[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist wirklich unter aller sau.Ich weiß nie wo ich genau hingehen muss.Es gibt soviele nebenaufgaben...Das wegfind interface war bei Oblivion besser.Habe ebend grade das game aus frust beendet weil das Karten dingens schlecht ist.

Da stimme ich dir zu! Das nimmt einen wirklich den Spaß am Spiel.

Wenn ich iSize W=1024 iSize H=1024 Einstelle Startet das Spiel nichOo! Was soll ich tun? Mein Monitor unterstüzt diese Auflösung.
Hat sich erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intense: 1024x1024... sicher? ^^
Achso... erledigt. ^^
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das spiel ist voll stalker like :( deswegen hat mir stalker schon nicht zu gesagt dieses Rollenspiel/shooter combi schade das game fing echt gut an.
 
Hmm. Also rennt man nur durch die Ödnis und pulverisiert alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Wäre ja echt schade, weil ich mir gerade den grandiosen Flair aus Teil 1 und 2 erhofft habe. Die riesige Welt mit all ihren witzigen Easter-Eggs und dem teilweise rabenschwarzen Humor gepaart mit einer nicht übertriebenen Gewaltdarstellung. Wenn all diese Dinge nun durch ein linear monotones Spielkonzept mit überwiegend Ballerorgien geschmückt sind bleibt der eigentliche Charme (Story, Dialoge, Optionalität, etc..) der Vorgänger voll auf der Strecke.

PS: Wie ist eigentlich das Kampfsystem? Wird allein durch die Wahrnehmung eines Gegners die Echtzeit pausiert oder muss man diese manuell einleiten (sofern man nicht von gegnerischen Einheiten bemerkt wurde)?
 
MUAHAHAHAHAHAHA
be alert, Jason is back!

f3001uj6.jpg

f3002wr0.jpg

f3003hz5.jpg

f3004bd6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dialoge sind auf jedenfall witzig und manche Antworten sind echt der knaller. Ich hab die alten Fallout Teile nie richtig gespielt (Nur beim Kumpel), konnte man da auch süchtig nach Drogen werden? :fresse: Bei der Story bin ich noch nicht weit fortgeschritten, wirkt aber eher Mysteriös und bin gespannt wie es weitergeht.

Zum Kampfsystem:
Du kannst, sofern man will, die ganze Zeit in Echtzeit rumschiessen. Das so genannte VATS System muss man durch drücken einer Taste aktivieren.
 
Hi Berserk!
Ja man konnte auch abhängig werden von der Jet-Droge. Wie das mit den Tourist-Boostern war weis ich nicht mehr genau. :)

Das klingt ja zumindest nicht schlecht mit den Dialogen. Das mit dem VATS muss ich mir nochmal näher anschauen. So schön der Echtzeitmodus auch seien mag - über rundenbasierte Strategie geht meiner Meinung nach nichts - schon gar nicht im Fallout-Universum. Gerade das Trefferzonensystem ist legendär und jeder Echtzeitmodus würde dem alten Flair den Wind aus den Segeln nehmen. Ich glaube eher, dass man mit dem Echtzeitmodus ein breiteres Publikum ansprechen wollte und dieser sog. VATS Modus nur als ein möglicher Kaufanreiz für alte Fans nachträglich implementiert wurde. :)
 
Also die Jet Droge gibts immer noch, aber bei mir warens irgendwelche Pillen.*g*
Echt niemand ne Ahnung wie ich eine Mini-Atombombe abfeuern kann? Will das unbedingt ausprobieren! ;)
 
Wie Starte ich die Console in F3?
Das Spiel macht Spaß aber es kann F1 und F2 nicht das Wasser reichen!
 
So Jungs und Mädels,

ich google schon wie ein blöder die ganze zeit und finde nix über ein uncutpatch für das spiel immer nur dummes gelaber über russische geleechte versionen:stupid:

wenn einer mal so net ist und einen alten man, ne pm mit nen patch bzw exe schicken kann wie man die deutsche version wieder uncut machen kann - echt dreist in meinen alter bevormundet zu werden;)

Daaanke
 
Das klingt ja zumindest nicht schlecht mit den Dialogen.

allerdings, gleich am anfang z.b.
butch (ein "bully" der dich immer angestaenkert hat) bittet dich ihm zu helfen, seine mutter is im quartier eingeschlossn und radroaches greifen an. da gibts mehrere dialogoptionen, eine davon is
"ueberzeugen" - ach vergiss es, die is eh schon tot, lauf lieber bevor sie dich auch noch erwischn.
wenns hinhaut flieht er und waehrend du beim quartier vorbeigehst hoerst seine mutter um hilfe schreien :teufel:

ich weiss schon warum ich den dialog skill gepusht und als erstes den ladykiller perk genommen habe :)

Das mit dem VATS muss ich mir nochmal näher anschauen. So schön der Echtzeitmodus auch seien mag - über rundenbasierte Strategie geht meiner Meinung nach nichts - schon gar nicht im Fallout-Universum. Gerade das Trefferzonensystem ist legendär und jeder Echtzeitmodus würde dem alten Flair den Wind aus den Segeln nehmen. Ich glaube eher, dass man mit dem Echtzeitmodus ein breiteres Publikum ansprechen wollte und dieser sog. VATS Modus nur als ein möglicher Kaufanreiz für alte Fans nachträglich implementiert wurde. :)

jein, ohne VATS duerfe es ziemlich schwer werden. mit VATS sparst jede menge munition. im echtzeitkampf gegen 3-4 gegner bist relativ schnell tot. deswegen muss man sich noch immer gedanken machen wie man nun z.b. das raider nest aushebt ...
zuerst mit ner sniper einem den kopf wegballern, dann nen zweiten schuss auf die anstuermende horde (beides im vats), dann hinters eck verschwinden, frag grenade zuecken, mit vats schmeissn, rest mit assault rifle erledigen (ebenfalls vats sofern APs uebrig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal ein paar screens in full hd






 
das spiel ist voll stalker like :( deswegen hat mir stalker schon nicht zu gesagt dieses Rollenspiel/shooter combi schade das game fing echt gut an.

Was hast du den erwartet?
Stalker mässig isses eher nicht.

Ich sag eher es ist Deus Ex 1 mässig oder ganz einfach: Oblivion in der Zukunft




Hab nun drei Stunden gezockt und als alter Oblivion Fan kann ich nur sagen das das mit abstand das beste Rollenspiel ist seit langem.



Performance mässig hab ich leichte Probleme in der "aussenwelt". Manchmal brechen die Frames ein auf 10-20 und es kommt zu ruckler. Sonstige Bugs sind mir noch keine aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eindeutig mehr Rollenspiel. Als Shooter Spieler wirst du kaum Freude an dem Game finden, dafür ist das Aiming im Echtzeitmodus auch zu schlecht.

Also ich hatte damals nur 2-3 Stunden Spass an Oblivion. Ich finde Fallout ist wirklich genial von der Atmosphäre her. Ich ärger mich eher dass ich wenig Zeit habe zu spielen und dass es so viele interessante Dialoge gibt. Ich spreche mit so vielen Leuten wie es geht, allerdings bin ich Missionstechnisch deshalb noch nicht so weit. Naja hab mein Exemplar auch erst gestern bekommen. Auf jeden Fall scheint es bisher endlich mal wieder ein Spiel zu werden dass mich länger bei der Stange halten kann. :)
Und ich liebe das VATS System! Absolut genial umgesetzt mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
full ack
da gibts soviel dialoge und soviel texte zu lesen, dagegen is oblivion ein doom like shooter

freut mich dass ich nicht enttaeuscht wurde :)
 
an die die es haben, wie ist eigentlich die steuerung bei fallout 3. komplex von den tasten her oder eher einfach gestrickt? bin nämlich am überlegen, ob ichs mir für konsole oder pc holen soll, wenn überhaupt.
 
Ja - die Frage wollte ich auch stellen. Ist es komplett vertont?

Wenn nicht ist zumindest die Schriftgrösse etwas grösser? Würde 1920x1200 spielen und bei Stalker SoC brauchte ich fast ne Lupe zum lesen. Dabei möchte ich mich doch beim spielen entpannen, so nach der Arbeit und nicht die Augen ruinieren. Bin eben nicht mehr der Jüngste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Dialoge sind vertont und die Schrift ist sogar fast unangenehm groß :)
 
an die die es haben, wie ist eigentlich die steuerung bei fallout 3. komplex von den tasten her oder eher einfach gestrickt? bin nämlich am überlegen, ob ichs mir für konsole oder pc holen soll, wenn überhaupt.

steuerung ist einfach und nicht zu komplex.finde sie ok so.
 
steuerung ist einfach und nicht zu komplex.finde sie ok so.

ok danke. dann werd ichs mir wahrscheinlich für die 360er holen, rockt auf nem 42" plasma sowieso mehr als auf nem 22" tft :)

wobei was mir grad einfällt. dann kann ich ja garnicht die exe austauschen und auf englisch geb ich mir das nich.... naja nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockt auf nem 42cm plasma @ fullhd @ 4xAA @ 16xAF @ PC @ uncut @ xbox360 gamepad noch wesentlich mehr dank besserer grafik :p
 
ok danke. dann werd ichs mir wahrscheinlich für die 360er holen, rockt auf nem 42" plasma sowieso mehr als auf nem 22" tft :)

wobei was mir grad einfällt. dann kann ich ja garnicht die exe austauschen und auf englisch geb ich mir das nich.... naja nochmal überlegen.

Das Spiel bekommt von mir auf jeden Fall eine Empfehlung :d
Gutes Gameplay, tolle Grafik (es läuft absolut Butterweich für die enorme Sichtweite)

Ja ich weiß Vento du wirst es gleich wieder schlecht reden ist mir aber Wurst :d
 
ok danke. dann werd ichs mir wahrscheinlich für die 360er holen, rockt auf nem 42" plasma sowieso mehr als auf nem 22" tft :)

wobei was mir grad einfällt. dann kann ich ja garnicht die exe austauschen und auf englisch geb ich mir das nich.... naja nochmal überlegen.


warum nich den PC am plasma anschließen,hab ich auch so gemacht mit meinem 32zoll lcd fernseher
läuft wunderbar bei 1920x1080
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh