[Sammelthread] Fallout 3

ja genau, da hast du eigentlich auch wieder recht. muss nochmal drüber schlafen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Survival Edition ist auf dem Weg zum "Weitersender". Von Amazon gab's ein Zip mit ein paar "exklusiven" F3 Wallpapers. Wow! :fresse:

Moaaa... und ich hab bei meiner Bestellung mal wieder das große Los gezogen. Offenbar zu spät bestellt und bekomme deshalb mit Pech erst nächste Woche mein Päckchen. -.-

Ich glaub ich storniere und düs nachher mal zum örtlichen BlödMarkt, nehm mir die deutsche Version mit und bügel die englische .exe drüber.

so da ich nun auch endlich fallout 3 in den händen halte, hab ich es auch gleich installiert un joa passt soweit alles nur kann ich bei den optionen nicht alle auflösungen auswählen. das höchste was geht is iwas bei 1152*864. kanne es an meiner 8600m gt liegen weil die nur 256 mb gddr3 hat oder liegt hier ein fehler vor. ich würde schon gerne in 1280*800 zocken. danke für eure schnelle hilfe.

Für alle die wie ich das Problem mit der Auflösung haben :

(sollte eigentlich jeder selbst drauf kommen aber ...)

C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\FalloutPrefs.ini

dort die Zeilen entsprechend anpassen

iSize W=
iSize H=

noTgonna hat die Lösung zu dem Problem vor ein paar Seiten gepostet. W steht für die Weite, H für die Höhe. Sprich wenn du 1280*800 zocken willst W= 1280 H = 800

Zuletzt bearbeitet:
wie würden die optimalen settings aussehen wenn man einen:

athlon 64 4000+ @ 3 ghz
2gb ram
gf 8800 gts 640 oc
xp sp3

hat?

ein kumpel von mir will sich das game eventuell kaufen und wir wollen vorher abklopfen wie seine settings aussehen könnten

noTgonna hat die Lösung zu dem Problem vor ein paar Seiten gepostet. W steht für die Weite, H für die Höhe. Sprich wenn du 1280*800 zocken willst W= 1280 H = 800

Und unter Vista ? Da gibt es diesen Besagten Ordner leider nicht.

Achja und könnte mir jemmand die Uncut exe schicken wäre sehr nett.

Ok ich habs heute auch bekommen.

Ist schon echt geil. Das feeling usw. kommt auch geil rueber.
Hab vorhin aus versehen die falsche exe gestartet, also die cut, und hab mir schon gedacht das das komisch ist, weil kein Blut spritzt und nix.

Dann die uncut gestartet und siehe da: Funfaktor hoch zehn ist wieder da ^^
Also ich weiss nicht. Die Spieleschneiderei ist doch voll der Spielspasskiller.
Was soll die scheisse? Ich mein das Spiel ist ab 18, was soll das?
Naja jedenfalls macht Fallout echt nur mit Blut und heftig-o-matig Splatter Fun, aber sowas von. Wers cut spielt: Holt euch unbedingt den bloodpatch, da macht die ganze Geschichte gleich dreimal so viel Spass :>

Und es ist mir auch sowas von scheissegal ob das eine Politisch unkorrekte Meinung ist.

Gleich mal weiterzocken :>

mfg

OK MrWeesdter ich glaub dir......und wo finde ich den Bloodpathc? ^^

Hat noch jemand extremes Stuttering/Frame Skipping bei Fallout 3?

Einzig iFpsClamp auf 60 zu setzen (in der Fallout3.ini) hilft, aber wenn die FPS unter 60 fallen läuft das komplette Spiel viel zu langsam (wie in SloMo).

Hab jetzt eine Stunde gespielt und bin sowas von positiv überrascht.

Der Anfang alleine ist schon der Hammer, selten so gut eingeführt worden in einem Spiel, und die Atmosphäre wenn man aus dem Vault kommt ist der Hammer. Hoffe das hält etwas länger!

So, nachdem ich meine Bestellung storniert habe hatte ich heute sogar Glück. Der örtliche Octomedia hatte tatsächlich die AT uncut Version im Regal. :xmas:

Also flugs installiert, Game gestartet und endlich losgezockt. ^^

Ich bin hin und weg und freu mich schon auf ein laaanges Wochenende. :)

Und unter Vista ? Da gibt es diesen Besagten Ordner leider nicht.

Achja und könnte mir jemmand die Uncut exe schicken wäre sehr nett.

"c:\Users\DEINBENUTZERNAME\Documents\My Games\Fallout3"

Oder man sucht die "FalloutPrefs.ini" einfach mit Hilfe der Suchfunktion des Explorers auf c:\ das hätte auch zum Erfolg geführt. :)

hab das gleiche problem wie xploder mit den mikrorucklern...wie bekomme ich das weg...nur das prob is das ich mit durschnittlich 40 fps spiele...und alles unter 60 fps läuft dann durch die ini umschreibung in slowmo.

Also das Game ist schon super düster, genau so könnte es nach einem Atomangriff aussehen, die Engine ist wohl dieselbe wie die von Oblivion.

Läuft Butterweich bei mir. Alles auf max nur schatten auf niedrig.

Eigentlich mag ich Endzeitszenarios vor allem in Filmen aber Stalker ist dagegen ein Fun Game...

Zuletzt bearbeitet:
so da ich nun auch endlich fallout 3 in den händen halte, hab ich es auch gleich installiert un joa passt soweit alles nur kann ich bei den optionen nicht alle auflösungen auswählen. das höchste was geht is iwas bei 1152*864. kanne es an meiner 8600m gt liegen weil die nur 256 mb gddr3 hat oder liegt hier ein fehler vor. ich würde schon gerne in 1280*800 zocken. danke für eure schnelle hilfe.

Auf meinem Laptop läuft es ohne Probleme in 1440 x 900
Habe die gleiche GPU wie du.
Installiere doch mal den aktuellen Forceware 180.43 ( www.laptopvideo2go.com ). Der hat mir schon bei Sacred 2 sehr gut weiter geholfen.
In den Optionen beim Launcher gibt es auch so eine Schaltfläche "Alle Auflösungen anzeigen" ..... Vielleicht war da bei dir kein Haken drin

Wieso kann ich mal reparieren und manchmal nicht.

Du kannst nur reparieren wenn du Material zur Reparatur hast.
Beispiel:
Du hast 2x "10mm Pistole" ... Eine davon kannst du reparieren in dem du die Zweite zerlegst und die Teile für die Erste benutzt.
Das heißt Item 1 wird um den Zustand von Item 2 aufgewertet.
Ausserdem braucht man einen entsprechend hohen Reparaturskill.

EDIT:
An alle Cheater:
Konsole mit ^ öffnen und dann tgm eingeben. Dann ist man unsterblich ;)
Andere Cheats von Oblivion scheinen nicht zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Endzeitszenarios in Filmen und Games.
Game ist aber ordentlich schwer. Wird ne Weile dauern das zu knacken. Zogg auch all max. PS: Wo isn Megatron wo man nach Spuren des Vaters sucht? War in der Metro in der Fabrik aber die Stadt find ich nicht..ok..dann such ich noch bissi :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Taste mach ich ein Screenshot im Spiel?

Edit: Hab das Spiel durch. Leider kann man nicht mehr weiter Spielen, wenn man die Hauptquests erledigt hat:(

Hat jemand von euch Kontakt zu Enclave gehabt? Falls ja ist es möglich von denen Quests anzunehmen oder ein Mitglied werden?
Ich hatte nur vom Präsidenten eine Aufgabe bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh