[Sammelthread] Fallout 3

Eine schlechte Idee ist das aber wirklich nie ohne OC probieren bei massiven Problemen.

Ist bei dem Video etwa der neuste Nvidiatreiber drauf und AA an?
Dann haben die das wohl immer noch nicht gefixt, genau solche üblen Hänger beim umsehen hatte ich mit AA an auch immer ab 190.xx Treiber, alles über 195 aber selber nicht mehr mit Fallout 3 probiert.
Mit/bis 186.18 läufts auch mit AA rund ohne Hänger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er hat schon recht, aber gibt auch leute die ohne oc die gleichen probleme haben.

Ich hab ohne OC auch freezes. Zwar nicht so wie scrush aber ich geh mal davon aus, das scrush es auch mal ohne oc versucht hat?

Ist das erste was man machen sollte bei freezes etc. Alles mit std takt laufen lassen und dann weiter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die freezes sind weg durch den ini eintrag.

ich teste das mal ohne AA mit den rucklern.

mein graka treiber weis ich grad nicht aber datum : 11.01.2010
ich lad mal den neusten

EDIT : Ohne AA sind fast keine mehr da ! nur noch ganz selten. sagen wir vorher 100% und jetz 10 %.

vll wirds mit dem neuen treiber noch besser und hoffentlich geht AA.

wo gibs den 186.18 treiber? hab ihn^^

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, ist das AA Problem mit dem neusten 197.13 verschwunden?
Wäre ja auch langsam Zeit das endlich zu fixen.

Hatte nach dem Theater mit 190-195 gar keine Lust mehr zum ausprobieren, mein FO3 läuft seither nur noch mit dem 186.18 auf der anderen Platte mit XP drauf.

bin noch am laden. dsl 1000 gibt nicht viel her:fresse:

EDIT : hänger sind immer noch da mit dem neusten treiber ..........verdamt.

der 186.18 is ja fast 1 jahr alt. is der trotzdem zu gebrauchen für andere sachen?

EDIT 2 :

Mit dem 186.18 sind die ruckler vollkommen weg ...juuhuuu. its fallout time.

hoffe das der treiber der sogar älter als win7 ist keine anderen faxen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sch...., würde mich schon mal interessieren warum die sowas happiges wie dieses AA Problem bei einem so bekannten Spiel nicht fixen, wirklich schwach von Nvidia.

Dann geniess FO3 mit AA besser noch ausgiebig solange du noch eine 186.18 kompatible Karte hast. ;)

Aber ATI Treiber sind ja alle soooo schlecht und Nvidia hat nur ganz ganz wenige und seltene und exotische Treiberprobleme...

Achja, was mir aufgefallen ist.

Man sollte für ne frau aus Megaton so ein buch machen bzw aufgaben für ihr buch erledigen.

Ist das normal, wenn man während einer mission (von diesem buch), sie fragt ob sie ihr buch nicht beenden möchte, sie dann sagt ja man hat recht, das sich dann das spiel aufhängt bzw beendet wird und man es neu starten muss?

Ist jedes mal so, egal bei welcher mission von diesem buch.

Zuletzt bearbeitet:
Spielcrashs wegen Gesprächsantwort XY sind sicher nicht normal.
Hatte diese Antworten aber nie gewählt, wollte die Quest ja machen und nicht abbrechen. :)

Ach ich teste fast alles mal aus. Das "was wäre wenn" gefühl ist bei fallout 3 besonders groß.

fallout 3 stürtzt bei win 7 immer ab. wo ran liegts? auf xp keine probleme. hardware ist die selbe.

so, und oblivion läuft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast sicher Quadcore, hatte dieselben Probleme, musst in der Fallout3.ini 2 Einträge änder, praktisch auf Dualcore laufen lassen.

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Bei mir ist vor allem in Räumen ständig hängengeblieben und Ton lief weiter.
Jetzt alles paletti.

Hatte jemand schonmal das Problem dass Doktor Li und Garza beim Entkommen von der Pumpstation zur Zitadelle einfach stehen geblieben sind. Auch ein Wechsel in einen anderen Bereich schafft keine Abhilfe. Das Problem scheint zwar bekannt zu sein, außer neuem Savegame laden (bei mir 1 Stunde vorher) scheints aber keine Lösung zu geben... :(

Wenn ich hier im Thread nach "Doktor Li" suche findet er zwar nix, aber "Li" wird wegen der Kürze auch ignoriert...

Naja, villeicht weiß ja jemand was !? :wink:

EDIT: Hat sich erledigt... ich habs einfach nochmal gespielt. Trotzdem: grober Schnitzer im HQ und das 2 Jahre nach Release... dzdz. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hast sicher Quadcore, hatte dieselben Probleme, musst in der Fallout3.ini 2 Einträge änder, praktisch auf Dualcore laufen lassen.

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Bei mir ist vor allem in Räumen ständig hängengeblieben und Ton lief weiter.
Jetzt alles paletti.

ich hab das gleiche problem. es bleibt meistens in räumen hängen.. ärgerlich.. ich hab die goty-edition jetzt seit gestern und musste den anfang 4x spielen.. :fresse:

aber was ich eigentlich wollte: den zweiten eintrag gibt es bei mir garnicht. kann ich den dann einfach hinzufügen?

alles klar.. ich werd gleich mal testen. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

hallo, ich habe folgendes problem:

bis jetzt habe ich fallout3 mit den DLCs OA, the pitt und broken steel gespielt und alles war gut.

nun habe ich mir die GOTY-edition zugelegt, installiert und weitergezockt -> immer noch alles im grünen bereich

als ich gemerkt habe, dass ich die add-ons point lookout und motership zeta noch nicht aktiviert habe, habe ich das nachgeholt.

so, und nun habe ich nach mehr oder weniger kurzer spielzeit nen APPCRASH (win7 x64) :(

...das kanns doch nicht sein, oder?

es ist bis dahin immer einwandfrei gelaufen, kein absturz, nix!
erst als ich die letzten beiden add-ons aktiviert habe, verreckt mir das game dauernd. so machts echt keinen spass...

hat jemand nen rat oder ne idee?

gruss
T

hallo, ich habe folgendes problem:

bis jetzt habe ich fallout3 mit den DLCs OA, the pitt und broken steel gespielt und alles war gut.

nun habe ich mir die GOTY-edition zugelegt, installiert und weitergezockt -> immer noch alles im grünen bereich

als ich gemerkt habe, dass ich die add-ons point lookout und motership zeta noch nicht aktiviert habe, habe ich das nachgeholt.

so, und nun habe ich nach mehr oder weniger kurzer spielzeit nen APPCRASH (win7 x64) :(

...das kanns doch nicht sein, oder?

es ist bis dahin immer einwandfrei gelaufen, kein absturz, nix!
erst als ich die letzten beiden add-ons aktiviert habe, verreckt mir das game dauernd. so machts echt keinen spass...

hat jemand nen rat oder ne idee?

gruss
T

ich zitier mich mal selber...

zockt hier wirklich keiner mehr fallout3? :(

gruss
t

Hast du die GOTY einfach drüber installiert?
Vielleicht nur was vermurkst an der Installation oder die Saves im Popo, schon mit älteren Saves probiert zum test?
Sonst mal GOTY komplett neu installieren und alles löschen vorher, auch die ini im Saveordner.
Wenns immer noch gleich ist mal ein neues Spiel beginnen zum Test ob es so wieder normal läuft.
Hab auch die GOTY und mit allen 5 DLC von Anfang an aktiviert nie Probleme gehabt.

Hast du die GOTY einfach drüber installiert?
Vielleicht nur was vermurkst an der Installation oder die Saves im Popo, schon mit älteren Saves probiert zum test?
Sonst mal GOTY komplett neu installieren und alles löschen vorher, auch die ini im Saveordner.
Wenns immer noch gleich ist mal ein neues Spiel beginnen zum Test ob es so wieder normal läuft.
Hab auch die GOTY und mit allen 5 DLC von Anfang an aktiviert nie Probleme gehabt.

hallo holdrio, danke für deine antwort! :)
...wenigstens einer, der hier noch reinguckt!

ich denke, ich habs nach langer suche selber gefunden:

zur gleichen zeit, als die die GOTY-edition installiert habe, habe ich auch den workaround für das stottern der radio-musik gemacht -> alchemy universal installiert und anzahl der stimmen auf 10 gestellt.

so, musik lief dann wunderbar und ich hab mich gefreut wie ein schnitzel :)
...leider gingen dann die APPCRASH´s los und ich war am anfang der meinung, die letzten add-on´s wären schuld.

jetzt schmeiss ich halt die x-fi pci raus und ersetz sie mal durch ne titanium...
mal schauen, ob´s mit der dann ordentlich läuft!

viele grüsse
T

Das kann ich sogar gleich bestätigen, genau so eine X-Fi Titanium hab ich auch. :)
Nie stotternde Radios gehabt in Fallout 3 oder andere Soundprobleme, eigentlich überhaupt noch keine in allen Games damit in etwa zwei Jahren.
Kaum zu glauben bei dem "tollen" Treibersupport" von Creative, der letzte 2.17.0007 ist von Juli 09 :hmm:, aber was solls solange alles läuft.

habe auch ne titanium. sound geht alles.

leider kein aa bzw hänger wegen dem behinderten nvidia treiber.

keine lust mit dem alten zu spielen^^

Nur Mut, der 186.18 beisst nicht! :haha: :bigok:
Für neuere Games ist es natürlich eher nicht so toll mit der alten Treibergurke unterwegs zu sein, bin da froh um das alte XP auf der anderen Platte.
Da stört der alte Treiber nicht und Fallout 3 läuft einfach dort und die neuen Games mit W7.

@Tanatos

welche x-fi hast du denn ???
ich hab die PCI fatal1ty mit dem mod-treiber :

X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack (Februar 2010) *UPDATED*

und es funzt unter win7 x64 alles bestens-probiers mal aus,deutlich besser als uralt original von creative---

mfgf
reinhardrudi

Hallo!

Habe seit gerstern die englische GOTY Version auf SSD installiert.

Leider habe ich unter Win7 64-Bit Ultimate total Probleme die 2te DVD mit dem Downloadcontent (EN_Fallout_3_DLC.EXE) zu installieren!

Am Ende der Installation öffnet sich ein Fenster "diese Anwendung wurde nicht richtig installiert",
da sag ich dann mit empfohlenen Einstellungen installieren - 1 Sekunde später ist alles erledigt.

Im Game selber erscheint nur die Opton "Downloads" und wenn man das auswählt kommt man nur auf dem "Marktplatz"
wo man die Add-ons kaufen kann.

Oder ist das nicht wie bei der 360 Version:

dort prüft er jedes mal ob Content auf der HD vorhanden ist. Dann listet er auf welche Addons man gekauft hat.

Ist das bei der PC Version nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Ne der GfWL Kram war am PC nur zum DLCs saugen nötig, bei der GOTY ist der Livekey eigentlich überflüssig, meiner schlummert bis heute unbenutzt vor sich hin.
Hast du die DVDs auch als Admin installiert?
Hatte so da erwähnte Problem nicht, dauerte nur ewig bis die DVD2 Installation startete.

Wenns geklappt hat sind die DLC alle im Fallout3/Data Ordner, jeder besteht aus drei Dateien, gugg mal da nach.
Und im Game sollte unter Optionen/Anzeige Version 1.7.0.3 stehen, der letzte Patch wird von DVD2 auch installiert.
Die DLC muss du im Launcher von Fallout 3 unter Datendateien anhaken zum aktivieren.

Wenn du dann spielst, würde mich interessieren ob es mit der GTX 480 wenn AA an ist auch so nervig ruckt und stockt beim umsehen, hast sicher den neusten 197.55 drauf?
Bei den 2xx Karten ist das seit 190.xx leider so.

Danke für die Tips!

Habe folgendes gemacht:

1. Autostart & UAC auf niedrigste Einstellung gestellt
2. erste DVD installiert (.exe als Admin ausgeführt)
3. zweite DVD auf HD kopiert
4. von dort .exe als Admin ausgeführt.

Sieht man den im Game selber, dass die Add-Ons installiert sind?

(Die Dateien befinden sich aber schon im Gameordner.)

Zumindest stimmt die Versionsnummer 1.7.0.3 überein.

Ist das richtig, dass F3 keine Icons zum starten erstellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

...Wenn du dann spielst, würde mich interessieren ob es mit der GTX 480 wenn AA an ist auch so nervig ruckt und stockt beim umsehen, hast sicher den neusten 197.55 drauf?
Bei den 2xx Karten ist das seit 190.xx leider so.

Habe den 197.75 WHQL installiert, bin jetzt gerade im Vault auf der Flucht und da hat bisher nichts geruckelt, spiele mit dem XBox Gamepad und max. Details @1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja stimmt 197.75 natürlich, der neuste einfach. :)
Warten wir mal bis du aus der Vault raus bist, draussen ist es immer sehr aufgefallen.
Sobald du raus bist sollten auch bald mal Meldungen von den DLC kommen mit Kartenmarkierungen, von Broken Steel kommt eine aktiviert Meldung und dass die Levelgrenze auf 30 gesetzt ist.

Symbol oder nicht weiss ich gar nicht mehr aber sobald alle Grafikeinstellungen im Launcher gemacht sind, machst du am besten selber eine Verknüpfung direkt zu Fallout3.exe, dann läuft es ohne DVD im Laufwerk.
Wie ein legaler NODVD Crack. :banana:

Ah ja stimmt 197.75 natürlich, der neuste einfach. :)
Warten wir mal bis du aus der Vault raus bist, draussen ist es immer sehr aufgefallen.
Sobald du raus bist sollten auch bald mal Meldungen von den DLC kommen mit Kartenmarkierungen, von Broken Steel kommt eine aktiviert Meldung und dass die Levelgrenze auf 30 gesetzt ist.

Symbol oder nicht weiss ich gar nicht mehr aber sobald alle Grafikeinstellungen im Launcher gemacht sind, machst du am besten selber eine Verknüpfung direkt zu Fallout3.exe, dann läuft es ohne DVD im Laufwerk.
Wie ein legaler NODVD Crack. :banana:

Danke! Melde mich dann nochmal wenn ich draussen in der Welt rumrenne :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh