[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genremix wird (in der Art von Stalker oder BioShock) bzw. vielleicht sogar besser.

Sicherlich nicht :fresse:

Leider weist derzeit nichts ausser ein paar Ankündigungen / Versprechen etc. darauf hin. Im Gegensatz bin ich von dem derzeit gezeigten Videos eher negativ überrascht.
Und damit bin ich wohl nicht alleine hier.

Neuerdings kann man einige Previews auf NMA lesen die Fallout3 regelrecht auseinandernehmen. :asthanos:

I predict a heavy backlash from long-time fans. At best Fallout 3 will be the blacksheep of the series: An oddity played only for completion's sake by those who absolutely adore the original games.

Luckily for Bethesda, the game will sell tons of copies to those gamers less in love with the series' past if only for its gorgeous graphics, entertaining gameplay and ridiculous levels of gore.

Aber "we will see" wenn das Spiel bzw. eine Demo raus ist bzw. die ersten echten Reviews zu lesen sind.
Alternativ: beschäftige dich intensiver mit vorhandenen Informationen. Dann wäre dir auch nicht entgangen, dass keine Demo geplant ist.


Ich denke, dass Fallout3 eher Leuten gefallen wird die seichte nicht so anspruchsvolle Spiele wie Bioshock mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grad das Demo-Video mit Todd angeschaut. Man muss jetzt einsehen, das Fallout tot ist und Bethesda nur versucht mit einem grossen Namen Geld zu verdienen. Allein schon die Idee, Oblivion als Basis für ein Fallout 3 heranzuziehen hat mich irritiert. Als alter Fallout-Fan wollte ich eben grade nicht den 1253igsten Echtzeit-Shooter, sondern ein echtes Endzeit-RPG mit Rundentaktik und Tiefgang. Wahrscheinlich traut sich ob der neuen, einfacher gestrickten (Ich will nicht denken, ich will einfach alles mit möglichst grossen Wummen splattermässig abknallen) Gamer-Generation kein Programmier-Team mehr da dran. Könnte ja nen Verkaufs-Flop werden.:hmm:

Ich frag mich wie die bei dem Gameplay das Spiel noch in Richtung ernsthaftes RPG drehen wollen. Die RPG-Elemente werden wie bei Stalker nur nebensächliches Beiwerk werden. So siehts für mich bis jetzt jedenfalls aus...

Erinnert sich noch einer an Deus Ex? Das war mal ne wirklich gekonnte Kombination aus RPG und Echtzeit-Shooter.:bigok: Leider auch ein absoluter Einzelfall. Ein Fallout in Deus Ex-Manier hätte ich mir noch gefallen lassen, aber bis jetzt sehe ich davon in F3 nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, das heisst ja nicht dass das game was mit oblivion zu tun haben muss!

Sie benutzen nur ihre Engine, und da die bei Oblivion schon gute Dienste geleistet hat. Eine neue Engine zu programmieren ist immer eine Kostenfrage! Als Beispiel ziehe ich mal Call of Duty 4 heran, welches auf einer extrem modifizierten Quake 3 Engine basiert - da merkt man die Herkunft auch nicht mehr an ;)

Und natürlich wird das Spiel so programmiert, dass es KEIN Flop wird...die Leute leben davon, das ist ihre Arbeit...also werden sie auch schauen dass sie damit Geld verdienen, leider gehört auch dazu das spiel einsteigerfreundlich und nicht zuuu komplex zu machen. Das heisst jetzt nicht, dass ich das gutheiße, aber so ist es nun mal (bin flight simulator fan, und dass gerade in dem Gebiet kaum was weitergeht, muss ich nicht erwähnen oder?! so schrott wie blazing angels und h.a.w.x ist einfach nur für kurzweilige arcade-action gut) ... bzw. vergleiche die alten Rainbow Six spiele mit Rainbow Six VEGAS... das wurde auch total vereinfacht, es macht zwar immer noch spass, aber auch ein "voll-noob" kommt spielend leicht durchs game...

In Endeffekt wirds bei Fallout auch so werden: das Konzept und die Grundlage bieten die Vorgänger, aber die Bedienung/Gameplay wird stark vereinfacht... das schliesst aber nicht aus, dass die Story Tiefgang bietet... man darf gespannt sein :)
 
1)
(bin flight simulator fan, und dass gerade in dem Gebiet kaum was weitergeht, muss ich nicht erwähnen oder?! so schrott wie blazing angels und h.a.w.x ist einfach nur für kurzweilige arcade-action gut) ...
.
.
.
2)
.... aber die Bedienung/Gameplay wird stark vereinfacht... das schliesst aber nicht aus, dass die Story Tiefgang bietet... man darf gespannt sein :)

zu1)
...es wird nicht nur das Flight-Sim-genre vernachlässigt sondern generell alle Spielgenres die nix mit stumpfsinniger Ballerei zutun haben (bin selber WISim Fan und da ist seit Jahren auch nix gekommen, außer so einem Kack wie Rotlicht Tycoon, oder BierTycoon

...da sich nichts besser heuzutage verkaufen läßt aus 0815 Shooter, werden solche eben gemacht, und da der 2WW als Quelle schon aufgebrauch ist, haben sie sich eben als Vorlage eben die postapokalyptische Erde genommen, damit es orgineller und innovativer ist :lol:

zu2)
...meinst du die muten den Kiddys von heute solche dialoge und videos wie in FO1 zu ....wo der gute Killian Darkwater, oder der halbmutierte der so aussah wie eine lebendige Mumie , dir 5 Min lang eine Geschichte erzählen ???

....SO WAS STÖRT DOCH NUR !!! UND LENKT VOM WESENTLICHEN AB !!!
nämlich der Ballerei !!!


Kannst du dich noch erinnern wie man bei der BoS in FO1 aufgenommen wurde???
Ja , richtig man musste die Prüfung bestehen und die Holodisk finden. Meinst du ein Ballerfreund von heute würde das schaffen. Solche Rätsel wären für die meisten von heute unpackbar...und das Spiel würde in der Ecke landen, oder erst gar nicht gekauft. ;)

....deshalb kannst du die Story und die Rätsel vergessen, da das Spiel nicht "Fallout3" heißt sondern "X-Belliebiges_Ballerspiel 3" heißt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dieses Disaster ist damit zu erklären, dass heutzutage wirklich jeder einen PC oder eine Konsole hat.
Die gemeine Bevölkerung hat kein Problem mehr einen PC zu bedienen, also wird damit dann auch gezockt.
Und was will man zocken? Am liebsten Hollywoodfilme wie sie im Kino zu sehen sind :fresse:


Vor zehn Jahren sah das noch etwas anders aus.

Aber ich denke, da nun wirklich jeder einen PC hat kann es kaum noch schlimmer werden. Das Niveau sollte seinen Tiefpunkt erreicht haben.
Bzw es könnte sich auch so entwicklen , dass wir in Zukunft nur noch sowas wie Rentnerspiele bekommen, da das ja die größte Zielgruppe sein wird.
Also Fallout auf Hugo Basis, drücke die richtige Taste im richtigen Moment! :fresse:
Und Bethesda wird wieder richtig abkassieren :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich denke, da nun wirklich jeder einen PC hat kann es kaum noch schlimmer werden. Das Niveau sollte seinen Tiefpunkt erreicht haben.
Bzw es könnte sich auch so entwicklen , dass wir in Zukunft nur noch sowas wie Rentnerspiele bekommen, da das ja die größte Zielgruppe sein wird.
Also Fallout auf Hugo Basis, drücke die richtige Taste im richtigen Moment! :fresse:
Und Bethesda wird wieder richtig abkassieren :d

:bigok:

völlig richtig erkannt :d

hast du mal den Film : Idiocracy .... gesehen ?


ganau so wird es in 10 Jahren, auf dem PC-Spielesektor aussehen :lol:
 
Diese Texturen und das Aliasing, autsch das tut dem Auge weh :fresse:

Die Animationen sollen übrigens besonders schlecht sein. ^^
 
Ich fand eine E3 Preview ziehmlich interessant und freue mich auf das Game werde es durch die eher negativen Stimmen hier im Forum allerdings wohl eher vorher kräftig durchleuchten mit Tests .
Die Grafik finde ich persönlich nicht wirklich schlecht , außerdem kommt es in einem RPG doch auf Story und Atmosphäre an .
Story hmmmm klingt bis jetzt interessant vor allem die Charaktergenerierung .
Atmosphäre kommt meiner Meinung nach vor allem durch gute Sprecher / Musik / und passendes Flair auf und wirklich soo schlimm sieht es doch net wirklich aus oda täusche ich mich als RPG ler doch so sehr ?

Edit : Vor allem hat Bethesda bei Oblivion mit guten Sprechern und Musik geglänzt also Köpfe hoch wird bestimmt ein gutes Spiel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eine E3 Preview ziemlich interessant und freue mich auf das Game werde es durch die eher negativen Stimmen hier im Forum allerdings wohl eher vorher kräftig durchleuchten mit Tests .
Die Grafik finde ich persönlich nicht wirklich schlecht , außerdem kommt es in einem RPG doch auf Story und Atmosphäre an .
joa, bzw die atmosphäre muss den Spieler ansprechen. Die User sind aber alle verschieden. Die Story wird ziemlich konfus sein. Sollte klar sein, wenn man die Vorberichte gelesen hat.

Story hmmmm klingt bis jetzt interessant vor allem die Charaktergenerierung .
Die haben die komplett umgebaut, das hat nichts mehr mit SPECIAL zu tun. Wems gefällt... :-[

Atmosphäre kommt meiner Meinung nach vor allem durch gute Sprecher / Musik / und passendes Flair auf und wirklich soo schlimm sieht es doch net wirklich aus oda täusche ich mich als RPG ler doch so sehr ?

Edit : Vor allem hat Bethesda bei Oblivion mit guten Sprechern und Musik geglänzt also Köpfe hoch wird bestimmt ein gutes Spiel !
Ich gehe davon aus, dass du dich täuschst. Besuch doch bitte einmal NMA und lies dir ein paar Dinge durch. :d
Ich denke, Fallout3 wird das idiotischste spiel seit langem...

Bobbleheads...Flammenschwerter...Fatman... Robopferde soll ich weitermachen? :fresse:

Viele lassen sich halt durch den Namen täuschen, so wie du.
Das ist von Bethesda so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn du so ran gehst wirst du F3 sowieso niemals etwas Positives abgewinnen können. Ich für meinen Teil gehe neutral an die Sache heran. Wenn's gut wird gut, wenn's schlecht wird dann war's halt nix.

Von anfang an gleich verteufeln... naja.
 
Tja, wenn du so ran gehst wirst du F3 sowieso niemals etwas Positives abgewinnen können. Ich für meinen Teil gehe neutral an die Sache heran. Wenn's gut wird gut, wenn's schlecht wird dann war's halt nix.

Von anfang an gleich verteufeln... naja.

Du vergisst es geht hier um den Nachfolger von Fallout 1 und Fallout 2.
Ich habe keine Lust zu versuchen einem Spiel etwas positives abzugewinnen, das aber im Großen und Ganzen einfach nur schlecht ist.

Fallout 3 sollte ein geniales RPG werden und kein 0815 3rd Person Shooter.

Wie kann man so einer Entwicklung nur "etwas positives abgewinnen"?
Was Bethesda da abzieht ist einfach nur abartig. Die Fallout Fans haben wirklich was besseres verdient.
 
Ein Spiel wie F1 und F2 wird es sowieso niemals wieder geben. So ist es nunmal.


..das ist klar...dann sollen die A-löcher das Spiel aber auch nicht Fallout 3 nennen...sonst denkt jeder FO1/2 Fan , daß das Spiel (Fallout3) etwas mit den Vorgängern zu tun hat.

HAT ES ABER NICHT !!!!

Die sollen es "Atom-Shooter 1" nennen und gut ist, aber nicht den Namen der Vorgänger dermaßen durch den Dreck ziehen, oder als Werbe-Zugpferd mißbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit den Hardcorefans. Man kann's sowieso nicht recht machen, ganz egal wie man es macht. (Und, verdammt nochmal, Fallout 1 und 2 mehr lieben als ich das tue geht nun wirklich kaum).

Nicht, dass ich Bethesdas Kurs wirklich toll fände, nein. Aber selbst wenn sie mehr in Richtung der Klassiker gegangen wären hätten sich genug Leute das Maul darüber zerrissen, dass dieses und jenes nicht wie in F1/2 ist, dass hier eine Inconsistency vorliegt und so fort.

Das richtet sich jetzt nicht explizit gegen euch, das ist überall der Fall wo auf eine eingeschworene Fangemeinde ein Produkt neu aufgegossen wird. Klar, Bethesda's Weg ist nicht unbedingt der beste, den Fans recht machen konnten sie es aber von Anfang an nicht. Und wenn sich Bethesda überlegt "Hmm, nehmen wir eine mehr oder weniger etablierte Lizenz und erhöhen unserer Chancen auf Erfolg obwohl wir ein paar Leute, nämlich die paar Tausend der noch aktiven Fanbase anpissen werden" oder "Nennen wir es XYZ und hoffen, dass es was wird" ist die Entscheidung klar... Bethesda will Geld verdienen und nicht ein Spiel für vielleicht 10'000 Leute auf dieser Welt herausbringen.

Traurig aber so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Lizenz und erhöhen unserer Chancen auf Erfolg obwohl wir ein paar Leute, nämlich die paar Tausend der noch aktiven Fanbase anpissen werden" oder "Nennen wir es XYZ und hoffen, dass es was wird" ist die Entscheidung klar... Bethesda will Geld verdienen und nicht ein Spiel für vielleicht 10'000 Leute auf dieser Welt herausbringen.

Traurig aber so ist es.

Und was ist daran jetzt so positiv? Traurig? Positiv? Egal? Ich kapier das nicht mehr :hmm:
Besitzt du Anteile an Bethesda? :fresse:

Mir ist es scheissegal wieviel Geld die machen wollen. Man muss als User auch mal an sich denken und nicht nur an Microsoft, Bethesda, Google, Nokia und wie sie alle heißen ^^
Wenn etwas schlecht ist, dann müssen die das zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob die "User" jemals an jemand anderen als an sich denken würden ... Naja, wie dem auch sei. Bethesda wird kein Spiel für uns Hand voll Die-Hard-Fallout Fans entwickeln, was macht es da für einen Sinn die ganze Zeit zu meckern. Gibt nur Magengeschwüre ...
 
Als ob die "User" jemals an jemand anderen als an sich denken würden ... Naja, wie dem auch sei. Bethesda wird kein Spiel für uns Hand voll Die-Hard-Fallout Fans entwickeln, was macht es da für einen Sinn die ganze Zeit zu meckern. Gibt nur Magengeschwüre ...

Keine Ahnung, vll. sollte ich auf NMA weitermeckern, da hat man Verständnis für meinen Frust :d
 
setzt euch doch hin und nehmt das alte "soldiers of anarchy" als basis und bastelt einen "fallout redone" - mod ...


meckerfritzen und heulsusen :)
 
zu oblivion gabs doch auch viel mods, oder? vielleicht entschliessen sich ja einige die-hard-fallout-fans ein fallout 3 daherzumodden, also eines das sich nahtlos in die reihe einreiht. dann wird der mod ultrabeliebt, es wird zichtausende aktive gamer geben, eine liga, ständige updates und irgendwann kommt die idee es auf die half-life 3 engine zu portieren um es schliesslich counterfallout 3 source zu nennen. da sehe ich die nächste spaltung der fallout-fans, denn bei der portierung werden die ehemalige pros plötzlich zu noobs....

jaja ok genug dummfug, ich bin da ein bisschen gizmos meinung. erstmal anschaun und dann urteilen. vielleicht wird das game gerade noch gut genug um den faden beigeschmack dass es eben kein "reines" fallout ist zu übertönen. ma schaun würd och sagen, wenns denn eine demo gäbe. das nehm ich bethesda im übrigen übel. auch wenn es sich schleichend eingebürgert hat keine demos mehr rauszubringen. oder zumindest keine gescheiten.
 
rotfl, herrlich
vento hast du irgendwelche kindheitstraumata erlitten oder warum spielst du dich hier als kreuzfahrer auf?
wenn dir das spiel (das du nichtmal kennst) nicht gefaellt schoen, aber warum postest du dann bei jeder gelegenheit mit einem niveau eines unterdurchschnittlichen heise-forums-trolls? wie ein altes waschweib das dauernd nur rumjammert!

ich halte das aehnlich wie McGizmo, ich warte ab und spiels. wenns gut is freuts mich
fallout 1 habe ich 9x und fallout 2 5x durchgespielt, und Fallout1 ist _immer_ auf meinem laptop installiert. also nix vonwegen "dummer drecks shooter trottel der sich an grafik aufgeilt" lieber vento ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und spielen, vielleicht auch bis zum ersten Patch abwarten, so sollte man da ran gehen bevor man ein endgültiges Urteil fällt.
Allerdings befürchte ich nach diesem Bericht kein F3 so wie es sich Fans wünschen :(
 
Abwarten und spielen, vielleicht auch bis zum ersten Patch abwarten, so sollte man da ran gehen bevor man ein endgültiges Urteil fällt.
Allerdings befürchte ich nach diesem Bericht kein F3 so wie es sich Fans wünschen :(

Ich denke man sollte auch noch den zweiten und dritten Patch abwarten. :lol:

Ich kann euren Optimismus absolut nicht nachvollziehen, wenn man sich doch nur minimal mit den Berichten, Interviews und dem Bildmaterial beschäftigt hat, dann wüsste man doch was Sache ist. :wall:
 
laut bericht der gamestar wirds wohl doch net so schlimm. drinne steht das es kein hirnloser shooter ist. habs aber nur überflogen, ki scheint nicht die beste zu sein und dank x-box entwkicklungsplattform sind die texturen net so der burner und es geht mal wieder kein antialiasing.
 
Macht doch nichts. Einige hier wollen doch ein Spielerlebnis so nahe wie möglich an den alten Teilen. Perfekte Grafik passt da nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh