[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yup rfactor hat glaub ich kein changeable wetter und immer im regen fahren wäre auch doof.

Freu mich schon irrsinnig aufs erste rennen auch wenn es dort sehr wahrscheinlich nicht regnet :d. Regen in Bahrain wäre auch sehr sehr skuril :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yup rfactor hat glaub ich kein changeable wetter und immer im regen fahren wäre auch doof.

Freu mich schon irrsinnig aufs erste rennen auch wenn es dort sehr wahrscheinlich nicht regnet :d. Regen in Bahrain wäre auch sehr sehr skuril :fresse2:

Bei paar videos sieht man was von der steuerung (auch wenn der spieler davon spricht), der sagt das es sehr anspruchsvoll ist mit allem aus. Bin da mal gespannt wie sich das dann eben mit pad spielen lässt. Der davon redete hatte ein wheel.

Mist doppel post :(

hast wohl nicht gelesen?

Test auf Gameswelt.at

"Während Einsteiger mit aktivierter Bremshilfe, ABS und der Traktionskontrolle wie ein Panzer auf Schienen durch die Kurven gleiten, kommen erfahrene Vollgasprofis bei deaktivierten Fahrhilfen und der höchsten KI-Stufe sehr schnell an ihre Grenzen. Ein Lenkrad mit entsprechender Pedalerie ist Pflicht, um das Fahrzeug auf Kurs und mit den Konkurrenten Schritt zu halten. Befürchtungen, dass die Fahrphysik viel zu arcadelastig ausgefallen ist, können getrost in der Garage stehen gelassen werden."

Das klingt ja schonmal ganz gut :)

doch aber mit video wo man ihn auch lenken sieht ist es eindrucksvoller ;).

Aber fahrhilfen usw sind etwas was man mit der zeit anpassen kann, vielleicht eine lockere regel für die ersten rennen und dann immer restektiver mit der zeit und übung im game.

hoffe das wir abwechslungsreichere wm haben, wenn wir mehrere saisons schaffen.

Naja es gibt anscheinend aktivere und inaktivere hier, aber steht ja jeden frei seine meinung zu sagen. Weiss net wie man umfragen machen soll, weil wir können nicht dieses unterforum zuspammen mit immer neuen threads.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ColdColt mit Sicherheit auf der Seite integrieren - müsste man dann nur vor Missbrauch per Kennwort schützen. :)

uns fehlen noch 5 ersatz fahrer.

Wenn man 3 liga machen (also die ersatz fahrer eine) sollte das rennen der 3 liga an einem anderen tag (oder uhrzeit stattfinden).

ok, ich mach ersatzfahrer, in welchen teams is noch was frei?

ah, im startpost, ich schau mal^^

Ich würd dann Ersatzfahrer bei Virgin machen ( Lenkrad )

PS: Ne dritte Liga wäre gut, sonst langweilen wir Ersatzfahrer uns zu Tode :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die frage wenn 3 liga und andere fahrzeit ob die konstrokteurs pkt in die tabelle mit eingetragen werden.

Bin mal gespannt ob man sich online rennen auch ein ganzes replay von den 50% ansehen kann, man könnte ja dann am ende eines rennens noch etwas rumhängen mit anderen und reden und sich dabei das replay ansehen :drool:

Reden ... du meinst so wie Niki Lauda und Florian König? :)

Die Punkte der dritten Liga haben natürlich nix in der Konstruktionswertung verloren, das wär ja wiederum unreal.

ungefähr, man kann ja dann reden wie das rennen so war mit einem reden über bestimmte überhol manöver usw.
Da man ja während dem rennen eher net sprechen sollte.

Kurzer Zwischenstand zur HP:

Man kann bereits im Adminbereich Teams, Fahrer, Ligen, Strecken als auch das Punkte-System hinterlegen.
Arbeite gerade an den Saisons, wenn das abgeschlossen ist, gehts an die Besetzung der Teams und Fahrer und dann zu den Rennergebnissen.

Ist die Testphase des Adminbereichs abgeschlossen mache ich mich an das Coding des Frontends.

Danke für den Zwischenstand, ColdColt!

F1 2010 (PC) bei GameStar.de - Wertung, Fazit

Schaut euch das Mulitplayer-Fazit an! Die Liga wird ein Genuss!
Jetzt bin ich verärgert, dass ich mir doch keinen Startplatz gesichert habe.. :fresse:

@s-l

Ja ich auch, habe lange überlegt ob ich einen Startplatz will oder nicht. Nun ists nur der Ersatzfahrer geworden -.-

Noch mal zur HP:
Aktuelle Besetzung kann man nun auch eintragen. Morgen gehts dann an die Ergebnisse, das wird bissel komplexer.

ColdColt:

Ist die Seite schon Online :)

haste mal den Link?

s-l: Hast noch genug Ersatzfahrer Platz. Glaub mir vor dem beginn der Liga werden sich einige nicht Melden :)

ColdColt:

Ist die Seite schon Online :)

haste mal den Link?

s-l: Hast noch genug Ersatzfahrer Platz. Glaub mir vor dem beginn der Liga werden sich einige nicht Melden :)

Nein, ich bin ja noch am Coden des Adminbereichs, wenn der fertig ist mach ich mich an dem Frontend, das geht dann relativ fix da ich vom prinzip nur aus den Datenbank die Daten auslesen muss.

Ich meld mich auch mal als Ersatz-Fahrer (Lenkrad) , welches Team ist mir egal - hab sowieso keinen Plan was die F1 anbelangt. :) (Was nicht heiss dass ich nicht fahren kann xD)

Zuletzt bearbeitet:
- In Valencia hat uns das Boxen-Leitsystem gelegentlich in die Mauer manövriert.

Ich hoffe, dass diese Fehler bald ausgebessert werden. Ich stell mir grade vor, dass wir ein Liga-Rennen fahren und dann brettert man in der Box in die Mauer, wofür man nicht einmal etwas kann. -.-

Was soll der Quatsch mit Punkte für die schnellste Rennrunde? Gibts/gabs in der echten F1 auch nicht !

Aber wir sollten uns langsam mal auf ein Punktesystem einigen ;)

Mit den Zusatz Punkten ist wirklich gesagt Quatsch.

Wäre für die jetzte Punktesystem.

Ansonsten die Alte.

Ich schlag jetzt einfach mal paar verschiedene Punktesystem vor, damit wir mal zu Potte kommen ;)

Punktesystem 1 (das aktuelle der Saison 2010)
1. - 25 Punkte
2. - 18 Punkte
3. - 15 Punkte
4. - 12 Punkte
5. - 10 Punkte
6. - 8 Punkte
7. - 6 Punkte
8. - 4 Punkte
9. - 2 Punkte
10. - 1 Punkt

Punktesystem 2 (Saison 2003-2009)
1. - 10 Punkte
2. - 8 Punkte
3. - 6 Punkte
4. - 5 Punkte
5. - 4 Punkte
6. - 3 Punkte
7. - 2 Punkte
8. - 1 Punkt

Punktesystem 3 (Saison 1950-2002)
1. - 10 Punkte
2. - 6 Punkte
3. - 4 Punkte
4. - 3 Punkte
5. - 2 Punkte
6. - 1 Punkt

Nun einmal bitte abstimmen, damits darüber keine weiteren Diskussionen gibt^^

Abstimmung :

Punktesystem 1 : V8Actros, Gahmuret, xMaster, Mildseven, meckswell, Scrush, zid, GiGaKoPi, ColdColt, Sandbox63, T!tr0, DrMabuse1963, Rubik, Pazox, ColeTrickle, tt711
Punktesystem 2 :
Punktesystem 3 :

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Punktesystem 1 damit wir nicht nur mit den 2010 autos fahren sondern auch mit den pkt.
Hat ja dann auch den kleinen bonus das man am ende der saison sagen kann ich hab mehr pkt errungen als mark webber :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch für 2010

system 1.

ganz einfach aus dem grund das man sich auch noch um den 10 platz anstrengt weils nen punkt gibt.

Moin,

definitiv auch für das Punktesystem 1, so wird auch noch im hinteren Feld um Punkte gefightet

Grüße

Hendrik

Hm, es ist schwer.

System 1 hat natürlich den Vorteil, dass alle, wenn alle das ganze Rennen über durchfahren, die Chance auf Punkte haben bzw. auch im hinteren Feld richtig gefightet wird.
Nur .. was, wenn mal 2 oder 3 Leute ausfallen. Kann ja sein, dass man das Auto vor die Mauer setzt. Wenn dann beide Reifen abfliegen ist nichts mehr mit weiter fahren :p
Dann gibt es Punkte für andere quasi geschenkt.

System 1 hat den Nachteil, das Punkte also hinterhergeworfen werden. Dabei sollte ein Punkt doch was besonderes darstellen.

Aber meine Stimme geht trotzdem an System 1 :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh