[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:58.121... mehr geht nun in Bahrain definitv nicht, bin am Limit gefahren wie noch nie... Ich weiß einfach nicht, wo ich da noch 5 Sekunden liegen lasse zu anderen Pad-Fahrern? :confused:

du kannst doch den motor ändern,das getriebe usw...so kann man deutlich zeit gut machen,bin gerade von 1,300 melbourne 1,285 gefahren.z.b. lässt 6.gang nicht bis 235,sondern bis 260 oder so gehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

noch bissel bahrain geübt...1,56238 oder so ähnlich,dafür das ich erst seit gestern mit wheel zocke,ganz okay!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

zeit nochmal verbessert 1,554...langsam bekomm ich ein feeling

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts nun eigentlich mit den Fahrhilfen aus? Sind die während der Liga erlaubt? Ohne Traktionkontrolle auf Mittel bin ich mit meinem Gamepad echt aufgeschmissen. Ansonsten klappt das ganz gut damit ;)

Jo, Traktionskontrolle wird auf mittel wohl gestellt werden, restliche Fahrhilfen komplett deaktiviert.
ColeTrickle, man entwickelt da 'nen ganz schönen Ehrgeiz, ne? Man merkt einfach, wie´s Runde für Runde schneller geht. :drool:

Stimmt, Gangschaltung je nach Wahl. ABS an? Meines Erachtens ein No-Go. Verbremser machen doch einen hohen Reiz in der F1 aus. :)

Na klasse... Dann versuch mal mit einem Pad gefühlvoll zu bremsen.

halb bremse und stotterbremse hilft da etwas, bei anderen renn games.

Wird Traktionskontrolle auf mittel bleiben? Ich behaupte mal, dass es dann nicht wirklich anspruchsvoll ist, denn selbst in GTR Evolution ist "Traktionskontrolle niedrig" noch super fahrbar.

naja mit gamepad, hat er aber recht. Du kannst damit nicht sehr dosiert gasgeben, was oft in überdrehende reifen endet.

bin vorhin mal ohne TK gefahren. im vergleich zu rfactor is das kinderleicht bei f1 2010

Wirklich jeder fährt 6 Sekunden schneller als ich im Schnitt, das kanns doch nicht sein... Da muss ich wohl an den Settings spielen, glaube aber kaum, dass ich dadurch 6 Sekunden rausholen könnte... Wurmt mich irgendwie so richtig.

6 Sekunden sind schon ne Welt... Ich bin einfach ratlos^^

Pazox, schau dir doch einfach dieses Video einmal an.
Dann müsstest du doch erkennen können, wo du die Zeit liegen lässt? :)

Trotzdem am Ende eine 1:55er-Zeit gefahren. Das ist ziemlich gut.

Muss es wirklich unbedingt ein Lenkrad für 150€ plus sein? Sind die anderen Preisklassen echt so mies?

So viel Kohle hab ich nämlich nicht für ein Lenkrad, aber wenn der Unterschied so krass ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logitech Momo, das kostete 59€. Damit fährt es sich sehr gut.

Gibts keine Ausnahmen für Pad Nutzer, das die ABS eingeschaltet lassen dürfen? Ist sonst echt Miese. Die Saison werde ich sonst glaube wohl kaum zu Ende mitfahren...

Trotzdem am Ende eine 1:55er-Zeit gefahren. Das ist ziemlich gut.

Gut? Ne 1,55er hab sogar ich hinbekommen in meiner besten Runde.
Leider bin ich viel zu unkonstant. Vor allem die erste Kurve nach Start und Ziel macht mir zu schaffen, da verpass ich fast regelmäßig den Bremspunkt und verliere wertvolle Zeit.

So wirds im Rennen dann trotzdem nur zu hinteren Plätzen reichen :p

Wirklich jeder fährt 6 Sekunden schneller als ich im Schnitt, das kanns doch nicht sein... Da muss ich wohl an den Settings spielen, glaube aber kaum, dass ich dadurch 6 Sekunden rausholen könnte... Wurmt mich irgendwie so richtig.

6 Sekunden sind schon ne Welt... Ich bin einfach ratlos^^

Ich bin mit Pad auch noch nicht schneller aktuell schnellste Runde in Bahrein war gerade eben 1.58.342, aber mal ehrlich ich kann mir schon recht einfach erklären wo ich noch etwas Zeit finden kann. Zumindestens fahr ich jetzt immer Fehlerfreier und relativ kostant unter 2 min.

Hoffe aber mit Wheel gehts dann noch etwas weiter vor.

ich hab ohne ABS absolut keine problem zu fahren. geht um einiges leichter als in rfactor^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss es wirklich unbedingt ein Lenkrad für 150€ plus sein? Sind die anderen Preisklassen echt so mies?

So viel Kohle hab ich nämlich nicht für ein Lenkrad, aber wenn der Unterschied so krass ist...

logitech driving force gt kostet auch "nur" um die 100€...bei sektor 2 lass ich auch am meisten liegen,bei sektor 1 sschaff ich mittlerweile knapp und 30sekunden!

juhu!!! Das Spiel ist heute angekommen, habs soeben installiert und jetzt mal ganz schnell anmachen und gespannt sein. :coolblue:

V8Actros: Ohne Abs gehts eigentlich sehr leicht. Habe es mit Tastatur getestet mit Gamepad und Lenkrad.

Mit Gamepad und Lenkrad keine Probleme

Mir wäre es trotzdem lieber, das Pad Fahrer mit ABS und TC fahren dürfen.

Also ganz ohne TC komme ich auch nicht klar mit meinem Gamepad!:kotz:
Und ABS würde ich auch begrüssen!:wink:
Mal eine Zeit von mir im Redbull: Hockenheimring:1,28 / Bahrain: 2,00 :kotz:
Da habe ich aber noch viel zu trainieren!
Mfg Darkne$$

Ich glaube auch langsam, dass das Spiel mit einem Gamepad nicht auf so "hohem Niveau" wirklich spielbar ist, da sind die Unterschiede doch sehr wohl bemerkbar und deutlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh