[Sammelthread] Fallout 3

Kann man den Flammenwerfer eigentlich irgendwie mal richtig nutzen ? Der ist doch irgendwie total schwach und hat ne kurze Reichweite.

Gibts besondere gegner die damit vielleicht schneller Schaden nehmen ?

kA was du hast aber meine Supermutanten brennen gut ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der war und ist sogar meine Lieblingswaffe eigentlich, gegen Mutanten super oder auch gepanzertes wie Skorpione und ganz allgemein gegen mehrere Gegner auf einmal.
Noch besser ist der stärkere Flammenspeier, aber den finden nur mutige Metroerkunder. ;)

Kommt natürlich immer auch auf den entsprechenden Skill an (hier grosse Waffen) und den Zustand der Waffe.

Ja es gibt glaub sogar von jeder Waffe so eine einmalige, etwas stärkere Version, die haben dann sogar Namen.

Nein Mission machen ist nicht nötig für den Flammenspeier, nur eine der unfreundlichsten Gegenden in der Metro unten genau erkunden, der liegt dort rum und wartet auf seinen neuen Meister. :)

Ich sags mal so: Diese nervige Plicht ständig die Metro "benutzen" zu müssen, hat mich leztendlich davon abgehalten das Spiel noch häufiger durchzuspielen.

Meine Lieblingswaffe ist übrigens das Plasmagewehr das man nach der Quest mit dem einen "speziellen Typen ;-)" bekommt

Ich sags mal so: Diese nervige Plicht ständig die Metro "benutzen" zu müssen, hat mich leztendlich davon abgehalten das Spiel noch häufiger durchzuspielen.

Pffffff, typisches Ödlandweichei!!! :haha:

Ne nur Spass nicht gleich sauer sein, sowas las ich schon von anderen.
Für mich allerdings unverständlich, die verschlungenen Metrosysteme und Tunnels und sich darin zurecht zu finden, gepaart mit dem genialen, unheimlichen Sound da unten, fand ich etwas vom geilsten überhaupt an F3.
Freue mich auch jetzt mit GOTY schon wieder drauf da runter zu gehen. :)

Ich habe erst 30 Spielstunden, deswegen verstehe ich das wohl nicht wie das gemeint ist.

Aber muß man nicht erst nur jeden Ort einmal bereist haben und dann kann man da überall einfach über die Weltkarte hinklicken ?

So ist es auch.
Aber davor sind viele Orte in DC nur über die Metrotunnels zu erreichen beim ersten mal, das meinte er wohl.
Oder er hat tatsächlich die Schnellreisefunktion noch nicht entdeckt. ;)

Ja, so einen habe ich gestern auf ner Geburtstagsparty kennengelernt. Der hat Oblivion durchgespielt und beim zweiten durchlauf nach über 40 Stunden dann zufällig entdeckt das er auch "reisen" kann :lol:

So ist es auch.
Aber davor sind viele Orte in DC nur über die Metrotunnels zu erreichen beim ersten mal, das meinte er wohl.
Oder er hat tatsächlich die Schnellreisefunktion noch nicht entdeckt. ;)

Doch natürlich habe ich die Schnellreisefunktion entdeckt^^
Mich hat beim erneuten Durchspielen einfach genervt, dass ich wusste was auf mich zukommt. Weil mit dem jeweiligen Ava wars das erste Mal, aber insgesamt vielleicht das fünfte mal, dass ich eine spezielle Metro durchqueren musste.

Ja für diverse Orte gehts nicht anders, aber immerhin nach Rivet City kann man notfalls auch schwimmen. :)

Nach Rivet City kommt man ja wirklich einfach, kann nur sein, dass man da auf ein paar Supermutanten trifft.
Wovon ich gestern begeistert war, is wie das Spiel unter Windows 7 x64 läuft! Vorher immer Abstürze und Streiks und was weiß ich nich für Fehler. Wenn man weiß worans liegt, läuft das Spiel soooo Sahne... Einfach mal den Desktop auf Windows 7 Basic stellen und schon rennt das Spiel wie doof...

mein tipp ist wenn es unter win7 mit einer g80 karte nicht so läuft wie es sollte mal den 185.85 treiber probieren hat bei mit mit aa das spiel erstmals spielbar gemacht.
fps waren immer gut aber mit rucklern die ich mir nicht erklähren konnte mit dem "alten" neuen treiber alles sahne...

mfg

Die kann sich offenbar auch Nvidia nicht erklären seit den 19x Treibern oder die sind einfach zu faul das endlich mal zu fixen.

Also ich bin begeistert von Fallout 3 GOTY keine Frage, aber 1 Jahr nach erscheinen find ich den Zustand unzumutbar!

Es darf ja nicht sein das ich zu einem 185.85er Treiber greifen muss damit AA + AF einwandfrei funktionieren. - Ok alten Treiber aufgespielt Problem gelöst.

Ich kann mich aber nicht anfreunden mit den Crash to Desktop! Es tritt mal nach 1h auf oder 30min, oder 3h. Bin total genervt davon.

Liegt das an Win7 64 bit oder an bestimmten Treibern?
Kann mir da jemand helfen bitte!?

Also ich bin begeistert von Fallout 3 GOTY keine Frage, aber 1 Jahr nach erscheinen find ich den Zustand unzumutbar!

Es darf ja nicht sein das ich zu einem 185.85er Treiber greifen muss damit AA + AF einwandfrei funktionieren. - Ok alten Treiber aufgespielt Problem gelöst.

Ich kann mich aber nicht anfreunden mit den Crash to Desktop! Es tritt mal nach 1h auf oder 30min, oder 3h. Bin total genervt davon.

Liegt das an Win7 64 bit oder an bestimmten Treibern?
Kann mir da jemand helfen bitte!?

nun für das AA problem kann aber fallout nichts dafür? -> niewieder treiber schuld?

abstürze hatte ich gar nie... aber noch nie mit w7 probiert :/ das ist für mich noch tabu, denn fc2 lief bei einem freund auch nicht mit w7...

so long

Ja hast ja recht, das mit dem Treiber könnt auch an Nvidia liegen. ;)

Dennoch bin ich noch nicht hinter die Abstürze gekommen

Nicht nur könnte ;), es ging ja alles gut bis Nvidia ab den 19x Treibern das irgendwie vermurkste.
Warum die das nicht längst fixten bei so einem bekannten Game versteht keiner, wirklich schwach.

Auch einfrieren in Häusern?
Könnte auch wenn nicht vielleicht am Quadcore liegen, bei vielen half das:
In der Fallout.ini (wo die Saves sind) und der Fallout Default.ini (Spielordner) nach bUseThreadedAI=0 suchen und 0 gegen 1 tauschen.
Dann darunter die Zeile iNumHWThreads=2 einfügen.
Aber Fallout 3 ist auch grundsätzlich etwas "crashfreudig" leider, fleissig F5 drücken und alle Autosaveoptionen an haben leider Pflicht bei dem Game.

P.S. Braucht das bei euch mit W7 auch so ewig zu starten selbst wenn man die EXE direkt startet, wo man ja keine DVD mehr braucht im Laufwerk?
Schon nur darum spiele ich das lieber unter XP, anklicken und päng ist das Hauptmenü da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder Fallout 3 auf die Platte draufgemacht und alle patches installiert nun wollte ich mal fragen gibt es im Moment eine gute Config für sehr hohe Grafikeinstellungen und einen guten Texturen Mod für alles gibt ?

Vielen dank schonmal im vorraus :wink:

@tomsen78: Ich hab mittlerweile ein paar Tricks rausgefunden. Die Datei fallout3ng.exe.keineahnungwas, also den sicherheitskatalog aus dem ordner entfernen bzw. einfach woanders hinkopieren. Dann die fallout3ng.exe in oblivion.exe umbenennen.
Dann gibs für Win7 noch nen Trick den ich weiter oben schon beschrieben hab:
Stell mal von Aero auf Basic um. Brachte bei mir auf jedenfall einiges für die Stabilität.

Ich habe meine Reparaturfähigkeiten voll auf 100 gelevelt. In meinem PipBoy stehen aber nur (96-)

Habe auch schon Helme und Rüstungen weggelegt und er steigt nicht auf 100...

Weiß einfach nicht wozu ich zu doof bin.

Jetzt aber die wichtigste Frage :

Ich will Moira nicht anlügen und Pinkerton finden, also seinen Computer wenigstens im Geheimversteck im Bug des Schiffs von Rivet City.

Wie komme ich da hin ?

Bitte die Anleitung komplett idiotensicher :fresse:

BITTE !!! :hail:

PS:

Die Mission: "Der vervielfältigte Mensch" habe ich noch nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch echt nich schwer...
wenn du nicht weißt was genau der bug ist google mal danach und dann schau dich um

ich bin nich ganz sicher aber wenn ich richtig liege wirst du überrascht sein wer der android ist :d

Also Biiitttteee nicht spoilern. Mein Auftrag hat ja mit dem Androiden nichts zu tun. Ich habe das nur gesagt erwähnt da ich an manchen Stellen gelesen habe das der "Der vervielfältigte Mensch" Auftrag was mit Rivet City oder dem Bug zu tun haben soll.

Komme ich da durchs Schiff hin oder von aussen durch schwimmen oder was muß ich tun ?

Und kann ich das Versteck oder den Terminal von Pinkerton auch kancken oder brauch man eine Dietrich Fähigkeit ?

PS: Von einem bug habe ich bisher nichts gehört, ich meinte den Bug des Schiffes :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bug_(Schiff)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch Bug... schreib nur gerne klein
und in den kommst du entweder durch die tür brauchst aber glaub ich viel dietrich für oder rein schwimmen

und keine angst ich gehöre wohl zu den größten spoilerfeinden die es gibt :)

Der Bug ist ein separates Teil rechts von Rivet City, da kommt man eben nur von aussen rein, nicht von Rivet City aus.
Ohne genug Dietrich (meinte sogar 100 nötig da) gibts nur eine Unterwassertüre .

Wegen den Fertigkeiten, im Pipboy stehen alle aktiven Effekte, da müssten auch Abzüge stehen dann.

Danke für die Tipps!

Hm seltsam ich bin mir sicher es liegt an den ULTRA einstellungen. Dann schmiert Fallout3 wohl ständig ab. Wenn ich auf HIGH lasse und zb. AF auf 15 und Texturen etc manuell auf hoch setze siehts immer noch fantastisch aus und läuft seit stunden schon ohne Absturz.

EDIT: grad eben wieder abgestürzt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja ab und zu ein CTD ist schon fast normal eigentlich oder jedenfalls auf den meisten "normalen" Systemen wo noch diverse andere Dinge installiert sind.
Da gibts nicht viele die sagen können es stürzt wirklich nie ab.
Oft F5 drücken und alle Autosaveoptionen an haben ist Pflicht bei F3, dann ist es ja auch nicht so schlimm, ist halt quasi von Natur aus leider nicht gerade eines der stabilsten Games.

Das mit der ULTRA Einstellung ist aber komisch, du hast wohl die englische und das wäre dann SEHR HOCH, aber sollte mit deiner GTX 280 problemlos laufen.

Ja ich hab die Steam UK Version gekauft! Habs heute mal auf Ultra gespielt und nur das Transparenz-Anti-Aliasing ausgeschalten. Es lief heute mehrer Stunden ohne Crash. Da ich regelmäßig sichere und Auto-Save aktiviert habe ist das nicht so schlimm. Ich hab mich dran gewöhnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh