[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff und man muss auch nicht alles neu saugen wie befürchtet, das sind mal gute News!
Mit den neuen Kombinationsmöglichkeiten sollte auch wirklich jeder die ideale Version für sich finden nun.

es gibt jetz auch sowas : MAXBUMPMAPS

Maximum sized bumpmaps, twice the size of the Full pack.

is das nopch besser als das fullpack?

Moin moin ich hab mal ne frage zu dem NMC´s mod. Hat jemant schonmal Probleme beim Registrieren bei Fallout3nexsus gehabt? Ich hab die 2 wörter die man zur Bestätigung abschreiben muß jetzt schon 20 mal eingegeben, er will mich aber einfach nicht registrieren grrr. Nichtmal ich verschreib mich so oft :kotz:
Oder kann man den NMC´s mod noch woanders laden.
Und braucht man für den NMC mit vollen Bumpmapping wirklich zwingen nen Raid oder ne SSD, sonnst könnt es ja hinhauen.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:
Etwa Caps Lock Taste gedrückt? ;)
Sperrte mir mal so mein E-Banking nach zuviel "Verd...ich gebs doch richtig ein" Versuchen. :fresse:

Wegen Performance hilft halt nur der Selbstversuch, erstmal Maximum drauf und guggen.
Dank den einzelnen Textur und Bumpmappack in verschiedenen Grössen ist es bei Problemen ja einfach eine passendere Version zu finden.
Das alte Full Pack noch ohne die neuen Superbumpmaps lief von HD erstaunlich gut, hatte mehr Nachladegeruckel erwartet bei dem dicken Ding.

Mal 'ne Frage zu Point-Lookout:
Wie kommt man eigentlich ins Ödland zurück, sobald der Schipper tot ist und Nadine der neue Captain ? Wenn ich sie anspreche, sehe ich keinen Dialog, der mich ins Ödland zurückbringen könnte. :(

Mal 'ne Frage zu Point-Lookout:
Wie kommt man eigentlich ins Ödland zurück, sobald der Schipper tot ist und Nadine der neue Captain ? Wenn ich sie anspreche, sehe ich keinen Dialog, der mich ins Ödland zurückbringen könnte. :(

Ich glaube du brauchst nur wieder in das Quartier im Schiff zu gehen, u. dich hin zulegen, so wie auf der Hinreise

Moin, kann mir jemand von euch Mods empfehlen, die nochmal aus dem Spiel grafisch was herausholen?

Welche Mods sind darüberhinaus noch zu empfehlen?

NMC texturpack. einfach übergöttlich. fellout und nochn paar andere sachen evtl

Jup absoluter Ultragigamusthave aber Vorsicht, nach ner Weile F3 damit spielen wirken die Texturen in vielen anderen Spielen plötzlich nur noch gruselig. ;)
Project Beauty HD für viel bessere Gesichter bei vielen NPCs ist eine ideale Ergänzung dazu.
In der INI kann man auch noch einiges hochdrehen, Sichtweiten und so, im Modmanager sind die wichtigsten Einstellungen bequem im Game Settings Menü drin.

Okay werde mir dann mal NMC und den Fallout Mod Manager saugen.

Eine Frage noch zum NMC Pack: Welches Pack sollte ich nehmen für mein System (X6 1055T, 4870 1GB und 4 GB DDR3 RAM)? Es sollten auf jedenfall genügend Frames da sein und das ganze soll angenehm spielbar sein :)

also bei mir sind die fps nicht viel runtergegangen. ihc spiele auf max mit 4 oder 8xAA und hab nur selten weniger als 40 fps.

fellout zieht glaub ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch ne HD4870 (q9550 mit 2,83, 4gb ram) hatte, hab ich das fullpack genommen. War eigentlich alles ziemlich auf max außer AA, das war aus. Ich konnte sehr gut flüssig spielen. Diese Bumpmaps hatte ich nicht installiert.

Ja mit 1GB Karte auf jeden Fall die Vollversion probieren erst, die sieht einfach hammermässig aus.
Sonst mal die Medium oder Minimum Bumpmaps probieren, das kleinere Performance Texturepack wird mit einer 4870 1GB sicher nicht nötig sein.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iNumHWThreads=2 muss es sein, das ist auch der einzige Sinn von dem Eintrag bei Quadcores, mit 4 kannst es auch gleich ganz weg lassen. ;)

@***** dass bei millionen verschiedenen Hardware & Softwarekombinationen bei einem User das Spiel nicht (auf Anhieb) richtig läuft ist kein Indiz dafür, dass Entwickler schlecht sind. Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist, aber Fallout 3 ist sicher nicht von "unfähigen" und "dämlichen" Entwicklern programmiert worden.

@handle das problem hat jeder mit nem quadcore.

Ich komischerweise nicht, zugegeben ganz stabil ist es nicht bei mir, aber ich hatte auf ca. 250 Stunden Spielzeit ca. 10 Abstürze, witzigerweise nicht einen in Innenräumen u. genau das liest man immer bei den auf Quadcore bezogenen Fehler,

Ich kann jetzt nicht für die Steam Version sprechen aber mit der normalen war es bei mir sehr instabil wenn ich die DLCs über GamesLive habe laden lassen, :confused:

@ ***** versuche es mal die Fallout.ini in deinen MyGames Ordner zu löschen so das Fallout die Hardware neu erkennen muss manchmal hilft das.

Hast du sonnst irgendwelche Mods außer den DLCs aus der GoTY installiert.

Nein, habe nur die GoTY installiert, ohne Mods.
So langsam macht es mir keinen Spaß mehr...

Habe vorhin eine halbe Std gezockt ohne Freeze. Habe die ATI AI ausgeschaltet, aber vllt ist es auch nur Zufall, dass kein Freeze kam.

Danke für die Hilfe.

Werde mich morgen nochmals melden und berichten.

So langsam bin ich echt frustiert, ich habe sogar meine Vorbstellung von New Vegas storniert, da ich kein bock auf irgendwelche Fehler habe...

Mm ATI,
welch Treiber hast du drauf, ich hab da was gelesen da hat einer ein Problem in Borderlands was sich auch auf den 10.7 zurückzuführen ist,
u. bei dem hat auch die Deaktivierung vom ATI AI geholfen :rolleyes:

Edit:
Ach warte mal, da gabs doch dieses Large adress aware für systeme mit mehr als 2gb ram und 64 bit systemen.

http://www.hardwareluxx.de/community/14664821-post1202.html

das ist aber mehr dafür gedacht, damit man mehr Speicher nutzen kann, wenn man z.B. den MMC Texturpack benutzt,

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie das war.

Jedenfalls weiß ich noch, das iNumHWThreads=2 und dieses large adress aware mir geholfen hatte gegen die abstürze und freezes.

Mir auch, hatte oft Freezes mit dem Q9450 damals und nach bUseThreadedAI=1, iNumHWThreads=2 in der INI nie mehr.
Nur muss da eben 2 stehen und nicht 4 wie bei ihm, das bringt nix.

Den Large Adress Patch brauchte ich erst mit dem NMC Pack, ab dann aber wirklich, das Originalgame sollte auch ohne gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das Game, wenn man nur zwei Kerne aktiv hat? Hab's grad nicht installiert und kann's nicht testen.
Wär keine optimale Lösung aber eben neu starten dauert auch nicht so lange.

Und wie läuft das Game, wenn man nur zwei Kerne aktiv hat? Hab's grad nicht installiert und kann's nicht testen.
Wär keine optimale Lösung aber eben neu starten dauert auch nicht so lange.

Hat praktisch keinen Einfluss auf die Leistung, da es sowieso nur 2 Kerne richtig auslastet,
nur die Neigung sich zu verschlucken wird bei einigen dadurch gemindert,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh