[Sammelthread] Fallout 3

Hallo Freunde,
ich bin derzeit im Level "Tranquility Labe" und möchte dort wieder raus.
Nachdem mit Betty auf dem Spielplatz die Aufgabe übertragen hatte, eine bestehen Ehe zu zerstören, habe ich alle Anwohner befragt, kam aber nicht weiter. Daher bin ich das verlassene Haus, klickte an das Radio, den Glaskrug, den Gartenzwerg , den Glaskrug, den Betonklotz, den Gartenzwerg und schließlich die leere Flache, worauf sich am Eingang es Hauses ein Konsole öffnete. Dort nutzte ich die Option "Chinesische Invasion" und startete das Failsafe-Programm. Ich verließ das Haus redete mit Betty. Dort sollen aber Soldaten stehen, die nicht angreifen. Danach soll man die Tranquility Lane durch den Ausgang neben Betty verlassen können. Allerdings war dort kein Ausgang.
Was ist verkehrt gelaufen?

Keine Chinesischen Soldaten die die Bewohner abgeknallt haben !? Vllt nen Bug einfach nochmal neu Laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde mir entgehen wenn ich den gesamten Two Penny Tower in Schutt und Asche lege und mir alles nehme was ich dadurch bekomme ? Kommt man da später noch mal hin ? Gibts mehr Aufgaben dort als nur die mit den Ghouls ?

Diese dekadente Burg würde ich gerne zerlegen bin mir aber nicht sicher ob mir das später vieles an Optionen raubt. Gibts denn noch mehr so großer Buden wo so viele Leute so vornehm hausen ?

wo bleibt denn da der reiz?
trial and error!
zur not spielt mans nochmal durch

wenn dich der laden ankotzt... zerleg ihn

Meiner Meinung lohnt es sich den Tempenny Tower von den Ghule verwüsten zu lassen, war auch so ziemlich das einzige was ich böses gemacht habe.

Meiner Meinung lohnt es sich den Tempenny Tower von den Ghule verwüsten zu lassen, war auch so ziemlich das einzige was ich böses gemacht habe.

Machen die Ghoule auch den Typen platt den ich umlegen soll ?

Nicht das dir mir da noch die Aufgabe rauben :)

Und vor allem was geht da ab wenn der Laden zerlegt ist ? Ist dort dann tote Hose oder ziehen da Ghouls ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch sowieso Tote Hose... Aber ich glaube da sind dan Ghule....

wo bleibt denn da der reiz?
trial and error!
zur not spielt mans nochmal durch

Find ich auch, wo ist denn da noch der Spass wenn man sich schon im vorraus sagen lässt was wann wo passiert.
Man muss nur vor solchen Entscheidungen möglichst immer eigene Saves machen, dann kann man notfalls neu spielen.

Bei mir leben sie alle noch weil 1) hab ich eine Bude dort und verfaulte Ghule sehe ich schon der Metro genug :fresse:, 2) würd ich den coolen Herbert Dashwood vermissen und 3)....naja wer mal den "friedlichen" Weg gewählt hat weiss, was von Roy & Co zu halten ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Problem. War bei den Sklaven im Tempel der Einheit.

Dann habe ich ein Schloß geknackt und die wurden böse. Bin dann abgehaun bevor die mich platt gemacht haben ohne zu schießen natürlich. Die Aufgabe die Sklavenhändler umzulegen ist auch noch immer aktiv. Kann ich die absolvieren und zurückgehen oder sind die nun immer sauer auf mich und ballern rum ?

Habe leider kein alten Save mehr wo ich es nochmal machen könnte ohne ne Tür zu knacken und das die sauer werden.

neues save anlegen und reinspazieren dann merkst schon ob die dich noch leiden können
das is nur en spiel... aus fehlern lernt man... und wenn du drauf gehst wird neu geladen...

wie kommts das du kein save mehr hast... ich kenne niemanden der bei so einem spiel am ende nicht ganze seiten mit gelisteten savegames füllen könnte

Lese immer wieder von Leuten die nur Quicksave und Autosave benutzen, manche mögens halt riskant. ;)

Eine Spieltage warten sollte reichen damit feindliche Leute wieder friedlich werden....normalerweise. :)

Jaja macht mal hier nich den Schlaumeier^^

ich habe 50 Saves nur das letzte liegt halt ne Stunde zurück und ausserdem habe ich da auch viel gehandelt und verschoben... deswegen.

Bin jetzt auf Level 16 und habe über 60 Stunden. Lasse mir halt Zeit. Ma ne Frage, wieviele Missionen gibts eigentlich ?

Wo bekommt man denn so ein krassen Rucksack ?

Falls jemand seine Goty-Version aus AT, also uncut und deutsch, veräussern möchte bitte bescheid sagen ;) Bzw. weiss jemand, wo man die unter 50 Euro bekommt?

Ja, in der Zukunft.... :haha:
Aber so ist es doch, ist einem ein Game zu teuer wartet man einfach bis es Budget wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Game Guide zu FO3 ? Oder weiß wo man ihn noch für 20 EUR bekommt ?? :wink:

Welche Add-Ons sind denn zu empfehlen ?

Die besten DLCs sind eigentlich The Pitt, Mothership Zeta und Point Lookout.

Empfehlenswert wäre noch Broken Steel, da man mit diesem nach der Hauptquest (ohne Mods) weiterspielen kann und der Levelcap angehoben wird.

Bei der GotY-Edition sind aber alle enthalten!

Moin leute, mein Fallout 3 gepachet auf 1.7 stürzt nach 5-10 minuten spielen immer mit einem blackscreen, back to desktop ab und sagt mir den fehler: d3d9.dll hat einen fehler verursacht, Fallout 3.exe muss beendet werden.

So dann habe ich rausgefunden das es die DirectX 9 Datei ist und habe DirectX mal neu gemacht und ich konnte 5 minuten länger als sonst spielen, der erste absturz war wo ich aus der Vault 101 Gekommen bin ins ödland, in richtung megaton. In Megaton absolut nix gewesen, mach mich auf den weg um das galaxy News Radio zu finden und der mist kackt wieder dauernd ab.

ich bin mit meinem latein am ende, könnt ihr mir vllt helfen ?

neuinstallation des spiels haben es nicht gebracht.
ungepachet genau das gleiche problem.
Gepachet 5 minuten längere spielzeit.
Niedrigste auflösung + Niedrige details habens auch nicht gebracht.

Anderen Grafiktreiber !

wie sah es denn mit anderen patches aus? vllt einen früheren versuchen. oder gabs da ähnliche probleme?
duvo

Hallo allerseits

Ich habe ein probelm.
Ich wollte meine Savegames + Mods auf DVD brennen. Jetzt musste ich feststellen das ich meine Mods weg sind und ich weiss nicht welche ich Installiert hatte.
Darum habe ich das Game nochmal Installiert um herauszufinden welche Mods ich hatte und bis auf zwei habe ich auch alle im Internet gefunden.

AdamsTrade.esp
Mod-Broken Steel GerFix.esp

Aber woh gibt es die beiden ?

Hi an alle Ich habe mal wieder Fallout3 ausgegraben,
was für Mods könnt ihr empfehlen ?

Absoluter Must Have für mich ist DC Interiors
DCInteriors Project at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Da gibts viel mehr an begehbaren Gebäuden und Shops zu sehen in DC und alles sehr passend zum FO3 Stil gemacht.

Als Spielerhaus hab ich die RR Companions Vault, die ist einfach sackgeil
RR Companions Vault at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Neue Begleiter die ich zwar gar nicht benutze und zig andere Features, vor allem ein geiler Museumraum wo man mit dem Mannequinmod zusammen ein cooles Rüstungsmuseum einrichten kann.
RR Companions Vault at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Daneben noch Enhanced Tenpenny Suite womit man Megaton nicht mehr killen muss für die Towersuite und nebenbei wird die Bude dort noch zur richtigen Suite:
Enhanced Tenpenny Suite at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Daneben noch RAFO 1.20 drauf von hier
Mod-Diskussion und Hilfe - Global Gameport
Ist zwar schon veraltet, aber da nie Probleme damit gehabt dabei belassen.

Thx für deine Antwort ich werde die Mods anschauen.
Ach noch eine Frage welchen Patch hast du drauf ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh