War heute gegen 13Uhr bei einem Zeitschriften-Laden.
Wollte mir die neue Ausgabe holen von Hardware-Luxx.
Dabei ist mir was aufgefallen. Da war ein Heft namens Games Aktuell.
Dort haben die das neue F1 2010 angetestet und neue Bilder gezeigt,und eine sehr schöne Erklärung. Habe mir gleich beide Hefte dann gekauft.
Möchte es euch hier rein Posten.
Die Fakten zu F1 2010
-Aktuelle Daten der Saison 2010.
-Active Track Technology für dynamischen Wetterwechsel und unterschiedlicher Asphaltbeschaffenheit.
-F1-Karriere mit Pressearbeit,Rivalität zwischen Fahrern und Teamwechsel.
-Mit Online-Modus
-Basiert auf Codemasters EGO_Engine.
So nun zum Wettersystem:
-Das Wetter System von F1 2010 wird/soll das beste Wetter wechsel System in einem Rennspiel werden.
So kündigen sie im Rahmen der F1 2010 Enthüllung in London mit der Active Track-Technologie laut eigener Aussage das fortschrittlichste Wettersystem an, das man je in einem Rennspiel bestaunen durfte!.
Das bedeutet nicht nur, dass ein plötzlicher Regenschauer eure Rennstrategie über den Haufen werfen kann. Das Nass kommt auch nicht gleichmäßig vom Himmel. So ist es möglich, dass es auf der langen Geraden noch total trocken ist, die S-Kurve wenige Sekunden später aber von dicken Pfützen belagert wird.EINE ECHTE HERAUSFODERUNG.
Jetzt geht es zum Karriere-Modus:
Kein Geheimnis macht Codemasters um den neuen Karriere-Modus,Neben den Rennen erlebt ihr hier auch das Geschehen abseits der Strecke durch die Augen des Piloten,Das Motto lautet: Sei der Fahrer und lebe ein aufregendes Rennfahrerleben! Das Heißt natürlich auch, dass in der Boxenstraße die geballte Pressemeute auf euch wartet und auf ihr Recht pocht. Seid ihr Erfolgreich , gib`s Lob von allen Seiten. Fahr ihr den Zielen hinterher , müsst ihr euch kritische Fragen stellen. Auch der Cef ist nicht gut auf euch zu sprechen, wenn ihr hinter dem Teamkollegen platziert seid.
Nervt euch die Kritik oder habt ihr einfach ein besseres Angebot, dürft ihr zu einem anderen Rennstall wechseln. Vertrags Angelegenheiten regelt dabei eure hübsche Managerin.
So nun gehts zum Allgemeinen:
Sowohl die Optik als auch das Fahrgefühl erinnern bei F1 2010 stark an Race Driver: GRID.
Die KI-Piloten denken auch mit.
Zum Beispiel reagiert ein Faher darauf, wenn ihr euch in seinem Windschatten anzusaugen versucht. Dann zeigt euch der Rivale eine lange Nase und zieht extra zur Seite.
So können Tüftler alle erdenklichen Parameter verändern. Wer weniger Zeit investieren möchte, findet aber auch Automatikfunktionen vor. Ist euch das Standard Setup zu konventionell, dürft ihr beispielsweise die virtuellen Mechaniker anweisen,den Rennwagen aggressiver abzustimmen.So habt ihr beim Beschleunigen mehr Traktion, aber auf der Geraden fehlt es dann etwas an Top-Speed.
Jetzt gehts zum Boxenstopp:
Menschenleere Boxengassen waren gestern, in F1 2010 erzeugt der Pitstop echte Tv-Atmosphäre ! Codemasters hat dafür keine Kosten gescheut und eine komplette 15 Mann starke Boxencrew ins Motion-Capturing-Studio geschickt. Es hat sich gelohnt: Echt sah ein digitaler Reifenwechsel unserer Meinung nach noch nie aus.
Die Authentizität geht sogar so weit, dass wir den Kameraden mit dem Wagenheber umfahren können, wenn wir den Bremspunkt verpassen-das kostet natürlich Zeit