[Sammelthread] Fallout 3

ich schätze mal solche lustigen Sachen wirds nicht mehr geben:

- Waffe fallen gelassen beim Schuß, da wenig Geschicklichkeitspunkte ... die Waffe hat dann einen auch noch verletzt :fresse:
- Granate 0.5m weit geworfen, da zu wenig Geschicklichkeitspunkte ... die Granate ist dann auch noch explodiert :fresse:
- Zu wenig Punkte im Umgang mit großen Waffen und deshalb den Mutanten verfehlt auf den man gezielt hat, jedoch den Mutanten der hinter ihm gestanden hat getroffen und auch noch einen kritischen Treffer verursacht :fresse: :bigok:

....so was läßt sich leider in einem Shooter nur schwer bis gar nicht realisieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....so was läßt sich leider in einem Shooter nur schwer bis gar nicht realisieren :(


Wieso sollte es sich nicht realisieren lassen, dass du deine Knifte verlierst oder dir die Granate vor die Füße wirfst?! Als ob das - nur weil das aus der Ego Perspektive gespielt wird - nicht sonderlich aufwändig zu realisieren. Du hast deine Logik im Hintergrund, streust ein, zwei Animationen ein und fertig.

Jetzt wollen wir doch bitte mal realistisch bleiben und nicht noch Kritikpunkte erfinden...
 
ich kapier aber diese nrundenmodus nicht. die gamestar schreibt man kann auf 2 arten zocken, echtzeit und eben dieses vats gedöns. und wenn man vats aktiviert hält alles an und man kann sozusagen eine "runde" taktieren. man wählt also die aktion und dann wird diese ausgeführt. allerdings schreibt die gamestar dass man nach der aktion quasi ne zielscheibe ist, da sich das vats erst wieder aufladen muss. und in echtzeit hat man kaum criticals, dafür kann man die dummheit der ki ausnützen. genau kapiert hab ich das nicht. entweder runden oder echtzeit... ich will ne verdammte demo. notfalls saug ich mir das game und kaufs mir wenns mir gefällt. nagut, erstmal tests abwarten und dann schauen. aber ins kalte wasser spring ich bei keinem game mehr, die enttäuschung ist zu gross.
 
Also ich werde mir das volle Spiel erstmal aus der Videothek ausleihen, und dann entscheiden.
Die Demos spiegeln nicht die Realität wieder, da sie meistens sehr sauber programmiert und hardware-schonend sind, im Gegenteil zu Vollversionen.

Laut Gamecaptain.de ist das Erscheinungsdatum der 7. Oktober in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, jetzt sag mir doch bitte warum das in einem Shooter nicht realisierbar sein sollte...

Hab ich mir gedacht. Hauptsache genörgelt.
Hinzugefügter Post:
Also ich werde mir das volle Spiel erstmal aus der Videothek ausleihen, und dann entscheiden.
Die Demos spiegeln nicht die Realität wieder, da sie meistens sehr sauber programmiert und hardware-schonend sind, im Gegenteil zu Vollversionen.

Laut Gamecaptain.de ist das Erscheinungsdatum der 7. Oktober in den USA.

Ich will nicht sagen dass das Quatsch ist, das wäre gemein. Aber es stimmt einfach nicht - und das is fakt. Wieso um alles in der Welt solle viel, viel Geld in eine Optimierung des Democodes fließen ohne dass diese Verbesserungen in's Hauptprogramm einfließen sollen. Wie kommst du überhaupt darauf, dass für die Demo überhaupt großartige Änderungen vorgenommen werden ...

Der einzige Grund wieso einige Demos etwas schneller laufen könnten als die Vollversionen is, wie das ab und an gemacht wird, das fehlen der höchsten Texturauflösungen, Weglassen einiger Effekte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Name / Lizenz ...
Klar - Bethesda hat die Lizenz gekauft, und wird das Spiel jetzt bestimmt nicht "Nuklear Shoot Out 1" nennen. "Fallout Evolution" oder sowas hätte es aber auch getan. Und daß sie das Fallout Universum als Inhalt hernehmen stört mich jetzt auch nicht so.
Und daß es ein Flop wird glaube ich auch nicht - dazu steckt eben zu viel Geld / Zeit in dem Projekt. Allerdings befürchte ich das es halt ein weiteres Spiel wird das bald in Vergessenheit gerät. Mal sehen ...

Zu den Punkten die Format C: geschrieben hat denke ich auch daß es nicht unmöglich ist diese in ein FPS "Shooter like" Spiel einzubauen. Mal sehen ob sie das auch machen.

@fl0
Naja die versuchen halt zwei Sachen in einem Spiel unterzubringen ... mal sehen ob das klappt. Sprich theoretisch könnte man das Spiel im reinen Echtzeit - Shooter Modus durchspielen und sich auf sein Geschick verlassen, oder eben (ab und zu?) VATS zu verwenden. Das basiert dann eben überhaupt nicht mehr auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers - sondern auf den Charakterwerten. Vorteil - man braucht nicht hektisch hin und her rennen / ballern / Waffen wechseln/modifizieren whatever. Und man kann eben in jedem Moment* damit "pausieren" (* keine Ahnung ob das wirklich immer gehen wird).
Bei einem Kampf gegen einen Gegner ist sowas sicher oft die bessere Wahl da man in Ruhe überlegen kann mit welchen Waffen / welcher Taktik man den Gegner besiegt. Und dieses System dürfte eben auf die AP (Action Points) gehen - sprich man kann nur limitierte Handlungen vollziehen. Danach kommt (wie in rundenbasierenden Spielen üblich) der/die Gegner dran. Das meinen die auch mit Zielscheibe da man sich in dem Moment ebenfalls nicht bewegen kann wie zuvor die Gegner wenn man VATS verwendet.

Mal sehen wie das dann im finalen Spiel wirklich klappt ... in dem Video verwendet der der das Spiel spielt das VATS eben kurzzeitig um damit ein paar Sachen zu zeigen. (u.A. wohl den ein oder anderen Gore Effekt)
Bleibt jedoch noch die Frage ob das so bleibt - oder ob man im Kampf permanent im VATS Modus bleiben kann. Im VATS Modus hat man halt in der Ego Perspektive nicht gerade den besten Überblick - vielleicht kann man da auch in die 3rd Person Sicht umschalten und eventuell ist die Kamera da mehr oder weniger frei (am Charakter bzw. eventuell Gegner verankert) beweglich.

Das mit der KI ist aber auch so eine Sache ... die müsste denke ich für die zwei Spielmodi auch etwas unterschiedlich sein. Im Shooter Modus sollte die KI definitiv nicht so dumm sein wie man es im Video sieht - sondern viel mehr in Deckung gehen, auch mal fliehen, Verstärkung holen/rufen, ausweichen versuchen etc. Ich finde die KI noch in keinem einzigen derzeit erhältlichen Shooter perfekt - aber einige Spiele haben schon sehr gute Ansätze die meist genügen um eine glaubhafte KI rüberzubringen.
Im VATS Modus muß die KI nicht ganz so komplex sein - da genügt es wenn sie einfach nur wenige Arten besitzt - so wie Angriff / stehen bleiben / fliehen und eventuell ab und zu auch mal spezielle Handlungen (Nahkampf, Waffen wechseln, Granaten werfen etc.)

Und zum Thema Demo -
ein Demo zu machen ist denke ich auch relativ aufwändig für die Entwickler die ja meist bis zum Schluß unter Fertigstellungsdruck stehen. Und ein Demo sollte ja meist das Finale Spiel repräsentieren, was aber oft nicht möglich es. (deshalb steht auch oft daß das Demo noch nicht die finale Version demonstriert)
Immerhin müssen die einen frühen Status des Spieles hernehmen - und es so anpassen daß es auf weniger Resourcen (Texturen, Models, Sounds etc.) zugreift damit es kleiner ist und man da auch nicht eventuell das ganze hacken könnte und somit mit dem Demo das ganze Spiel hätte :fresse: , dann muß der Kopierschutz (sofern schon implementiert) entfernt werden usw. - und dann sollte das ganze auch noch halbwegs Bugfrei funktionieren.

Trotzdem finde ich es schade daß bei einigen Spielen die mich interessieren keine Demo Version herauskommt. So muß man immer erst die ersten Tests / Berichte abwarten, oder sich das Spiel eben aus der Videothek ausleihen oder von einem Kumpel bzw. sich das bei einem Kumpel ansehen. Ist halt mühsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Name / Lizenz ...
Klar - Bethesda hat die Lizenz gekauft, und wird das Spiel jetzt bestimmt nicht "Nuklear Shoot Out 1" nennen. "Fallout Evolution" oder sowas hätte es aber auch getan. Und daß sie das Fallout Universum als Inhalt hernehmen stört mich jetzt auch nicht so.
Und daß es ein Flop wird glaube ich auch nicht - dazu steckt eben zu viel Geld / Zeit in dem Projekt. Allerdings befürchte ich das es halt ein weiteres Spiel wird das bald in Vergessenheit gerät. Mal sehen ...
Es kommt wirklich nicht aufs Geld an. Guck dir mal die in der Produktion teuersten Kinofilme an, sind die immer zwingend gut? Ich glaube nicht :fresse:

Bei PC-Spielen hat das auch nicht viel zu sagen, man kann mit viel Geld halt auch viel Scheisse bauen.

Zu den Punkten die Format C: geschrieben hat denke ich auch daß es nicht unmöglich ist diese in ein FPS "Shooter like" Spiel einzubauen. Mal sehen ob sie das auch machen.

@fl0
Naja die versuchen halt zwei Sachen in einem Spiel unterzubringen ... mal sehen ob das klappt. Sprich theoretisch könnte man das Spiel im reinen Echtzeit - Shooter Modus durchspielen und sich auf sein Geschick verlassen, oder eben (ab und zu?) VATS zu verwenden. Das basiert dann eben überhaupt nicht mehr auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers - sondern auf den Charakterwerten. Vorteil - man braucht nicht hektisch hin und her rennen / ballern / Waffen wechseln/modifizieren whatever. Und man kann eben in jedem Moment* damit "pausieren" (* keine Ahnung ob das wirklich immer gehen wird).
Bei einem Kampf gegen einen Gegner ist sowas sicher oft die bessere Wahl da man in Ruhe überlegen kann mit welchen Waffen / welcher Taktik man den Gegner besiegt. Und dieses System dürfte eben auf die AP (Action Points) gehen - sprich man kann nur limitierte Handlungen vollziehen. Danach kommt (wie in rundenbasierenden Spielen üblich) der/die Gegner dran. Das meinen die auch mit Zielscheibe da man sich in dem Moment ebenfalls nicht bewegen kann wie zuvor die Gegner wenn man VATS verwendet.

Mal sehen wie das dann im finalen Spiel wirklich klappt ... in dem Video verwendet der der das Spiel spielt das VATS eben kurzzeitig um damit ein paar Sachen zu zeigen. (u.A. wohl den ein oder anderen Gore Effekt)
Bleibt jedoch noch die Frage ob das so bleibt - oder ob man im Kampf permanent im VATS Modus bleiben kann. Im VATS Modus hat man halt in der Ego Perspektive nicht gerade den besten Überblick - vielleicht kann man da auch in die 3rd Person Sicht umschalten und eventuell ist die Kamera da mehr oder weniger frei (am Charakter bzw. eventuell Gegner verankert) beweglich.
Wenn die Aktionspunkte weg sind, gehts wieder in den RT Modus.
Die 3rd Person Kamera wird man nicht herauszoomen können, das war zu Beginn im Gespräch wurde aber vor kurzem dementiert.

Das mit der KI ist aber auch so eine Sache ... die müsste denke ich für die zwei Spielmodi auch etwas unterschiedlich sein. Im Shooter Modus sollte die KI definitiv nicht so dumm sein wie man es im Video sieht - sondern viel mehr in Deckung gehen, auch mal fliehen, Verstärkung holen/rufen, ausweichen versuchen etc. Ich finde die KI noch in keinem einzigen derzeit erhältlichen Shooter perfekt - aber einige Spiele haben schon sehr gute Ansätze die meist genügen um eine glaubhafte KI rüberzubringen.
Im VATS Modus muß die KI nicht ganz so komplex sein - da genügt es wenn sie einfach nur wenige Arten besitzt - so wie Angriff / stehen bleiben / fliehen und eventuell ab und zu auch mal spezielle Handlungen (Nahkampf, Waffen wechseln, Granaten werfen etc.)

Und zum Thema Demo -
ein Demo zu machen ist denke ich auch relativ aufwändig für die Entwickler die ja meist bis zum Schluß unter Fertigstellungsdruck stehen. Und ein Demo sollte ja meist das Finale Spiel repräsentieren, was aber oft nicht möglich es. (deshalb steht auch oft daß das Demo noch nicht die finale Version demonstriert)
Immerhin müssen die einen frühen Status des Spieles hernehmen - und es so anpassen daß es auf weniger Resourcen (Texturen, Models, Sounds etc.) zugreift damit es kleiner ist und man da auch nicht eventuell das ganze hacken könnte und somit mit dem Demo das ganze Spiel hätte :fresse: , dann muß der Kopierschutz (sofern schon implementiert) entfernt werden usw. - und dann sollte das ganze auch noch halbwegs Bugfrei funktionieren.

Trotzdem finde ich es schade daß bei einigen Spielen die mich interessieren keine Demo Version herauskommt. So muß man immer erst die ersten Tests / Berichte abwarten, oder sich das Spiel eben aus der Videothek ausleihen oder von einem Kumpel bzw. sich das bei einem Kumpel ansehen. Ist halt mühsam ...
Eine Demo zu erstellen ist auch nicht so viel Arbeit, außer das Spiel ist noch totaler Müll. Dann kann man natürlich nichts lauffähiges rausgeben.
 
Es kommt wirklich nicht aufs Geld an. Guck dir mal die in der Produktion teuersten Kinofilme an, sind die immer zwingend gut? Ich glaube nicht :fresse:

Bei PC-Spielen hat das auch nicht viel zu sagen, man kann mit viel Geld halt auch viel Scheisse bauen.

Das stimmt schon - ich sage ja auch nirgends daß es gut werden wird. Aber es wird bestimmt kein Flop. Wie gesagt haben die einen Namen und eine Spielewelt gekauft und haben da viel Geld reingesteckt.

Bei Filmen ist es ja auch oft so daß die Fortsetzungen nicht mit den ersten Teil(en) mithalten können. Aber wenn wie gesagt ein bekannter Name drüber steht und viel Geld drin steckt wird es schon nicht so schlecht werden.

Wenn die Aktionspunkte weg sind, gehts wieder in den RT Modus.
Die 3rd Person Kamera wird man nicht herauszoomen können, das war zu Beginn im Gespräch wurde aber vor kurzem dementiert.

Danke für die Info ... hmm - schade. Dachte daß man da eventuell im VATS Modus bleiben kann bis der Kampf vorbei ist. Und schade daß mit der 3rd Person Kamera - wäre fein gewesen wenn man sich da umsehen hätte können. Aber vielleicht klappt das in der Ego Perspektive auch ganz gut.

Eine Demo zu erstellen ist auch nicht so viel Arbeit, außer das Spiel ist noch totaler Müll. Dann kann man natürlich nichts lauffähiges rausgeben.

Naja aber ein wenig Aufwand ist es schon ... es kamen ja auch öfters bei einigen Spielen NACH deren Release erst die Demos raus.
 
Wenn die Aktionspunkte weg sind, gehts wieder in den RT Modus.
Die 3rd Person Kamera wird man nicht herauszoomen können, das war zu Beginn im Gespräch wurde aber vor kurzem dementiert.

das meinte ich, ist doch irgendwie komisch so ne mischung. also kein reiner rundenmodus.

@bucho ich bin mir ziemlich sicher dass die gamestar nicht meint dass man während der gegnerischen runde wie eine zielscheibe dransteht, das wäre schwachsinn. ist doch klar dass man abwechselnd zieht.
 
das meinte ich, ist doch irgendwie komisch so ne mischung. also kein reiner rundenmodus.

Ja die wollten einfach keinen Rundemodus einbauen, weil es nicht das ist was sie wollten.

Eigentlich gefällt mir dieses anvisieren der Gegner per VATS sehr gut, würde super zu dem Fallout Kampfmodus passen.
Aber so ist das einfach nichts Ganzes.
 
Mich wunder , dass sie jetzt schon auf den tag genau den release angeben könne ?
Wird doch eh min 1 mal verschoben.

btt:

Werde noch 1- 2 tests zu fallout 3 abwarten und es mit dann gegebenenfalls holen :d
 
deutsche Vorschau:

...Allerdings erhärtete sich unsere Vermutung, dass ein halbwegs geübter Shooterspieler besser klarkommen wird als derjenige, der sich auf die taktischen Aktionspunkte verlässt...

...Strategische Rollenspieler, die sich taktische Tiefe erhoffen, sollten eher mit einer Enttäuschung rechnen...

alles Klar.....das reicht mir! :(



http://www.krawall.de/web/Fallout_3/preview/id,32160/s,,Kc67946881b48586eaaf7f06da39d2b4c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Actionspiel, mit den Rollenspielen hat das nicht mehr viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
145 inoffizielle Fallout3 Screenshots

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=44246

Schön wie die zwischen den verschiedenen "Menschenrassen" unterscheiden, da fühlt man sich gleich in der Zeit zurückversetzt. :fresse:
Wie kann man nur... :grrr: :motz: :stupid:

Das Spiel scheint wirklich weitaus lächerlicher zu werden als ich es mir bisher vorgestellt habe. :wall:

Finds auch ziemlich kacke wie eintönig die Umgebung aussieht.

Wie können diese Holzhütten überhaupt noch nach 200Jahren nach dem Nuklearschlag stehen? Die wären mit der ersten Hitzewelle abgebrannt.
Zudem scheint es nur ein Modell zu geben das auch noch immer exakt die selbe Zerstörung hat und sowas sieht man auf vielen Screens.
samebuildingisthesamhtv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh find sieht geil aus und hoffe es macht spaß mehr brauch ich net
 
Also der Trailer sah schonmal sehr geil aus. Vor allem die Werbung von VaultTec am Anfang. Einfach herrlich :banana:. Der Rest war auch nicht schlecht. Bin schon sehr auf das fertige Spiel gespannt.

MfG

Fragman
 
Ich hab mir die VIP Vorstellung auf der GC angesehen. Wenn es so nach Deutschland kommt, Gekauft!
Wenn.... die liebe USK wird es zerstückeln, XD
 
In Deutschland soll Fallout 3 ja zensiert sein. Gilt das dann auch für die deutschsprachige Version, die man in Österreich kaufen kann?
 
Alles in allem Schade, dass es so weit von dem klassischen Fallout abweichen wird. Man hat so viele gute Erinnerungen an die ersten beiden Teile. Andererseits weiß ich nicht ob ein Spiel im Stile vom klassischen Fallout noch zeitgemäß wäre. Ich freu mich trotz allem sehr auf Fallout 3, denn besonders die Stimmung und das Setting waren wichtige Elemente von Fallout. Wenn wir jetzt ein Deus Ex / Oblivion (ohne die Knubbelgesichter ;)) im Fallout Universum bekommen bin ich einigermaßen zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh