[Sammelthread] Fallout 3

also ich hatte auch diese 2 probleme. nach dem ich 2 sachen in die ini eingetrage hab war das problem weg.

das 2.was durch das texturpack enstanden ist ging mit dem large adress dings bums weg.

nur in der ubahn hab ich noch abstürze. dort drück ich jede paar meter quicksave :d

und dann gibs ja noch dieses AA problem mit den nvidia karten mit allen treiber nach 186.18^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ob man das jetzt glauben soll, gibs zu in Wahrheit drückst du F5 in der Metro so oft weil du dich vor den Ghulen fürchtest. :coolblue:

Das AA Problem hat sich mit den 4xx Karten ab den 256 Treibern erledigt endlich, die älteren Karten scheinen sie leider mit denen allgemein nicht mehr gross zu unterstützen.

Läuft mit meinem System super. Hab' das NMC Texture Pack High installiert, sieht echt super aus :)
Bisher trotz einiger Stunden Spielzeit kein einziges Mal abgestürzt, weder in der U-Bahn noch sonstwo, also keine Probleme trotz Quad-Core und HyperThreading. Hab' zwar alte Savegames von meinem vorigen System geladen, aber das dürfte ja mit der allgemeinen Stabilität wenig zu tun haben.
iNumHWThreads = 2 habe ich direkt zu Anfang in die Config geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ne Wucht wie das plötzlich aussieht damit, werde es nächsten Monat auch noch mal insten als Einstimmung für New Vegas mit dem Fullpack und Maxbumpmaps, mit 4xSGSSAA drauf geböllert muss das hammermässig aussehen.
Auch wenn es nicht besonders schlau ist sicher, dagegen wird New Vegas im Oktober total besch...eiden aussehen. :fresse::-[

Läuft mit meinem System super. Hab' das NMC Texture Pack High installiert, sieht echt super aus :)

Etwa auch noch nachgebessert mit den alten Packs?
Mache es gerade wieder drauf und mir fiel bald auf, dass Boden, Asphalt und Berge nicht so gut aussehen wie von den alten NMC Terrain 2048/Rocks 4096 Paketen gewohnt.
Die gabs vor dem grossen Komplettpaket und hatte die lange drauf.
Und tatsächlich, von den Dateigrössen her entsprechen die im Fullpack nur dem mittleren 1024 Terrainpack, einige Dateien sind sogar noch kleiner als im 1024er.
Hmmmmm, hatte ich denn wirklich so grosse Tomaten auf den Augen beim nicht lange gespielten 1.0 Fullpack oder hat der das erst mit 1.1 reduziert?

Wie auch immer und nur zu Info, wer die beste Quali will muss nach NMC Fullpack + Maxbumpmaps noch die alten Terrain 2048 Pack und Rocks 4096 Pack (oder gar das irre 8196) drüber bügeln.
Die gibt es zum Glück immer noch bei Nexus.

Moinmoin. Leuts, ich habe eine Prob mit den Videos von Fallout 3. Der Bethsedasupport hat zwar zweimal, wo er hat lediglich Standardantworten zum Besten geben müssen, innerhalb 24 Stunden reagiert, aber nach dem das Problem damit nicht behoben war, und ich ihm dann auch mal einen Screen von dem Prob geschickt habe, ist Ruhe. Das war am Montag. Seither keinerlei Kontakt von denen mehr.

Anbei mal ein Bild von dem Screen. http://img706.imageshack.us/img706/9619/vidprobfallout3.png

Das Video ist in mehrere Segmente aufgeteilt, die sich verzögert bildinhaltlich aktualisieren. Musik, und später der Sprecher, laufen normal ab. Wenn ich abbreche und zur Geburtssequenz komme, ist alles supi. Per entsprechenden Softwarplayer lassen sich die Vids normal abspielen, nur aus dem Game heraus anscheinend nicht.

DX und Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand. Beim Game handelt es sich um die UK GOTY. Habe es nur mit dem Hauptgame versucht, dann mit installierten DLCs, mit Deutschpatch (andere Videodateien), aber hat alles nichts gebracht.

Ist das Prob bekannt? Lösung wäre supi.

Fallout 3 Englische Steam Version, kann man die Sprache auf Deutsch umstellen ??

Hi: hat wer eine Englische (PEGI) Steam Version von Fallout 3 ?
u. eventuell mal getestet ob man es bei den Eigenschaften auf Deutsch umstellen kann,

Alternativ ob man die Deutsche UnCut (PEGI) auf Englisch stellen kann,

Hintergrund ist das die Englische (PEGI) von Fallout: New Vegas ca. 10€ günstiger ist als die Deutsche (PEGI) AT-Version
wäre schön wenn man da was sparen könnte u. das dann einfach über Steam eindeutscht.

ich hab schon mit Google gesucht aber bei allen was ich gefunden hab ging es um die deutsche Cut, u. die kann man wohl nicht auf Englisch stellen,

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß das das bei Fallout: New Vegas genauso funktioniert wie bei Fallout 3

Ich kann es nicht testen da ich die Ladenversion von Fallout 3 habe,

Hab da noch was bei Steam gefunden bei Fallout 3, das die Cut nur in Deutsch verfügbar ist,
die UnCut aber Multilingual ist,
ich hätte da gerne noch eine Bestätigung, die UK kostet bei World of Video nur 35€ inkl. :d

kann man die ratail etwa bei steam aktivieren?

ah ok. dann hol ichs mir wohl auch frueher. fallout 3 hab ich mir erst vor kurzem schenken lassen, als das goty fuer 25 taler gab. 50 ist mir jedenfalls zu viel fuer singleplayer..werd aber sowieso noch ein paar wochen nach release warten, dann gibts das sicherlich fuer 20-30.

Hi: hat wer eine Englische (PEGI) Steam Version von Fallout 3 ?
u. eventuell mal getestet ob man es bei den Eigenschaften auf Deutsch umstellen kann,

Alternativ ob man die Deutsche UnCut (PEGI) auf Englisch stellen kann,

Hintergrund ist das die Englische (PEGI) von Fallout: New Vegas ca. 10€ günstiger ist als die Deutsche (PEGI) AT-Version
wäre schön wenn man da was sparen könnte u. das dann einfach über Steam eindeutscht.

ich hab schon mit Google gesucht aber bei allen was ich gefunden hab ging es um die deutsche Cut, u. die kann man wohl nicht auf Englisch stellen,

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß das das bei Fallout: New Vegas genauso funktioniert wie bei Fallout 3

Ich kann es nicht testen da ich die Ladenversion von Fallout 3 habe,

Hab da noch was bei Steam gefunden bei Fallout 3, das die Cut nur in Deutsch verfügbar ist,
die UnCut aber Multilingual ist,
ich hätte da gerne noch eine Bestätigung, die UK kostet bei World of Video nur 35€ inkl. :d

Moin,

habe die UK Version von Steam es ist uncut. Und es ist auf deutsch =)

bestimmt. geht ja auch, wenn man cheats benutzt.

Das geniale NMC Texturepack ist auch nur ein reiner Texturmod.
War selber nie bei GfWL eingeloggt aber von anderen auch noch nie was gelesen von Probs mit richtigen Mods.

mods haben mich fuer das spiel nie interessoiert..aber n paar vergleichsscreenshots waeren interessant.

Homerjay: Wie bitte, die sind doch DAS grosse Plus bei F3, bei Vegas in spätestens paar Monaten auch, da hast aber mächtig was verpasst bei F3.
Vor allem die ganzen Inhalt und Gameplaymods, Grafiktuning ist mehr das Tüpfelchen auf dem I, seit dem NMC Texturepack aber ein seeeeeehr grosses Tüpfelchen. :)
Damit plus Preject Beauty HD für die NPC Gesichter sieht F3 super aus, um Lichtjahre besser als F3 und Vegas original.
Hier gibts das:
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community
Fallout 3 Project Beauty HD at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

meinte die consolen´befehle. hab auch nur nen operk wieder entfernt. bloody mess nehm ich nie wieder, supernervig das perk. zu anderen kann ich nix sagen.

Ach der wo sogar bei nem Kopfschuss auch noch die Beine und Arme wegfliegen? :fresse2:
Der Perk ist schon ziemlich albern.

egal wo man die mit der schrotflite trifft, fleigen die koerterteile in alle richtungen..hatte das auch nur genommen, weil grad nix gutes zur auswahl stand und bloody mess +5% damage hatte. man war ich froh, als ich gelesen hatte, dass man das auch wegcheaten konnte. ;)

Kennt jemand nen vertrauenswürdigen gameshop außer Amazon in UK oder AT wo man Fallout NV bestellen kann?
Amazon hat es momentan nicht lieferbar.

Fallout New Vegas - £5 Off When You Buy Fallout 3: GOTY PC | TheHut.com

gibts auch fallout 3 goty fuer 13 pfund. und wenn man das kauft, gibts 5 pfund rabatt auch nv, also fuer 20 pfund dann.

preise klingen super, hab da jedoch nie bestellt. verkaufen glaube aber nciht nur die keys, sondern das ganz normale mit huelle etc, oder?

edit: ach, es geht hier ja auhc um fallout 3.

edit nochmal: nicht ich bin hier falsch, sondern DU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh ja hab mich verlaufen ^^
Trotzdem danke für deinen TIP. Ich schau mal wo ich mir das bestell

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann keine Savegames mehr laden... weiß nicht warum, habe nichts verändert. Game habe ich schon neu installiert, allerdings ohne Erfolg :(

Wenn ich ein Savegame laden will, dann crasht das Game... Boar wie ich sowas hasse...

Toll ältere Savegames funktionieren, warum auch immer... Kann doch nicht sein das meine aktuellen Savegames alle Korrupt sind, weshalb auch immer -.-
Kann jemand mein Savegame bitte mal testen?

2 Sachen kannst du versuchen, schaue mal in deinen Save Ordner

(\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\Saves bei XP) Fallout 3 legt immer vom vorletzten Quick u. Autosave eine Bak an, (autosave.fos.bak)

enfach die aktuelle Datei löschen u. das .bak entfernen

vorher solltest du aber nochmal die Fallout.ini im \Eigene Dateien\My Games\Fallout3 Order löschen,

es ist nicht sicher das die durch deine Neutralisation gelöscht wurde,
Fallout 3 list dann alle Einstellungen neu ein, das hat mal bei jemanden im 3D-Center geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh