[Sammelthread] Fallout 3

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah guter Tipp, dann gibts doch einen Ausweg.
Fand vor zwei Jahren nur was mit in Megaton speichern und das klappte nicht, liess es dann sein.
Hatte es zum Glück nur auf 7, das lag gerade noch so knapp drin mit der letzten Graka.
Sieht schon besser aus damit aber frisst mächtig Leistung.

Habe ein Problem.

Habe mein System neu gemacht. Meine Saves natürlich gespeichert.

Jetzt habe ich alles installiert mit der GOTY Edition und auch den 1.7er Patch druff.

Dann die Saves eingefügt. Ich finde sie und kann sie auch laden aber mir wird gesagt das dann einige Dinge wohl nicht mehr da sind da einige vorher verfügbare Inhalte fehlen.

Wenn ich Lade dann fehlen auch alle Waffen aus Mothership Zeta oder zb. meine Powerrüstungen.

Was kann ich tun ? Habe die Add-On CD 1A installiert.

Ich erinnere mich noch als ich sie damals nachträglich installiert habe. Da hat mir das Game auch erst nach ner halben Stunden spielen die neuen Orte angesagt und nicht sofort.

Muß ich warten bis die im Spiel selber gefunden wurden ? Was mache ich um alle meine Sachen wieder zu haben und vor allem die Addons zum laufen zu bringen ?

Kann man die Waffen aus den Addons eigentlich mit rüber nach New Vegas nehmen?

Kann man die Waffen aus den Addons eigentlich mit rüber nach New Vegas nehmen?

Wäre leicht unpassend mit anderem Charakter. ;)

egal wo man die mit der schrotflite trifft, fleigen die koerterteile in alle richtungen..hatte das auch nur genommen, weil grad nix gutes zur auswahl stand und bloody mess +5% damage hatte. man war ich froh, als ich gelesen hatte, dass man das auch wegcheaten konnte. ;)

Argh ich konnte auch bei Vegas nicht widerstehen, "Was für ein Spass". :fresse:
Albern aber irgendwie halt doch lustig und passt zu der schrägen Falloutwelt.

ich glaub der neue nv treiber hat das aa problem auch bei den 200er karten gefixt. gerade mal gestartet und es geht.

vll verusch ich das spiel nochmal obwohl mit das schießen auf die eier ging

achja das nmc texturepack is ein must have. leute das is einfach ultra geil. kenne kein anderes spiel wos nen besseren textur mod gibt. uaßer vll stalker aber keine lust auf die buggykagge da.

Zuletzt bearbeitet:
das schiessen ist auch voellig fuern arsch..ohne vats (dieses automatische zielen= koennt ichs nicht spielen. bei new vegas genauso..

mit vats zu einfach oder unveerständlich wie der bei 99% daneben schießt und ohne trifft man nigs-.-

natürlich wäre nur header drücken auch etwas unrealistisch in einem rollenspiel aber dann sollen die gegner sich bewegen deckung gehen sich gegenseitig helfen damit man nicht dauernd one shots gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
problem bei dem spiel ist, dass es lausig und mieserabel programmiert wurde. die bewegungen sind dermassen unnatuerlich. die sind am zappeln wie sonst was, laufen los von 0 auf 1000 in 0.0000001 skeunden. wie ein blitz. ohne vats ist das die reinste qual.

gibs den ein mod der die genauigkeit ohne vats erhöht oder sowas?

ka, benutze keine. find halt das spiel kann man nur mit vats spielen (es sei denn man schleciht sich ran und die leute stehen grade still, aber auch da trifft man nicht immer gut..ist einfach so das spiel). viel spass machts dennoch.

und mit dem treffen in vats..kommt mit der zeit, wenn du die passenden perks nimmst etc.

in einem punkt ist begas aber viel besser als fallout 3. keine metros. diese labyrinthe fand ich SEHR oede. trotz karte.

vaults gibts in vegas aber auch n paar. aber nicht so viel im untergrundlabyrinth wie in fallout 3.

Zuletzt bearbeitet:
och, find beides gut. das in vegas kommt aber leerer vor.

Das haben Wüsten halt so an sich, würde sonst auch komisch wirken.

Hm, das Metrosystem in F3 fand ich obergeil, das fehlt mir sogar in Vegas.
Schiessprobs hatte ich nie in F3, mit dem Raketenwerfer macht das daneben schiessen nichts und mit dem Flammenwerfer gehts gar nicht. :haha:
Schiessen gefällt mir in Vegas aber besser mit dem Visier und nicht nur etwas ran zoomen mit rechter Maustaste wie bei F3, treffe zwar auch so nicht viel aber macht mehr Spass so.

Isses für mich voll und ganz, die Wüstenatmosphäre kommt super rüber.
Wer alle 10m was zum ballern braucht muss halt auf Mods mit mehr Spawnpunkten warten oder lieber gleich Call of Duty oder Serious Sam installieren hehe.

hatte von euch noch jemand das problem dass fallout ständig einfriert?

seitdem ich lvl 20 bin isses extrem geworden.

Ich kann 5min spielen und mit glück noch länger, aber ich bekomm jedesmal nen freeze.
Habs neu installiert, ohne gorepatch, ohne mods ausser offizielle. Brachte alles nix.

macht mich total traurig

patch 1,.7 drauf?

ini einträge drinne?

hast du en quad?

unbenannt06dj.jpg

@ topic

lad mir gerade die max bumpmaps die mir fürs NMC pack gefehlt hatten.

1. gehen die auch mit dem pack was vor dem juni zum download war?

2. is der unterscheid groß ziwchen ohne und mit max bumbmaps?. weil hab nur dsl1000. frag lieber bevor ich 2 stunden lade :d

Zuletzt bearbeitet:
ist 1.7 ja
hab 3 kerne

deine ini einträge hab ich nicht. hab in der fallout default nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den ini eintrag nicht hast dann probier den mal aus.

is ein bekanntes problem was noich nicht behoben wurde^^

leute mit quads haben solche hänger. meistens in gebäuden glaub ich. ich hatte die auch

einfach die 2 sachen reinschreiben. dann benutzt fallout nur noch 2 kerne

habs gemacht. leider nichts neues. konnte kurz spielen und beim betreten eines hauses war schluss. mal schauen evtl wars zufall, hab nu keine zeit mehr :)

danke trotzdem

musst mal auf die anderen warten. ich bin nicht so der fallout freak :d

Moin,

hab mir über Steam die Game of the year Version von Fallout3 vor einiger Zeit geholt. Jetzt hätte ich mal Zeit zum spielen aber ich hab so einige Probleme mit dem Spiel:

- Update auf 1.7 funktioniert nicht. Habs über steam installiert (und heute nacht nochmal neu installiert!) Wenn ich den Update über Games for Windows live mache kommt nach dem updater dei Meldung, dass schon eine Instanz von Fallout 3 läuft und dann geht diese zu. Beim nächsten Start kommt wieder die Meldung, dass GfWl das update runterladen will - Endlosschleife. Wenn ich das update manuell runterlade startet das Spiel automatisch stürzt dann aber noch vor dem Ladescreen ab "Fallout 3 funktioniert nicht mehr ...."

- Ich kann das Spiel zwar ohne das update spielen hab aber sehr viele Hänger. Z.b. wenn ich so einen Radiosender einstelle oder eine Durchsage in der Vault endet oder auch einfach mitten im Spiel friert das Bild ein und ich muss es einmal mit alt+tab minimieren 2minuten warten und dann wieder groß machen dann geht es (manchmal) wieder. Meist hilft nur Prozess killen. Das is doch nicht normal, oder?!

Hatte die Hoffnung, dass der patch das Problem löst aber s.o. Alles andere (gfWl, directX, treiber, etc...) ist alles auf dem neuesten Stand. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

gibts da ne Lösung oder Ratschläge von euch?

Danke!

Edit: Einträge für Multicore hab ich auch schon in die .ini eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
666:
in your my documents/my games/fallout3/fallout.ini file there is a line that says busethreadedai=0 (ctrl+f and type usethread should take you right to it)
you want to change that to busethreadedai=1 and in an empty line below it (which you can make by hitting enter) you want to add inumhwthreads=2 and thats supposed to limit the game to 2 cores of your processor.

Ich brauch mal eure Hilfe. Hab mir die Fallout 3 GOTY leider cut bestellt. Dann habe ich gesehen ,dass es eine uncut exe gibt. Natürlich sofort drübergezogen nun wollte ich mal die DLCs testen nur hab ich jetzt das Problem ,dass sich diese zwar im Fallout Mod Manager und im Fallout Launcher aktivieren lassen nur im Spiel passiert nichts. Hat jemand nen Tipp für mich??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh