[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offline Runde finde ich nicht so gut. Dann kann man wieder diverse Fahrhilfen dazunehmen.

Mit 12 Leuten auf einer Strecke (wovon auch welcher in der Box sind) wird es ja wohl möglich sein ein paar schnelle Runden zu fahren.

Daher würde ich es weiter bevorzugen 3 Qualifying Events zu fahren, und die dann in einer Tabelle händisch zusammenzutragen. Da muss man dann natürlich sicherstellen, dass alle die selben Bedingungen haben.

Dann gehts so weiter: der Erste sucht sich ein Auto zuerst aus, dann der zweite ein Auto und so weiter.
Also wäre die bisherige Aufteilung der Teams hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann machen wir halt einfach statt nem qualifying ein rennen über 30% oder so und wählen danach aus wer in welcher liga fährt? vor dem rennen natürlich noch ein qualifying für eben jenes rennen...

äh team? völlig egal! :d

das hört sich auch gut an.
Wobei das würde da vielleicht was bei pkt skuriler werden wenn in liga 1 der langsamste wenig pkt hat in die liga 2 fällt und durch den besten der liga 2 ersetzt wird, der in liga 2 zb alle rennen gewonnen hat, der wird dann wenn in liga 1 mehr abwechslung bei den siegern gab auch dort die führung der wm haben.

Naja da ist wieder das prob das wir ja eben mehr als 12 sind, was heisst es wären 2 rennen und wie soll man dann entscheiden ob der besser fährt als der andere? Ausser man macht dann noch mehr rennen so das sich alle irgendwie matchen. Bei der art von gliederung wäre ein zeitfahren das praktikabelste. Wobei mir masters idee die saison etwas zu teilen und in der saison zu schauen ob in der einen liga wer besonders schlecht abschneidet und in der anderen einer besonders aufällt mit dem wechsel recht gut. Das einzige manko ist das oben genannte mit den pkt. Wobei es da auch ideal wäre wenn der dann fürs selbe team weiterfährt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 18 Uhr Qualy

Sonntag 19:30 Rennen

und 100% bitte

würd ich auch unterschreiben ;)

Und wenn das Zeitenabhängig gemacht wird, wer für welche Liga fährt, gäbe es dann nicht ein heilloses Durcheinander? Man kann ja auch mal nen schlechten Tag haben oder iwas anderes. Würde sagen, die Ligen bleiben fix, egal welche Zeit wer fährt. Oder ist das nicht realisierbar?

man könnte eine liga machen um zu sehen wer in welcher liga fährt... :d:d:d:d:

man wird es nie perfekt hinbekommen, aber zumindest annähernd sollte es mit nem qualifying und nem rennen, vielleicht auch beides 2x auf verschiedenen strecken... dann sieht man schon wer was kann und wer eher nicht so...

Also ich bin auch für 50% oder falls das geht vielleicht 60 oder 70%. 100 find ich etwas zu lang.
Sonntags fahren find ich gut und bitte nicht zuuu früh so 20 Uhr wäre doch perfekt da sind die Kinder im Bett, es läuft kein Fußball mehr und F1 in der Regel auch nicht.

Naja wenn der zufall es will, das sich eine cluster bildung entsteht, kann es spielspass hemmend für den einen oder anderen sein. Wobei ich da wie gesagt xmasters idee für recht gut finde. Da man ja dann den input über den skill hat über mehrere rennen. Da fällt dann das mit schlechten tag haben weg usw.

quali. computer aus ( wenns geht ) . jeder fährt runden. zeitlimit. nach ablauf sieht man ja die zeiten.

dann macht das gruppe 2 auch und dann werden die zeiten sortiert. evtl 2 oder 3 strecken machen damit es abwechslung gibt. das gibt dann z.b. fahrer 1 nach drei 3 strecken alle 3 bestzeiten zusammenaddiert. gibt dann sowas um die 6 minuten.

die ersten 12 liga 1. die anderen 12 liga 2

wäre in 2 stunden erledigt

die 2. gruppe wird sich dann wie kacknoobs fühlen aber was soll man machen :d dafür hat man aber auch in seiner liga ne chance.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit computer aus, sollen wir zu strecke in real fahren und mit unserm auto die runde drehen?

das mit dem Zeitmessen ist doch Quatsch,mal aus Spaß ich lege mit Pad und GP auf Strecke X eine Zeit von 1,22 hin,V8Actros legt 1,218 mit Lenkrad hin,dennoch bin ich unter den Top12...also wer bekommt nun GP?

Es gibt nur 2 Varianten!

Variante 1...wir einigen uns,welcher Hersteller das beste Auto hat, z.B.

1.Platz Red Bull
2.Platz McLaren usw...

Machen dann ein Zeitfahren,der beste geht zu Red Bull usw...

Vorteil Skill wird verteilt

Nachteil,man bekommt wahrscheinlich nie sein Wunschauto und die ganze Anmeldung war fürn Popser

Variante 2,bleibt wie bisher und man hat halt Pech wenn man zu spät kommt bzw. man muß halt noch ne 3 Liga aufmachen,auch die 2. Liga wird mit Pads voll,daran habe ich keinen Zweifel,im Notfall kann man immernoch ein Graupenteam mit nem Lenkrad besetzen oder so!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
quali. computer aus ( wenns geht ) . jeder fährt runden. zeitlimit. nach ablauf sieht man ja die zeiten.

dann macht das gruppe 2 auch und dann werden die zeiten sortiert. evtl 2 oder 3 strecken machen damit es abwechslung gibt. das gibt dann z.b. fahrer 1 nach drei 3 strecken alle 3 bestzeiten zusammenaddiert. gibt dann sowas um die 6 minuten.

die ersten 12 liga 1. die anderen 12 liga 2

wäre in 2 stunden erledigt

die 2. gruppe wird sich dann wie kacknoobs fühlen aber was soll man machen :d dafür hat man aber auch in seiner liga ne chance.

find ich persönlich ne ganz gute lösung... dann kann man auschliessen das jemandem eine strecke nicht liegt.
wenn dann der beste fahrer in jedem rennen nen totalschaden hat ist das dann halt sein problem... aber man sieht zumindest zeittechnisch mal wer gut fährt.

er meint keine Online-Computergegner, wird eh keine geben soviel ich weiß.
Finde wie oben schon geschrieben auch die Qualy als beste Möglichkeit.

Scrush meint ja in etwas das selbe wie ich, 2 Strecken wären auch gut.

@ColeTrickle: Es geht nicht um die Autos, sonder um die einteilung der Ligen. Erst wenn die Einteilung erfolgt ist, kann sich derjenige das Auto für seine Liga aussuchen. Außerdem: ist es nicht fast egal welches Auto man nimmt, mal ehrlich?

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja, heilloses Durcheinander ;o)

Wäre auch eine möglichkeit.

Als erstes wollte ich erts mal die Liga fertig zusammen kriegen dannach gucken wir wie es läuft mit den zeiten bis 2.10.2010 haben wir ja zeit genug.

naja online fahren soviel ich gelesen habe alle autos auf gleichem niveau. Bringt es online keinen vorteil in einem mclaren zu sitzen oder in einem virgin.
Das ist ja da eher geschmacksfrage, ich mag zb den look vom ferrari sehr gern, deswegen würd ich gern bei ferrari fahren.

. Außerdem: ist es nicht fast egal welches Auto man nimmt, mal ehrlich?[/B]

wenn man die aerodynamik der autos für sich gut einstellen kann kann man online mit nem virgin oder hrt auch bestimmt so gut fahren wie mit nem ferrari oder redbull.

er meint keine Online-Computergegner, wird eh keine geben soviel ich weiß.
Finde wie oben schon geschrieben auch die Qualy als beste Möglichkeit.

Scrush meint ja in etwas das selbe wie ich, 2 Strecken wären auch gut.

@ColeTrickle: Es geht nicht um die Autos, sonder um die einteilung der Ligen. Erst wenn die Einteilung erfolgt ist, kann sich derjenige das Auto für seine Liga aussuchen. Außerdem: ist es nicht fast egal welches Auto man nimmt, mal ehrlich?

Ichw eiß aufwas du hinaus willst,aber sind wir mal ehrlich,wenn X der beste Fahrer in Liga 1 ist und Y der zweitbeste...beide wollen aber Renault,wer bekommt das dann?Da wirds 100% Streit geben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

naja online fahren soviel ich gelesen habe alle autos auf gleichem niveau. Bringt es online keinen vorteil in einem mclaren zu sitzen oder in einem virgin.
Das ist ja da eher geschmacksfrage, ich mag zb den look vom ferrari sehr gern, deswegen würd ich gern bei ferrari fahren.

Da gehts schon los...Online sind die alle gleich,aber jeder hat halt Vorlieben,du willst geren SF,verstehe ich,aber vlei bist nach deine Zeit nur für Virgin qualifiziert...schon (zu Recht) hat man evtl. nicht mehr so eine große Lust!

Von mir aus können wir das so machen,Quali,der beste sucht sich dann Auto aus...immer so weiter,wenn sich welche zum tauschen finden,auch Okay!Mir ist das egal...wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickel: natürlich der erst-beste, weil er auch der schnellste war und somit ein anrecht hätte, sich ein Auto zuerst aussuchen zu dürfen.
Danach darf dann Fahrer 2 sich eins aussuchen.

@Scrush: Online sind alle Autos gleich! Schon mehrfach erwähnt hier im Thread.

@ColeTrickel: natürlich der erst-beste, weil er auch der schnellste war und somit ein anrecht hätte, sich ein Auto zuerst aussuchen zu dürfen.

@Scrush: Online sind alle Autos gleich! Schon mehrfach erwähnt hier im Thread.

Ja...wie gesagt geht klar,muß in die 2. Liga rutschen,das ich zu GP darf :d

Dann kann XMaster einfach mal ne Liste erstellen wer nun alles wirklich dabei ist,müssen ja auf 24 Fahrer kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ichw eiß aufwas du hinaus willst,aber sind wir mal ehrlich,wenn X der beste Fahrer in Liga 1 ist und Y der zweitbeste...beide wollen aber Renault,wer bekommt das dann?Da wirds 100% Streit geben!

dann muss das eingeteilt werden nach einer regel. z.b. beste zeit bekommt was weis ich redbull. 2. beste mclaren 3. beste ferrari. evtl können sich die ersten 3 die autos aussuchen.

so kann sich keiner streiten weil es ne regeln gibt. fährt man schlechter bekommt man das hässligere auto:fresse: ( es ist nur hässlig ) leistung soll ja online gleich sein

da kann dann keine sagen ich wollte eigentlich nen mercedes gp. aber wenn er eben zu langsam war bekommt er nen torro rosso oder so. da kann er nigs sagen udn es gibt keinen streit.

besser so sonst wirds ja echt langweilig wenn manche die einen nur überrunden weil die zu schnell sind weil die skillverteilung net passt

ka wie ich das erklären soll.. passt schon:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben uns noch gar nicht überlegt aus wievielen rennen eine saison besteht?
Man könnte sich auch überlegen das so zu machen wie es nun eingegliedert ist und die 1 saison zu einer kurzen zu machen (2-4 rennen) und da dann schauen für saison 2 wie die skills so verteilt sind.
Nach der kurzen saison würde dann einfach liga a und liga b fahrer ausmachen wer für welches auto fährt?

Was macht dann der mercedes fahren will wenn er zu schnell war und nen mclaren bekommt?
und was macht man dann mit den ersatz fahrern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten es auch so das das wenn wir komplett sind das die Teams z.B Redbull Fahrer 1 gegen Fahrer 2 der schnellere kommt Liga 1 der langsame Liga 2.?

Was macht dann der mercedes fahren will wenn er zu schnell war und nen mclaren bekommt?

dann so.

Wir könnten es auch so das das wenn wir komplett sind das die Teams z.B Redbull Fahrer 1 gegen Fahrer 2 der schnellere kommt Liga 1 der langsame Liga 2.?

ich dneke es gibt mehr leute die nen redbull fahren würden als nen virgin^^ deswegen sollte ne regel her damit streit ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben uns noch gar nicht überlegt aus wievielen rennen eine saison besteht?
Man könnte sich auch überlegen das so zu machen wie es nun eingegliedert ist und die 1 saison zu einer kurzen zu machen (2-4 rennen) und da dann schauen für saison 2 wie die skills so verteilt sind.

Ich wäre dann für ein Quali aus 3 Rennenstrecken,Schnell,Langsam,Anspruchsvoll!Oder eben eine Allroundstrecke wie Spa...der beste darf sich Auto aussuchen...immer so weiter!Dann ganz normal Season!
Wenn Saison zu Ende müssen halt die schlechtesten Fahrer aus Liga 1 mit den besten aus Liga 2 wechseln oder nochmal Quali Runden drehen usw....hier wären wir aber wieder beim Bundesliga Prinzip,was Ihr am Anfang auch nicht wolltet!

Mir ist es Bockwurst

Zuletzt bearbeitet:

:bigok:, da ja dann jeder in dem team fahren kann. Am wenigsten streit, da man ja auch auf individium achten muss, es gibt einfach welche dennen es egal ist welches team sie nehmen und welche dennen es wichtig ist und am herzen liegt das sie zb für mercedes usw. fahren.

Scrush: Klar schon.Aber nach dem Motto wer zurrest kommt malt zurrest oder sowas.:fresse:

Deshalb wird die Team gliederung meiner Meinung so bleiben.? was meint ihr.:confused:

Dann kämft Kamerad gegen Kamerad um die 1 Liga.:confused:

also ich fahr wenns sein muss auch in nem trabbi... solang die kiste genauso schnell ist wie die anderen karren. :d
ich fahr lieber gegen halbwegs gleichwertige gegner in meinem auto von dem ich sowieso nur lenkrad und 2 reifen sehe, als das ich in meinem traumauto fahr und nur überholt werde.

wofür gibt es singleplayer, soll da jeder sein lieblingsteam nehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh