[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo weil da drin ist ein haufen kram. wenn ich den schlüssel hab dann hab ich bestimmt vergessen wo das is oder brauchs nichtmehr. das isn bissel blöd^^

bis jetz keinen einzigen absturz.

ansonsten kann man noch das darn UI empfehlen. besserre schrift bzw. kleinere für bessere übersicht.


weis jemand warum ich dieses einstellmenü für das UI nicht mehr hab? ich hätte gern die anzeigen rechts oben aber das ding wo man das einstellt is nicht da -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh danke. achso is das normal das es nachts sooooo dunkel ist? manchmal sieht man nichts mehr und man tritt auf eine mine und erschreckt :fresse:

es geht noch dunkler wie im bild.^^

screenshot50tewm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is normal das es so dunkel ist. Außerhalb gehts ja noch aber wennst in höhlen bist, grausam.

@TimPintin nutze auch das das NMC texture pack aber die fullversion nicht die performance oder liteversion. Mit einer 1gb HD 5850 lässt es sich sehr gut zocken mit 2xAA.

Der rest ist 1600x1200 16xAF, schatten etc alles auf hoch. Nur diese grasdetails, schattendetails und baumdetails ist auf die hälfte reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst nicht auf max spielen und mehr AA oder willst immer etwa 60 fps haben?

wenn du keine schlechtere cpu hast wie ich dürften doch locker mehr drin sein?

evtl hast du ion den optionen bei "landqualität" den wert 1500. wenn ja dann mach ihn wieder auf 150 dann haste mehr fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Q9550 läuft auf 3,8ghz. 8xAA kann ich schon einstellen, ruckeln tut es dann auch nicht aber die maus läuft noch schwammiger wie normal. Deswegen nur 2xAA.

Die anderen details kann ich auch noch alle hochschrauben, dann hab ich immer etwa 45-60 fps. Überwiegend 45 fps und das ist doch etwas wenig :d

Achja, wie hast du das mit diesem "Make your exe "Large Address Aware"." gemacht? versteh das gerade nicht :)
 
du lädst das runter. schiebst deine fallout3.exe da rein startest die .bat datei und machst das was da steht^^ da komt dann was mit "add" das machste und dann is deine exe irgendwie bearbeitet und die schriebste dann wieder in dein fallout3 ordner

Large adress aware

das schrieb er zu mir. hab mein system dort gepostet. flabbergasted heist verblüfft oder so.

No, the "large address aware" enables your fallout3.exe to see/use more than 2 GB. It can (and should be) used with 64bit or 32bit systems with more than 2GB ram. In the latter you would have to jump through a few more hoops to get it working though.

I'm flabbergasted as to why it crashes with your game.
You have more than enough ram and vram.

I've installed the various incarnations of this pack on several pcs and it always worked ...

An was liegt das, dass ich manchmal oneshot gebe und manchmal nur wenig abzieht bis fast gar nigs wenn ich dem gegner mit der abgesägten schrotflinte voll in die fresse schiess ?

hab jetz glaub 9 h playtime und es läuft und läuft. so oft wie ich gespeichert hab und in gebaude rein und rausgegangen bin müsste das auf jedenfall mal wieder abgekackt sein. ist es aber nicht deshalb denke ich das hat das problem beseitigt. ein glück und das spiel is geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt immer diese fehlermeldung im dos fenster:

"The Fallout 3.exe has not been copied to this folder
Press any key to exit."

Exe wurde reinkopiert. Hab aber auch schon das tool also die einzelnen dateien ins hauptverzeichnis von fallout 3 reinkopiert wo sie alle exe dateien befinden, hat aber auch nicht geholfen.

Das mit dem oneshot ist mir auch schon aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir meine exe geben fals es bei dir nicht klappt. hast auch 64bit win7 ?

fallout3.exe
 
will mir die DC interiors laden. ich hab die 2 ersten sachen gesaugt. was brauch ich noch `?

die roten hab ich. brauch ich die blauen noch?

unbenanntawec.jpg
 
So endlich auch mal probiert den 3GB Texturbrocken von NMC, ist ja irre wie Fallout 3 damit aussieht! :love:
Der erste Rundgang dauerte zwar keine Minute bis "Fallout funktioniert nicht mehr" und Crash, dann gleich die EXE mit dem Large Adress Patch getunt und so läufts gut und stabil.
Absolut empfehlenswert, Weltklassemod! :hail:
 
jop is einfach super. spiele es mit einem teil der venom mod.

was mich ankotzt ist immer noch das unterschiedliche schaden machen an gegnern.

und ich hab ne sniper gefunden. ich schiess damit einen in den kopf.. in echt wär das gesicht matsch und er töt. nein es zieht nur die hälfte ab. wtf.

manchmal ziehen granaten auch nigs ab obwohl die direkt unter ihm explodiert.

und was mich noch mehr ankotzt man will einen gegner z.b. einen raider töten ohne vats jedes mal wenn ich auf den aime und abdrücken will dann bückt er sich und ich schiess drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schiess doch einfach bevor die sich ducken. :d

Das mit den Gegnern ist in RAFO auch so, die starken vertragen recht viel bevor auch nur ein Strich bei der Lebensanzeige verschwindet.

Ah das beste noch vergessen vorher, mit dem 257.15 Treiber ruckelts nicht mehr mit AA juhu eeeeeeendlich!
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
 
echt jetz?

EDIT : ja man es geht tatsächlich. GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Traute erst auch meinen Augen nicht und beendete das Game noch mal um zu schauen, ob ich im Launcher irrtümlich 4xAA wieder aus gemacht hatte. :d
Aber auch danach, alles wild umsehen mit der Maus änderte nichts, das läuft wieder gut. :bigok:
Dann kann der 186.18 doch endlich in Rente gehen.

...aber wenn das beim finalen WHQL wieder kommen sollte lauf ich gleich Amok. :fresse:
 
hast du echt keine mehr? ich hab doch welche.

komisch beim ersten starten hatte ich keine. jetz sofort wwieder welcher -.-


ich glaube die snd bei dir ach noch. dort wo ich das save lade hab ich keine. mach ich aber ne schnellreise. sind die hänger wieder da. scheiss nvidia. ich weis warum ich mich auf die ati 6000er freue
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab Spiel ja mehrmals neu gestartet und bin zwei Stunden mit Texturepack testen unterwegs gewesen, zig mal schnellgereist und an vielen Orten rumgelatscht, da zuckelt gar nichts mehr mit MSAA.
Schaltete später auch noch zusätzlich 4xSGSSAA dazu mit dem neuen Nvidia SSAA Tool, sieht obergeil aus.
Vielleicht greift das halt mit den 2xx Karten nicht richtig, bei denen ist ja eh nicht viel gutes zu lesen vom 257.15, der ist vor allem für die 4xx zu empfehlen.
 
so ne sauerei. muss ich halt wieder den 186.18 draufmachen -.-
 
ahhh danke. achso is das normal das es nachts sooooo dunkel ist? manchmal sieht man nichts mehr und man tritt auf eine mine und erschreckt :fresse:

es geht noch dunkler wie im bild.^^

http://www.abload.de/img/screenshot50tewm.jpg[/IM][/QUOTE]

Was ist das fuer ein UI Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darn UI. dafür brauchste noch FOSE
 
Ja das hab ich aber ich kreig nicht hin, dass das so angezeigt wird was hast du dafuer eingestellt?
 
alle haken im menü von dem Interface an machen.wenn du das interface isntalliert hast dann hast du im menü einen neuen punkt weiter unten.

der is aber erst da wenn du Fose auch isntalliert hast. komischerweise gehts bei mir auch nicht mehr
 
Die Hänger hab ich mit dem neuen NV Beta immernoch wen ich Gleich nachn Einschalten loszock. Wenn ich das Game aber danach neu Starte läuft es diesbezüglich sauber. Ich hab aber ein anders Problem. Seit ich auf GTX260 SLI gewechselt hab stürzt mir das Game in kleine Räumen ständig ab. Davor mit GTX 280 und ATI 4890 lief es Super. Das einzige was etwas hilft ist im Taskmanger die Priorität auf hoch zu stellen. Ich komm aber trozdem fast nie ohne Frezze aus ner kleinen Hütte raus. Hab auch schon den 2. Monitor im Treiber deakiviert - keine Änderung. Ich krieg bald graue Haare wenn das so weiter geht. Hat da vieleicht noch jemant ne Tip.
MfG Smile
 
Tach auch...

Ich hab da n kleines Riesenproblem.
Hab heute Mothership Zeta angefangen zu zocken und an dem Punkt, wo man die Brücke des Schiffes erreicht (kurz nach dem Weltall-Ausflug), kommen ja erstmal alle NPCs durch den Teleporter, den ich aktiviere. Die Kleine öffnet dann die erste Tür. Soweit alles klar, alles richtig.

Sobald sie aber die erste Tür geöffnet hat, rennt sie mitsamt den anderen NPCs wieder durch den Teleporter und sie kauern sich dann alle in eine Ecke und bewegen sich nicht mehr vom Fleck.
Normalerweise müssten sie ja mit mir auf die Brücke kommen, wie ich das in den Let's Play Videos bei youtube gesehen habe...

Jetzt meine Frage: Hat hier irgendwer zufällig ein Savegame so um den Punkt vom Weltraumspaziergang? Meinetwegen auch ein bisschen davor, aber nicht nach dem Öffnen der ersten Tür nach dem Spaziergang wenns geht.

Ansonsten wäre mein letzter normaler Spielstand vor "The Pitt" (das hatte ich davor gezockt) und ich habe keinen Bock, da nochmal durchzuhetzen...


Greetz
Tequila
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh