[Sammelthread] Fallout 3

Die neuen Videos sehen ja ganz cool aus.
Wird bestimmt lustig das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich musste so derbe lachen als der mit der Pistole das Auto beschoss und das dann in einer Nukularatoompilz Explosion!!! explodierte.

Fallout3 ist irgendwie wie Terminator3 eine schlechte Satire von ihren genialen Vorgängern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch nice aus - auch wenn die Hardcorefans des Spiels sicherlich Tränen in den Augen haben und die News, bis auf die Bilder, quatsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wirkt sehr Eigenartig, irgendwie abgefahren aber genauso gefällt es mir, allerdings wenn ich mir die Videos anschaue macht es eine Deutsche Version doch ziemlich überflüssig.
 
Das Spiel wirkt sehr Eigenartig, irgendwie abgefahren aber genauso gefällt es mir, allerdings wenn ich mir die Videos anschaue macht es eine Deutsche Version doch ziemlich überflüssig.

full ak (US bereits bestellt ;))

Ich finde das Spiel an für sich ist eine gute Weiterentwicklung vom ursprünglichen Konzept. Durch Ego bzw 3rd bekomme ich zumindest eine tiefere Bindung. Zugegeben es geht an Taktik verloren und tangiert eher zum Shooter aber ich denke trotzdem nach allem was ich bisher gesehen habe dass es ein tolles Spiel wird.
 
full ak (US bereits bestellt ;))

Ich finde das Spiel an für sich ist eine gute Weiterentwicklung vom ursprünglichen Konzept. Durch Ego bzw 3rd bekomme ich zumindest eine tiefere Bindung. Zugegeben es geht an Taktik verloren und tangiert eher zum Shooter aber ich denke trotzdem nach allem was ich bisher gesehen habe dass es ein tolles Spiel wird.

Das vielleicht, aber es wird kein Nachfolger von Fallout. Dazu braucht es einfach viel mehr als so einen billig Abklatsch.

Diese billigen Animationen, diese dämlichen Dialoge und dazu diese tuntigen Charaktere sind nicht so mein Fall. Denke aber, dass das Spiel bei gaygamer super Benotungen bekommen wird. :wayne:
 
Vento, Du bist ja richtig traumatisiert. Hast Du Bethesda mal gemailt und Deinen Unmut geäußert? :fresse:

Ne, mal ernsthaft. Hat so den Eindruck, als ob das Game so eine kruder Genremix wird, wie z.B. S.T.A.L.K.E.R. damals. Was nicht bedeuten soll, dass es nicht gut gemacht ist.

Kommt halt drauf an, was man sich von dem Spiel erwartet ;)
 
Vento, Du bist ja richtig traumatisiert. Hast Du Bethesda mal gemailt und Deinen Unmut geäußert? :fresse:

Die haben doch schon meine IP gesperrt und mich auf sämtliche Ban-Listen gesetzt. :stupid:

:fresse:

Was Bethesda so macht gefällt mir gar nicht, dass die das jetzt auch noch mit meiner Lieblingsspieleserie machen bringt mich wirklich zum kochen :fire:

Oft sind die echt nur noch zum Lachen, das hat ja auch was positives. :xmas:
 
Also ich muß jedoch jetzt schon sagen daß die letzten Videos mal DEUTLICH besser aussehen (und da meine ich nicht die Grafik) als die ersten wo das Gameplay mit dem Kommentator da gezeigt wurde.
Erinnert so schon etwas an STALKER und auch ein wenig an Oblivion. Sprich das könnte ein ganz netter Shooter werden mit minimalen RPG Elementen und einer - ich nenn sie mal "etwas besseren Pause" Funktion namens VATS :fresse:

Also auch wenn dies das Ende der genialen Fallout Serie bedeutet wird es immerhin ein brauchbarer Shooter.
 
Ein "shooter" wird und ist es sicher nicht. Und all die hardcore fallout heulsusen: bevor man es nicht gespielt hat, kann man sich sicherlich nicht anhand einiger videos anmassen, zu wissen wie sich das spiel schlussendlich spielt. Das man heute keine isometrischen, ausschliesslich rundenbasierte action/rollen spiele mehr auf den markt bringt, dürfte ja wohl klar sein. Die wollen ja schliesslich geld verdienen und nicht bloss eine handvoll original-fans befriedigen. Das führt zwangsläsufig zu kompromissen. Aber zum glück wird ja keiner gezwungen ein spiel zu kaufen...
 
Ein "shooter" wird und ist es sicher nicht. Und all die hardcore fallout heulsusen: bevor man es nicht gespielt hat, kann man sich sicherlich nicht anhand einiger videos anmassen, zu wissen wie sich das spiel schlussendlich spielt.

Also erst kaufen und dann ein Urteil bilden? :lol:

Das ist quasi eine Oblivion mod, man kann sich wirklich denken wie sich das spielt. :shot:


Das man heute keine isometrischen, ausschliesslich rundenbasierte action/rollen spiele mehr auf den markt bringt, dürfte ja wohl klar sein. Die wollen ja schliesslich geld verdienen und nicht bloss eine handvoll original-fans befriedigen. Das führt zwangsläsufig zu kompromissen. Aber zum glück wird ja keiner gezwungen ein spiel zu kaufen...

Diablo3 hat TopDown Perspektive und gute 3D Grafik und behält grob das Spielprinzip seiner Vorgänger.
Das wird sicher ein Flop und Fallout 3 wird sicher ein großer Erfolg, weil das Spiel ja so next gen ist! :bigok:

Das Ding ist, Bethesda kann es einfach nicht anders. Es war von Anbeginn an klar, dass es ein Oblivion Spiel mit anderen Grafiken wird.

Du findest es also in Ordnung, dass so eine Spielserie kommerzialisiert wird.
Du findest es also geil wenn du für das Robot-horse 5 Euro blechen musst um es im Spiel zu haben? :hmm:

Was hast du davon wenn sich Bethesda mit Müllspielen eine goldene Nase verdient?:hmm:
 
Was heisst den hier Müllspiele. Oblivion ist doch nicht schlecht.
Klar ist Fallout 3 anders und hat nichts mehr mit dem eigentlich Fallout zutun. Aber das Spiel kann doch trotzdem Spaß machen.
Ich hätte allerdings auch nichts gegen ein Fallout oder Jagged Alliance in neuem Gewand.
 
Deine Meinung ist also nur ein Produkt aus Screenshots, Videos und "Previews" von irgendwelchen Leuten?

Respekt.

Tatsächlich ist das so.

Ich kaufe ein Spiel erst wenn ich mir sicher bin, dass es mir gefällt.
Dazu recherchiere ich im Netz, wenn möglich teste ich eine Demo.

Damit hab ich bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Fallout3 bekommt nur gute Pre/Reviews von billigen geschmierten Magazinen die Fallout nicht gespielt haben, so wie die Fallout3 Entwickler. :haha:

Die Screenshots finde ich zum kotzen, alles was ich bisher gesehen habe ist totaler Schrott.

Von seriösen Quellen lese ich nur negatives über Fallout3.

Ich werde mich hüten dieses Spiel zu kaufen und auch noch zu spielen.

Wenn ich jedes schlechte Spiel kaufen und spielen müsste, wäre das problematisch. Soviel Geld und soviel Zeit hab ich nicht.

Ich hoffe du siehst das ein.
 
Also ich muß jedoch jetzt schon sagen daß die letzten Videos mal DEUTLICH besser aussehen (und da meine ich nicht die Grafik) als die ersten wo das Gameplay mit dem Kommentator da gezeigt wurde.
Erinnert so schon etwas an STALKER und auch ein wenig an Oblivion. Sprich das könnte ein ganz netter Shooter werden mit minimalen RPG Elementen und einer - ich nenn sie mal "etwas besseren Pause" Funktion namens VATS :fresse:

Also auch wenn dies das Ende der genialen Fallout Serie bedeutet wird es immerhin ein brauchbarer Shooter.

;) ...dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
 
Ein "shooter" wird und ist es sicher nicht. Und all die hardcore fallout heulsusen: bevor man es nicht gespielt hat, kann man sich sicherlich nicht anhand einiger videos anmassen, zu wissen wie sich das spiel schlussendlich spielt. Das man heute keine isometrischen, ausschliesslich rundenbasierte action/rollen spiele mehr auf den markt bringt, dürfte ja wohl klar sein. Die wollen ja schliesslich geld verdienen und nicht bloss eine handvoll original-fans befriedigen. Das führt zwangsläsufig zu kompromissen. Aber zum glück wird ja keiner gezwungen ein spiel zu kaufen...

Doch - es ist und bleibt ein Shooter. Genau so wie im Prinzip STALKER, Deus Ex, System Shock (1 und 2) und auch BioShock alles Shooter sind. Allerdings haben die Spiele teils RPG, teils Adventure und teils Strategie Elemente.
Und Fallout 3 wird da nicht anders werden. Es wird vielleicht ein paar Neuerungen haben die es in der Form wohl noch nicht so gab' (wie dieses VATS System) - aber es wird bestimmt das Rad nicht neu erfinden.

Und Isometrische Action/Rollenspiele kommen sehr wohl noch einige raus. Diablo 3 ist ein gutes Beispiel - und auch ein paar andere wie Space Siege etc. gehen in die Richtung (auch wenn Space Siege nicht gerade toll ist). Wie gesagt spricht ja nix gegen 3D und moderne Technik ... auch Echtzeit wäre für mich durchaus denkbar (vielleicht in einer Kombination wie bei X-Com 3) o.Ä.
In der ganz frühen Fallout 3 Alpha Tech Demo Version die noch von Black Isle gemacht wurde gab' es anscheinend auch Pläne das ganze Kampfsystem in Echtzeit bzw. Wahlweise rundenbasierend zu gestalten. (In den Optionen war hier einiges zu sehen)
Wie das dann aber funktioniert hätte weiß ich auch nicht.

Fakt ist derzeit nur daß es so wie es derzeit aussieht (und da wird sich wohl auch groß nicht mehr viel dran ändern) ein Shooter mit ein paar RPG und Adventure Elementen wird.

---

@vento
Daß Bethesda Müllspiele produziert bzw. Fallout 3 totaler Schrott ist finde ich nicht. Was ich anfangs von Fallout 3 gesehen habe hat mich etwas schockiert weil es einfach nicht besonders toll ausgesehen hat. (Und das wieder nicht auf die Grafik bezogen)
Die letzten Videos sehen jedoch schon wesentlich besser aus und lassen auf jeden Fall drauf hoffen daß das Spiel durchaus Spaß machen kann und auf seine Weise unterhalten kann.
"Fallout" ist es keines mehr ... aber vielleicht wird es ein brauchbares/gutes/sehr gutes Spiel in Richtung "Oblivion/Deus Ex/STALKER" Manier.
 
Hm, mal so ganz blöd gefragt. Wenn denn schon feststeht, dass ihr F3 hasst und nicht beachten werdet ... was postet ihr dann fleißig weiter in das Posting hier? :fresse:
 
das is der korrekte 3te part, ebenso mit "hd hack". http://www.youtube.com/watch?v=GV2Aja_ibFg&fmt=18

also eines muss ich sagen, die umgebung haben sie gut hinbekommen. wenn das kampfsystem das alte wäre, dann wäre ich glaub schon ziemlich zufrieden. auch der rpg anteil scheint gut zu sein, es gibt nicht blos 3 attribute die sowieso im spiel nie bemerkabr sind ,sondern es sieht schon aus wie das alte system (auch wenns jetzt jedes lvl nen perk gibt). das einzige was ein absoluter fauxpas wäre ist wenn sie dieses scheiss zeileninventar nicht in ein pc konformes abändern. ansonsten kann ich mich nur (wie immer) über konsolenballerspielszenen erheitern, ich find es zu lustig dass sich dieses genre auf der konsole etabliert hat. naja egal, ich hoffe mal die gegner werden auf dem pc etwas besser, denn sonst wird der actionanteil (der ja das innovative am dritten teil sein soll) wie moorhuhn.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal was wichtiges, gibts noch irgendwo ne UK Collectors Edition? (oder ne halbwegs nicht-so-teure US collectors - die bei gameware wollen 99 euro dafuer sehen :fresse: )
 
mit rumballern ala serious sam wirds nix, dafür wirds an der muniknappheit scheitern.

Hab mir gerade alle videos angeguckt und ich finds sehr gut als nachfolger.

Mal schauen wies dann mit modden aussieht. das wird dann ein fest. evtl fallout2 mod :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh