[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten diesen Terminkalender nicht zu 100% festlegen, wie @V8Actros schon schrieb, kann man auch mal an zwei Wochenenden Pause machen.
Sehe da erstmal gar keine großen Probleme, wir sind eben flexibel.

Und sollten wir dann auf der Seite, vor jedem Rennen eine Liste erstellen, mit den Fahrern und Ersatzfahrern und einer Möglichkeit, dass die jenigen die dann zu diesem GP erscheinen sollten, dieses dann auch nochmal bestätigen.
z.B mit Spalten |NEIN| 50/50 |JA|

und 50/50 sollte dann spätestens am Samstag bestätigt werden mit JA oder NEIN.

So können wir früher erkennen und bei Verlust schnell reagieren.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja würd sogar Fr sagen, dann hat der ersatz fahrer einen ganzen tag sich zu melden und wenn der sich bis sonntag 16 uhr ca net meldet, wird der platz frei für einen anderen Ersatz fahrer, der sich meldet und da ist, und abwechselnd wenn mehrere da sind.

Ist hier jemand von den Teilnehmern fit in php und mySQL? Wenn nicht, dann würde ich auch das Skripten übernehmen.
Wäre gut, wenn du neben dem Design auch das Skript übernimmst.
Da der Webspace eh deiner ist, liegt alles in deiner Hand und bedarf keiner umständlichen Absprache.

Ich persönlich würde eine Saison nicht dermaßen in die Länge ziehen. Bis zum April würden sicherlich einige wieder abgesprungen sein. Und kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass die Teams dann jedes zweite Rennen personell neu besetzt werden.

Wenn wir eh nur 50% eines normalen Rennens fahren, würde ich bspw., natürlich je nach dem, wie viele User dann auch Zeit hätten, auch mal 2 Rennen am Wochenende (Freitag/Samstag und Sonntag z.B.) fahren. Muss ja auch nicht immer abends sein, wenn da welche weg wollen.

Dann müsste man eventuell noch schauen, was aus den Testfahrern werden soll. Weiß nicht, ob das schon abgeklärt wurde.
Ne eigene Liga für Testfahrer, die aber bei Bedarf dann jederzeit in "höhere" Ligen switschen dürfen (wenn ein "Stammfahrer" mal nicht kann) wäre sicherlich nicht schlecht, um die Bedürfnisse aller zu befriedigen :p
Sonst wirds den Testfahrern sicherlich schnell langweilig.
Diese Liga könnten dann von einer, ggf. von zwei Personen geleistet werden, die nicht Liga 1 oder 2 veranstalten.
Genug Leute sind wir ja hier.

Ich war auch ein wenig erstaunt, dass ihr die erste Saison bis April 2011 strecken wollt. GiGaKoPi´s Vorschlag kann ich da nur unterstützen.

Man könnte auch jedes Wochenende fahren, dann z.B. nur die Winterpause von 4 Wochen lassen. Dann würde man 8 Wochen gewinnen, und wir würden Ende Februar die erste Saison absolivert haben.

@s-l, das war nur ein Vorschlag von mir. Hat ja noch niemand in der Richtung was dazu gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eine Saison nicht dermaßen in die Länge ziehen. Bis zum April würden sicherlich einige wieder abgesprungen sein. Und kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass die Teams dann jedes zweite Rennen personell neu besetzt werden.

Wenn wir eh nur 50% eines normalen Rennens fahren, würde ich bspw., natürlich je nach dem, wie viele User dann auch Zeit hätten, auch mal 2 Rennen am Wochenende (Freitag/Samstag und Sonntag z.B.) fahren. Muss ja auch nicht immer abends sein, wenn da welche weg wollen.

Dann müsste man eventuell noch schauen, was aus den Testfahrern werden soll. Weiß nicht, ob das schon abgeklärt wurde.
Ne eigene Liga für Testfahrer, die aber bei Bedarf dann jederzeit in "höhere" Ligen switschen dürfen (wenn ein "Stammfahrer" mal nicht kann) wäre sicherlich nicht schlecht, um die Bedürfnisse aller zu befriedigen :p
Sonst wirds den Testfahrern sicherlich schnell langweilig.
Diese Liga könnten dann von einer, ggf. von zwei Personen geleistet werden, die nicht Liga 1 oder 2 veranstalten.
Genug Leute sind wir ja hier.
Dann könten wir aber auch 100% der Rennlänge fahren :heul:

Halte 50% für den Anfang auch für richtiger. 100% kann man danach fahren, wenn dann jeder mind. solide fährt. Kenne die Skillls der anderen ja nicht, aber auch ich bin kein Über-Fahrer, der keine Fehler macht. F1 auf GTR2 Niveau (vom Realismus) und dann Monaco, und ich glaube nicht, dass ich die Zielflagge sehen werde :p

Denke auch wie manche hier das wir jede Woche ein Rennen fahren werden.

Da wahrscheinlich sicher noch mehr Leute fahren möchten und fast ein Jahr wäre zu lange.

Mit der Rennlänge werden wir auch mal schauen wir werden erst Testen wie es mit50% ausieht dann erhöhen oder runter gehen. :)

Ich muss leider meinen Platz im BMW hergeben.

Aus beruflichen Gründen muss ich einige meiner Sonntage nun anders gestalten. :shake:

Will den Platz auf jeden Fall nicht unnötig blockieren.

Ich würde dann gerne statt Ersatzfahrer bei Toro Rosso zu sein den Platz von AMDuser(HWE) übernehmen, falls dies geht.

Schade für dich, aber Arbeit geht nunmal vor. ;)

Hey AMDuser schön das du bescheid gesagt hast.

BMW Sauber Platz ist Frei :

Ist doch klar mal bescheid zu geben. So findet sich wenigstens noch jemand, der das übernehmen kann.

Ich habe mich echt stark darauf gefreut, aber nun werde ich erstmal einige Zeit an einer Projektplanung sitzen. Na ja und nebenher eben die Uni...

Man kann sicherlich anderweitig mal zusammen fahren. Man muss sich ja nicht nur zu den Rennwochenende treffen und fahren. Unterhalb der Woche findet sich bestimmt mal Zeit für das ein oder andere kleine Rennen ;)

Denke dass hier so mancher sicherlich auch zwischendurch fahren will, ich werde wohl auch zwischen den Rennen mal online fahren.

du mit deinen 100%,die mehrheit hat sich entschieden,du wolltest das akzeptieren,jeder 3. post von dir beinhaltet immer die rennlänge.

aktzeptiere es auch, aber wenn man 2 rennen dafür an einem tag machen würde wären mir 100% lieber. Aber das ist am ende egal, da wir eh mit 50% beginnen.

Er findet halt 100% Rennlänge sind am besten.

Nur jetzt nicht Umsetzbar, erst mal schauen wir wie die anderen 50% finden wenn das zu viel ist gehen wir runter falls zu wenig ist dann gehen wir hoch.

Man kann ja vor Saisonstart ein Testlauf machen. Ein Rennen über 100% Länge. Und dann weiß man mehr.
Wenn wir uns nun auf eine Zahl festlegen und die ganze Saison dann so durchziehen, obwohl wir irgendwann feststellen, dass es anders besser wäre, ist es auch irgendwo dumm.

aktzeptiere es auch, aber wenn man 2 rennen dafür an einem tag machen würde wären mir 100% lieber. Aber das ist am ende egal, da wir eh mit 50% beginnen.

Du schreibst in fast jedem Beitrag das die 100% lieber sind,ist auch Okay!
Das sage ich jetzt aber nur einmal,wir sind eine Gruppe,aus Sim Freaks,wie Du,Mitte aus Sim&Arcade wie ich und eben die Arcade Fraktion!Alle wollen irgenndwo ihren Spaß haben und Realismus!Also muß man sich hier auf ein gesundes Mittelmaß einigen,sei es Rennlänge,Fahrhilfen usw!Das du eben alles wirklich real haben willst,ist auch Okay,aber das möchte eben die Mehrheit nicht ganz so,also mußt du dich hier anpassen!So einfach ist das,da brauchst du dann auch nicht rumningeln!Es gibt auch sachen die mich vielleicht stören,die Masse hat aber entschieden und dann istd as Thema durch für mich!
Wenn hier einige wenige (Damit bist jetzt nicht alleine du gemeint) denken,sie können hier ihren Willen durchsetzen,obwohl das die Mehrheit garnicht will,da trete ich hier aus der Liga aus und ihr könnt meinen GP Platz neu vergeben!
Ich wollte das erst nicht schreiben,aber nachdem ich die letzten Seiten hier viel gelesen habe,auch in der F1 Luxx Gruppe und Kommentare lese wie Pad Fahrer sollten sich halt ein Lenkrad kaufen,nur damit man eben gewissen Hilfen weglassen kann,wo sonst evtl. pad fahrer wieder bevorteil wären...da bekomme ich ganze schlechte Laune,weil das einfach mal absolut egoistisch ist!
Wir sind eine Gruppe,an 1. Stelle steht für mich Spaß am Online Fahren gegen Euch,wenn bei einigen nur ihre Interessen an 1. Stelle stehen,dann bin ich in der falschen Gruppe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Man kann ja vor Saisonstart ein Testlauf machen. Ein Rennen über 100% Länge. Und dann weiß man mehr.
Wenn wir uns nun auf eine Zahl festlegen und die ganze Saison dann so durchziehen, obwohl wir irgendwann feststellen, dass es anders besser wäre, ist es auch irgendwo dumm.

Es wurde bereits 50% festgelegt...das Thema ist durch!

Jop wobei wenn bedarf ist kann man bestimmten regeln noch während der saison anpassen, bin ja gespannt auf die ersten rennen (und hoffe das es mit pad spielbar ist).
Vorallem bin ich neugierig, wie sich das spiel mit pad spielen lässt.
Yup kompromisse ist da die devise.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Fahrhilfen muss man das Spiel erstmal in den Händen haben, um es spielen zu können, dann kann man auch beurteilen, was am besten wäre. ;)

Also ich wäre auch für einen Testlauf vor der Saison, da man dann nochmal schauen kann, ob man etwas für die Saison noch anpassen könnte (Regeln, Fahrhilfen etc.).

Kommentare lese wie Pad Fahrer sollten sich halt ein Lenkrad kaufen,nur damit man eben gewissen Hilfen weglassen kann,wo sonst evtl. pad fahrer wieder bevorteil wären...da bekomme ich ganze schlechte Laune,weil das einfach mal absolut egoistisch ist!

Ist es nicht genauso egoistisch, auf bestimmte Hilfen zu bestehen, nur damit man selbst besser zurecht kommt? ;)

Man muss eine klare Linie fahren. Entweder Hilfen an, oder Hilfen aus. Sollten Hilfen erlaubt sein, dann wird die Liga sicherlich schnell kleiner werden. Denn wie auf Schienen fahren macht nicht allen Spaß.
Auch ich als weniger guter Fahrer suche lieber die Herausforderung.

Jeder entscheidet freiwillig, mit was er fährt. Wer sich für den Pad entscheidet, muss mit den Nachteilen leben - in meinen Augen. Keiner zwingt einen ja, mit Pad zu fahren.

Warum nicht ne Liga für Realismus-Freaks (100% Rennlänge, Dynamisches Wetter, Schadensmodell, keine Fahrhilfen, jeder ein Lenkrad)?

Und ne 2. Liga für ne gute Mischung aus Arcade-Realismus (50% Rennlänge, etc.etc.)

Außerdem hat ein Tastatur bzw. Gamepadfahrer, meiner Meinung nach, gegen einen versierten Lenkrad-Player keine Chance.
Mit nem Lenkrad ist man einem richtigen Fahrgefühl am nächsten und man bekommt ein viel besseres Gespür fürs das Fahrverhalten etc.

Warum nicht ne Liga für Realismus-Freaks (100% Rennlänge, Dynamisches Wetter, Schadensmodell, keine Fahrhilfen, jeder ein Lenkrad)?

Und ne 2. Liga für ne gute Mischung aus Arcade-Realismus (50% Rennlänge, etc.etc.)

Ja, dafür war/bin ich ja auch. Hab ich früher schonmal geschrieben.
Lenkrad zu Lenkrad Fahrer, Pad zu Pad Fahrer. Problem gelöst. Wir haben eh zwei Ligen, da könnte man dann sinnvoll unterteilen.

Finden sich genug für so eine Aufteilung? Nicht dass es am Ende 14 mit Lenkrädern gibt und 10 mit Gamepads, wäre auch doof...

naja gibt schon regeln die eher aus gehören und welche die man erlauben könnte

Brems und lenkhilfe sind 2 die man verbieten sollte.

Je wie es sich spielt, muss man sehen wie traktion und abs ist. Ob man mit pad ohne abs und ohne oder nur halben traktion spielen kann. Weil es ist auch nicht sinn der sache dem spieler a nachteile zu machen weil seine reifen bei weitem nicht so lange halten wie die, die dosierter gasgeben können.
Auto schalten hat am ende eher einen nachteil also muss man es net verbieten.

Boxenstopp manuel (richtig abbremsen, speeder einschalten und stehenbleiben) sollte auch gehen und kann man dass auto verbieten.

Aber das kann man erst beantworten wenn wie bereits gesagt wurde, man es testen konnte.

Gibt mehr lenkrad fahrer als pad fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehr lenkrad fahrer als pad fahrer.

Wäre auch nicht verkehrt. Dann können die Lenkrad-Fahrer, die mit Fahrhilfen fahren wollen, noch in die Pad Liga mit rein.
Wenn es sich dann wie Dirt2 spielen lässt, ist man mit nem Lenkrad wohl nicht mehr im Vorteil :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh