[Sammelthread] Fallout 3

naja, das gesplatter wird mich wahrscheinlich sogar nerven. es sieht einfach übertrieben aus. ich habe nichts dagegen wenn die engine sowas kann, dh wenn der effekt an passenden stellen vorkommt (allerdings fällt mir gerade keine situation ein in der sämtliche extremitäten sowie die komplette haut eines opfers, das wohl kurz vorm exitus noch nen 5liter blutcocktail zu sich nahm, wegsplattern), aber doch nicht das jeder zweite gegner so draufgeht. ein bischen ragdoll und n paar blutspritzer sind ok, ich find das bei hl2 zb. recht "realistisch" gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das gesplatter wird mich wahrscheinlich sogar nerven. es sieht einfach übertrieben aus. ich habe nichts dagegen wenn die engine sowas kann, dh wenn der effekt an passenden stellen vorkommt (allerdings fällt mir gerade keine situation ein in der sämtliche extremitäten sowie die komplette haut eines opfers, das wohl kurz vorm exitus noch nen 5liter blutcocktail zu sich nahm, wegsplattern), aber doch nicht das jeder zweite gegner so draufgeht. ein bischen ragdoll und n paar blutspritzer sind ok, ich find das bei hl2 zb. recht "realistisch" gemacht.

hast du die vorgaenger gespielt?
da hast teilweise den halben brustkorb weggeschossen :banana:
 
Ach Schnickschnack, die Effekte wie das Zerlaufen eines Gegners nach einem Plasma Beschuß oder das mehr oder weniger komplette Zerbröseln eines Gegners nach Raketenwerferbeschuss... ich weiß nicht, ich fands eher lustig :d... es passte halt prima zu dem restlichen schwarzen Humor wenn man sieht wie es den gegner gerade übelst erwischt hat... quasi wie ein kritischer Treffer in einem Pen & Paper RPG. :)
 
Falls Kreditkarte vorhanden, hier zu nem wirklich guten Preis. Habs da auch schon vorbestellt.
 
Naja ein wenig übertrieben sieht die Gore in F3 schon aus ...
Ich meine es kann schon mal ein RPG like "Critical Hit" sein - und je nach Waffe hat das halt seine Auswirkungen, aber lt. den Videos wird ja jeder 2. Treffer der mit VATS initiiert wurde ein Critical Hit mit Splatter Effekt :hmm:

Bei F1 und F2 war das nicht so heftig finde ich. Gut - war 2D und ne pixelige / winzige Sache von Sprites - aber mit normalen Waffen und bei normalen Treffern ist der Gegner auch nur umgefallen und in einer Blutlache gelegen.

Daß mit einer Plasma Rifle, Bozar oder Gauss Rifle bzw. Rocket Launcher aus kürzerer Distanz und eventuell einem Critical Hit das anders aussieht ist ja denkbar :fresse:
 
Ich meine es kann schon mal ein RPG like "Critical Hit" sein - und je nach Waffe hat das halt seine Auswirkungen, aber lt. den Videos wird ja jeder 2. Treffer der mit VATS initiiert wurde ein Critical Hit mit Splatter Effekt :hmm:

Das stimmt wohl, zuviel des *hust* Guten :d ist auch nix... quasi wie permanent Dessert oder Sex :lol:
Hmm andererseits handelt es sich ja um ein Werbevideo/Trailer und da ist es imho verständlich etwas mehr von den Effekten zu zeigen.
 
Auf jedenfall haben die schon einige der Fallout Entwickler eingestellt.

Pre-Production ist im vollen Gange.

Bin mal gespannt was das wird. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

entgegen aller Warnungen hab ich mir mal die US-uncut bestellt.
Mal sehen ob es gut oder nicht.
Muss dazu sagen ich habe die Vorgänger nicht gespielt.
Was meint ihr, soll ich die erstmal spielen?

Gruß
 
Nicht zwingend vorher aber anschauen würde ich sie mir unbedingt mal. (Tactics kann man sich evtl. sparen; ist Ansichtssache). Erschrick aber nicht aufgrund der angestaubten Grafik.

US (Uncut) ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Version; auch bei den Vorgängern.
 
Oder die UK Version oder ist die etwa cut?
 
Ich hoffe ja nur, dass meine Amazon.com Survival Edition auch tatsächlich ankommt, mehrmals bestellen muss dann auch nicht sein. :fresse:

(Ob das Spiel schlecht wird oder evtl. doch was taugt ist mir übrigens herzlich egal. Ich hab' bissher alles für den PC gekauft wo Fallout drauf steht - und so wird's weiter gehen. :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend vorher aber anschauen würde ich sie mir unbedingt mal. (Tactics kann man sich evtl. sparen; ist Ansichtssache). Erschrick aber nicht aufgrund der angestaubten Grafik.

US (Uncut) ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Version; auch bei den Vorgängern.

was passt an der UK uncut nicht?
 
UK hat z.B. keine Kinder. Zumindest nicht in den originalen UK releases. Ach und die UK Versionen hatten nicht die geilen Kartons wie die US Versionen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine Seite wo das genauer steht?
 
Hmm. Irgendwie hat mich das Preview Video zu Fallot 3 auf der aktuellen Gamestar nicht so aus den Socken gehauen. Alles wirkt irgendwie so steril und eintönig.

Gut, das liegt auch in der Natur des Szenarios, aber ein bischen mehr Leben könnte das Spiel imho schon vertragen. :rolleyes:
Aber mal abwarten wie sich das Ganze spielen lässt. Das duale Kampfsystem Action/Taktik scheint recht interessant zu werden.
 
UK hat z.B. keine Kinder. Zumindest nicht in den originalen UK releases. Ach und die UK Versionen hatten nicht die geilen Kartons wie die US Versionen. :d

Stimmt wohl. Die Sache mit den Kindern kann man aber einfach mit einem Patch lösen. Das ist imho für die Athmosphäre wichtig und auch für eine Quest. Die kann man sonst nämlich nicht lösen. Aber wenigstens hat man die sehr gute englische Sprachausgabe. Hab das Spiel mal auf Deutsch installiert, kurz angespielt, fand die Sprachausgabe grässlich und habs direkt wieder deinstalliert. Dann die englische Version installiert. Viel besser :bigok:. Deswegen werde ich mir Fallout 3 auch nur auf englisch kaufen. 1. wegen der (höchstwahrscheinlich) besseren Sprachausgabe und 2. wegen der Zensur der deutschen Version. Das muss ich mir als Erwachsener nicht bieten lassen.

MfG

Fragman
 
Na ja aber alles auf englisch ist schon shit in einem Rollenspiel.

Naja gut, wenn man nicht so gut Englisch kann, dass man alles relevante versteht, muss man natürlich auf die Deutsche Version zurückgreifen. Deswegen ist es ja auch so wichtig, dass die Spiele gut vertont werden werden. Ich bin aber der Meinung, dass die Vertonung im Original (egal ob Filme oder Spiele) grundsätzlich am Besten ist.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh