[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder du hast dich im thread geirrt oder du willst einen platz als ersatz fahrer hier in der liga haben :d

Dann bitte in den richtigen Thread verschieben.
Habe vor lauter Frust auf die schnelle hier reingeschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich schon für die Testläufe genaue Termine?

am wochenende sind 2 geplant.

samstag und sonntag, wann genau kann man hier irgendwo nachlesen.

xmaster will am samstag eins machen
und am sonntag haben sich hier welche verabredet.

Ich hoffe nur das ich das spiel schon habe, will da mitfahren :d

Ok danke^^ Dann versuch ich mal am Wochenende bei mindestens einem Lauf mitzumachen und dem Feld nicht zu weit abgeschlagen hinterherzufahren, notfalls kleb ich mich einfach in den Windschatten eines Fahrers und lass mich durchs Rennen ziehen :fresse:

Ok danke^^ Dann versuch ich mal am Wochenende bei mindestens einem Lauf mitzumachen und dem Feld nicht zu weit abgeschlagen hinterherzufahren, notfalls kleb ich mich einfach in den Windschatten eines Fahrers und lass mich durchs Rennen ziehen :fresse:

musst nur auf den motor achten, beim windschatten fahren.

Achja mist :d Das Spiel hat einfach zu viele Features... Übrigens werde ich ständig vom Team drauf hingewiesen den Motor zu schonen :d

Nö, nur der Drehzahlbegrenzer wird von mir wohl zu oft ausgereizt :fresse:

Schade ist allerdings, dass man nicht wirklich mitbekommt, wann die Reifen und bremsen Temperatur haben, irgendwann bekommt man nach paar Runden die Ansage, dass beides die optimale Temperatur hat, aber die Anzeige dafür ist dauerhaft grün...
Bei Formel Eins 05 war dies besser gelöst, da war die Anzeige anfangs blau und lief dann langsam ins grüne über, dort konnte man den Temperaturanstieg und den Verschleiß sehr gut mitverfolgen (blau -> grün -> gelb -> orange -> rot, oder so ähnlich war das).

naja aber eigentlich können die reifen warm werden und schlechter werden aber ideal temperatur behalten :d.

Du nutzt den drehzahl begrenzer ausserhalb der box?

Nee, nicht den für die Boxengasse :d

Sondern der feste für den Motor, der bei 19.000 U/min (?) dicht macht :P

Drehzahlbegrenzer "ungleich" Geschwindigkeisbegrenzer!

Drehzahlbegrenzer ist das, wenn der Motor anfängt zu kreischen und eben an die Drehzahlgrenze stößt ;)

Noch nie in echt in einem Auto erlebt?

denk fehler, doch hab das auch schon im auto gehört. Hört man auch immer wieder gut wenn man ein fahrschul auto wo fahren sieht.

Das kreischen sagt dann, bitte hochschalten :d

Was mir auch aufgefallen ist oder bilde ich mir das ein um so schneller man fährt umso weniger driftet der Formel1 Wagen weg?!

Nein, sorry. Muss morgen leider arbeiten. Am Wochenende mach ich die Rennen aber mit wenn möglich. ;)

nice...jetzt mal noch 2 fragen,wie hast du dein lenkrad eingestellt,bei logitech gibts doch so globale einstellungen mit gradzahl usw...was hast bei f1 im game direkt eingestellt,kannst ja pics posten,mir auch privat...wäre echt nice,danke dir schonmal!

Mometan sieht es so aus, hab nicht viel verändert:

Was mir auch aufgefallen ist oder bilde ich mir das ein um so schneller man fährt umso weniger driftet der Formel1 Wagen weg?!

yap ungefähr, formel 1 autos sind etwas skuril, das sie bei langsamen fahren sogar schlechtere bodenhaftung haben als wenn sie eine bestimmte km/h höhe erreichen.

Mometan sieht es so aus, hab nicht viel verändert:

cool danke,180 grad habe ich auch,force feedback auf 70%,100 finde ich persönlich zu stark,bei den anderen 2 habe ich den tipp bekommen auf 5 und 0 zu stellen,was bewirkt das,bei der zentrisache auf 20%,was bewirkt das...sorry bin noch noob bei lenkrädern...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

würde gerne in der Liga mitmachen und wollte wissen ob es noch freie plätze gibt ??

Gruß
Pit

MOIN

Hab das Game gestern als ich von der Arbeit kam schon in den Händen gehalten ebenfalls per Amazon hatte echt erst vor 6 Tagen bestellt:) schon ein wenig komisch, dass die leute die es am frühesten bestellt haben am längsten darauf warten müssen:) hab es bisher leider noch net gespielt-.- schande über mich:)

Ist man mit Lenkrad echt so dermaßen im Vorteil?

definitiv. Ich schaff mit meinem Gamepad nicht ansatzweise, wie er um die Kurven fährt und hab auch immer wieder Probleme beim rausbeschleunigen weils halt nur Full-Throttle und gar kein Gas gibt. :S

Hab mal mit nem Lot us 2:11 geschafft, aber nur einmal. Sonst nur so 2:14er+ Zeiten. Nachher mal mit nem Red Bull oder so testen, was geht. Für Pad ist die Strecke echt gammlig. Darf mir gar net ausmalen, wie da Monaco aussieht. :E

Punkt 16 Uhr lauf ich hier raus und fahr nach Hause :d Dann wird sofort installiert, ich kanns nichtmehr erwarten :d

ich habe eben mit XBox Controller auf Melbourne ne 1:27.??? geschaft.
Man kann schon sehr gut mit dem Gamepad steuern. (üben üben)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben mit XBox Controller auf Melbourne ne 1:27.??? geschaft.
Man kann schon sehr gut mit dem Gamepad steuern. (üben üben)

Ihr mit euren Zeitangaben...Jungs...ich schaffe 500Fps in F1 2010...aber mit was für Einstellungen,daruf kommts an.
Wenn man alles aktiviert an Fahrhilfen ist man sicherlich mit Pad gleich gut wie mit Wheel,aber ohne niemals,da man nie das Gas,Bremse und Lenkbewegungen so fein dosieren kann!

Man muss gar nichts. Du bist hier im LIGA-Thread und die Mehrheit der Teilnehmer hat sich gegen Fahrhilfen ausgesprochen.

hm .. also ich fahre in Melbourne / XBox Controller / Mercedes GP /alle Fahrhilfen aus / ne lauschige 1:29. und ich finde das man mit dem XBox Controller gut dosiert Gas geben kann, Nur das einlenken ist etwas hecktisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh