[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hätte auch gern ein schickeres Auto als HRT, aber eigentlich ist es doch egal die einteilung war halt jetzt so und für die nächste Saison kann man dann ja mal sehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja mein Team,würde es auch gerne behalten,nur gehen manche auch arbeiten,haben nicht Semesterferien wie ich und haben nun das nachsehen?Auch Doof,oder?

Da finde ich das schon besser von Evolution,beste darf sich Karre aussuchen usw!Aber mal aus Spaß,Fahrer X ist der schlechteste aus Liga 1,mit knapp 3Sekunden Abstand,aber nur 0,05 Sekunden besser als der beste Fahrer aus Liga 2,somit ist das für ihn doch auch dumm,oder?

Mir ist es egal,wie gesagt,behalt den GP,aber ist dennoch unfair,weil ich heute den ganzen Tag heeme war...dann lieber Liste von allen potentiellen Usern,die besten suchen sich aus...immer so weiter,die schlechtesten kommen als Ersatzfahrer zum Tragen usw!

Auto Variante mir egal!
Rennen Sonntag,Quali Samstag scheisse,muß da auch oft arbeiten!
Rennen 100% find ich doof,eine %Zahl,wo ein Rennen um die 45min geht,fände ich besser,kann aber mit allem leben!

Das sind meine Standpunkte!

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir ist das team für das ich fahre auch recht egal.

Wobei ich bei der quali variante nicht sagen würde fahrer 1 darf als erster wählen sondern, das man schaut das die besseren 12 in einer liga fahren und die langsameren in liga 2 und nach der gliederung kann jeder sagen in seiner liga wer gern welches auto fährt. Im zweifelsfall entscheidet die rundenzeit und der langsamere kann sich für anderes fahrzeug entscheiden.
Da die autos gleich sind, sollte es da keine probs geben.

Zuletzt bearbeitet:
@xmaster: bitte die Uhrzeit vom Qualifying und Rennen vorher festlegen, und zwar feste. Wenn wir hier alle paar Tage Diskussionen haben zur Uhrzeit, dann gibt das genau so ein Chaos wie es jetzt gerade hier ist.

Einfach etwas festlegen, und dann wird man sehen wem es passt oder eben nicht.
Halte desweiteren immer noch Quali und Rennen an einem Tag für sinnvoller!

man kanns ja so machen wir lassen das jetz so und nach 1 saison wird geguckt. redbull liga 1 hat 50 pkt. redbull liga 2. 54. dann geht der redbull aus liga 2 zu liga 1 und liga eins zu liga 2. nach 1 saison hätte man dann den skill geordnet so halbwegs.

ds mikt dem quali und rennen am sonntag also an einem tag fänd ich auch besser. trainieren kann ja jeder selber . aber moment.

im singleplayer sind die karren utnerschiedlich und man fährt evtl ne andere. dann fährt man direkt im quali nen anderen und verkackt.

evtl wäre ein freiwilliges training am vortag ( samstag abend) ok?

iuch hab halt auch keine ahnung wie codemasters das gemacht hat.

bei rfactor wars so. server auf, der is immer auf,. jeder kann drauf joinen und durch die mod waren die auto leistungstechnisch alle gleich. nur vom fahrverahlten waren sie anders und das konnte jeder super einstellen.

oder jeder hatte das gleiche auto

jeder konnte rausfahren wann er will und die session konnte man auch unbegrenzt einstellen. so könnte jeder von freitag bis sonntag abend zu quali auf der strecke üben

Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeiten wären dann Quali 18.30Uhr rennen 20Uhr so das dazwischen 30 Min Pause ist.?

Die Liga bleiben jetzt sp bestehen. Und nach einer Saison neu gestalltet bzw. schnellere Fahrer Liga 1 und so weiter.

Wäre das am besten?

man kanns ja so machen wir lassen das jetz so und nach 1 saison wird geguckt. redbull liga 1 hat 50 pkt. redbull liga 2. 54. dann geht der redbull aus liga 2 zu liga 1 und liga eins zu liga 2. nach 1 saison hätte man dann den skill geordnet so halbwegs.

Deswegen hab ich geschrieben das es vieleicht eine idee wäre die erste saison zu einer kurzen zu machen.

Wobei die frage dann wieder ist, aus wievielen strecken machen wir eine saison? Alle 19, dann würde eine erste kurze saison (wie gesagt würde da aus 2-4 strecken tendieren) machen um die skills anzusehen. Wäre zwar langwieriger als die 2std aber man hat dann auch schon einen guten eindruck von den skills und tagesform usw. fällt weg, da es auf mehere tage gegliedert ist.

also werden spätestens in der zweiten Saison Lenkrad/Pad-Spieler gemischt?

Renndistanz wird in der ersten Saison 50% sein.

Dannn schauen wir nach der ersten Saison ob wir die 100% dann machen oder weniger.

wir könnten auch im ersten rennen die 100% testen und dann wenn es zuviel ist es veringern bis es passt. Würde mir zumindest am besten gefallen (persönliche meinung).

Wäre dann ja auch besser Pad Fahrer der so gut ist wie die Lenkräder,warum sollte der in Liga 2 abgammeln,oder?
yep, deshalb die Nachfrage. Die Ligen nach Eingabegerät zu trennen, fand ich von Anfang an eher unsinnig. Das Leistungsprinzip ist doch wesentlich spannender und besser. Sonst könnte der ein oder andere Spieler irgendwann frustriert das Handtuch / Lenkrad / Gamepad werfen.. :d

Gahmuret: Machen wir es so das wir bei 50% anfangen oder dann höher oder runter gehen.?

Taches,

ich würde gerne bei Renault als 2. Fahrer mitmachen.
Ob mit Lenkrad oder Gamepad weiß ich noch net. Grid fahr ich z.b. eher mit dem Pad und NFS Shift mit dem Lenkrad.

Wenn es Ingame über den Windows Live Login geht dann müsste ich glaub
h1mcules heißen. :d

ich beuge mich gegen die masse, gab nur viele die für 100% waren und welche die für 50% waren und welche die flexibel waren.

Würd ich für meinen teil wie gesagt eher im extremen anfangen und bei bedarf runter regeln, als in der mitte zu beginnen. Vorallem da ich glaube das bei 100% renndistanz strategie und wie man fährt auschlaggebender ist als bei 50%.
Da der fahrer bei 100% sich entscheiden muss ob er jetzt schaut alles aus dem auto rauszuholen und wann er schaut aktzeptable zeiten fährt. Also in rhytmus fahren und bei bedarf mehr versucht aus dem auto zu quetschen. Bei 50% wäre es eher das alle versuchen den wagen die gesamte zeit zu quetschen, wo in meinen augen etwas taktik verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret: hast auch recht.

Wir könnten es ja so machen das wir uns zwei vor beginn der Liga Online im Game zsm finden und testen wie 50% auswirkend sind oder 100%.

TimPintin: kannst jeder Zeit auch ohne Lenkrad fahren.

lenkrad ist keine pflicht ;).

Ja könnten wir machen und vielleicht mit paar mehr dazu und 100% gegen 50% testen :drool:

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wäre für Fahren auf Zeit.
So das wir rundenmäßig auf 30 Minuten, mehr oder weniger.
Einmal Boxenstopp ist ja wieso pflicht.

Also die Zeiten mit Sonntag 18:30 Quali 30 min. Pause und 20 Uhr Rennen finde ich Perfekt - könnte man von meiner Seite aus Fix machen.

50% Beginnen find ich auch gut eventuell dann noch leicht anheben.... ich glaube viele Leute unterschätzen die 100%.... Ich kann mich noch an die GP2 Zeiten erinnern da bin ich des öfteren mal über die volle Distanz gefahren und ja da ist es wirklich nicht leicht die Konzentration über 1,5 Stunden aufrecht zu erhalten.

@ Himcules 30 Minuten finde ich etwas kurz

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr bei f1 sims bis jetzt immer 100% und für mich macht es eben einen reiz aus, das man schaut einen rhytmus zu finden und wenn man eine chance sieht sich etwas mehr ins zeug legt. Also das man schaut sich sozusagen beim normalen fahren etwas schont um dann im richtigen moment ein häuflein dazu zu legen.

Wobei man sich auch überlegen kann ob man strecken wie monaco die rennlänge verringert (da bei der strecke 82 runden echt anstrengend sein können) und bei anderen 100%. Weil monza, melbourne usw. sind um einiges leichter zu fahren als monaco.

Zuletzt bearbeitet:
die zeit sonntag abend find ich auch super!
wenn ich euch bei eurer test behilflich sein kann biete ich mich gerne als weiteren fahrer an... :d

habt ihr 2 euch schon geeinigt zwecks erste saison, wer in welcher liga, wie viel rennen usw.?

ich weis was du meinst. das hab ich auf der ps2 auch gemacht aber das problem ist eben wenn was unerwartetes passiert is das rennen fürn po gewesen.

vorteil. je länger die distanz ist desto größer is die wahrscheinlichkeit das ein anderer abfliegt und den auf deren platz ist ( punkte). wobei. das kann mir selber ja dann auch passieren. is gehuppt wie geduppt

dafür kostets 7 euro und paar cent mehr als bei amazon, zumindest wenn man frühzeitig vorbestellt hat. :d

Ich verestehe das es einigen hier auf Realsimus ankommt usw...aber 100% bedeuten auch,wenn man eben nicht identische Zeiten schafft wie die echten Fahrer 2h,das finde ich persönlich zu lang,auch wenn ein Rennen nur ein 1h geht bei z.B. 50 oder 75% kann man genug taktieren und evtl. die 2. Saison höher ansetzen!Online 2h,sind auch nicht offline 2h...da liegen Welten dazwischen!Man muß auch als Hardcore Sim Freak ein wenig auf die Arcade Fraktion eingehen...gesundes Mittelmaß machts!

Wo steht,das die das morgen liefern,sehe nur Bestellschluss 16.9!

Zuletzt bearbeitet:
der nächste store von denen is 10 km entfernt. hmmm morgen? keine ahnung :d

unbenanntcozo.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh