[Sammelthread] Fallout 3

Ja, weil dann das Spiel nämlich vorbei ist :P Anhand der Story sehe ich auch keinen Grund, wieso man da weiterspielen sollte.... Hauptquest fertig, ende vom spiel :)

Finde ich aber sehr schlecht gemacht, denn die Story ist sehr sehr kurz!

Man hätte noch ein paar Dialoge machen sollen mit einer Letzten Aufgabe
wie zb. das man seinen Vater beerdigen soll oder das Grab der Mutter besuchen,
irgendwie sowas.

Ich finde es auch sehr schade das man nichtmal die Hälfte des Spiels erkunden kann
weil bis dahin die Story schon zueende ist.

Auch wenn es ein sehr nettes Spiel ist,
und ich kaum noch hinter her komme meine Spiele (erst Far Cry 2, dann Dead Space, nun Fallout 3 und jetzt auch noch Command & Conquer - Red Alert 3 zu spielen) ist es für zwischen durch sehr gut.

Aber die Behauptung "vieleicht das beste Rollenspiel aller zeiten" wie es in den Medien heißt,
kann ich mich nicht anschliessen! Da hatte Oblivion viel mehr Gefühl und Story drin gehabt.

Ich war bisher auch nur in den Vaults 101, 116, 112 und 87 obwohl es noch 2 andere gibt..

Naja, ich habe mir ja nen 2. Char gemacht der schön bööösse ist
und Megaton schon mit der netten A-Bombe in die Luft geschossen habe.

Schönes Spektakel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein sys is bisschen besser als deins und ich kann noch vernünftig zocken (3ghz x2, 4gb ram und ne x1950xtx) ich denke mal es liegt am arbeitsspeicher bei dir. steck doch mal nen riegel von nem kumpel dazu und schau nach obs besser wird.
ich habs nicht lang gezockt, aber von den fps wars ok. ich denk ich kaufs mir :) 40€ schmerzen überhaupt nicht, wenn das game nicht verbuggt ist. was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gefallen und alle schreiben ja dass man tiefer einsteigt je länger man zockt.
das einzige was mich etwas gestört hat sind die neuen perks. früher waren die perks zehn mal geiler, die meisten perks dies jetzt gibt sind "langweilig". und ich finds auch doof dass man schon im vorraus alle anschauen kann, ich fand das damals viel interessanter wenn man wusste mitm nächsten level darf man wieder einen auswählen und fortan "schleichend rennen".
 
Ich finde es auch sehr schade das man nichtmal die Hälfte des Spiels erkunden kann weil bis dahin die Story schon zueende ist.

bloedsinn
einzig und allein DU entscheidest wann und wie weit du die hauptmission weiterspielst!
das nennt man Entscheidungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bloedsinn
einzig und allein DU entscheidest wann und wie weit du die hauptmission weiterspielst!
das nennt man Entscheidungsfreiheit.

Exakt! Wer nur schnell die Hauptquest macht, ist selber schuld. Siehe Morrowind, da konnte man beinahe ewig spielen, bevor man die Story weiterspielt. Muss glaub mal wieder Morrowind auspacken.
 
@dani79: Woher bekommt man das Fire Ants Quest?

@derguru: Was ist das fuer ne Waffe?


Irgendwie hab ich das Gefuehl ich hab die haelfte der Quests verpasst ^^
Gibts eigentlich explizit ein Quest fuer die Springvale Schule?
Gibts ausserdem ein Quest fuer den Kakerlakenkoenig?


@ Comp4ny: Joar, selber schuld wenn du nur der Hauptquest hinterherlaeufst.

@Devil1978: Nein, ich hab das Problem nicht.

@Bernd_B: Das "richtige" (nicht Jagdflinte) erste Snipergewehr hab ich von dem Sniper aus Minefield bekommen, das ist ein Quest fuers zweite Kapitel des Ueberlebenshandbuchs.

@F117: Welches Ameisenquest? Welches Tonband?


Zum Spiel selber: Irgendwie bekommt man recht schnell recht viele Waffen, das war in den ersten Teilen irgendwie besser. Da hatte man am Anfang auch nicht gleich die Uebersachen, wobei aber die Gegner auch nicht so heftig ausgeruestet waren.
Aber naja, in so einem Open-game kann man das gar nicht so gut verpacken.

Ich find die Welt ist so ueberhammer maessig geil geworden, unglaublich. Das zerstoerte D.C. kommt so wahnsinnig geil rueber - Wirklich genial, da kommt Stalker nicht mal ran. Auch die Sichtweite und alles ist so der Hammer - GENIAL. Das Fallout-feeling kommt auch absolut geil rueber, der schwarze Humor ist der wahnsinn.
Geil fand ich auch die Ameisterin und dem anderen Kerl da - Ich hab mich so bepisst vor Lachen - geil :>


Noch was zu den Begleitern: Ich hab gelesen es soll so einige Begleiter geben - Der erste den ich hatte (good guy), war Sydney im Nationalarchiv.
Der erste den man trifft, ist wohl Jericho in Megaton, welchen ich aber dank positivem Karma nicht anheuern kann.
Hab ich da etwas (jemanden) verpasst?

Gibts ausserdem ne moeglichkeit den Ausgestossenen irgendwie beizutreten? Bzw. irgendwie in deren Basis zu kommen?
Gleiches gilt fuer die Enklave... Ich hab gehoert die Enklaven Ruestung ist im Game vorhanden, haben die auch ne Basis, bzw. kann man dort anheuern?

Zur Brotherhood of Steel: Kommt man in die Zitadelle erst wenn man Dr. Li dorthin eskortiert hat?


Achja btw: Die herumliegenden Gegenstaende kann man im Rock-it Werfer verschiessen. Am geilsten ist wenn man Kochtoepfe und verstuemmelte Gliedmassen verschiesst - richtig geil :>



mfg
 
Aber die Behauptung "vieleicht das beste Rollenspiel aller zeiten" wie es in den Medien heißt,
kann ich mich nicht anschliessen! Da hatte Oblivion viel mehr Gefühl und Story drin gehabt.

Diese Aussage ist sowieso absoluter Mumpitz. Bestes RPG aller Zeiten, lächerlich.

Aber du meinst jetzt Oblivion wäre das beste Rollenspiel aller Zeiten?

Hast du irgendwelche RPGs gespielt die vor Oblivion entwickelt worden sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins der besten RPGs ist Baldurs Gate 1+2. Nur mal so am Rande...
 
Aber du meinst jetzt Oblivion wäre das beste Rollenspiel aller Zeiten?

Hast du irgendwelche RPGs gespielt die vor Oblivion entwickelt worden sind?

Nein nein, ich finde Oblivion ist sicherlich ein wirklich sehr gutes Spiel,
aber das beste sicherlich nicht.

Und ja ich habe durchaus auch andere RPGs gespielt vor Oblivion was ich nur einmal durchgespielt habe nach 2 Wochen :rolleyes:

- -

Aber was ich letztendlich sagen wollte, ist Simple ausgedrückt das es auch für ein Spiel wie Fallout 3 ein bessere Story verdient hätte!

Das ist meine Persöhnliche Meinung.
 
bissiger Hund :lol:
kannste mal ein Bild mit Wasser zeigen?
So einige ändern die EXE ins Stalker um....





gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die powerrüstungen zu tragen habe schon 3 stück davon. nur wenn ich sie anlegen will steht da ich brauche ein powerrüstung training nur wo trainiert man das?

@MrWeedster
soweit bin ich wohl noch nich ganz :d
 
ich kaum noch hinter her komme meine Spiele (erst Far Cry 2, dann Dead Space, nun Fallout 3 und jetzt auch noch Command & Conquer - Red Alert 3) zu spielen

Nach deinen begeisterten Äusserungen über Cracks und Warez im Far Cry 2 Thread zu urteilen, hast mit Sicherheit eh kein einziges davon legal organisiert bzw bezahlt. Also beschwer dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissiger Hund :lol:
kannste mal ein Bild mit Wasser zeigen?
So einige ändern die EXE ins Stalker um....
ist dieser stalker hotfix treiber


@derguru: Was ist das fuer ne Waffe?

flammenwerfer:xmas:

@Comp4ny

naja oblivion war meiner meinung nach nicht fordernd genug für ein rpg,das man das spiel allein schon mit level 1 durchspielen konnte ist schon grauenhaft genug.das war der größte spasskiller überhaupt das die gegner sich an das level vom spieler hält,wo bleibt da die herausforderung.
man konnte von anfang an überall hin ohne angst zu haben einen auf den deckel zu kriegen von bestimmten gegnertypen weil die sich halt angepasst haben an das level des spielers und das ist ein extremer spasskiller in einem rpg.
 
Eins der besten RPGs ist Baldurs Gate 1+2. Nur mal so am Rande...

ah ja, baldurs gate 1... klar dass es sehr gewagt war zu der zeit damals ein rpg herauszubringen (und es deshalb von genrefans aufgesogen wird), aber wenn man es mal genau betrachtet ist bg1 ziemlich schrottig. allein schon die erste halbe stunde ist so lächerlich, der protagonist, der nichtmal ein popeliges schwert+1 trägt, ist der einzige der es durch die nashkell minen schafft um dort herauszufinden was mit dem erz in der gegend passiert. jede stadtwache ist besser bewaffnet und hat mehr hp, aber egal.
bg2 war wirklich gut und hat alles gehabt was in bg1 gefehlt hat. aber genug ot... :)
 




gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die powerrüstungen zu tragen habe schon 3 stück davon. nur wenn ich sie anlegen will steht da ich brauche ein powerrüstung training nur wo trainiert man das?

@MrWeedster
soweit bin ich wohl noch nich ganz :d

ist dieser stalker hotfix treiber




flammenwerfer:xmas:

@Comp4ny

naja oblivion war meiner meinung nach nicht fordernd genug für ein rpg,das man das spiel allein schon mit level 1 durchspielen konnte ist schon grauenhaft genug.das war der größte spasskiller überhaupt das die gegner sich an das level vom spieler hält,wo bleibt da die herausforderung.
man konnte von anfang an überall hin ohne angst zu haben einen auf den deckel zu kriegen von bestimmten gegnertypen weil die sich halt angepasst haben an das level des spielers und das ist ein extremer spasskiller in einem rpg.

Das ist jetzt jeweils die orig.EXE?
 
gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die powerrüstungen zu tragen habe schon 3 stück davon. nur wenn ich sie anlegen will steht da ich brauche ein powerrüstung training nur wo trainiert man das?


Also in der Brotherhood bekommst du es beigebracht nach ca der Hälfte der Hauptquestreihe.

Leider weis ich nicht wo man es noch lernen kann/könnte hat meine auch ziemlich früh einem toten abgenommen und hab sie ewig rumgetragen :d
 
Vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber wie kann ich den Sprengsatz an der Bombe in Megatron anbringen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde die Frage schon einmal gestellt, aber wie kann ich den Sprengsatz an der Bombe anbringen ?!

wenn du vor dem heck der Bombe stehst, kannst das ding auf der Rechten seite anbringen.

- -

Powerrüstungen kann man später wenn man in die Zitadelle kann,
bei so nem Typen erlernen und Tragen.

- -

Ach und @Junkie: Klappe halten wenn du keine ahnung hast worum es wirklich ging :rolleyes:
und ich muss dich leider entäuschen das ich Far Cry 2 mitlerweile als Orginal habe und auch die anderen beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub in Greywitch oder wie die genau heißt weiß ich grad nicht. Südlich von Megaton.

Shining in the Darkness ist bestRPGever :haha:

In Grayditch, da wo dieser Junge Wilks rumrennt?
Von wem bekommt man denn da Quests, ich hab da nur den Burschi rumlaufen sehen, bzw. in den Haeusern da war auch niemand.

Ach und @Junkie: Klappe halten wenn du keine ahnung hast worum es wirklich ging :rolleyes:
und ich muss dich leider entäuschen das ich Far Cry 2 mitlerweile als Orginal habe und auch die anderen beiden...

Farcry 2 war/ist imho die schlechteste Investition die ich jemals getaetigt hatte.
Zum Glueck ist der Saturn kulant was die Rueckgabe angeht ^^



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor dem heck der Bombe stehst, kannst das ding auf der Rechten seite anbringen.

- -
da bekomme ich immer ne Meldung das mir ein paar Fähigkeiten für Sprengstoff fehlen.

Wo bekomme ich die ??
 
@Plasson: Wie waers mit leveln und anschliessendem Punkteverteilen auf 'Sprengstoff'?



mfg


[EDIT]

Gibts eigentlich den Fallout 3 Soundtrack (also die Musik) irgendwo irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor dem heck der Bombe stehst, kannst das ding auf der Rechten seite anbringen.

- -
da bekomme ich immer ne Meldung das mir ein paar Fähigkeiten für Sprengstoff fehlen.

Wo bekomme ich die ??

Fähigkeitspunkte kannst du erleveln oder anders bekommen. Wie steht bei google ;)

Den Zünder selbst bekommst du bei Mr. Burke der in Megaton bei Morety oder wie der heißt,
auf der Rechten Seite wenn man die Bar betritt, sitzt.

Anschliessend musste erstmal ein paar Kilometer laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen? Habt ihr auch einen Grafikfehler in der Wasserdarstellung? Sobald ich einen Fuß ins Wasser setze verliert das Wasser seine Oberflächenstruktur. Sieht sehr hässlich aus.

Habe eine 4870x2 und den offiziellen Catalyst 8.10.
 
Achja, ich beantworte mal meine eigene Frage.

Wer auf die Musik steht, sollte sich den BSA Unpacker besorgen, und die Fallout - Sound.bsa aus dem Data Ordner irgendwohin entpacken, dort ist die gesamte Musik enthalten.

Viel Spass :>


mfg
 
Ach und @Junkie: Klappe halten wenn du keine ahnung hast worum es wirklich ging

Worum es dir geht interessiert mich nicht, warum auch?! ;)

und ich muss dich leider entäuschen das ich Far Cry 2 mitlerweile als Orginal habe und auch die anderen beiden...

Ja, klar....

PS sagtest du nicht, dass du FC 2 im Gewinnspiel gewonnen hast?! :lol:

Komm, hör auf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh