[Sammelthread] Fallout 3

hallo, ich habe jetzt die titanium drin.
leider kann ich auch mit dieser alchemy bei FO3 noch immer nicht aktivieren, ohne dass es zu dem berühmten APPCRASH kommt :(

gruss
t

@Tanatos

welche x-fi hast du denn ???
ich hab die PCI fatal1ty mit dem mod-treiber :

X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack (Februar 2010) *UPDATED*

und es funzt unter win7 x64 alles bestens-probiers mal aus,deutlich besser als uralt original von creative---

mfgf
reinhardrudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus aber vielleicht läuft ja bei den 4xx Karten was anders wer weiss oder der neuste 197.75 Treiber nur für diese Karten ändert was.
Sonst bleibt dort wirklich nur noch auf den 256 Treiber hoffen, den 186.18 mögen GTX470/480 sicher nicht besonders.
Wäre aber schon ein Oberfrust wo man bei den Karten sicher sogar bei vollen Einstellungen noch genug Power sogar für SSAA mit Nhancer hat.

Hilfe !

Gestern die Addons der GOTY Edition installiert und die funktionieren auch und sind spielbar aber nu ist mein Spiel irgendwie ruckeliger.

Auch in der standard Quest. Liegt das an den Addons oder soll ich nur mal meine Settings runterdrehen ? Haben die sich vielleicht verändert durchs installieren ?

Das kommt jetzt rüber als wenn ichs mit ner Gforce 7900GTX spiele und nicht mit ner 8800er :(

Mein Lieblingsgame ist am ruckeln und zuckeln was soll ich machen ? Es ist zwar noch irgendwie spielbar aber selbst in kleinen Räumen oder Häusern mit 2 Leuten oder alleine ist es am zappeln.

Das lief früher butterweich. Mit dem selben Treiber und dem gleichen Betriebssystem.

Ne eher dauerhaft Low Frames. Stabilisiert sich zwar ab und an aber es sieht eher aus wie zu wenig Hardware für die Grafik.

Guck mal in meine Sig in den PC und sag mir mal mit was das noch butterweich laufen müsste bitte.

1680x1050 bei 2fach AA und 4 fach AF sollte doch drin sein oder ?

viel kann ich da nicht helfen weil ich selber mit den zuckern wegen dem nvidia treiber zu kämpfen habe.

wenn dus nicht übertreibst mim aa oder so solltest du eigentlich vor allem in häusern drinne genug fps haben damits nicht ruckelt denk ich

viel kann ich da nicht helfen weil ich selber mit den zuckern wegen dem nvidia Treiber zu kämpfen habe.

Generell oder wegen dem neusten ?

Ich überlege nämlich gerade.

Habe auch den 197.75 aktuell drauf. Vielleicht habe ich ja vorher mit nem wenig älteren gezockt. Sind die neuen wirklich so mies ? Das wär ja peinlich von Nvidia.

Kann ich bei W7 problemloser meine Grakatreiber deinstallieren und ein älteren drauf machen als bei XP ?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber deinstallieren ist ganz easy.

Über den softwareordner den treiber deinstallieren, dann den pc im abgesicherten modus starten und die treiberreste via Drivesweeper löschen. Pc neustarten und treiber drauf.

EDIT:

Nvidia Display und Nvidia Physx ist das glaube ich was du deinstallieren musst. Chipset ist es definitiv nicht.

http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

Zuletzt bearbeitet:
das treiber problem is ein zucken. kein low fps. das tritt schon seit vielen treibern auf. der 186.18 is der einzige glaub der das nicht hat. oder bis dahein war das problem nicht da . erst ab dem nächsten kam es uznd is bis heute da

Das ist echt krass. Bitte sagt mir mal was ich tun soll :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

Wie issn das wenn ich den 186.18 von Juli 2009 nehme und dann BFBC2 spiele ? Ist das da auch OK oder wäre da ein neuster besser oder schon bald zwingend ?

Zuletzt bearbeitet:
der treiber is halt noch vor win 7 erschienen und ich will so ne alte treiberkrücke nicht drauf haben. placebo effekt oder so:d. ich wette so schlecht is der gar nicht aber irgendwie will ich den nicht drauf haben.

Dauerhaft viel weniger FPS gibts eigentlich schon nicht mit den neueren, mehr so kurz zucken und haken wenn AA an ist und spätestens in Innenräumen sollten die sowieso sehr hoch sein.
Was heisst denn GOTY Addons nachinstalliert, übers bereits gepatchte Hauptspiel oder so?
Wenn ja vielleicht auch nur was vermurkst an der Installation und vor Treiberfummelei vielleicht besser Saves sichern, Spiel komplett deinstallieren (auch die INIs im Saveordner) und GOTY neu installieren.

Welche Datei ist denn nu das richtige Savegame ? Einfach den Ordner "Savegames" sichern und in dem Ordner die inis löschen ?

Im Saves Profil Ordner ist auch noch ne FalloutPrefs.ini

Ist denn die 1.7 Addon Austrian exe auch der komplette aktuelle Patch ?

Ja aber der 1.7 Patch wird bei der GOTY automatisch von DVD2 mit den DLC installiert, bei der braucht nichts von Hand gepatcht zu werden.

Welches das neuste Save ist sieht du am Datum der Datei, aber den ganzen Saveordner mit allen sichern ist eh am besten.
Danach kann der ganze Ordner mit allen INI drin gelöscht werden.

Habe es komplett deinstalliert. Noch den aktuellstes Chipsatztreiber für W7 64Bit installiert von der original Msi Seite. Alles unter "My Games" gelöscht und auch den restlichen Fallout3 Ordner und dann nen Neustart gemacht. Jetzt installiere ich, dann mach in meine Saves rein ohne inis und dann mal gucken. Wenns dann nicht besser ist mach ich mal AA raus und AF nur 2 fach und low Settings und dann muß es gehen und dann taste ich mich weiter hoch.

Ansonsten wäre ich echt mal entäuscht von Nvidias Treiberpolitik.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

JUHU !! Es rennt wie Zange !

Butterweiche gefühlte 160 Frames wie heiße Magarine in der Pfanne :)

Zuletzt bearbeitet:
boha, gestern Fallout 3 für die Xbox360 bekommen...der anfang ist einfach unglaublich mitreißend! hab fast geheult!
auch die grafik und steuerung ist für Xbox360 echt gelungen!

Gibt es die Addons irgenwo komplett zu Kaufen oder Downloaden, außer in der GOTYE? Also alle 4 zusammen.

Hehe, ich sagte ja auch gefühlte :)

Was kann ich tun damit das Spiel nicht von allein manchmal aufs Desktop springt ? Laut Taskmanager wirds auch noch ausgefürt und ich höre die Musik im Hintergrund. Aber den Tab bekomme ich nicht wieder maximiert. Nicht mal auf kleine Fenstergröße.

Kann es daran liegen das hinterm Spiel nen Firefox oder andere Fenster laufen ?

Gibts ne Tastenkombie oder irgendwas um den Tab wieder zu maximieren ?

Zuletzt bearbeitet:
das es sich nicht wieder maximiert öfters is bekannt aber das es automatisch aufn desktop springt glaub ich nicht

Dachte schon es liegt am drücken irgendwelcher Tasten unten links. Die Feststelltaste isses aber nicht hab ich getestet, bei der sehe ich nach dauerfeuer wenigstens ein Fenser welches mich nach der Feststellfunktion auch fragt.

Habe jetzt mal ohne den Browser im Hintergrund zu haben gespielt und dann isses weg.

Aber mal ne Frage die mir mal bitte einer auf ganz ganz noobisch erklären möchte.

WIE schaffe ich es irgendwo so ein Training zu machen um endlich diese komische fette Rüstung zu tragen ?

Ich habe schon mal welche getroffen die meinten ich müßte zu dem und dem gehen irgendwo in der Nähe aber ich habe nie jemanden gefunden der mir das Training anbietet so da ich endlich die Rüstung tragen kann.

Nanüüü da sagst du es sei dein Lieblingsspiel und hast aber die Hauptstory noch gar nie gespielt?
Denn das ist schon die ganze Antwort wegen der Powerrüstung, in der Story landet man automatisch bald mal da wo man das lernen kann. ;)

Danke! Melde mich dann nochmal wenn ich draussen in der Welt rumrenne :)

Huhu na wie läuft AA mit der GTX 480 und 197.75, hakts immer noch? *wissenwill* :)
Wichtiger ist zwar eigentlich wie es mit dem 256 läuft, der nächste Woche kommen soll.

Nanüüü da sagst du es sei dein Lieblingsspiel und hast aber die Hauptstory noch gar nie gespielt?
Denn das ist schon die ganze Antwort wegen der Powerrüstung, in der Story landet man automatisch bald mal da wo man das lernen kann. ;)

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe ne Spieltzeit von 85 Stunden. Ich lasse mir halt Zeit und habe nur Nebenquests gespielt.

Ich finds auch schöner die Nebenquests erst zu spielen ohne das ich von dem Spiel alles weiß. Das machts geheimnisvoller.

Und da ich die Bruderschaft schon oft gesehen habe und ihnen auch schon geholfen habe dachte ich mir das ich das vom reinen Spielumfang her schon können müßte. Bin ja auch seit gestern auf Level 20.

Von der Hauptquest bin ich soweit das mein Vater bei Rivet City auf mich wartet.

Ein Freund von mir meinte er habe auch nie ein Training oder sonstwas abgeschlossen. Er konnte einfach irgendwann diese Rüstungen tragen und wußte nicht warum. Er dachte schon an ein Bug.

2 Fragen :

Wie lange geht Mothership Zeta ungefähr und wie hoch ist die Levelgrenze wenn man alle Addons installiert hat ?

Zuletzt bearbeitet:
...Huhu na wie läuft AA mit der GTX 480 und 197.75, hakts immer noch? *wissenwill* :)
Wichtiger ist zwar eigentlich wie es mit dem 256 läuft, der nächste Woche kommen soll.

Öh bei mir läuft das Game ohne Probs!?
Das war Scrush mit dem "haken/slowndowns"

War jetzt nur noch nicht in der Aussenwelt um zu sagen obs da auch Butterweich läuft.

Edit: so hab das Vault verlassen läuft 1A ohne "zucken"

Jetzt kamen auch die ganzen Meldungen, daß die Add-Ons zur verfügung stehen!

Also hat die Installation doch irgendwie funktioniert (zum Glück).

Zuletzt bearbeitet:
Mit "hakts immer noch" war nur gemeint ob es eben mit den neuen 4.xx Karten und dem neusten Treiber nur für die immer noch so hakt sobald AA an ist.

Castle: Die Meldung von neuer Levelgrenze 30 hättest du ingame von Broken Steel aber schon erhalten sollen wenn das aktiviert ist.
Mehr als 30 geht nur mit Mods.

Hat einer von Euch zuverlässige Infos über Ini-Tuning:

Fallout 3: Bessere Optik dank Ini-Tuning plus Vergleichsbilder - fallout 3

Viellicht hat ja einer von Euch eine Konfig mit der er das Game (stabil) durchgezockt hatte? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Mit "hakts immer noch" war nur gemeint ob es eben mit den neuen 4.xx Karten und dem neusten Treiber nur für die immer noch so hakt sobald AA an ist.

Ok, dann kann ich hier wohl Entwarnung geben - zumindest mit VSync "an"
(off hab ich jetzt nicht getestet).

also die haker hab ich sogar ohne ahne auch. zwar viel seltner als mit 2xAA oder 4xAA oder 8xAA aber sie sind noch da. vll 10% davon wie sie mit AA da sind.

Sind das nicht einfach die "normalen" Nachladeruckler?
Die hatte und hab ich auch ab und zu, sonst läuft aber alles rund mit dem 186er.
Das klingt aber super mit den neuen Karten, wäre ja genial wenn der AA Bug weg ist.

An der INI hab ich nie viel gefummelt aber glaub bei tweakguides.com gibts einen F3 Guide.

Machte lieber Texturpacks drauf, leider kommt man mit 1GB nicht so weit.
Bei der nächsten Karte kommt dann dieses Megapack drauf, das muss rocken. :banana:
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh