[Sammelthread] F1 2010 HWL Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turboloader1982: Steht im Startpost. Sowas werden wir nur Ende einer Season machen oder da wo gerade eine Pause ist. :)

Die 50% bleiben aufjedenfall erstmal das reicht mir persöhnlich schon.Irgendwann muss man ja auch ins bett Sonntags.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xmaster

will auch nicht eine Woche vor Saisonbeginn alles durcheinander werfen aber im Startpost ist das nicht wirklich genau beschrieben... Und so wäre es halt wirklich auch für die die ganz hinten fahren eine Motivation doch noch als 10 oder 9 ein paar Pünktchen mit zu nehmen um doch in der Liga zu bleiben.... ist ja auch nur ne Idee.

50% reichen auch erstmal für die erste Saison. Danach kann man dann immer noch schauen, ob 75% nicht zu anstrengend sind.

Ich bleibe nun definitiv beim Logitech Dual Action Controller... Das Wheel raubt mir jeden nerv, egal was ich bei Lenkradlinearität oder Lenkradspiel eingestellt hatte, ich musste auf langen geraden ca. 20 mal kleine Lenkbewegungen ausführen, um das Fahrzeug einigermaßen in der Spur zu halten. Mit dem Controller geht dies um einiges einfacher, da find ich die Steuerung um einiges feiner als mit dem Lenkrad. Sicherlich eine Gewöhnungssache, aber für mich deutlich schlechter als ein Controller, auch wenn ich damit dann nicht mithalten kann, aber mit Lenkrad bin ich noch schlechter und wenn ich mir vorstelle, evtl. 50 Runden auf jeder Geraden so dermaßen Gegenlenken, nein Danke...

Nen Kumpel wollte das Lenkrad demnächst vielleicht abkaufen, das werde ich wohl dann auch machen. Denn damit hab ich wirklich keinen Spaß beim Fahren...

Ich versuch dann mal gleich Istanbul einbischen abzufahren, um vielleicht eine kleine Chance zu haben. :p

Welches Lenkrad hattest Du nochmal??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Sagt mal, da war doch was mit nem AMD X6???
Gab es da irgendwelche Probleme??

Weiß da jemand etwas darüber??

turboloader1982: Das wird alles auf unserer Webseite besser dargestellt. Das hier ist nur ein Thread zum vorbereiten Diskussion Thread und so weiter.

Wird nur Ende einer Season gemacht während einer Season wäre das unnötig. Es sei den es ist so schlimm. Aber es wird immer jemand hinterher fahren egal wie gut er ist.

Wir haben Zeit. :)

EvoluT1oN: was willste damit sagen ? :)

AMD 6-Kerner werden wohl nicht richtig erkannt. Man muss in der .ini selbst was editieren. Steht auch in dem F1 2010 Thread drin afaik.

AMD 6-Kerner werden wohl nicht richtig erkannt. Man muss in der .ini selbst was editieren. Steht auch in dem F1 2010 Thread drin afaik.

Danke..ja, jetzt erinnere ich mich.
Hat vielleicht jemand von Euch nen Direktlink?
Ich weiß, ich kann auch selber suchen, aber diese Threads sind schon so lang.....:shake:

um die kleinen pkt werd ich fighten ob ich absteige oder nicht :d, will auch paar zähler zusammenbekommen :d

Moin jungs, endlich hab ich mal wieder ein paar minuten zeit um den weg hier rein zu finden... :d
Gibts irgendwas neues die letzten 4 tage? Ich sehe das einige in der signatur was zur liga drinstehen haben... sollte man das machen oder ist das freiwillig? :d

Eine bitte hab ich da noch. Im moment hab ich allgemein leider so gut wie gar keine zeit um hier rein zu schauen, geschweige denn 5 seiten am tag mitzulesen.
Da geht mir meine hoffentlich bald freundin einfach vor... ;)
Das ich am rennsonntag anwesend bin wenn nicht gerade die welt unter geht steht außer frage, das ist alles abgeklärt und kein problem, aber unter woche hab ich momentan einfach nicht viel zeit und falls ich doch mal paar minuten hab würd ich auch gern ein bisschen die karriere fahren weil ich gleich loslegen kann und jede minute ausnutzen kann die ich habe.

Um auf den punkt zu kommen... es wäre super wenn es wichtige ankündigungen, veränderungen oder sonstige sachen gibt die allen was angehen... das die entweder im startpost zb. als extra absatz mit update vom so und sovielten geschrieben werden oder in der interessengemeinschaft dazu ein neuer thread aufgemacht wird.

Es geht mir einfach darum das es irgendwann heißt das ich nie da bin und nix mitbekomme, so kann ich täglich reinschauen und weiß innerhalb von einer minute ob auf den letzten 5 seiten nur proberennen ausgemacht wurden oder ob was wichtiges drinsteht.(nicht das die proberennen nicht auch wichtig wären... :d )

Ich hoffe das ist soweit alles verständlich und in ordnung, würde mich wirklich freuen wenn das so oder so ähnlich gehandhabt wird. :d

Ich installier nachher noch das externe Forum, hoffe ich schaff das zeitlich. Wenn sich da alle anmelden, kann man neue Infos per Newsletter verschicken.

Dass das Auf- und Absteigen nur nach einer Saison logisch ist, dürfte hier wohl jedem klar sein.^^ Während einer laufenden Saison wäre es einfach nur Chaos und würde die Punktetabelle total durcheinander werfen.

Istanbul ist ne nette Strecke, werde ich nachher noch im Grandprix-Trainings-Modus abfahren, um die Bremspunkte für Onlineverhältnisse zu kennen (ebengrade im Zeitfahren abgefahren).

@IceDude: Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition, aber ich bleibe nun definitiv beim Logitech Controller. Ist für mich persönlich einfach gemütlicher und nicht so nervtötend^^

@schlumpf666: Die Signaturen sind freiwillig, ich weiß gar nicht mehr, wer damit angefangen hat. :d

Das wichtigste der letzten Seiten:
- Traktionskontrolle die gesamte erste Saison, in der zweiten Saison ohne Traktionskontrolle.
- ABS für die gesamte Saison verboten, außer auf den Strecken: Monaco, Valencia und Singapur.

Zuletzt bearbeitet:
EvoluT1oN: was willste damit sagen ? :)

Damit möchte ich indirekt sagen, dass 75% Rennlänge im Gegensatz zu 50% Rennlänge das Fass auch nicht zum überlaufen bringt.

75% Rennlänge dürften in der Regel ca. 75 Minuten Rennen sein. Wenn 20 Uhr Rennstart ist, hält sich dass für meine Verhältnisse völlig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Saison sollte man erst einmal mit 50% testen. Wenn dies dann immer noch nicht ausreicht, dann kann man für die zweite Saison auf 75% raufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kann man sich noch für eins der 3. Cockpits die anscheinend noch frei sind bewerben?
dürfen die 3. Fahrer dann auch mal mitfahren oder so ein Rennen bestreiten als "Best of the Rest" :fresse2:

Derzeit steht mir allerdings nur Pad zur Verfügung am Lenkrad wird gearbeitet :bigok:

Renn- und Spielerfahrung derzeit gleich 0 aber ich installier schonmal, meinen Fahrstil bezeichnen wir mal als "Juan Pablo Montoya Gedächtnis F1 Skill" :haha:

Moin jungs, endlich hab ich mal wieder ein paar minuten zeit um den weg hier rein zu finden... :d
Gibts irgendwas neues die letzten 4 tage? Ich sehe das einige in der signatur was zur liga drinstehen haben... sollte man das machen oder ist das freiwillig? :d

Eine bitte hab ich da noch. Im moment hab ich allgemein leider so gut wie gar keine zeit um hier rein zu schauen, geschweige denn 5 seiten am tag mitzulesen.
Da geht mir meine hoffentlich bald freundin einfach vor... ;)
Das ich am rennsonntag anwesend bin wenn nicht gerade die welt unter geht steht außer frage, das ist alles abgeklärt und kein problem, aber unter woche hab ich momentan einfach nicht viel zeit und falls ich doch mal paar minuten hab würd ich auch gern ein bisschen die karriere fahren weil ich gleich loslegen kann und jede minute ausnutzen kann die ich habe.

Um auf den punkt zu kommen... es wäre super wenn es wichtige ankündigungen, veränderungen oder sonstige sachen gibt die allen was angehen... das die entweder im startpost zb. als extra absatz mit update vom so und sovielten geschrieben werden oder in der interessengemeinschaft dazu ein neuer thread aufgemacht wird.

Es geht mir einfach darum das es irgendwann heißt das ich nie da bin und nix mitbekomme, so kann ich täglich reinschauen und weiß innerhalb von einer minute ob auf den letzten 5 seiten nur proberennen ausgemacht wurden oder ob was wichtiges drinsteht.(nicht das die proberennen nicht auch wichtig wären... :d )

Ich hoffe das ist soweit alles verständlich und in ordnung, würde mich wirklich freuen wenn das so oder so ähnlich gehandhabt wird. :d

aus diesem Grund wird zurzeit auch eine Homepage erstellt, damit die wichtigsten Information schnell und einfach zur Verfügung gestellt werden können. :d

Unter der Woche haben viele wenig Zeit, wie auch ich im Moment. :-[
Das wichtigste für diese Liga ist jedoch (meine Meinung) die möglichst regelmäßige Anwesenheit am Wochenende für Training und am Sonntag für Qualifikation und Rennen.
Und sich natürlich soweit es geht auch täglich zu Informieren auf der F1-Luxx Seite oder - und hier im Forum.

Ich bin selber Berufstätig und seit ca. 2 Wochen sitze ich mit einem Kollegen an dem wichtigsten Projekt meiner bisscherigen Berufstätigkeit.(Neuentwicklung einer großen Baumaschine). Dadurch verständlicherweise etwas längere Arbeitszeiten und somit weniger Zeit hier im Forum zu sein und an den vielen Rennen teilzunehmen. In einer Woche ist dieses Projekt jedoch schon vom Tisch (FERTIG).
Zum Start der Liga und die Zeit danach habe ich dann erstmal wieder mehr Zeit, auch mehr Zeit unter der Woche.

Also nimmt es mir nicht Übel, im Moment habe ich wirklich sehr sehr wenig Zeit. :hail:
Und kenne ich bis jetzt nur die Strecke Bahrain gut, da schon paar Rennen gefahren aber keine Sorge, ich werde euch noch einholen. :shot:

Wünsche euch noch einen schönen Abend und nachher schaue ich auch wieder vorbei. ;)

So, 20 Runden auf der Istanbul-Strecke gedreht, habe sie nun ohne Ideallinie im Kopf, allerdings hab ich noch so paar Hassstellen, wo ich noch manchmal zu weit in der Kurve rauskomme.

Aber ist ne nette Strecke und leicht zu merken. :)

Ja das mit der homepage ist auch ne feine sache. Ich versuch natürlich schon mich auf dem laufenden zu halten, was aber deutlich einfacher fällt wenn es sich zwischen einer und zehn minuten zeitaufwand hält, je nachdem ob es was neues gibt oder nicht. :d

Istanbul ist wirklich ne ganz gute strecke, bei der bin ich in der karriere gerade... zum glück kann ich nach der arbeit ne stunde zeit zum fahren um des rennen zu machen. Danach ist schon wieder der abend verplant, sonst würde ich gerne mal wieder bei nem online rennen mitmachen, aber dafür reicht im moment einfach die zeit nicht... :(

Ist jetzt eigentlich schon sicher wann die liga beginnt? Muss mir noch rechtzeitig bahrain anschauen... ich mag die strecke bisher noch nicht wirklich... :d

Oje, na da werd ich sie auf den sack bekommen... :d
Die strecke ist halt auch schon so lang und hat 1000 kurven, die ist einfach schwerer zu merken als zb. hockenheimring...
Naja bis zum 10. hab ich ja noch bisschen zeit und mich mit der strecke vertraut zu machen.

Ich kannte die Strecke vor dem Spiel auch noch nicht und nun kann ich sie auswendig. Man muss sich beim Abfahren halt anfangs nur markante Stellen merken: Bremspunkte, die Kurven, und danach merke ich mir dann so langsam, was nach jeder Kurve kommt (schnelle Gerade, abbremsen, langsame Kurve, 2 schnellere Kurven usw.) und dazu merke ich mir dann noch die Umgebung, irgendwelche Werbeschilder, Randsteine, Streckenmarkierungen usw.

Ich üb heut beim Qualifying. Und außerdem Hat man während des Rennens noch genug zeit, sich die Strecke einzuprägen :d

Uff, das Spiel mit ReifenSIM und BenzinSIM ist ja ne ganz andere Hausnummer, mit meinem Zeitfahrmodus-Zeiten kein Vergleich. Macht ehrlich gesagt so aber viel mehr Spaß, als der 200% Grip im Zeitfahrmodus :d

Was habt ihr auf Istanbul denn so für Zeiten in T1, Q, Rennen oder so, jeweils MIT Reifen und Benzin SIM?

Ich wunder mich die ganze Zeit, warum noch keiner im Teamspeak ist und nun lese ich, dass das Rennen erst um 20:15 Uhr ist, und nicht um 19:15 Uhr -.- :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh