[Sammelthread] Fallout 3

1.7.0.3, den letzten einfach mit der GOTY Version mit allen Addons.
Lief mit den genannten Mods sehr gut fast 200 Std. und im Schnitt so etwa alle 20 Std. mal einen Crash gehabt, für FO3 Verhältnisse also praktisch absturzfrei. :)

Ach ja, E-MOD ist sicher auch gut, da kam ich noch nie dazu:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=10605

Ich persönlich belasse es bei RAFO 1.20 als "Grundlage" (1.50 aktuell), da man beim Nachfolger VENOM vieles nicht mehr stelber einstellen/weglassen kann (dunkle Nächte, Stalkergegner usw), aber kannst dir denn ja mal ansehen dort, ist allerdings noch in Entwicklung zurzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Freak nutzt du Mods ? Es gibt bei einigen mods Probleme wie z.B dem Soundmod für GNR. Und prüfe mal ob du die die neuste version von Live druff hast. An sich klingt mir das aber ehr nach Grakaanbindungsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das neuste live dingens bla bla bla da drauf, mods benutz ich garkeine.

Was meinst du mit grafikanbindungsproblem ?

mein board kann zwar nur PCIe 1.0 aber die GTX260 is ja abwärtskompatibel.

Moin,

mal ne Frage, kann ich den DLC von einen Rechner auf den anderen verschieben?? Wenn ja, wo befinden sich die DLCs??

Kein Problem, jeder DLC besteht aus drei Dateien, eine .esm und zwei .bsa
Die von DVD sind im Data Ordner, die von GfWL weiss ich nicht aber mit Suche nach esm und bsa sicher leicht zu finden.

Ich brauche in Mothership Zeta hilfe!
Und zwar dort, wo Sally eigentlich die Türe zum Aliencaptain öffnen sollte. Aber bei mir macht sie das nicht. Wenn ich den Teleporter aktivier kommen alle durch und danach verschwinden sie sofort wieder alle im Teleporter und rennen weg.

Was kann ich da machen. Ich hab auch bei google nichts nützliches gefunden außer, dass ich nicht alleine dieses Problem hab.

Öhm der Raum des Captains ist der letzte überhaupt (die Brücke) und da kommt man selber rein, meinst etwa den Raum mit dem gläsernen Boden deutlich früher wo die Kumpels per Teleporter reinkommen?
Dort wo man vorher den Allspaziergang macht?
Da musste ich auch neu laden, Sally & Co blieben einfach stehen und sie machte die nächste Türe nicht auf, aber neu laden half.

ja genau den Raum mit dem gläsernen Boden meine ich. Musstest Du da öfter neu laden um nochmal zu probieren? Weil ich hab schon öfter kurz vor dem Teleporter neu geladen und es hat sich nichts geändert.Ich hab sogar schon Mothership Zeta komplett neu angefangen wegen dieser Stelle aber jetzt hänge ich schon wieder dort fest.

Nein nur einmal, beim ersten mal lief der eine Typ (der Anchorage Soldat, Name vergessen) endlos in den Teleporter zurück und kam dann wieder, die anderen inkl. Sally blieben im Raum einfach stehen und Sally machte die Türe nicht auf.
Beim zweiten laden killte ich die Alienarbeiter dort alle vor dem Kumpels reinholen, dann benahm sich auch der Anchorageheini normal und alles weitere lief normal ab.

Was meinst Du mit DIE Alienarbeiter? Wieviele waren es bei dir? bei mir ist dort nur einer und den hab ich schon gekillt. Weil das hab ich schon bei google gefunden das da niemand sein darf weil sonst alle abhauen.

Musste an der Stelle ebenfalls 3 oder waren es 4? mal neu laden bis es ging, bei mir liefen sie teilweise auch wieder durch den Teleport bzw. machten garnix. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich ganz schnell bis zur letzten verschlossenen Tür gerannt bin und dann kamen die Säcke auch hinterher, die suchen nämlich immer den kürzesten Weg zum Ziel und durch den Teleporter gibts auch einen Weg, allerdings ist dieser ja versperrt (merkt man, wenn man den Leuten dann durch den Porter hinterher eiert, die bleiben dann vor einer Tür stehen :/) Also mehrmals versuchen, irgendwann klappt das schon ;) Kann mich zwar nicht erinnern, den ALien getötet zu haben, aber kann gut sein, dass der auch vorher sterben muss, also den auch abschiessen bzw. abschiessen lassen XD

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, wenn Sally die erste türe geöffnet hat rennt sie sofort in den Teleporter zurück und das ist jedes mal so gewesen. hab es bestimmt schon 30 mal Probiert.
Gibt es nicht irgendwelche cheats das man die tür einfach an diese sally aufbekommt?

Oh echt, dachte damals meine vielen Mods sind der Grund für die Zeta Spukerei, aber dann ist das selber wohl ordentlich verbugt.

Hab mal den Save vor dem Weltraumspaziergang geladen, da sind dann vier Alienarbeiter in dem Raum.
In den nächsten (den mit Glasboden) kommt man ja erst nach Kumpels mit Teleporter reinholen und Sally macht dann die Türe auf.
Im Glasbodenraum muss ich die aber noch mal ansprechen damit das Alienhologramm kommt und sie die nächste Türe öffnet.

Cheaten könnte man vielleicht mit Konsole öffnen, Türe anklicken und unlock tippen, aber ob der Teleporter dahinter dann aktiv ist wäre dann die Frage.

ich kanns nicht mehr spielen..keine Ahnung was das sein soll, egal mit welchem Patch nach ein paar sec. geht die Steuerung nicht mehr und die Flitzpipe rennt stur gerade aus :d

Maus am Monitor Hub... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nächstes problem

meine maus hackt rum. hatte ich damals auch schonmal gehabt. was is das.

und das spiel freezed ein.

hab die goty 1,7 mit uncut patch drauf.

is der thread tot ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vielleicht eine Idee, warum das Spiel bei dir freezed. Kann man den Freeze durch
das Aktivieren den Taskmanagers wieder aufheben. Dann liegt es nämlich am OC. Auch
wenn die CPU Prime stabil ist. Habe ich bei anderen Games auch manchmal. ;)

als ich gestern nach dem mausgelagge gegooogelt hab hab ich auch viele zusammenhänge mit den freezes gelesen.

das mausgelagge is manchmal da aber mauch manchmal weg. der uncut patch lässt mich das spiel ohne cd spielen das aber ich hab es hier original liegen. ^^

habe eben wieder versucht mal zu spielen aber im supermarkt wieder ein freeze. was is das?

EDIT: ich gebs auf. das spiel schein probleme mit quadcores zu haben. wenn die entwickler das nicht auf die reiehe bekommen hab cih kein bock drauf. und auch keine lust irgendwelche core zu deaktivieren. schade

Zuletzt bearbeitet:
core's zu deaktivieren ist doch nun wirklich kein Akt...

Fallout ist mit Abstand das Beste SPiel der letzten jahre, nur Stalker kommt recht nah ran...

Ach daran liegen die freezes also. Hab auch so alle 1-3 stunden n freeze.

Manchmal 2-3 direkt nacheinander. Störte mich aber nicht, da nach nem neustart ich bei der gleichen stelle keinen freeze mehr hatte. Außer eben ab und zu 2-3 mal direkt nacheinander was selten vorkommt.

das hab ich eben gefunden auf CB das mit den cores.

eben wieder. ich bin im super duper mart und sollte den kram holen.

bin vll 2 minuten ingame und zack wie ich einen gegner abkanllen wollte mit Vats oder wie das heist beim drücken von "E" zum schießen --> Freeze.

und ab und zu hackt halt die maus bzw. das spiel bleibt immer kurz stehen wenn man die maus zu schnell bewegt. das das spiel stehen bleibt hör ich daran das meine graka fiept und sobald das game steht is das fiepen lauter^^

vll installier ikjch das gleich nochmal neu und probier mal ohne uncut usw.. aber ich will eigentlich mit :d

EDIT : ach man ich hab jetz 4 sachen versucht und nigs hats gebracht.

- 2 sachen in die ini geschrieben

- vsync aus

- so ein windowed tool

- ffdshow codec runter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Quad (Q9450) und ne GTX 260. Bei mir freezed nichts aber guck
mal, dass du die CPU auf 2,83 GHz runtertaktest.

Freezes in Häusern hatte ich beim letzten System mit Q9450 auch, aber das was hier unter Issue 7 steht in die INI geschrieben und die waren weg für immer.
http://forums.bethsoft.com/?showtopic=973552&hl=

Blutpatch bringt eh nur Ärger bei vielem, besser ohne oder gleich die deutsche PEGI Version oder die englische spielen.

Man kann übrigens ganz ohne Crack ohne DVD spielen, nicht den Launcher sondern die Fallout3.exe direkt starten reicht dafür.
Den Launcher braucht man eigentlich nur für die Grafikeinstellungen, danach kann die DVD ins Regal.

so richtig?^^

achso und diesen "vats lag" hab ich glaub ich auch. dauert immer 1 sekunde etwa manchmal bis is was machen kann oder is das normal?

EDIT 1 : hab das so jetz mal gemacht´aber nach 20 minuten isser wieder gefreezed in der springvale schule. :mad:

is mir gerade auch mitten in megaton ( draußen ) gefreezed

stimmt das so oder hab ich was falsch gemacht?^^

EDIT 2 : eben in der ini geguckt. steht da wieder ne 4. ich glaub ich hab net gesaved.^^

EDIT 3 : glaube die freezes sind weg.

leider bleiben die hässlichen hänger.

hier ein video. ich install das game morgen nochmal. hatte die gleichen hänger ( aber nicht die freezes ) auf meinem alten S1366 system auch gehabt.

die ruckler sind wenn ich das game starte am anfang nciht da aber die kommen nach ner zeit.

unbenanntt01o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel eben komplett neu isntalliert und patch 1.7 drauf und die hänger bleiben.

Re: Fallout3 [Part 2]

Also wenn die Graka pfeift und das spiel abstürtzt, ist das sicherlich kein Software problem sondern ein Hardware prob..

Ich finde das immer wieder genial, OC bis ans Limit und wenn mal nen spiel abkackt waren es die proger die mist gebaut haben, das das system vllt nicht rundläuft vergessen viele.

das hat nigs mit der graka zu tun weil die g200 karten fast alle fiepen. das fiepen liegt anb der hardware nicht das stocken. das stocken haben viele fallout 3 spieler

das fiepen hat mich nur dadrauf aufmerksam gemacht das die fps bei dem stocken auf einen schlag runter udn wieder raugehen deswegen verändert sich der fiepton

meine graka is nicht oc und temps liegen maximal bei 60-64 grad

auf meinem alten s1366 hatte cih das und ein bekannter von mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Graka pfeift und das spiel abstürtzt, ist das sicherlich kein Software problem sondern ein Hardware prob..

Ich finde das immer wieder genial, OC bis ans Limit und wenn mal nen spiel abkackt waren es die proger die mist gebaut haben, das das system vllt nicht rundläuft vergessen viele.

Gibt aber auch leute wie ich zb die freezes haben auch ohne oc. Wie erklärst du dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh