[Sammelthread] Fallout 3

Die Ähnlicheit mit Oblivion ist echt krass:

- gleiche Enginge
- gleiches Feeling
- teilweise gleiche Stimmen
- ähnliche Musik im Ödland

Gut, denn ich hab Oblivion geliebt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool finde ich, dass Monster endlich mal tot bleiben, anstatt später wieder alles voller Höherstufigere ist.
 
Was macht ihr mit den ganzen Gegenständen? Als ich aus Vault 101 raus kam hatte ich schon 190/200 und konnt mich kaum noch bewegen -.-

Und wieso fallen den Leuten die Köpfe ab wenn man nur mit ner Pistole drauf schiesst?!^^

Ich glaub ich muss nochma neu anfangen... hab in vault 101 den Aufseher getötet, das hat Amata gar nich gefallen :(
 
Und wieso fallen den Leuten die Köpfe ab wenn man nur mit ner Pistole drauf schiesst?!^^

Ich glaub ich muss nochma neu anfangen... hab in vault 101 den Aufseher getötet, das hat Amata gar nich gefallen :(

1. weils lustig ist ;)

2. wenne zuneigung brauchst... in megatron oder wie die stadt heißt gibs doch ne hure :xmas:
 
Auf was habt ihr euch am anfang spezialisiert? Ich bin auf "kleine Waffen" gegangen nur hab ich im Spiel dauernt Munition Probleme :(

Vielleicht nochmal neu anfangen und erstmal auf Nahkampf gehen. Was denkt ihr?


Zum Spiel ansich: Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Fallout. Das Spiel ist einfach nur Göttlich :banana:
 
Kann man denn ungefähr sagen, auf welche Spieldauer das Game ausgelegt ist ?
10h oder 30h oder oder ...
 
Hab gedacht das Amata für die Story evtl. wichtig wäre.

Ich finds schon ziemlich krass was man alles für möglichkeiten hat die Story zu beeinflusse... Zünde ich die Atombombe in Megatron oder entschärf ich sie lieber?!^^

Ich glaub es ist leichter das Game böse durch zu zocken anstatt auf dem guten Weg.

Mich störrt nur das ich so vollgepackt bin und mich nur so ganz langsam bewegen kann.
 
Kann man denn ungefähr sagen, auf welche Spieldauer das Game ausgelegt ist ?
10h oder 30h oder oder ...


Schätze mal so 20-30 Stunden mit der Haubtstory. Die Welt ist aber so unglaublich genial designt das das Spiel aufjedenfall einen "wiederspielwert" besitzt und eine riesen Menge an Optionale Quests drine hat.
Wer nur der Haubtstory hinterher rennt verpasst so einiges. Die Welt in Fallout is wirklich sehr sehr genial designt und das erforschen is echt der Hammer.

Genau so hät ich mir ein Drakensang vorgestellt!
 
@ Zed
Amata ist bei mir auch im Bunker geblieben =(
Schade, war ne süße... Aber ich vermute es gibt noch mehr Romanzen-Chars.
Aber ich war auch fast überladen als ich aus dem Vault raus bin.
Versuche mal beschädigte Items in deinem Inventar zu reparieren. Oder verkauf irgendwelchen Crap den du nicht brauchst.
Kleiner Tip: Wenn du ein spezielles Quest in Megaton abschließt, bekommst du dort ein Haus geschenkt. Da kannst deinen ganzen plunder verstauen.

Wenn du die A-Bombe entschärfen willst, brauchst du einen Reparaturskill von mindestens 30.
 
Danke für den Tip mit dem Haus.

Für die Atombombe brauch ich Sprengstoff 25.

Gibts eigentlich auch ne Quicksave funktion?
 
Schätze mal so 20-30 Stunden mit der Haubtstory. Die Welt ist aber so unglaublich genial designt das das Spiel aufjedenfall einen "wiederspielwert" besitzt und eine riesen Menge an Optionale Quests drine hat.
Wer nur der Haubtstory hinterher rennt verpasst so einiges. Die Welt in Fallout is wirklich sehr sehr genial designt und das erforschen is echt der Hammer.

Genau so hät ich mir ein Drakensang vorgestellt!

also ich bin level 7 und habe noch immer quests in megatron - nach 10 spielstunden
daneben bin ich zum galaxy news radio sender gegangen (hauptstory) - und imho is das alles noch ganz am anfang ;)
 
@Demo: besten Dank. Das hört sich schon mal super an. Oblivion habe ich auch geliebt und wenn es sich ähnlich spielt nur in der "Endzeit" dann werde ich es mir wohl auch bestellen :). Vmtl. die bessere Wahl als CoD5.
 
Wenn man da an dem Raum vorbeigeht wo der Aufseher und nen Sicherheitsfreak Amata verhören, einfach weitergehen? Ich hab gedacht ich hol die da raus und die beiden kalt gemacht, war aber wohl nich so optimal^^ Wie hast du es gemacht?
 
Den "Wächter" nieder gemacht, und dann den Aufseher damit gedroht seiner Tochter die Hörner zu verbiegen wenn er mir nicht den Schlüssel gibt :)
 
Den "Wächter" nieder gemacht, und dann den Aufseher damit gedroht seiner Tochter die Hörner zu verbiegen wenn er mir nicht den Schlüssel gibt :)

Und ist Amata die Begleiterin vom Player-Char? Oder bleibt die trotzdem im Vault? Würde mich mal interessieren - und wäre ein Grund nochmal neu anzufangen. ^-^' Sooo weit bin ich ja noch ned (hab nur das Quest mit der A-Bombe und etwas von der Questreihe von der "verrückten Wissenschaftlerin" gemacht [Mega Mall + Verstrahlung])
 
Zu Amata, wenn man den Overseer in Ruhe lässt:

Die bleibt im Vault und verabschiedet einen.
 
Mal ein paar infos die ich auf fallout-game.de gefunden habe:

Einige Fakten und viele Vergleiche mit Oblivion Wink :

Grafik
Für Fallout 3 wird eine verbesserte Oblivion-Enginge eingesetzt. Ladezeiten sollen kürzer werden. Die Welt ist wie bei Oblivion in Zonen eingeteilt; mit Ladezeiten zwischen den Zonen.

Interface
Anders als noch bei Oblivion wird für Konsole und PC jeweils ein passendes Interface entwickelt. Hurra.

Spielzeit
20 Stunden für die Hauptquest und noch einmal 20 Stunden für Nebenquests. Der Wiederspielbarkeitswert soll sehr hoch werden, da bestimmte Wege, die man als Spieler einschlagen kann, andere Wege unmöglich machen.

Entscheidungsfreiheit
Wie in den ersten beiden Fallout-Teilen soll die Entscheidungsfreiheit wieder riesig sein, so dass es möglich ist bestimmte Aufgaben sehr unterschiedlich zu lösen. Es soll ebenfalls ca. 10 verschiedenen Enden geben.

Mod-Unterstützung
Darüber wurde noch keine Entscheidung getroffen.

Perspektive
Keine Iso-Perspektive wie in den ersten beiden Fallout-Teilen. Man spielt in einer 1st oder 3rd-Person-Ansicht. Die Kamera kann sehr weit herausgezoomt werden (fast in Iso-Ansicht). Die 3rd-Person-Ansicht soll besser spielbar sein, als in Oblivion.

Demo
Es wird vermutlich auch von Fallout 3 keine Demo geben.

Zusatzinhalte
Es gibt noch keine Pläne für herunterladebare Zusatzinhalte.

USK
Bethesda möchte mit Fallout 3 ein erwachsenen Spiel machen, d.h. für die USA ein M-Rating (+17). Für Deutschland dürfte dann ein +18 fast sicher sein. Auf der GC 2008 wurde bekannt gemacht, dass Fallout 3 für Deutschland gekürzt wird. Wie weit dabei gegangen wird ist noch unbekannt, aber es wird keine zerplatzenden Köpfe geben und auch Gliedmaßen wird man nicht abschießen können.

Sprecher
Für die englische Version konnten bis jetzt Ron Perlman als Erzähler und Liam Neeson als der Vater des Hauptcharakters gewonnen werden. Des weiteren soll es ca. 30-40 Sprecher für NPCs geben.

Musik
Bethesda hat sich die Rechte von über 20 Songs aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts gesichert. Diese werden u.a. über den Radiosender Enclave Station ausgestrahlt, der über den PiPBoy 3000 empfangen werden kann. Weitere Radiosender sind das Galaxy News Radio, das den Spieler mit den neuesten News aus den Wastelands versorgt.

Dialogsystem
Es gibt einen Dialogbaum ähnlich aufgebaut wie bei Oblivion. Nur werden komplette Sätze ausgewählt und nicht nur Stichpunkte. Alle Dialogoptionen haben unterschiedliche Erfolgsaussichten, basierend auf den Fähigkeiten Charisma und Sprechen. Intelligenz hat auf die Dialogauswahl keinen Einfluss. Die richtigen Dialogauswahl kann neue Quests, neue Orte, die man besuchen kann und neue Handlungsmöglichkeiten im Spiel eröffnen.

Wetter
wird es geben

Du bist S.P.E.C.I.A.L.
Ok, das musste jetzt sein Wink Der Charakter definiert sich an den Attributen Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Charisma), Intellicence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück)

Fähigkeiten
Insgesamt soll es 14 Fähigkeiten geben.

VATS
VATS? Was? Das ist die Abkürzung für das Vault-tec Assisted Targeting System. Oder kurz gesagt, ein Teil des Kampfsystems. Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab können aber jederzeit pausiert werden, um die nächsten Aktionen festzulegen und in einer Warteschlange zu hinterlegen. Abhängig von den Aktionspunkten, die man hat. Die Aktionspunkte regenerieren in Echtzeit, abhängig von der Fähigkeit Beweglichkeit. Die Kosten, d.h. wieviel Aktionspunkte für eine Aktion, verbraucht werden ist abhängig von der Waffe und Fähigkeit. Die Gegner haben mehrere Trefferzonen, die mit jeweils unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten getroffen werden. Man kann z.B. in die Beine des Gegner schießen, um diesen zu verlangsamen. Dadurch ist auch mehr Taktik möglich. Sind alle Aktionspunkte aufgebraucht, wird in real-time weitergekämpft.

Gegnerlevel
Gegner leveln nicht mit wie in Oblivion! Allerdings gibt es eine gewisse Anpassung der Levels der Gegner, die aber in einem bestimmten Bereich bleiben.

Kinder
Es ist noch nicht entschieden, ob Kinder, die im Spiel vorkommen, getötet werden können *

Levelobergrenze
Ist bei 20 angesetzt

NPCs
Es gibt nur ein paar hundert NPCs (im Vergleich zu den 1500 von Oblivion). NPCs können für bestimmte Aufgaben angeheuert werden. Die Steuerung dieser NPCs ist aber wohl beschränkt. Sie werden nur über Dialog gesteuert.

Waffen
Waffen können verschleißen, können aber mit der Fähigkeit für Waffen reparieren wieder hergestellt werden.

Heilung
Um den Spieler zu heilen muss er wasser aus den verschiedensten Quellen trinken (auch Toiletten). Da das Wasser aber radioaktiv verseucht ist, muss immer der Strahlungslevel im Auge behalten werden.


Pip-Boy 3000
Der PipBoy ist ein Armbandcomputer, der über die Charaktewerte, das Inventar, die Statuswerte etc. informiert.



Mini-Games
Es gibt ein Mini-Spiel, um ein Kontrollterminal zu knacken.

*Hintergrund: In Fallout 1 und 2 wurden in der deutschen Version die Kinder entfernt, da man sie dort auch töten konnte.

Also 20 Stunden Hauptquests und 20 Stunden nebenquest und das ganze mal 10, da ja 10 verschiedene Enden möglich sind... Also hat man das Spiel erst nach 400 Stunden voll ausgereizt *g
 
Das Game zieht einen schon rein, habe Gestern die Sklavenhändler alle umgelegt und dem schwarzen Zuhälter seine Magnum mit Zieloptik sowie den roten Anzug geklaut:



Wer jede Menge schleppen will ruft die Konsole auf und gibt ein :

player.setav carryweight 10000

Habe ich in Oblivion auch als Mod so genutzt, für mich war das kein Cheaten.
 
Hi!

Weiss jemand das Kennwort für das Terminal im Raum der Apotheke des Wal-Martes?



mfg
 
sagtmal, ist die performance bei euch auch so mies? bei 1680x1050 und alles an.. hab ich im schnitt gerademal 30 fps (im freien)
im bunker lief es sehr gut aber jetzt :hmm:

so long
 
E6600, 4GB Ram, 8800GTX und ich zock 1680x1050 alles hoch und flüssig.
 
habe durchgehend 60 fps und alles auf max...mit welchem rechner zockst du denn? habe nur manchmal das problem, dass es draussen ruckelt obwohl trotzdem 60 fps angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also muss als alter Falloutfan sagen (der Jedenteil min 10 mal gespielt hat) das es doch das Fallout-Flair aufkommen lässt.
Klar ist es natürlich deutlich actionlastiger aber der Humor kommt rüber die Stimmung passt etc Vats entspannt viele Actionhaltigen Szene deutlich.

Zum Rechner schaut zur Sig läuft auf alles Max immer super flüssig be 1680x1050.
 
E6600, 4GB Ram, 8800GTX und ich zock 1680x1050 alles hoch und flüssig.

ich spiele gsd mit sehr hoch...

habe durchgehend 60 fps und alles auf max...mit welchem rechner zockst du denn? habe nur manchmal das problem, dass es draussen ruckelt obwohl trotzdem 60 fps angezeigt werden.

mit dem 1. :d also es liegt wohl am treiber, hab erst kurz gespielt, und im ödland hab ich auch meistens 60fps aber manchmal sackt das ganze runter auf 25, pendelt sich auf 30 ein und geht dann sofort wieder auf 60 hoch :stupid:

obwohl vsync off ist, habe ich nur maximal 60 fps? was soll das? ich finde in der tollen ini datei auch keinen eintrag vsync *muhaha*

so long
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh