[Sammelthread] Fallout 3

Hallo!

Ich hab als folgendes "Problem" mit den Erweiterungen zu Fallout 3:
Hatte damals als F3 rauskam mir das Spiel geholt und durchgespielt, dann aber ein bisschen das Interesse verloren. Jetzt als die Game of the Year Edition rauskam hat mich das Fieber aber wieder gepackt und ich hab mir selbige geholt. Leider sind meine Spielstände nun aber nicht mehr da und da ich relativ wenig Lust habe die doch recht umfassende Storyline vom Hauptteil durchzuspielen wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand einen Spielstand hat von gegen Ende der Hauptmission, damit ich nicht mit Level 3 die Nebenmissionen spielen muss. :d
Wäre toll wenn sich jemand bereitfinden würde. Schön wäre gutes Karma und n "Laberhannes" als Char, aber ich find mich auch mit anderem zu Recht.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte F3 auch schon fast durch, hab dann aber wegen Semesterferien die Zeit dazu verloren. Nu haben mich aber die Addons echt gereizt. Dachte mir, kaufste die GOTY Version und verkaufst dein Original F3 wieder. Pustekuchen, darf man ja nirgends anbieten.
Da hätte ich echt das kotzen kriegen können.
Auf jedenfall dann unter XP installiert, weils unter 7 Pro x64 nich will und dann angefangen.
Irgendwann kamen dann die ganzen Freezes und Abstürze wieder. Alles mögliche ausprobiert was ich im Netz finden konnte, kaum eine Hilfe, bis ich irgendwo den kleinen Satz gelesen hab, die exe.cat Datei zu löschen. Hab die rauskopiert ausm Ordner, die Savegames manuell nochmal in den Ordner geschoben und seit dem hab ich nur noch das Problem mit dem Speichervolllaufen auf meiner 8800GT. Heißt ich kann endlich n paar Stunden am Stück zocken. So macht das Spiel endlich halbwegs Spaß.
Eigentlich sogar RICHTIG Spaß. Hab gestern nämlich n Tag damit verplämpert und Point Lookout durchgespielt. Das war ein RICHTIG tolles Addon. Als ich wieder mit dem Dampfer in der normalen Welt war, war ich fast enttäuscht, weil Point Lookout so toll war :)

exe.cat löschen gegen Abstürze und nützt sogar?
Auch noch nie gehört, bei F3 lernt man wirklich nie aus.
Aber warum die Savegames hin und her schieben verstehe ich nicht?

Falls es bei W7 übrigens an einer Ordnungszahl in xlive.dll blabla Fehlermeldung lag würde Live selber installieren reichen, grundsätzlich läuft F3 schon unter W7.

Hmm habt ihr das mit dem Ruckeln hinbekommen?

Hab nun endlich die Fallout 3 GOTY (PEGI Version) auf meinem Win7 Home Premium 64 Bit und eben genau beim Umschauen oder direkt nach dem Ladebildschirm bleibt das Spiel gern mal hängen. Gefühlt kann ich so am Stück kaum länger als 15min spielen.
Neuen Grafikkartentreiber hab ich schon ausprobiert, brachte Anfags gefühlt etwas Besserung.
Sys: Q9550, 4GB, 260GTX, Win7 64Bit, Seperate Platte für Spiele.
Einstellungen vom Spiel so ziemlich alles auf max. bei 1680x1050 Auflösung.
Neuestes Games for Windows ist installiert, das hatte bereits Anfangs üble Probs gemacht.

"Hängen" gleich abstürzen?
Dann weiss ich auch nichts leider aber das Geruckel beim umschauen kam bei mir von den 19x Treibern wenn AA aktiv ist, ohne AA läufts gut.
18x Treiber sollen das Problem noch nicht haben und bei mir läufts mit dem 185.85 auch mit AA super, ist allerdings unter XP installiert jetzt.
Las aber auch schon von anderen unter 7 ging das Umschaugeruckel auch weg so.
Probier sonst mal die 185 oder 186 Treiber.

Zu Crashs kann ich noch nix sagen, Borderlands kam dazwischen :), erst vor Wochen mal durch die Vault gespielt und um Megaton rumgedüst zum Test, bis da crashte es unter 7 nie.
Genau heute Abend nun gehts aber richtig los, Ödland ich komme. :banana:

P.S. Ah ja das mit Live ist lustig was, ausser man installiert von Hand eine neuere Version startet die GOTY gar nicht.
Von DVD1 wird die uralte 1.02 Version installiert, von DVD2 dann der Patch 1.7 der die offenbar nicht mehr mag aua, toll gemacht Bethesda örks.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, zur GOTY gibts aber sonst auch kein Update mehr oder so? Hängen = Freeze; nur vom Spiel, Windows reagiert und man kanns Spiel killen... was dann aber zu nem hässlichen Loop auf der Soundkarte führt und man folglich den PC neu starten muss...

Ach so das ist dann übel natürlich. :(
Nein mit DVD2 installieren hat man schon 1.7.0.3, steht sonst im Hauptmenü bei Anzeige, neuere Patches gibt es nicht.

Hi, ich bin total im Wahn. Habe die letzten zwei Nächte bis um 3 Uhr gezockt und denke zurzeit nur an das Game. Würde am liebsten meiner Freundin nur noch absagen und mich einschließen.

Ein Spiel wie ich es seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe.

Ich habe mal ein paar Fragen :

- Wie kann ich die Bombe in Megaton am besten entschärfen ? Passiert dadurch was böses oder bleiben die Siedler weiter in Megaton ? Bitte nicht zu viel spoilern.

-Wie kann ich Mortiary töten ohne das mich ganz Megaton hasst und lynchen will ?

- Wo sehe ich welchen patch ich drauf habe ?? Habe es gepatched und weiß nicht welchen.

-Kann ich mit einem neueren Patch ruhig patchen oder muß ich mir dann Sorgen um die Savegames machen ?

-Das Spiel läuft perfekt durch. Habe nur mal nachn paar Stunden einen Absturz wenn ich 3 Savegames in 10 Sekunden lade :) Sollte ich besser nicht patchen ?

-Ich finde einfach keine gute Rüstung. Wo bekomme ich denn mal so ein Outlawanzug. Also Mantel und bösen Hut so das ich aussehe wie Clint Eastwood oder sowas ?

-Muß ich für über 1000 Kronkorken den Rock-it-Werfer bauen oder kommt man da auch irgendwie kostenlos dran ?

-Wie kann ich selber meine Waffen reparieren und vor allem mal auf 100%

-Kann man in dem Spiel Waffen nicht upleveln sondern nur reparieren ?

-Was kann ich tun um ganz ganz viel zu tragen ? Einfach nur Stärke aufleveln ?

-Wie bekomme ich meine Vats Anzeige so hin das die richtig lange hält und nicht nach ein bis zwei Gegner leer ist.

-Wie und wo kann man am besten leveln ?

-Woher weiß ich wie ich weiterkomme wenn ich zb nicht auf die Tipps hören würde und Mortiary oder zb. Three Dog einfach killen würde ?

-Ich habe einen Hund der mir folgt. Kann ich den bis zum Spielende behalten und auch upleveln oder in meinem Haus lassen ? Der soll nicht sterben. Gibts für den Schutzrüstung oder defenisives verhalten ?

-Wenn man das Spiel durchgespielt hat kann ich dann danach noch weiterspielen oder muß ich dann immer einen Speicherstand nehmen der vor dem Ende ist ?

Wo bekomme ich mal ein eigenes Haus wo ich sicher bin und immer hinreisen kann und auch Dinge ablegen kann ? Der Bruchbude im Mortiarys Saloon traue ich nicht.

-Wie bekomme ich den Terminal im Super Mart geknackt ? Da ist son Roboter in der Kammer und ich kann nichts machen.

-Habe die Fähigkeit Waffennarr genommen aber kann mit meinen Waffen nix machen. Wann und wie und was bekomme ich um mal endlich Waffenexperte zu werden und die selber auf 100% zu reparieren ?

-Wo bekomme ich die Addons einzeln für meine Österreichische Pegi-Fassung her ? Ich brauch die denn ich bin süchtig. Kann ich die einfach so installieren oder sollte ich das ganze Game dann neu drauf machen ?

-Wieso ist die Armory in Megaton immer zu ???

Tausend Dank für eure Hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Waffe Reparieren, Reparieren skillen.
Computer Hacken, Wissenschaft skillen.

Bude finden einfach mal die Hauptstory weiter machen. Bombe

Mehr tragen, entweder Mod oder stärke obwohl ich da wirklich Mod empfehle denn stärke macht sonst kaum sinn.

Fuer mehr VATS musst du ein bestimmtes Special lvl

Eine gute Rüstung die Kampfrüstung gibt es von den ollen Rangern, einfach mal die Bomben quest machen, und dann triffst du schon auf die.

Kann hier jetzt leider nicht alles beantworten vom iphone ist das zuunuebersichtlich.

Mehr tragen, entweder Mod oder stärke obwohl ich da wirklich Mod empfehle denn stärke macht sonst kaum sinn.

Was heißt Mod ??? Kenne das nicht in dem Game. Steht das für Modifizieren ? Also ein wenig mutiert bin ich schon. Zum positiven. Ich habe den Strahlenauftrag für die Frau im Megaton Lager gemacht die nen Buch schreiben will. Bis Rad600 und nu soll ich ich verkrüppelte Glieder heilen wenn ich verstrahlt werde. Gibts solche Mutationen auch für Tragfähigkeit oder meinst du was ganz anderes ?

Was heißt Mod ??? Kenne das nicht in dem Game. Steht das für Modifizieren ? Also ein wenig mutiert bin ich schon. Zum positiven. Ich habe den Strahlenauftrag für die Frau im Megaton Lager gemacht die nen Buch schreiben will. Bis Rad600 und nu soll ich ich verkrüppelte Glieder heilen wenn ich verstrahlt werde. Gibts solche Mutationen auch für Tragfähigkeit oder meinst du was ganz anderes ?

Er meint eine von einem User für das Game geschrieben Modifikation die du via "Files" am Anfang anwählen kannst.

Aber ich habe einen Tipp der viel besser für dich ist wenn ich das alles so lese: get a real life !! (Sorry.)

?? Was hast du denn geraucht ? Erkläre erstmal diesen blöden Spruch. Zumal du hier in einem Rollenspielforum bist.
Aber ich habe einen Tipp der viel besser für dich ist wenn ich das alles so lese: get a real life !! (Sorry.)

Dieser Spruch vereint echt das gesamte Schema der psychischen Verblödung. Da emphielt einem ein User der selber zwei PC´s in seiner Sig hat und zockt, moddet und anscheinend wenig ausser PC in seinem leben hat jemand anderem den er gar nicht kennt irgendein Müll der am besten auf ihn selber passen würde. Junge, solche Leute wie dich verputzt der Kinderpsychologe zum Frühstück. Beschaffe dir erstmal Intellekt bevor du solch ein naiven geistigen Müll vom Stapel läßt. Und dann auch noch in englisch diesen tollen hirnrissigen Spruch... Denk ich an Deutschland in der Nacht...

-Wo bekomme ich die Addons einzeln für meine Österreichische Pegi-Fassung her ? Ich brauch die denn ich bin süchtig. Kann ich die einfach so installieren oder sollte ich das ganze Game dann neu drauf machen ?

Habe mir für 50 Euro die österreichische Game of the Year Edition ebend bestellt wo auch Mothership Zeta mit bei ist. Ist der Preis gut ? Mußte ebend schnell Ja sagen weil mein Videospieledealer ebend den Lieferanten am Telefon hatte und bestellt hat.

Kann ich die GotY Edition eventuell unabhängig von meiner jetzt laufenden Version nochmal wo anders hininstallieren oder geht das nicht ? Ich habe nämlich mein jetzt installiertes Spiel schon so weit gezockt das ich ungerne was kaputtinstalliere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Pegi Version auf Pegi GOTY wechselst kannst du problemlos deine Saves übernehmen.
Aber da auf DVD1 eh nur das gleiche Hauptspiel ist kannst du von der GOTY auch nur DVD2 installieren für den 1.7 Patch und die 5 Addons.

Zum Bombe entschärfen brauchst du eigentlich nur Sprengstoff auf 25 und böses passiert dadurch nicht, das böse passiert wenn du das Gegenteil tust. ;)
Ganz ohne Spoiler mehr sagen ist da schwer, mach am besten einen Save vor der Entschärfung falls du es dir anders überlegst, hängt auch mit der Frage nach dem Spielerhaus zusammen. ;)

Reparieren kannst du immer nur soweit wie dein Skill ist, mit 50 bis 50% usw.

Ach ja wegen dem Ende noch, mit Broken Steel drauf kann man nach der Hauptstory weiter spielen, ohne nicht bzw nur mit Save vor letzter Mission oder so.

Sagst du das jedem nur weil er von einem Game begeistert ist? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Pegi Version auf Pegi GOTY wechselst kannst du problemlos deine Saves übernehmen.
Aber da auf DVD1 eh nur das gleiche Hauptspiel ist kannst du von der GOTY auch nur DVD2 installieren für den 1.7 Patch und die 5 Addons.

Zum Bombe entschärfen brauchst du eigentlich nur Sprengstoff auf 25 und böses passiert dadurch nicht, das böse passiert wenn du das Gegenteil tust. ;)
Ganz ohne Spoiler mehr sagen ist da schwer, mach am besten einen Save vor der Entschärfung falls du es dir anders überlegst, hängt auch mit der Frage nach dem Spielerhaus zusammen. ;)

Reparieren kannst du immer nur soweit wie dein Skill ist, mit 50 bis 50% usw.

Ach ja wegen dem Ende noch, mit Broken Steel drauf kann man nach der Hauptstory weiter spielen, ohne nicht bzw nur mit Save vor letzter Mission oder so.

Sagst du das jedem nur weil er von einem Game begeistert ist? :stupid:

Dann könnte man ja jedes reguläre Fallout 3 Haupt-Spiel mit der DVD2 auf die goty-Edition erweitern? :hmm:
Sind die die Instalations-DVDs nicht aneinander gebunden? So müßte ich mir nur eine DVD2 von jemand leihen...

Die ersten 4 Addons gibts ja auch auf 2 DVDs zu kaufen oder alle 5 längst als DLC, wer für die Addons unbedingt nicht bezahlen will, hat sich die sicher eh schon längst "ausgeliehen" und braucht gar keine DVD2 der GOTY mehr.

Die ersten 4 Addons gibts ja auch auf 2 DVDs zu kaufen oder alle 5 längst als DLC, wer für die Addons unbedingt nicht bezahlen will, hat sich die sicher eh schon längst "ausgeliehen" und braucht gar keine DVD2 der GOTY mehr.

nicht "ausleihen" :shake: von DLC halte ich auch nichts, daher hatte ich vor mir die die goty-edition zu kaufen, obwohl ich das Hauptspiel schon habe.

Mal bei meinen Leuten fragen wer die goty schon hat.

Ah cool Danke.

Wenn ich alle meine Punkte auf Reparieren lege und so auf 100 komme kann ich dann alle Waffen immer reparieren oder gehts auch höher als 100 ?

Und wo kann ich mal ein eigenes Haus finden wo ich mich einquartieren kann ,meine Waffen deponieren und meinen Hund schlafen lassen kann ?

Ich habe gemerkt das ich im Saloon mein gemietetes Zimmer nicht lange behalte.

Und hat eine eigene Wohnung auch einen Hinreisepunkt ? Kann man eine eigene Wohnung in der Nähe eines Sammler/Händlers haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn du doch unbedingt gespoilert werden willst ;), aber spoilerfrei kann man das halt nicht sagen wie zu eigenem Haus kommen:
Bombe in Megaton entschärfen oder zünden dafür, es gibt zwei Spielerhäuser aber man kann nicht beide besitzen, nur entweder oder.
(Ausser mit Mods)
Schnellreise geht bei beiden nicht direkt ins Haus, aber wenigstens kann man dort seine Sachen sicher lagern und auch noch nützliche Dinge wie Medizinstationen, Werkbank usw dafür kaufen.

Der Hund kann schon sterben wie alle Begleiter, aber notfalls könnte man ihn mit Cheats wiederbeleben oder auch gleich unsterblich machen.

Reparatur über 100 geht nicht, das entspricht ja auch 100% :)

Ah Danke, ich hatte eh vor die Bombe so schnell wie möglich zu entschärfen.

Bin halt ein Gutmensch :fresse:

Wieso verliere ich Reparatur Fähigkeiten die ich erst upgelevt habe und woraus oder wie berechnet sich das ? Denn die 100% kann man ja gar nicht erreichen wenn es immer wieder durch etwas runtergeht.

Hast du irgendwelche negativen Effekte aktiv etwa?
Kann man im Pipboy sehen unter Statistik oder wo noch gleich.
Normal gehen die Werte nicht von selber runter, das wäre ja sonst wirklich dämlich. :)

100 lohnt aber gar nicht eigentlich, denn es gibt auch Kleidung und so die manche Fähigkeiten verbessert.

Kein plan wieso das so ist :(

Macht mich echt stutzig. Ich habe auch zb Sprengstoff im Menü auf 23- stehen also auf Minus.

Sprengstoff (23)-

Und wenn ich aufsteige und kann meine Fertigkeitspunkte verteilen kann stehen da 25. Wenn ich also aufleveln will das ich auf 30 zb komme dann muß ich 7 nehmen und nicht 5

Muß also vorm upleveln erst gucken wie meine wahren Werte sind und kann nicht denen trauen die im Auflevelscreen gezeigt werden. Das hatte ich zb als ich die Bombe entschärfen wollte.

Dann kam aufleveln und da stand 20. Ich also tapfer 5 dazu das ich 25 hab und freute mich dann die Bombe zu entschärfen. Ging abenr icht da ich Ingame nur 23 hatte.

Dann den Speicherstand davor geladen und gesehen das ich auf 17- war. Also mußte ich insgesamt auf 8 aufleveln um auf 28 zu kommen was Ingame dann die gewünschten 25 zum Bombe entschärfen ergab.

Alles verstanden ? ;)

Kein plan wieso das so ist :(

Macht mich echt stutzig. Ich habe auch zb Sprengstoff im Menü auf 23- stehen also auf Minus.

Du hast z.B. irgend einen Gegenstand angelegt, der deine Sprengstoff-Fähigkeit (um 2 Punkte) verringert, deshalb das Minus hinter der Zahl. Oder du bist irgendwie anderweitig eingeschränkt/verletzt (verstahlt, vergiftet, verkrüppelt, etc.)

Ich bin mutiert. Ich habe mich auf RAD 600 strahlen lassen um in Megaton der Frau beim schreiben ihres Buches helfen zu können.

Jetzt sollen angeblich verkrüppelte Gliedmaße von alleine heilen wenn ich verstrahle.

Ist es das oder was kann das sein ? Ich würde das nämlich gerne Rückgänig machen da mir diese Fähigkeitspunkte am wichtigsten sind von allem was man aufleveln kann.

Ist ja nicht nur so das ich bei SPRENGSTOFF Minuspunkte bekomme. Bei Reparieren und einigen anderen passiert das auch.

Ich dachte die sinken automatisch je nachdem wie oft man was repariert.

Ansonsten habe ich noch ein Gerät das Essen und trinken die Strahlung nimmt. Kann das was machen ?

Auch sonst bin ich geheilt. Nix verkrüppelt, so gut wie keine Strahlung (Unter 50) und keine anderen Probleme. Muß ich mich bei nem Arzt komplett heilen lassen oder was ist mit meinem Char ??

Helft mir :(

PS:

Kann sowas von Alkohol oder anderen Dingen kommen die unter "Heilen" stehen oder "Sonstiges" ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Pipboy guggen eben unter Stat und dort auf EFF, der unterste Punkt links.
Da sind alle Effekte aufgelistet und so Abzüge können wie Rob sagte auch von Gegenständen kommen.
Etwa eine Rüstung oder sonstwas angezogen mit solchen Abzügen?

Ist schon etwas her, dass ich das Spiel durchgespielt habe.

Ich habe aber eine Vermutung woher deine Einschränkung bei reaprieren kommt.
Ich glaube du trägst eine Rüstung, die sich negativ auf die Wahrnehmung auswirkt.
Und Wahrnehmung ist verantwortlich für die Skillung von Reparieren und Sprengstoff (oder?)

Es gibt bei Fallout nur eine Art Rüstung, die nen super Schutzwert und keine Nachteile hat. Man kann die Powerrüstungen allerdings erst relativ spät nach entsprechendem Training (im Rahmen der Hauptquest) tragen.

Deswegen ist es wie bei jedem Rollenspiel: Vergleichen und Vor- und Nachteile abwägen.

Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass ich nach meiner Flucht aus der Vault sonen Serviceanzug im Inventar hatte, der +5 Reparieren hat. Und für die Bombe in Megaton braucht man glaube ich nur 25

Ja den Serviceanzug gibts, später auch noch andere Kleider die Eigenschaften erhöhen.
Darum auch besser nichts auf 100 leveln, denn die Lehrbücher gibts daneben ja auch noch.

Castle im Pipboy unter GGST/Kleidung siehst du beim anklicken von etwas dann rechts unten immer die Effekte davon, falls vorhanden.
Also rechts nicht nur auf Zustand und Schadensresistenz guggen, auch immer ein Auge auf die Effekte werfen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Flammenwerfer eigentlich irgendwie mal richtig nutzen ? Der ist doch irgendwie total schwach und hat ne kurze Reichweite.

Gibts besondere gegner die damit vielleicht schneller Schaden nehmen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh