm.

1. Kein doofes umrechnen sondern man kann einfach die pkt addieren usw.
2. Realitäts nähe, das die konstrokteurs wm mit erstaunlich viel pkt enden wird, ist klar aber das ist ok.
3. Glaub ich motiviert es etwas und gibt auch dem hinter feld etwas mehr biss wenn die sich auch um pkt streiten.
4. Wie gesagt wird die tabelle dadurch verifizierter und der sieg ist auch etwas schmackhafter. Hat ja mehr pkt dif. gewonnen zum 2 als bei der alten 10-8 oder 10-6 regelung.

@Gahmuret

hätte im Prinzip auch nix gegen die 100% aber ich fände dann die Zeitspanne zwischen Qualifying und Rennen zu kurz. Man könnte ja sagen, Samstag 18.30 Uhr Quali und Sonntag 20.00 Uhr Rennen.

Ich wäre dafür, dass man die beiden Termine auf einem Sonntag lässt. 2 Tage ist immer so eine Sache und manche müssen ja samstags auch arbeiten.

Zum Punktesystem:
Ich persönlich fände es ziemlich doof, wenn die letzten beiden als einzige keinen Punkt bekommen. Man sollte dazu vielleicht eine Umfrage starten.

Naja ich würd die pkt so machen wie die pkt in der wm.

1. Kein doofes umrechnen sondern man kann einfach die pkt addieren usw.
2. Realitäts nähe, das die konstrokteurs wm mit erstaunlich viel pkt enden wird, ist klar aber das ist ok.
3. Glaub ich motiviert es etwas und gibt auch dem hinter feld etwas mehr biss wenn die sich auch um pkt streiten.
4. Wie gesagt wird die tabelle dadurch verifizierter und der sieg ist auch etwas schmackhafter. Hat ja mehr pkt dif. gewonnen zum 2 als bei der alten 10-8 oder 10-6 regelung.

Wozu umrechnen? Kann man dann die Punkte nicht auch addieren? ^^ Verstehe ich nicht so ganz...

Das mit dem hinteren Feld und Kampf um Punkte ist schon ein gutes Argument, jetzt bin ich irgendwie unentschlossen^^

Zuletzt bearbeitet:
punktesystem würde ich auch nach mehrheitsregel entscheiden lassen,klar ist real cool,nur sind wir eben 12 und nicht 24 fahrer....deswegen finde ich v8actros vorschlag besser!

man muss nicht umdenken von der screen am ende zum pkt wo man es einträgt die man sieht und nicht umdenken muss.

Irgendwie versteh ich nicht ganz wieso ihr den hinteren nicht die kleinen pkt gönnen wollt :hmm:

Wenn andere wäre 1.10 2.8 3.6 4.5 5.4 6.3 7.2 8.1 (was die vor jährige regelung wäre). Wobei mir die aktuelle besser gefällt und ich denke das es spannender und lustiger wird, wenn weniger spieler keine pkt kriegen. Wie gesagt tun die pkt den ersten kaum weh da sie ja auch mehr pkt kriegen (der 1 bekommt ja 15pkt mehr als ich oben geschrieben hab usw.).
Weil wenn paar rennen gelaufen sind und sich 2 oder mehr finden das sie mit den ersten 6 nicht mitkommen können die sich wenigstens noch um die kleinen pkt hinten streiten statt um nix.
und so schlimm sind die pkt nicht, ein spieler der immer 10 wird hat am ende 19 pkt, hat also nichtmal einen gp sieg eingeholt.
Würde es mir zumindest gefallen das ich auch wenn ich schlechter bin mir einen anderen suchen kann im feld und mir vornehmen ihn, in der wm besiegen und mehr pkt als er zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso die Punkte werden angezeigt, auch nach einem Multiplayer-Rennen? Wusste ich nicht ;)

Naja man kann es ja eine Saison ausprobieren, wenn es dann nicht so gut geklappt wie gedacht, dann kann man ja die Punkteverteilung wieder ändern. Während der ersten Saison werden denke ich eh paar Sachen auffallen, die man besser machen könnte.

Ich hätte noch nen Vorschlag zu uns Ersatzfahrern: Da könnte man sich ja auch zu dem Zeitpunkt verabreden, um evtl. ein Fun-Rennen zu gestalten um nicht außer Übung zu kommen (gegen nicht CPU-Fahrer und nicht Raudis [online kommen bestimmt paar vor, die nicht so ordentlich fahren wie in echt, da werden die Luxxer schon ordentlicher fahren] zu fahren ist bestimmt leicht anders).

@Gahmuret: Ok, so langsam hast du mich zu dem echten Punktesystem überredet :d

Übungs sessions, aber das lässt sich sicherlich einrichten denk ich, wir wollen das ja alles aus fun machen.
Glaub scho das man die pkt auch nach einem einzel rennen sehen wird, gibt nur leider keine speicher funktion online für mehrere unterbrochene rennen (mit pause dazwischen).

Ist das mit den Terminen schon alles geregelt? Weil eine feste Terminplanung haben wir ja keine gemacht, bisher alles nur Vorschläge ! Ich hatte damals ja vorgeschlagen, das wir nach 2 Rennwochenende eine Woche Pause machen. Ich hab das einfachmal durchgerechnet. Wenn das soweit ok ist, könnte man meine Vorschlag vorrübergehend übernehmen.

3. Oktober - GP von Bahrain
10. Oktober - GP von Australien

17. Oktober - 1 Wochenende Pause
24. Oktober - GP von Malaysia
31. Oktober - GP von China

7. November - 1 Wochenende Pause
14. November - GP von Spanien
21. November - GP von Monaco

28. November - 1 Wochenende Pause
5. Dezember - GP von Türkei
12. Dezember - GP von Kanada

19. Dezember - Winterpause
26. Dezember - Winterpause
2. Januar - Winterpause
9. Januar - GP von Europa
16. Januar - GP von Großbritanien

23. Januar - 1 Wochenende Pause
30. Januar - GP von Deutschland
6. Febraur - GP von Ungarn

13. Februar - 1 Wochenende Pause
20. Febraur - GP von Belgien
27. Febraur - GP von Italien

6. März - 1 Wochenende Pause
13. März - GP von Singapur
20. März - GP von Japan

27. März - 1 Wochenende Pause
3. April - GP von Süd Korea
10. April - GP von Brasilien

17. April - 1 Wochenende Pause
24. April - GP von Abu Dahbi

Gruß
Andi

Ich hoffe, die Tatsache, daß ich am 10.10. und am 24.10. nicht am Rennen teilnehmen kann, da ich dann im Urlaub bin, läßt mich nicht gleich aus der Liga fliegen, oder?? :-[
Nicht, daß ich noch meinen Urlaub canceln muß?? :confused:

Dafür gibts die ersatz fahrer, damit wenn das rl dazwischen kommt trotzdem 12 fahren können. ;)
Wir brauchen eine Dedline bis wann spätestens sowas sagem muss, dass man an einem rennen nicht teilnehmen kann. 1 Tag wäre eine idee, oder 2 (damit man genug zeit hat dem ersatz fahrer das zu sagen und der auch antworten kann).

Zuletzt bearbeitet:
Genau für solche Fälle gibt es doch die Ersatzfahrer! Derjenige wird dich an den beiden Wochenenden dann vertreten! :)

bekommt aber die pkt für das was er fährt, hilft einem aber bei der konstrokteurs wm.

Wir könnten sogar noch einen pkt hinzufügen für die schnellste runde im rennen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in dem Fall dann Pech.. Man wird eh nicht immer alle Leute unter einem Hut bekommen.

genau, wäre dann Pech bzw. etwas, was sicherlich immer wieder passieren wird.

Aber auch hier müssen wir zu Beginn schauen, wer auch wirklich sich bemüht so oft es geht dabei zu sein und wer möglicherweise gleich das Gegenteil zeigt. ;)

Vielleicht hat dann ein anderer ersatz fahrer zeit und lust den ersatz fahrer zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest stehen die chancen sehr gut das man immer die 12 fahrer aufs feld bekommt :)

und werden wir sicherlich auch jemanden hier finden, der kurzfristig einspringen kann.
Das wäre für den schlimmsten Fall, ansonsten fährt das TEAM eben ohne diesen Fahrer, der ist dann eben disqualifiziert. :p :d

Der Terminkalender den ich vorgeschlagen habe ist ja nicht fest. Das war ja nur ein Vorschlag meinerseits. Man kann ja auch mal eine zwei Wochenpause und 3 Rennwochenende machen. Der Kalender muss langsam auch mal stehen, damit wir uns eventuell danach auch bisschsen richten können.

mir gefällt deiner sehr gut, würd nur das letzte rennen eben den anderen dranhängen und bis zur nächsten saison dann eine pause von 2-3 wochen :drool:.

Mit dem Gedanken hatte ich eben beim Erstellen auch gespielt, das Finalrennen in Abu Dhabi direkt anzuhängen. Das wäre ja kein Problem ;)

Wobei wir könnten ein kurz saison machen für die fein justierung.
Weil ja viele für eine skill gliederung sind und so könnte man die nach ein paar rennen vornehmen (da man dann auch guten blick hat wer "schneller" ist).

Rest kann man auch während der saison nach justieren (renlänge :drool:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh